Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Gäbe es jetzt schon ein gutes TES VI, dann würde ich wahrscheinlich auch kaum noch ESO spielen. Ginge es euch da auch so oder seht ihr das anders?
    Da ich TESO nicht spiele, hätte ich sicherlich nichts dagegen, wenn TES VI bald mal auf den Markt kommt .
    Bis dahin wurschtel ich mich mal durch die vielen schönen Xbox Mods und bastel mir ein schickes Skyrim zusammen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass dahinter auch ein bisschen Kalkül steckt. Solange es noch kein The Elder Scrolls VI gibt, werden halt die Leute, die mit Skyrim "durch" sind und trotzdem irgendwas aktuelles im Elder Scrolls-Bereich spielen möchten, sehr wahrscheinlich zu Elder Scrolls Online gehen. Etwas anderes / aktuelleres gibt es da ja im Moment auch nicht. Sobald dann aber The Elder Scrolls VI draußen ist, wird wahrscheinlich ein nicht ganz unerheblicher Teil der Elder Scrolls-Community sich erstmal lieber damit beschäftigen als mit ESO. Dadurch könnte dann halt auch Zenimax Online Studios bei ESO nicht mehr regelmäßig so viel durch das Entwickeln von ESO-DLCs verdienen. Oder anders gesagt: Mit einem zu "frühen" Veröffentlichen von TES VI würde man ESO möglicherweise etwas das Wasser abgraben.

    Gäbe es jetzt schon ein gutes TES VI, dann würde ich wahrscheinlich auch kaum noch ESO spielen. Ginge es euch da auch so oder seht ihr das anders?
    Sehe ich nicht zwingend so, dass die dann bei ESO heimisch werden. ESO löst bei mir nach wie vor kein TES-Feeling aus. Die Grafik ist näher an den Solo-Titeln, als am Anfang, aber bei der ganzen Spielweise ist es immer noch ein MMO, das halt im TES-Universum spielt. Ich glaube nicht mal, dass sich die Zielgruppen da so sehr überschneiden. Es haben sicher viele Spieler der Solo-Titel TESO mal ausprobiert, aber viele sind halt auch schnell wieder gegangen, weil es eben kein Sykrim-Online war.

    Ich hab TESO das letzte Mal vor vielleicht so einem halben bis Dreivierteljahr noch mal eine Chance gegeben (nachdem ich 2014 die Hauptquest schon mal durchgespielt hatte). Anfangs war ich aufgrund der Grafik auch recht angetan und das Storytelling in TESO war von Anfang an nicht schlecht (die haben es aber natürlich auch sehr viel leichter).

    Aber der Spaß ist dann auch recht schnell verflogen. Ich kann mit diesen Pokemon-Kämpfen immer noch nicht viel anfangen und irgendwann hab ich meine Figur dann einfach mitten in einem Dungeon stehen lassen, weil mich diese hirnlose Grinderei durch Gegner-Welle nach Gegner-Welle nur noch angekotzt hat.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders. ESO ist und bleibt etwas langlebiges!
    Und wen es einen erst mal so richtig in ESO gepackt hat, der kann, so glaube ich, mit den Teilen dann nicht mehr viel anfangen.

    Der neue Teil wird nach dem Hype vermutlich dann auch wieder schnell "durch" sein.

    Ich persönlich zB. kann mit den einzelnen Teilen nicht viel anfangen... gefällt mir iwie nicht. Kann nicht mal genau sagen warum aber iwie werde ich damit nicht warm.
    Dem neuen Teil fiebere ich jedenfalls nicht entgegen.
    Wenn es andere wie mich geben sollte dann sind die Server zu ESO nach wie vor voll.

    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
    Die Server sind heute schon nicht besonders voll, zumindest wenn ich das mit der Anfangszeit vergleiche. Und der "Hype" der dann schnell durch ist? Skyrim hat aktuell (also zehn Jahre nach VÖ und acht Jahre nach den letzten neuen Inhalten) wenn man alle Versionen zusammen nimmt z.B. auf Steam mehr Spieler als TESO kurz nach einem großen Release.

    Aber das bestätigt für mich eigentlich, dass sich da zwei weitgehend voneinander unabhängige Spielergemeinden entwickelt. Das ist ja eigentlich auch klasse, zumal ja auch unterschiedliche Studios mit den Projekten befasst sind. Eigentlich müsste keine Seit wegen der Anderen zurückstecken.
    DocHoliday ist offline
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht zwingend so, dass die dann bei ESO heimisch werden. ESO löst bei mir nach wie vor kein TES-Feeling aus. Die Grafik ist näher an den Solo-Titeln, als am Anfang, aber bei der ganzen Spielweise ist es immer noch ein MMO, das halt im TES-Universum spielt. Ich glaube nicht mal, dass sich die Zielgruppen da so sehr überschneiden. Es haben sicher viele Spieler der Solo-Titel TESO mal ausprobiert, aber viele sind halt auch schnell wieder gegangen, weil es eben kein Sykrim-Online war.
    Es gibt aber immer noch viele die es auch weiterhin als Übergangspiel zu einem neuen Solotitel nehmen. Und das würde ich meines Erachtens nach schon ziemlich auf die zahlen von ESo auswirken, wenn man zu früh einen neuen Solotitel rausbringt


    Die Server sind heute schon nicht besonders voll, zumindest wenn ich das mit der Anfangszeit vergleiche. Und der "Hype" der dann schnell durch ist? Skyrim hat aktuell (also zehn Jahre nach VÖ und acht Jahre nach den letzten neuen Inhalten) wenn man alle Versionen zusammen nimmt z.B. auf Steam mehr Spieler als TESO kurz nach einem großen Release.
    Die Steamzahlen zwischen Skyrim und TESO lassen sich meines Erachtens nach nicht wirklich vergleichen. Bei Skyrim ist Steam Pflicht, bei TESO optional und es gibt sicherlich viele Spieler wie mich die Steam meiden, wenn es machbar ist. Zumal es sich ja mehr als einmal rausgestellt hat, das es gerne Mal bei Updates zu Problemen mit Steam kommt.

    Und ob die Server leerer als zuvor sind, kann man denke ich auch nicht wirklich sagen, denn es gibt zwischenzeitlich mehr Gebiete, wohin sich die ganzen Spieler verteilen können.
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Gäbe es jetzt schon ein gutes TES VI, dann würde ich wahrscheinlich auch kaum noch ESO spielen. Ginge es euch da auch so oder seht ihr das anders?
    Ich würde wohl bei TESO bleiben und TES VI eher nebenbei spielen, das lässt sich aber aus dem Stand nur sehr schlecht beantworten.
    TES VI würde mich wohl gerade zum Release mehr reizen, weil es neu ist und ich als Fan der Reihe sicher sofort in die neue Spielwelt abtauchen wollen würde - TESO würde ich parallel dazu aber trotzdem weiterhin aktiv spielen.

    Das ist bei mir jedoch bei allen Spielen so: Solotitel spiele ich gleichermaßen wie Onlinetitel. TESO ist aktuell der einzige Onlinetitel, den ich spiele, parallel dazu spiele ich aber immer mal wieder Solospiele, zur Abwechslung. Das handhabe ich eigentlich schon immer so (meist 1-2 Solospiele und ein Onlinetitel als Ausgleich).
    Defc ist offline
  5. #25 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    ich gehöre zu entweder oder Fraktion, die eigentlich immer nur einen Titel aktiv/intensiv spielen. Das wechseln zwischen Spielen mag ich nicht gerne. Ich kann zwar innerhalb eines Spiels mehrere Charaktere parallel spielen. Aber verschiedenen Titel gehen irgendwie garnicht. daher werde ich mich dann entscheiden müssen, was ich da spiele.
    CKomet ist offline
  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich gehöre zu entweder oder Fraktion, die eigentlich immer nur einen Titel aktiv/intensiv spielen. Das wechseln zwischen Spielen mag ich nicht gerne. Ich kann zwar innerhalb eines Spiels mehrere Charaktere parallel spielen. Aber verschiedenen Titel gehen irgendwie garnicht. daher werde ich mich dann entscheiden müssen, was ich da spiele.
    Ja, geht mir im Grunde ähnlich. Da ich TESO primär wegen der Gruppeninhalte spiele und ich dadurch in keiner Story festklebe, ist der Wechsel zwischen TESO und Spiel X (beliebiges Solospiel) aber problemlos möglich. Was ich nicht kann ist der Wechsel zwischen mehreren storylastigen Spielen. Hier komme ich unweigerlich durcheinander, vergesse wichtige Inhalte der Geschichte und verliere dadurch am Ende die Lust zum weiterspielen.
    Daher: 1 simples Onlinespiel + 1 storylastiges Solospiel = perfekte Mischung für mich.

    Das Onlinespiel kann man auch durch ein simples Solospiel ersetzen. Eine Partie FIFA oder eine Runde Isaac geht z.B. immer. Wichtig ist nur, dass das zweite Spiel keine oder eine mir bekannte Story (weil ich es z.B. schon mal durchgespielt habe) hat. Zwei komplett unbekannte, neue Spiele kann ich hingegen nicht parallel spielen. Hab es schon mehrfach probiert, hat nie gut geklappt.
    Defc ist offline
  7. #27 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Gäbe es jetzt schon ein gutes TES VI, dann würde ich wahrscheinlich auch kaum noch ESO spielen. Ginge es euch da auch so oder seht ihr das anders?
    Ganz schwierige Frage.
    Momentan spiele ich ja neben ESO (tägliche Bestrebungen) zwei weitere Spiele:
    Cypberpunk (2.Durchgang, bekannte Story, bekannte Enden = viel Motorrad fahren und Umgebung genießen)
    Horizon Zero Dawn (1.Durchgang = derzeitiges "Hauptspiel")

    Bei einem TES VI würde eine Entscheidung fallen müssen, oder ich würde (wie bei ESO-Blackwood) noch mit dem Kauf warten, bis ich HZD durch habe.

    Bei ESO bin ich Perfektionist. Da will ich die Karte von ganz Tamriel aufgedeckt haben, bevor ich das Spiel für mich beende.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Bei ESO bin ich Perfektionist. Da will ich die Karte von ganz Tamriel aufgedeckt haben, bevor ich das Spiel für mich beende.
    Hoffentlich dauert das Aufdecken noch ne ganze Weile
    Golden Girl ist offline
  9. #29 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Fände ich ehrlich gesagt ein kleiner Skandal, wenn man bedenkt wie steinalt Skyrim mittlerweile ist, wenn TES 6 erst 2025 kommen soll
    Frühestens. Einige Bethesda-"Kenner" rechnen eher mit 2027/28. Denn Designphase heißt nichts viel mehr als Planungsphase, also noch gar nichts (etwas überspitzt). Das ist schon herb enttäuschend für TES-Freunde (für die Schnellimbisser zumindest, nicht für Genießer oder Nachzügler), wenn man bedenkt, dass die Aufmerksamkeitsspanne nach 6 Jahren gewöhnlich nachlässt. Neulich habe ich eine Google Statistik zu Skyrim gesehen, da konnte man die inzwischen gegen Null gehende Kurve deutlich sehen. Bei ESO macht man es da schon besser, man liefert dauernd Content nach, lässt sich was neues einfallen. So hätte man es auch mit Skyrim machen können/sollen, das hätte es eigentlich verdient.

    Erst mal kommt Starfield. Mal sehen, ob das ein neues milliardenschweres Standbein wird..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.07.2021 um 12:14 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich kann die Entscheidung auch rein wirtschaftlich nicht nachvollziehen. Mit einem DLC pro Quartal hätte man den Umsatz eines kompletten Spiels zum Vollpreis generiert, mit einem Bruchteil der Arbeit. Das hätte man problemlos mit einem kleinen Team einige Jahre machen können.

    Abgesehen davon ist es einfach Irrsinn, bei einem Spiel mit mehr als 30 Millionen Verkäufen 14-17 Jahre mit einem Nachfolger zu warten. Dass denen die Aktionäre nicht aufs Dach steigen...
    DocHoliday ist offline
  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Ich nehme mal an, dass die Salami-Taktik viel bequemer ist.
    Man schiebt immer kleine Teile nach, für deren Teile man keinen so großen Aufwand benötigt und der Erlös dafür fließt ständig.
    Wenn man Erbsen einzeln verkauft, kommt auch mehr Umsatz rein.
    Die Aktionäre freuen sich, der Aktienkurs bekommt ständig Futter.

    Solche Spiele kommen bei mir nicht an.
    Ich brauche ein TES VI. Basta!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (20.07.2021 um 08:44 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Die meisten Spieler hätten sicher lieber regelmäßig neuen Content statt viele Jahre auf private Mods angewiesen zu sein, wenn sie in einem Singleplayer TES neue Abenteuer erleben wollen. Aber ist okay so. ^^ Außer Skyrim stehen auch noch Pillars of Eternity, Baldur's Gate 2 UND 3 und obendrein Diablo 2 Resurrected plus Diablo 4 auf der Really-to-do Liste. Ganz easy Stoff für fünf Jahre, und dabei werden zahlreiche gute Spiele ignoriert, die diesem hier Freude machen würden. Real Life macht aber noch viel mehr Spaß (und nachhaltiger).
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  13. #33 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Die meisten Spieler hätten sicher lieber regelmäßig neuen Content statt viele Jahre auf private Mods angewiesen zu sein, wenn sie in einem Singleplayer TES neue Abenteuer erleben wollen.
    in diesem Falle gehöre ich mal zu den meisten Spielern. Weil offizielle Teile sind in der Regel, wenn das Hauptspiel eine deutsche Sprachausgabe hatte, auch weiterhin damit ausgestattet, was bei Modifikationen ja leider nicht der Fall ist.
    CKomet ist offline
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    The Elder Scrolls 6: Titel wird nach Avowed und dem neuen Fable-Ableger erscheinen

    Phil Spencer, der derzeitige Vizepräsident of Gaming bei Microsoft, hat in IGNs Unlocked Podcast ein wenig über die zukünftigen Spiele von Microsoft geredet. Mit dem neuen Forza, Halo Infinite, und Starfield hat die Firma ein paar ziemlich starke Titel auf Lager, auf welche wir uns in den nächsten Monaten freuen können.

    Auch der neue Fable-Ableger, Avowed, und natürlich Elder Scrolls VI gehören zu Microsofts Repertoire, zu diesen Titeln sind geplante Veröffentlichungen bisher jedoch noch nicht bekannt. Spencer hat nun bestätigt, dass Avowed, der neue Titel von Obsidian Entertaniment, definitiv vor Elder Scrolls VI veröffentlicht wird.

    Fable, Avowed, und Elder Scrolls VI sind allesamt Fantasy-RPGs, welche sich jedoch völlig anders spielen und anfühlen sollen, laut Spencer:

    "Wenn ich an unser Line-Up denke und über die RPG-Settings, wird Avowed ein fantastischer Einstieg sein."

    Ebenfalls erklärte Spencer, dass der neue Fable-Ableger von Playground Games auch vor Elder Scrolls VI veröffentlicht wird:

    "Fable war immer ein wenig fröhlicher und ein wenig britisch. Ich denke, Playground Games wird bei dieser Philosophie bleiben. Elder Scrolls VI wird noch ein wenig länger dauern, wenn es jedoch veröffentlicht wird, wird es absolut fantastisch."

    Es ist nicht allzu überraschend, dass Elder Scrolls VI noch einige Zeit benötigen wird, bis Spieler endlich in den Genuss des Titels kommen können. Bethesda bestätigte bereits, dass Starfield ihre Top-Priorität darstellt und der Titel wird erst in über einem Jahr veröffentlicht. Zumindest, wenn keine weiteren Verschiebungen stattfinden.

    Todd Howard erklärte vor Kurzem ebenfalls, dass sich Elder Scrolls VI noch in einer Design-Phase befindet. Es ist also von auszugehen, dass bisher noch keine wirkliche Arbeit in den Titel geflossen ist. Wenn man Skyrim, welches im Jahr 2011 erschien, als Maßstab nehmen kann, wird die tatsächliche Entwicklungsdauer vermutlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen.

    Der neue Fable-Titel hat bisher kein Veröffentlichungsdatum. Wir wissen tatsächlich so gut wie nichts über den neuen Ableger, was wohl darauf schließen lässt, dass er ebenfalls noch einige Jahre benötigen wird. Einige Industrie-Insider gehen von einer Veröffentlichung im Jahre 2023 aus. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann werden wir Elder Scrolls VI wohl frühestens im Jahr 2024 spielen können, ein Release im Jahr 2025 oder 2026 ist ebenfalls sehr wahrscheinlich.

    Hierdurch sind es etwa 15 Jahre, auf die Elder Scrolls-Fans auf einen neuen Ableger der Haupt-Reihe warten müssen, doch Bethesda arbeitete in der Zwischenzeit ebenfalls an dem Mobile-Game The Elder Scrolls: Blades, welches mittlerweile auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde.

    Bisher haben wir zum neuen Elder Scrolls ebenfalls kaum Informationen erhalten, obwohl der Titel bereits im Jahr 2018 angekündigt wurde. Einige Fans spekulieren jedoch, dass der Titel vielleicht in Hammerfell spielen wird.

    Spencer wurde zwar gefragt, ob Elder Scrolls VI exklusiv für Xbox-Konsolen erscheinen würde, gab hierauf jedoch keine klare Antwort. Ob dies daran liegt, dass er Fans nicht verärgern will, oder derzeit Verhandlungen über eine Exklusivität laufen, ist nicht bekannt.

    Hoffentlich werden Avowed und das neue Fable Xbox- und PC-Spieler gut unterhalten können, bis Elder Scrolls VI endlich veröffentlicht wird.

    PS4-Spiele: Aktuelle Top-Titel von PC Games getestet
    Quelle: https://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...einen-1377122/
    Chris Di Cesare ist offline
  15. #35 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Hallo Chris!

    Schön, Dich mal wieder hier zu sehen.
    Ich selbst bin eher eine Fremderscheinung, habe aber einige Vorbehalte.

    Was wird Microsoft für oder gegen eine unabhängige Modding-Community unternehmen?
    Microsoft hat immer Konkurrenzen platt gemacht. Ich dachte, das geht gegen Steam. Haben die Skyrim (TES hehe!) gekauft um Steam zu adaptieren?

    Skyrim war 2011 der Renner für Steam und Steam ist für Linux Gaming. Ist das das, was ich nicht merken soll?


    ~manfredo

    A.k.a. Holgar von Schlagenstein
    HolgarsDouble ist offline
  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Hallo Chris!

    Schön, Dich mal wieder hier zu sehen.
    Ich selbst bin eher eine Fremderscheinung, habe aber einige Vorbehalte.

    Was wird Microsoft für oder gegen eine unabhängige Modding-Community unternehmen?
    Microsoft hat immer Konkurrenzen platt gemacht. Ich dachte, das geht gegen Steam. Haben die Skyrim (TES hehe!) gekauft um Steam zu adaptieren?

    Skyrim war 2011 der Renner für Steam und Steam ist für Linux Gaming. Ist das das, was ich nicht merken soll?


    ~manfredo

    A.k.a. Holgar von Schlagenstein
    Grüß dich Holgar,

    ja, bin immer wieder ein stiller Mitleser :-)

    Eher geht es hier um einen Kampf gegen Sony. Und gegen die Modding-Community? Ich glaube sogar eher, diese wird weiter ausgebaut. Warum? Weil Sony am liebsten keine Mods hätte. Und Microsoft tatsächlich mittlerweile den wesentlich besseren Weg als Sony einschlägt :-)

    Beste Grüße, Chris
    Chris Di Cesare ist offline
  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Moin Zusammen,

    die Gerüchteküche spitzt sich zu: TES 6 kommt angeblich nicht für PS 5 raus:

    Link bei PC Games

    Wann das der Fall ist, werden die Playstation Spieler ganz schön sauer sein. Kann ich auch verstehen, auch wenn ich Xbox Spieler bin. Für mich wäre TES so ein Titel, für den ich meine Konsolenwahl überdenken würde.
    Thugsoldier ist offline
  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Morrowind gab es auch nicht für die Playstation... Oblivion kam ein Jahr später dafür raus. Mit sowas muß man immer rechnen, das es nicht für jede Konsole kommt. Ich meine es gibt ja auch genug PS Titel die es nicht für XBox und PC gibt.

    Ich vermute mal das es 1-2 Jahre exklusive für PC und XBox laufen wird, und dann aus Geldgründen auch auf weiter Konsolen portiert wird.
    CKomet ist offline
  19. #39 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Morrowind gab es auch nicht für die Playstation... Oblivion kam ein Jahr später dafür raus. Mit sowas muß man immer rechnen, das es nicht für jede Konsole kommt. Ich meine es gibt ja auch genug PS Titel die es nicht für XBox und PC gibt.

    Ich vermute mal das es 1-2 Jahre exklusive für PC und XBox laufen wird, und dann aus Geldgründen auch auf weiter Konsolen portiert wird.
    Ja natürlich, aber hier finde ich ist es schon anders. Das Spiel gab es für alle Plattformen und wurde von sehr sehr vielen geliebt. Das ist so, als würde man sagen: GTA kommt ab nächsten Titel nicht mehr für PS raus. Das ist eins der meist gekauften Titel.
    Thugsoldier ist offline
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    ich denke nicht, das sie komplett auf die PS Spieler verzichten werden... sie werden zwar versuchen erst mal ihre bevorzugten Plattformen zu beliefern, aber wenn sie merken, das man doch durch die anderen im Nachgang noch Geld machen kann wird es auch für die kommen.
    CKomet ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •