Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Hier gehts zum ersten Thread.


    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Morgen Donnerstag wird es ein Preview-Video zu Elex 2 geben, von Jörg Langer auf Gamersglobal.de.

    Hier kündigt er das an (ab Minute 20:40): https://www.gamersglobal.de/news/198...nd-multimedial

    Ihm und anderen Journalisten wurde von Piranha Bytes aufgenommenes Gameplay präsentiert und von PB kommentiert, wenn ich das richtig verstehe. Wir werden es ja morgen sehen. Hoffentlich sieht man dann auch dieses Gameplay und nicht "nur" die Piranhas im Videointerview, aber das hört sich schon so an, als ob wir das Spiel zu sehen bekommen. *freu* :-)


    Da wollen wir doch mal abwarten, was morgen, Donnerstag, so gezeigt wird. Und was nicht

    Edit:
    Habe mir die Stelle jetzt angehört. Es wirkt nicht so, als würden wir da was zu sehen bekommen.
    Es wird wahrscheinlich ein Bericht vom Redakteur werden ähnlich des GameStar-Artikels, unterlegt mit den bekannten Screenshots, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir auch Gameplay sehen werden.

    Edit 2:
    Liste aller Preview-Artikel von heute: https://worldofelex.de/site/newsarch...view-offensive
    Videos: https://worldofelex.de/site/newsarch...3%B6ffentlicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Ravenhearth (01.07.2021 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    493
    Da isses!

    Erstes Gameplay von Elex 2 bei der pcgames!

    EDIT:
    Was gibts zu sehen:
    - Kämpfe!
    - Kinder!
    - Die Morkon-Fraktion
    - Ein paar Takte zum Charaktersystem. Das war ja eher doof in Elex 1...

    btw: pcgames hat auch noch n recht langen Artikel online gestellt....
    https://www.pcgames.de/Elex-2-Spiel-...equel-1374924/

    [Video]
    Carl-jey ist offline Geändert von Carl-jey (01.07.2021 um 16:18 Uhr)

  3. #3
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Da isses!

    Erstes Gameplay von Elex 2 bei der pcgames!

    [Video]
    Und hier von der Gamestar
    https://www.google.com/amp/s/www.gam...aus,103145.amp
    Holle500 ist offline

  4. #4
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Yo wie gedacht 17 Uhr ist das Embargo gefallen daher haben einige deutsche Seiten Gameplay.
    Enclaveo ist offline

  5. #5
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Haben alle die gleichen videoinhalte?

    Ich bin doch erstaunt wie gut es aussieht!
    Was meint ihr?
    Tyrus ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Haben alle die gleichen videoinhalte?

    Ich bin doch erstaunt wie gut es aussieht!
    Was meint ihr?
    Ich bin auch Positiv Überascht und das kampfsystem scheint auch wirklich ein Fortschritt zu sein. Dafür muss man es natürlich noch selber Testen aber wirkt gut. Nur von dem Moral System bin ich kein Fan.

    Man weiß bei vielem nicht wie Final das ist. Aber immerhinn scheint es wieder belohnende XP zu Geben fürs monster töten Selbst Ratten geben wieder 10xp wie Fleischmaden. ;-)

    Das wichtigiste was für mich die info bei PCGames das die Attribute sich wieder auswirken.

    Ich bin ja erstleser der Gamestar aber hier erfahre ich von der Gamestar abseits des Materials mal wieder nichts. Während die PC games ein paar interessante zusatz infos mitteilt Und anscheinend hier im Forum unterwegs ist ;-)
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (01.07.2021 um 16:31 Uhr)

  7. #7
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Positiv Überascht und das kampfsystem scheint auch wirklich ein Fortschritt zu sein. Dafür muss man es natürlich noch selber Testen aber wirkt gut. Nur von dem Moral System bin ich kein Fan.

    Aber sowas von! Auf das kampfsystem bin ich echt gespannt, also wie es sich so spielen lässt.
    Die Beleuchtung ist echt super! Also elex 2 muss sich meiner Meinung nach nicht verstecken was die Grafin dieses Mal anbelangt
    Tyrus ist offline

  8. #8
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.012
    Guten Abend

    sieht richtig gut aus. Ich muss mir die Videos jetzt doch noch mehrfach geben aber ich freue mich auf Teil 2 wie bekloppt Ich fand den 1. Teil ja schon richtig gut.

    So, nochmal anschauen
    melcom ist offline

  9. #9
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    493
    Ja, ich finds sehr spannend.

    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie nicht auf Krampf ne komplett neue Welt machen, sondern bekannte Gebiete umbauen und dafür eher die Story und Atmo aufbohren und dichter machen.
    Das hat G2 damals einen großen Vorteil gebracht.
    Carl-jey ist offline

  10. #10
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Also ohne groß nachzudenken, erstmal der erste Eindruck vom Bauchgefühl:

    - Die Animationen sind deutlich sichtbar besser geworden. Insbesondere beim Fliegen. Etwas weniger offensichtlich auch beim Kämpfen.
    - Das Nahkampfsystem wirkt in der Tat merkbar verändert. Ob es gut wird oder nicht, keine Ahnung, aber es stimmt mich positiv, dass es wohl nicht nur feinjustierungen sind
    - Dass sich Charakterwerte stärker auswirken freut mich auch sehr

    Weit weniger positiv: Die Grafik.
    Bei weitem nicht das wichtigste. Aber leider nicht nur die allgemeine Qualität, sondern diesmal auch die Weltengestaltung. Einige der gezeigten Gebiete wirken für mich nicht gerade einladend, wenn nicht sogar hässlich. Das ist sehr schade und ich hoffe, das Video täuscht dort etwas, denn eigentlich ist Weltendesign ja gerade eine der Stärken der PBs.
    Das Recycling von Teilen der alten Welt war ja auch schon bekannt, meiner Meinung nach sehr unschön.

    Insgesamt bleibe ich bei meiner bisherigen Einschätzung: Elex 2 wirkt für mich eher wie Elex 1.5.
    Da mir Elex insgesamt trotz aller Schwächen viel Spaß gemacht hat ist das sicher nichts schlechtes. Ich erwarte aber nichts bahnbrechendes - eher solide Hausmannskost.

    Edit: Ach ja, und die Vorführversion scheint A) auf Englisch und B) auf Konsole gespielt worden zu sein. Beides eher merkwürdig für meine Begriffe.
    Bogey ist offline Geändert von Bogey (01.07.2021 um 16:47 Uhr)

  11. #11
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Das sieht auf jeden Fall alles stark nach Elex aus und das gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass man im Gegensatz zu den Screenshots von vor zwei Wochen doch einen grafischen Sprung merkt und gerade das begrünte Tavar sieht echt schön aus. Ich freue mich auch schon auf die Einbindung von Kindern. Das wird doch noch mal gut Atmosphäre geben, denke ich.

    Das Kampfsystem sieht für mich erstmal gar nicht so viel smoother aus als in Elex 1. Ich find's nur witzig, dass in dem Video ein Stalker mit einer Metallstange erledigt wird. Hat Stärke also doch einen messbaren Effekt oder ist das einfach noch kein finales Balancing? In Elex 1 waren die ja eher stärkere Monster.

    Richtig gut aber finde ich sieht das neue Jetpack aus. Das sieht alles unglaublich flüssig und dynamisch aus. Noch dazu sehe ich gerade nicht einmal eine Treibstoffbegrenzung.

    Freu mich jedenfalls drauf :-)
    Lord-Hagen ist offline

  12. #12
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Anscheinend liest die PC Games hier mit :-D
    Sogar einen Seitenhieb auf unsre Kinder Diskussion gibts

    Kampfsystem schaut gut aus (soweit man das an nem video festmachen kann)
    Anscheinend wieder mer EXP für Monster
    Attribute machen sich wieder stärker bemerkbar
    Angeblich mehr Quests im Lategame und mehr fraktionsbezogene Quests

    Also ich bi alles in allen schon man positiv gestimmt, und kanns jetzt noch weniger erwarten

    Ach ja Jetpack fliegen schaut ja mega cool aus UND wies im VIdeo ausschaut nimmt man beim landen den momentum mit.
    -eichi- ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Sieht insgesamt extreem geil aus (grafisch, inhaltlich, quests, fliegen, das kampfsystem! usw usw usw)! Interessant und schade ist, dass das gezeigte Material scheinbar noch sehr ruckelt..

    Grad das nachkampfsystem sieht viel wuchtiger aus!

    Das Grau-braune wasteland gefällt mir hingegen NULL. KP was das soll. Aber ich fand auch Ignadon immer am schlechtesten gestaltet (obwohl das Level an sich sehr gut war)

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (01.07.2021 um 16:55 Uhr)

  14. #14
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ehrlich gesagt sieht es schon eher nach Elex 1.5 aus.
    Also Grafisch sieht man keinen großen Unterschied - auf den ersten Blick.

    Aber es ist schön zu hören das viel Kritik ins Spiel mit eingeflossen ist.

    Die Sache mit den Attributen gefällt mir sehr gut.

    5 bzw.6 Fraktionen finde ich wirklich viel, da bin ich gespannt wie sie in die Welt eingebaut werden.


    -------


    [Video]

    Hier noch ein Video von 4Players
    Valnarr ist offline Geändert von Valnarr (01.07.2021 um 17:04 Uhr)

  15. #15
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Aber gerade die Felsen sehen endlich wieder gut aus. Die waren halt in Elex echt nicht sonderlich schön.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Gesichter sehen irgendwie seltsam aus. Caja hat mir auf den ersten Blick in Teil 1 besser gefallen.
    Lord-Hagen ist offline

  16. #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Hmmm...
    Bin gespannt. Das Kampfsystem überzeugt mich auf den ersten Blick ja noch nicht so richtig. Die Hitboxen beim Schießen wirken immer noch komisch und dieser Luftkampf passt irgendwie nicht so recht zum Bodenkampf. Aber witzig wie er am Ende diesen riesigen Stalker auf die Seite umkickt
    Mal sehen wann es selbst gespielte Szenen gibt.

    Grafik ist ok, aber eh kein großes Kriterium für mich.

    Aber immerhin bekomme ich meine geliebten Attribute zurück.
    Keine Ahnung was sie damals geritten hat, dieses komische System einzuführen.

    Jetzt noch die Möglichkeit, das Spiel fraktionslos abzuschließen und ich könnte ja wieder schwach werden...

    Edit: Was mir tatsächlich fehlt ist ein richtig guter Soundtrack. Habe letztens wieder G1&G2 gespielt und was da sofort an Stimmung alleine durch die Musikuntermalung aufkommt, ist einfach unglaublich. Das fehlte in Elex leider komplett.
    Tomberry ist offline Geändert von Tomberry (01.07.2021 um 17:22 Uhr)

  17. #17
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Wow ich finde, das sieht wirklich gut aus.

    Auch was die Grafik angeht, muss ich sagen ja gefällt mir. Das ist genau das, was ich wollte. Eine Weiterentwicklung des Grafikstils des ersten Teils. Und endlich sind die Playmobil Haare (das hat mich an Elex, was die Grafik angeht, am meisten gestört.) Geschichte. Okay sie sind fast weg. Auch ist mir aufgefallen das die Texturen deutlich besser sind und auch die Weitsicht ist im Vergleich zum PC höchste Grafikeinstellungen weiter.

    Die Animationen sind zumindest auf diesen Gameplay Material nicht mehr so Hackelig wie in Elex. Check.


    6 Fraktionen davon eine Geheime klingt Spannend.

    Das Kampfsystem sieht genau so aus wie die ich es gerne gehabt hätte. Klar das wird jetzt nicht das Beste sein, was am Markt ist, aber das kann sich schon sehen lassen.

    Also wenn sie diese Positiven Änderungen die man sieht und die allgemeine Qualität von Elex 1 durchhalten wird, dass das Spiel was wir uns von Gothic 3 erwartet haben. Ich hoffe echt das, dass ein Erfolg wird.

    Vielleicht wäre alleine was Kampf und Skill System angeht keine falsche Entscheidung ein letztes Elex 1 Update für Elex 1 rauszubringen. Denn das hier könnte die Elex Verkäufe nochmal ankurbeln. Hier sehe ich das Potenzial für ein Elex 3 in AAA Qualität.
    Elitekampfsocke ist offline

  18. #18
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was sie damals geritten hat, dieses komische System einzuführen.
    Also was Balacing und Kampfsystem bei Elex 1 angeht würde ich sagen, dass ihnen die Zeit ausgegangen ist.

    Sie haben wohl gesehen das mit der Art wie die Gegner Spawnen und platziert werden man viel zu stark wird und dann haben sie, solange herumgedoktert bis das hier als geht irgendwie schon herausgekommen ist. Denn vieles an Kampf und Skills in Elex 1 wirkt einfach nicht fertig. Und auch das die Atriputbeschreibung dir, was ganz anderes Sagt als was diese Tatsächlich machen spricht, dafür, dass das, was sie tun, wollten einfach nicht fertig geworden ist.
    Elitekampfsocke ist offline

  19. #19
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Achja was mir aufgefallen ist:

    Als Jax auf seinen Sohn trifft scheint es ihm noch gut zu gehen.
    Ist Dex gar nicht das Kind im CGI Trailer?

    Die rothaarige im CGI Trailer scheint nicht Caja zu sein.

    Anscheinend lebt Jax von der Mutter von Dex getrennt oder sie ist tot.

    Und es soll keine DLCs geben und warscheinlich auch keine content patches.

    -----

    [Video]

    Und noch eins von der GameStar
    Valnarr ist offline Geändert von Valnarr (01.07.2021 um 17:25 Uhr)

  20. #20
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Die Hitboxen beim Schießen wirken immer noch komisch und dieser Luftkampf passt irgendwie nicht so recht zum Bodenkampf
    Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass man sich beim Luftkampf nicht allzu sehr verrennt.

    Ich würde tippen, dass es eine ganze Menge arbeit ist, sowas vernünftig hinzubekommen; das braucht ja vermutlich völlig separate Mechaniken, Animationen, vielleicht sogar Fähigkeiten (wie soll Nahkampf in der Luft funktionieren?!). Und am Ende des Tages würde sich dann natürlich die Frage stellen: Lohnt es sich? Kämpft man denn nun tatsächlich so oft in der Luft, und macht das überhaupt Spaß?
    Vom Bauchgefühl würde ich ja sagen, lieber wirklich vollen Fokus auf den Bodenkampf, und den dafür richtig gut hinbekommen, als zu viel Zeit in Gimmicks investieren.

    Aber wie üblich natürlich alles ziemlich spekulativ im Moment, wir wissen ja noch nicht wirklich was. Abwarten und Tee trinken!
    Bogey ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •