Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXVI - Und wieder ein neuer Faden.

  1. #41
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mein akuter Zeitmangel erst in einigen Jahren vorbei sein wird.
    Aktuell besteht mein Tag aus Arbeit, Haushalt, Ausbesserungen, Zeit mit meiner besseren Hälfte und schlussendlich 30-45 Minuten für mich, ehe ich zu müde für alles bin - da genieße ich freie Zeit, ohne Zirkus um mich herum, natürlich sehr.
    Der akute Zeitmangel wird nicht besser, ich hab grad auch erfahren dass ich meinen Sohn heute Abend wieder von seinem Freund abholen muss, was mich dann auch wieder ne halbe Stunde kostet.
    Ansonsten siehts bei mir ähnlich aus, ausser das Haushalt nicht drunter fällt. Muss heute aber auch noch ein Kabel in den Garten verlegen und die Karre mal wieder aussaugen. Daher kann ich Dich da gut verstehen.
    clegg ist offline

  2. #42
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Der akute Zeitmangel wird nicht besser, ich hab grad auch erfahren dass ich meinen Sohn heute Abend wieder von seinem Freund abholen muss, was mich dann auch wieder ne halbe Stunde kostet.
    Ansonsten siehts bei mir ähnlich aus, ausser das Haushalt nicht drunter fällt. Muss heute aber auch noch ein Kabel in den Garten verlegen und die Karre mal wieder aussaugen. Daher kann ich Dich da gut verstehen.
    Die Karre hat mich zuletzt gut auf Trapp gehalten. Wir hatten vor 3-4 Wochen einen Marder im Motorraum, zumindest hab ich dort die Schäden entdeckt (schaue nur selten mal unter die Haube). Glücklicherweise hat er nur ein wenig an der Isolierung direkt unter der Haube geknabbert und nichts zerfressen, war aber trotzdem nervig, weil ich mich halt wieder kümmern musste (in Form von Sprays, weil ich aktuell keine Zeit habe, das Ding ordentlich abzusichern - ein Glück half das bisher). Gestern war ich dann auf dem Heimweg und der Reifendruck fiel ab - das war allerdings ein guter Hinweis, weil ich auf jedem Reifen schon 0,3 -0,4 Bar zu wenig hatte (wenig verwunderlich, nach der ganzen Gurkerei zuletzt).

    Zu Hause kämpfe ich aktuell mit Motten (siehe Faden im TuS), kürzlich hab ich noch eine Fruchtfliegeninvasion abgewehrt und morgen folgt ein schöner Aufenthalt im Baumarkt nach Feierabend, damit der Balkon endlich mal schick gemacht wird. Das wird glücklicherweise relativ unspektakulär, weil wir dort nackten Betonboden haben und ich nur ein paar Löcher ausbessern muss, ehe ich die Farbe draufklatsche. Im Anschluss wird es dann etwas happiger, weil ich die Möbel auf dem Balkon austauschen möchte und mit der Bepflanzung beginne.

    Parallel dazu mach ich den eBay-Kurierfahrer, weil ich aktuell jede Menge alten Babykram verscherbel und die Leute zu faul sind, das Zeug abzuholen (dafür zahlen sie aber freiwillig drauf und ich fahre nur kleine Umwege).

    Abends liegt Baby dann meist auf 18:30 in der Falle, dann machen Frau und ich Sport, futtern etwas, schauen Netflix und schon ist es wieder 22 Uhr. Meine Spielsucht zwingt mich dann noch mal für 30-40 Minuten an die Konsole, ehe ich platt einpenne.

    Kaputt macht mich das zum Glück nur körperlich (Müdigkeit), seelisch ist alles im Lot.
    Defc ist offline

  3. #43
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Karre hat mich zuletzt gut auf Trapp gehalten. Wir hatten vor 3-4 Wochen einen Marder im Motorraum, zumindest hab ich dort die Schäden entdeckt (schaue nur selten mal unter die Haube). Glücklicherweise hat er nur ein wenig an der Isolierung direkt unter der Haube geknabbert und nichts zerfressen, war aber trotzdem nervig, weil ich mich halt wieder kümmern musste (in Form von Sprays, weil ich aktuell keine Zeit habe, das Ding ordentlich abzusichern - ein Glück half das bisher). Gestern war ich dann auf dem Heimweg und der Reifendruck fiel ab - das war allerdings ein guter Hinweis, weil ich auf jedem Reifen schon 0,3 -0,4 Bar zu wenig hatte (wenig verwunderlich, nach der ganzen Gurkerei zuletzt).

    Zu Hause kämpfe ich aktuell mit Motten (siehe Faden im TuS), kürzlich hab ich noch eine Fruchtfliegeninvasion abgewehrt und morgen folgt ein schöner Aufenthalt im Baumarkt nach Feierabend, damit der Balkon endlich mal schick gemacht wird. Das wird glücklicherweise relativ unspektakulär, weil wir dort nackten Betonboden haben und ich nur ein paar Löcher ausbessern muss, ehe ich die Farbe draufklatsche. Im Anschluss wird es dann etwas happiger, weil ich die Möbel auf dem Balkon austauschen möchte und mit der Bepflanzung beginne.

    Parallel dazu mach ich den eBay-Kurierfahrer, weil ich aktuell jede Menge alten Babykram verscherbel und die Leute zu faul sind, das Zeug abzuholen (dafür zahlen sie aber freiwillig drauf und ich fahre nur kleine Umwege).

    Abends liegt Baby dann meist auf 18:30 in der Falle, dann machen Frau und ich Sport, futtern etwas, schauen Netflix und schon ist es wieder 22 Uhr. Meine Spielsucht zwingt mich dann noch mal für 30-40 Minuten an die Konsole, ehe ich platt einpenne.

    Kaputt macht mich das zum Glück nur körperlich (Müdigkeit), seelisch ist alles im Lot.
    Na seelisch fit ist ja schonmal nicht schlecht, auch wenn das alles ganz schön stressig klingt. Ist bei mir aber irgendwie auch so, ständig irgendwas zu machen. Wir haben uns jetzt so Lavasteine (ich glaube die heissen so) um den Pool gelegt, und auch sonst ist immer was zu machen.
    Meinen Reifendruck habe ich seit nem Jahr fast nicht mehr kontrolliert, sollte ich auch mal wieder machen.Marderprobleme hatte ich zum Glück noch nie.
    Ich bin auch immer entspannt, wenn gegen 20:00 Uhr die Kinder im Bett liegen, und dann wäre in der kurzen Zeit soviel was man machen will,
    im Moment ist das hauptsächlich TV glotzen.
    clegg ist offline

  4. #44
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Moin, moin!

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Na seelisch fit ist ja schonmal nicht schlecht, auch wenn das alles ganz schön stressig klingt. Ist bei mir aber irgendwie auch so, ständig irgendwas zu machen. Wir haben uns jetzt so Lavasteine (ich glaube die heissen so) um den Pool gelegt, und auch sonst ist immer was zu machen.
    Meinen Reifendruck habe ich seit nem Jahr fast nicht mehr kontrolliert, sollte ich auch mal wieder machen.Marderprobleme hatte ich zum Glück noch nie.
    Ich bin auch immer entspannt, wenn gegen 20:00 Uhr die Kinder im Bett liegen, und dann wäre in der kurzen Zeit soviel was man machen will,
    im Moment ist das hauptsächlich TV glotzen.
    Lavasteine sagen mir zumindest etwas - ich hab also schon mal davon gehört.
    Reifendruck prüfe ich normalerweise 1-2 mal im Jahr, der neue Wagen meldet aber, sobald der Druck zu stark abgefallen ist - das Marderproblem ist auch mein "erstes Mal", allerdings scheint das Spray geholfen zu haben, zumindest kamen seitdem keine neuen Schäden mehr dazu.

    Gestern Abend hab ich den DLC von Fenyx Rising gekauft und angespielt, das war sehr entspannt. Im Anschluss haben wir noch etwas Netflix geschaut und dann ging es auch schon ins Bett (nachdem ich wieder 4-5 Motten erledigen musste - die Anzahl geht aber zurück, ich scheine den Kampf also langsam zu gewinnen).

    Heute geht es nach der Arbeit dann endlich in den Baumarkt, das wird auch wieder etwas teurer, aber meine Ausgaben sind in diesem Monat relativ überschaubar, das passt also ganz gut.
    Defc ist offline

  5. #45
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Morgen.

    Ich habe zurzeit auch gar keine Zeit für Spiele, beziehungsweise fehlt mir doch auch der Ehrgeiz dazu. Das letzte Spiel, dass ich auch wirklich durchgespielt habe war Grim Dawn im November und danach ein Gothic Mod im Februar. Seitdem nichts mehr.
    Mani ist offline

  6. #46
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Guten Morgen,

    Reifendruck prüfen war bitter nötig, hat zum Teil schon was gefehlt.
    Das darf mir nicht mehr passieren. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das ganze Auto geschrubbt, und heute dann mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Ist ziemlich geil, auch wenn es kurz eklig ist wenn man schon beim Ankommen leicht schwitzt.
    Aber macht Laune, sind ja nur knapp vier Km.
    Gestern noch ein Weilchen Black Flag gezockt, ich scheine irgendwie zu doof zu sein die Schiffskanonen zu bedienen, dass muss ich noch ausarbeiten.
    Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich.
    clegg ist offline

  7. #47
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Reifendruck prüfen war bitter nötig, hat zum Teil schon was gefehlt.
    Das darf mir nicht mehr passieren. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das ganze Auto geschrubbt, und heute dann mit dem Fahrrad zur Arbeit.
    Ist ziemlich geil, auch wenn es kurz eklig ist wenn man schon beim Ankommen leicht schwitzt.
    Aber macht Laune, sind ja nur knapp vier Km.
    Gestern noch ein Weilchen Black Flag gezockt, ich scheine irgendwie zu doof zu sein die Schiffskanonen zu bedienen, dass muss ich noch ausarbeiten.
    Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich.
    Moin, ohne die Reifendruckanzeige hätte ich das wohl auch total verpennt. Mein Kleinwagen hat sowas nicht, daher werde ich den Reifendruck dort morgen auch mal prüfen. 4 Kilometer klingen tatsächlich machbar. Ich bin damals immer 4-5 Kilometer zur Schule gefahren (mit dem Rad), der Hinweg war leider immer die reinste Qual, weil ich aus dem Dorf (im Tal) auf den Berg fahren musste - dafür hat der Rückweg viel Spaß gemacht.

    Zu Black Flag:
    Welche Kanonen meinst du? Es gibt drei "Schussmöglichkeiten" -> jede Kanone lässt sich nur dann nutzen, wenn du in die entsprechende Richtung blickst. Die vordere Kanone feuert zwei Kugeln an einer Kette ab und ist relativ schwach, der Mörser kann über weite Distanz abgefeuert werden und macht ordentlich Schaden, die seitlichen Kanonen kannst du auslösen, in dem du L2 oder R2 gedrückt hältst (sofern ich das noch richtig im Kopf habe). Da müsstest du eigentlich auch einen kleinen Zielbereich sehen (weiß eingefärbt).
    Defc ist offline

  8. #48
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Zu Black Flag:
    Welche Kanonen meinst du? Es gibt drei "Schussmöglichkeiten" -> jede Kanone lässt sich nur dann nutzen, wenn du in die entsprechende Richtung blickst. Die vordere Kanone feuert zwei Kugeln an einer Kette ab und ist relativ schwach, der Mörser kann über weite Distanz abgefeuert werden und macht ordentlich Schaden, die seitlichen Kanonen kannst du auslösen, in dem du L2 oder R2 gedrückt hältst (sofern ich das noch richtig im Kopf habe). Da müsstest du eigentlich auch einen kleinen Zielbereich sehen (weiß eingefärbt).
    Die seitlichen Kanonen habe ich verstanden, da stelle ich mich wohl nur blöd an weil ich überfordert bin gleichzeitig zu manövrieren, zu schiessen, mich zu ducken wenn das Wasser rot wird und dem Tornado auszuweichen.
    Der Mörser funktioniert nicht mehr, bin mir aber nicht sicher ob ich für den extra Muniton kaufen muss.
    Was ich nicht verstehe, recht willkürlich erscheint bei mir die Dreieckstaste, dann kann ich gezielt mit ordentlich wumms schiessen. Was ich dafür tun muss ist mir aber unklar. Und die nach vorne taugen nichts.
    Habe das Fort dann erstmal genervt liegen lassen, denn eigentlich wirkt das Spiel recht spassig, auch wenn ich eher der Schlächter als der Schleicher bin.
    clegg ist offline

  9. #49
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Das Wetter hier verwirrt mich. Es ist bewölkt, aber warm und von Regen gibt es keine Spur. Am Wochenende soll es wohl erst richtig warm werden, ehe starke Gewitter aufziehen. Ich hoffe mal, dass uns die Regenmassen aus den Krisengebieten erspart bleiben - die Weser ist nicht weit weg und ich weiß nicht, wie gut diese gegen Hochwasser abgesichert ist.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die seitlichen Kanonen habe ich verstanden, da stelle ich mich wohl nur blöd an weil ich überfordert bin gleichzeitig zu manövrieren, zu schiessen, mich zu ducken wenn das Wasser rot wird und dem Tornado auszuweichen.
    Der Mörser funktioniert nicht mehr, bin mir aber nicht sicher ob ich für den extra Muniton kaufen muss.
    Was ich nicht verstehe, recht willkürlich erscheint bei mir die Dreieckstaste, dann kann ich gezielt mit ordentlich wumms schiessen. Was ich dafür tun muss ist mir aber unklar. Und die nach vorne taugen nichts.
    Habe das Fort dann erstmal genervt liegen lassen, denn eigentlich wirkt das Spiel recht spassig, auch wenn ich eher der Schlächter als der Schleicher bin.
    Es hilft, wenn du das Schiff kurz "ruhen" lässt, wenn du angreifst - das macht die Zielerfassung einfacher. Die Dreieck-Taste erscheint willkürlich, wenn du einen guten Treffer gelandet hast (damit zielst du im Grunde noch mal auf eine sich öffnende Schwachstelle und verursacht etwas mehr Schaden, das geht aber immer nur einmal, im Anschluss musst du erneut die normalen Kanonen abfeuern, damit sich eine neue Schwachstelle offenbart). Mörsermunition muss man kaufen (wie die Feuerfässer, die du abwerfen kannst, wenn du nach hinten blickst), afaik haben nur die seitlichen und vorderen Kanonen unbegrenzt Munition.

    Als Schlächter wirst du in Black Flag btw. gut durchkommen. Es gibt zwar etliche Missionen, in denen man Gespräche belauschen oder Leute verfolgen muss und nicht entdeckt werden darf, in den Kämpfen kannst du aber auch immer den direkten Weg wählen. Für lautlose Verfolgungen eignen sich entweder höher gelegene Punkte oder die Anheuerung von Dirnen, die fast überall in Städten möglich ist.
    Defc ist offline

  10. #50
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Dann werd ich wohl einfach noch ein wenig üben müssen, und mir vor allem Mörsermunition kaufen. Zwei Schuss hatte ich, die haben auch gut was weggefegt, dann gings leider nicht mehr. Aber solange es Laune macht, und das machts noch. Das Setting finde ich echt gelungen.
    Witzigerweise hätte ich das Fort fast besiegt, sowohl denen als auch mir hat ein Treffer gefehlt, dann bin ich aus Dummheit ans Ufer gerammt.
    Wir haben hier schönen Sonnenschein, ganz leichte Brise Wind und noch angenehme kapp 25 Grad, bis heute Mittag solls wohl bis 30 Grad werden, was grad noch erträglich ist. Das Wasser ruft.
    Bei uns solls dann pünktlich zum Wochenende wieder schlechter werden, wenn auch zum Glück nicht Unwettertauglich.
    was da so abging ist echt brutal, ich hab am Wochenende in HD bei ner Sammelstelle auch diverses an Kleidung abgegeben, alles was ich entbehren konnte. Ich find die Vorstellung echt übel, dass Dir so alles wegschwimmt.
    clegg ist offline

  11. #51
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Das Wetter dreht wieder Kapriolen, das braucht kein Mensch.
    Wenigstens kommt das Wasser noch in flüssiger Form von oben, fest wäre bei der Menge ziemlich unentspannt.

    Aber sonst alles OK, und der Feierabend naht auch. ^^
    Wombel ist offline

  12. #52
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die Wettervorhersage ist bei uns aktuell ein Glücksspiel. Ich hab am Freitag den Balkonboden gestrichen, es sollte 3-4 Tage sonnig bleiben, leider gab es am Samstag dann aber auf einmal Platzregen mit Gewitter und die Farbe hat sich teilweise "aufgelöst". Jetzt sind für die ganze Woche immer wieder Regenschauer angekündigt und da ich keine Lust hab die ganze Außenseite des Balkons abzukleben, warte ich auf eine längere Trockenphase.

    Fernab davon läuft alles ganz gut. Es gab Urlaubsgeld, ich hab in diesem Monat relativ wenig Ausgaben und für die nächsten zwei Wochen sturmfrei, da Frau mit Baby bei den Schwiegereltern ist, weil die Cousins zu Besuch sind - d.h. im Umkehrschluss auch, dass ich kaum etwas einkaufen muss, weil ich sehr sparsam bin.

    Am Samstag kommt ein alter Grundschulfreund zu Besuch, den ich schon über 25 Jahre kenne und zuletzt vor 5-6 Jahren gesehen habe. Wir machen uns einen netten Männerabend und werden uns der Nostalgie wegen mit ein paar Bier vor das SNES setzen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #53
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Gestern im Sonnenschein aus dem Haus, und dann klatschnass nach Hause gekommen. War aber trotzdem gemütlich, und heute ist es schon wieder schön.
    Ich hoffe zumindest für meinen bald beginnenden Urlaub wird das Wetter halbwegs gut, aber sind ja noch dreieinhalb Wochen.
    Arbeit ist grad ziemlich zäh, ich hangle mich von Wochenende zu Wochenende, ich hoffe das wird bald mal wieder besser.
    Ansonsten läuft aber alles gut, Kind wurde mit recht guten Noten versetzt, und hat neuerdings ein Faible fürs Schach spielen entdeckt.
    clegg ist offline

  14. #54
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Das Wetter ist zurzeit wirklich komisch. Wir wollten gestern am Abend noch einen Spaziergang einlegen, doch es zogen schwarze Wolken auf. Nach 40 Minuten war der Himmel wieder blau. Um 21 Uhr hat sich der Himmel dann wirklich schwarz gefärbt und ein großer Sturm zog auf. Da soll sich mal einer auskennen.
    Mani ist offline

  15. #55
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das Wetter ist zurzeit wirklich komisch. Wir wollten gestern am Abend noch einen Spaziergang einlegen, doch es zogen schwarze Wolken auf. Nach 40 Minuten war der Himmel wieder blau. Um 21 Uhr hat sich der Himmel dann wirklich schwarz gefärbt und ein großer Sturm zog auf. Da soll sich mal einer auskennen.
    Im Moment ist das echt krass, kommt so ein dezentes Gefühl von Apokalypse auf, und ich dachte schon Corona wäre unser Untergang.
    clegg ist offline

  16. #56
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Gestern im Sonnenschein aus dem Haus, und dann klatschnass nach Hause gekommen. War aber trotzdem gemütlich, und heute ist es schon wieder schön.
    Ich hoffe zumindest für meinen bald beginnenden Urlaub wird das Wetter halbwegs gut, aber sind ja noch dreieinhalb Wochen.
    Arbeit ist grad ziemlich zäh, ich hangle mich von Wochenende zu Wochenende, ich hoffe das wird bald mal wieder besser.
    Ansonsten läuft aber alles gut, Kind wurde mit recht guten Noten versetzt, und hat neuerdings ein Faible fürs Schach spielen entdeckt.
    Schach ist
    Ich habe als junger Bub sogar die Landesmeisterschaft gewonnen, irgendwo im Keller habe ich sogar noch die Siegerurkunde. Die zählt, mit meinen drei Lesewettbewerbehrungen, zu den eher außergewöhnlichen Urkunden, die ich bekommen habe.

    Heute ist es bei uns kühler. Der Wind ist schön frisch und die Temperaturen stehen bei 20-22 Grad - so darf es gerne bleiben, auch in meinem Urlaub (zweite Augustwoche, 7 Tage). Ich bin ja nicht so der Sommerfan, deswegen braucht es für mich auch keine Hitze oder dauerhaften Sonnenschein - freue mich jetzt schon auf den Herbst/Winter.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #57
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schach ist
    Ich habe als junger Bub sogar die Landesmeisterschaft gewonnen, irgendwo im Keller habe ich sogar noch die Siegerurkunde. Die zählt, mit meinen drei Lesewettbewerbehrungen, zu den eher außergewöhnlichen Urkunden, die ich bekommen habe.
    Nicht übel, , sowas würde ich mir wohl immer noch aufhängen.
    Ich spiele eigentlich auch gerne Schach, bin aber kein sonderlich guter Stratege sondern eher schnell im überlegen und ziehen.
    Gegen geübte Spieler ziehe ich schnell den Kürzeren. Hab aber gestern gerne mein Brett ausgepackt und mit ihm gespielt, leider habe ich den schwarzen König nicht mehr gefunden, aber die LegoBatman Figur hat ihn gut ersetzt.
    clegg ist offline

  18. #58
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Nicht übel, , sowas würde ich mir wohl immer noch aufhängen.
    Ich spiele eigentlich auch gerne Schach, bin aber kein sonderlich guter Stratege sondern eher schnell im überlegen und ziehen.
    Gegen geübte Spieler ziehe ich schnell den Kürzeren. Hab aber gestern gerne mein Brett ausgepackt und mit ihm gespielt, leider habe ich den schwarzen König nicht mehr gefunden, aber die LegoBatman Figur hat ihn gut ersetzt.
    Meine letzte Partie ist ewig her und online spiele ich nur ungern (weil viele Spieler dort mittlerweile das Spiel parallel in einem Schach-Programm nachstellen und dann die Züge der CPU kopieren/ausführen). Ich hab mal mit meinem Schwiegervater gespielt, vor knapp einem Jahr und gewonnen. Ich bin beim Schach tatsächlich eher der Taktiker, deswegen waren die Spiele auf Zeit auch immer recht schwer für mich.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #59
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    [Bild: 144794139_max.jpg]

    Ich habe früher mal ein Römer vs. Ägypter Schachbrett von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das liegt jetzt auch irgendwo verstaubt in meinem Elternhaus. Hab ich leider eher selten gespielt, da von meiner Familie keiner Schach gespielt hat.
    Mani ist offline

  20. #60
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Mein Bruder spielt manchmal, der ist aber extrem schlecht und somit keine große Herausforderung. Ich bin jetzt auch kein Profi mehr, aber es gibt halt echt keinen, der das Spiel so gut beherrscht, als dass es für mich eine Herausforderung wäre. Viele kennen ja nicht mal die gängigen Züge/Taktiken und spielen "einfach mal drauf los", während ich das Spiel durchplane und mir nach jedem Zug 4-5 Taktiken zurechtlege, mit denen ich im Zweifel reagieren kann.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •