Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    die Gerüchteküche spitzt sich zu: TES 6 kommt angeblich nicht für PS 5 raus:

    Link bei PC Games

    Wann das der Fall ist, werden die Playstation Spieler ganz schön sauer sein. Kann ich auch verstehen, auch wenn ich Xbox Spieler bin. Für mich wäre TES so ein Titel, für den ich meine Konsolenwahl überdenken würde.
    Na ja, es ist halt nur das: Gerüchteküche.
    Der entscheidende Satz in dem Artikel auf PC Games, der dann zur Einschätzung führt, dass TES VI nicht für PlayStation erscheinen könnte, ist dieser:

    "Nun hat der GamesBeat-Reporter Jeff Grubb als Antwort auf die Starfield-Gerüchte erklärt, dass auch The Elder Scrolls 6 als ein exklusiver Titel für Xbox-Konsolen geplant ist."

    Und da muss ich dann sagen: Sorry, aber das ist keine verlässliche Quelle. (Es gibt nicht einmal einen Link zur entsprechenden Aussage des genannten Reporters.) Das ist auch keine offizielle Ansage von Bethesda / Zenimax / Microsoft. Damit kann man das also aus meiner Sicht erst einmal nur als Möglichkeit aber noch lange nicht als feststehenden Fakt verbuchen. Außerdem wird bis zum Erscheinen von TES VI noch einige Zeit (Jahre) vergehen, sodass sich - selbst wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte - noch viel ändern kann.

    Abgesehen davon: Ja, es könnte natürlich im Interesse von Microsoft sein, ein TES VI für Xbox und nicht für PlayStation rauszubringen. Das könnte Leute dazu motivieren, sich von der PlayStation hin zur Xbox bewegen. Andererseits muss man sich nur mal in Erinnerung rufen, wie das kurz nach dem Release von Skyrim 2011 und 2012 war: Da hat man ganz klar gemerkt, dass die Leute bei Bethesda wenig Ahnung / Erfahrung mit dem Entwickeln von Spielen für die PlayStation hatten. Skyrim war zum Release ziemlich buggy. Auf dem PC und der Xbox wurde das durch Patches stückweise besser, auf der PlayStation kamen die Patches für Skyrim mit spürbarer Verzögerung und haben zusätzlich auch nicht immer so gut geholfen wie auf der Xbox oder dem PC. Wobei PC-Spieler(innen) durch die Modding-Community ja ohnehin von vornherein bessere Möglichkeiten hatten, Fehler zu fixen, die es auf den Konsolen so erst gar nicht gab. PlayStation-Spieler waren bei Skyrim so gesehen halt Spieler dritter Klasse, finde ich. Falls Bethesda da bis zu TES VI nicht deutlich besser wird, was die PlayStation-Variante angeht, dann ist's vielleicht sogar besser, wenn das Spiel nicht für die PlayStation erscheint. Oder nicht? Es würde den Spielern zumindest manchen Frust ersparen. Andererseits ist's auch nicht optimal, sich nur für das Spiel eine neue Konsole oder einen neuen PC zulegen zu müssen.
    Thoronador ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Diese ganzen Klickbait-Artikel sollte man einfach links liegen lassen. Zu 99 % ist der Inhalt entweder ein alter Hut, der schon ewig bekannt war oder ein Schnipsel einer Meldung mit unklaren Quellen wird zu einem vollen Artikel aufgeblasen.

    So oder so: Wenn TES VI erscheint, wird es die aktuelle Konsolengeneration schon einige Jahre geben, der Markt weitgehend gesättigt sein und die viele dann eh beide Geräte im Wohnzimmer stehen haben. So eine (zeitweise) exklusive Geschichte lohnt sich in meinen Augen eher früh im Produktlebenszyklus, wenn viele Kunden noch vor der Entscheidung stehen, welche Konsole sie sich (zuerst) kaufen. Das war bei Oblivion der Fall. Bei Skyrim kamen ja schon nur die DLCs auf der Playstation etwas später.
    DocHoliday ist offline
  3. #43 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    [Video]

    0:00 Einleitung
    0:45 Starfield
    2:45 The Elder Scrolls 6
    5:18 Allgemeine Infos
    6:39 Epilog
    DWS ist offline
  4. #44 Zitieren
    CKomet ist offline
  5. #45 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.416
    Dass es immer noch bis voraussichtlich 2027 dauert bis TES VI erscheint, finde ich schon traurig.
    Starfield erinnert mich irgendwie an Mass Effect. Das wird auf jeden Fall gekauft. Die Charakterentwicklung da gefällt mir. Endlich keine potthässlichen Chars mehr wie in den alten TES-Teilen, die ich deshalb immer nur mit Mods gespielt habe.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  6. #46 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Bitter für Playstation Spieler, das sowohl Starfield als auch TES VI nur für PC und XBoX erscheinen wird.
    Naja, das liegt wohl an M$. Ich bin nicht sonderlich traurig darüber, gibt ja auch genug PS-Only Spiele.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #47 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Naja, das liegt wohl an M$. Ich bin nicht sonderlich traurig darüber, gibt ja auch genug PS-Only Spiele.
    jupp liegt es

    und ich habe da auch kein Problem mit, da ich weiterhin am PC spielen werde
    CKomet ist offline
  8. #48 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Hui, Starfield sieht ja richtig toll aus. Jetzt überlege ich mir das doch noch mal, eigentlich wollte ich Starfield nicht kaufen
    eis engel ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dass es immer noch bis voraussichtlich 2027 dauert bis TES VI erscheint, finde ich schon traurig.
    Ja, ist eine lange Zeit. Zumal man sich fragen muss, welche Generation an Technik dann erforderlich sein wird? Zumindest wird es dann kein Windows 10 mehr geben (meine mit Support), also werden auch die Anforderungen an Windows 11 beim PC da Mindestvoraussetzung für das Game sein? Oder ist dann auch wiederum ein neues Betriebssystem, ergo neue Technik, Pflicht?

    Zum anderen finde ich es absolut in Ordnung sich auf eine oder max. zwei Spieleplattformen zu konzentrieren. Denn was nützt es, wenn es für viele Spieleplattformen entwickelt wurde, aber die eigene nur mittel ausgenutzt wird oder nur mit extrem teurer Hardware läuft?

    Jedoch ist bis dahin ne Menge Zeit. Und da man eigentlich, so zumindest meine Erfahrung der letzten Zeit, keine "frischen" Spiel kaufen sollte, dann doch noch etwas länger wartet.
    VRanger ist offline
  10. #50 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dass es immer noch bis voraussichtlich 2027 dauert bis TES VI erscheint, finde ich schon traurig.
    Starfield erinnert mich irgendwie an Mass Effect. Das wird auf jeden Fall gekauft. Die Charakterentwicklung da gefällt mir. Endlich keine potthässlichen Chars mehr wie in den alten TES-Teilen, die ich deshalb immer nur mit Mods gespielt habe.
    Na ja mittlerweile ist es schon auf 2028 gerutscht siehe hier



    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hui, Starfield sieht ja richtig toll aus. Jetzt überlege ich mir das doch noch mal, eigentlich wollte ich Starfield nicht kaufen
    Ja ich bin auch sehr gespannt auf Starfield, aber ich werde es mir erst mal noch nicht kaufen. Ich habe irgendwo gelesen, das die normale PC Version 105 Euro kosten soll. Weiß natürlich nicht ob das so stimmt.
    Solena ist offline
  11. #51 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    auf Amazon steht die normale PC Version bei 70 euro.

    Starfield intressiert mich nach wie vor nicht die Bohne...

    und bevor TES6 rauskommt ist dann auch alle fälle noch genug zeit mal wieder Skyrim rauszukramen und vielleicht doch mal lernen eigene Objekte herzustellen und ins Spiel zu bringen
    CKomet ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Starfield intressiert mich nach wie vor nicht die Bohne...
    Geht mir ähnlich. Irgendwie nehmen mich SciFi-Welten nicht mehr wirklich mit. Wobei ich mir schon vorstellen kann, das Spiel irgendwann in einem Ausverkauf mal mitzunehmen, wenn es etwas älter ist und die gröbsten Bugs ausgebügelt wurden.
    DocHoliday ist offline
  13. #53 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Sci-Fi juckt mich nun mal gar nicht,
    was TES VI betrifft, ist mein letzter Stand ncht von 2030.
    Bianca ist offline
  14. #54 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    https://www.computerbase.de/2023-06/...-jahre-dauern/

    Gerade auf Computerbase.de gefunden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #55 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Dann bleibt ja zu hoffen, das in TES VI alles das drin ist, was man jetzt rein modden musste
    Bianca ist offline
  16. #56 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Dann bleibt ja zu hoffen, das in TES VI alles das drin ist, was man jetzt rein modden musste
    da bin ich Teiweise gegen. Weil vieles was andere reinmodden finde ich grauenhaft
    CKomet ist offline
  17. #57 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da bin ich Teiweise gegen. Weil vieles was andere reinmodden finde ich grauenhaft
    Geht mir ja nur um diverse Kleinigkeiten, die ich einfach voraussetze.
    Bianca ist offline
  18. #58 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    gerade was gelesen... könnte sein das TES6 erst 2031 rauskommt...

    "Es ist seltsam für mich", sagt Howard, als ich ihn frage, wie er sich fühlt, wenn er darüber nachdenkt, in den Ruhestand zu gehen, "aber das ist noch ein langer, langer Weg." Er wird wahrscheinlich 60 Jahre alt sein, wenn The Elder Scrolls VI herauskommt.
    automatisch übersetztes Zitat von hier (ganz weit unten)
    https://www.gq-magazine.co.uk/articl...ward-interview
    CKomet ist offline
  19. #59 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zumindest sind die Entwickler von Bethesda, seitdem Starfield fertig ist, bei Thes 6 in die aktive Entwicklungsphase eingetreten, laut Pete Hines. Bin mal gespannt ob wir dann wirklich bis 2032 warten müssen oder ob es eine Überraschung gibt das Thes 6 eher erscheint.

    2025 kommt ja noch der große Mod skyblivion raus. Da bin ich auch drauf gespannt.
    Solena ist offline
  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Die News habe ich auch gelesen. Ich habe aber eher eine andere Meinung. Denn je länger die Phasen werden zwischen den Spielen, desto schwieriger wird es damit Geld einzunehmen. Oder soll Starfield später auch auf jede erdenkliche Plattform kommen? Denke eher weniger. Jetzt mit Microsoft im Rücken könnte ich mir vorstellen, dass sie die Teams noch vergrößern und evtl. neben TES6 auch an einem Fallout 5 arbeiten. Bethesda soll ja vorallem für die Xbox Sparte attraktiv sein. Bringt aber nichts, wenn nur ein Spiel pro Konsolen Generation heraus kommt. Das wäre nicht im Sinne von Microsoft. Auch nicht im Sinne der Investoren und Aktionären. Mit der Aussage werden erstmal die Gemüter beruhigt und mit Starfield konzentrieren sich die Spieler erstmal darauf. Die Zeit wird Bethesda und Microsoft nutzen, um an den Spielen weiter zu arbeiten. Also ich hoffe zumindest, dass sie so denken und arbeiten.

    Aber eines, da bin ich mir zu 100% sicher. Mit der nächsten Xbox wird auch der nächste Bethesda Hammer kommen, ob mit TES6 oder Fallout. Egal, welche Sparte. Microsoft braucht starke Spiele für einen starken Launch und da wird Bethesda zu 100% helfen.
    Chris Di Cesare ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •