Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Schaut euch mal die Preview von Pcgames an.

    https://www.pcgames.de/Elex-2-Spiel-...equel-1374924/

    Im spoiler sind mal ein paar Fakten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Neues Moralsystem, bei dem man Zerstörungspunkte erhält beim erledigen von unschuldigen Wesen (?)
    - Kinder kann man nicht verletzen
    - Kinder vergeben auch quests
    - höchstwahrscheinlich wird es auf eine USK von 12 hinauslaufen
    - Tavar wird grün sein
    - Es wird 5 Fraktionen geben (sogar 6 je nach Spielweise?)
    - durch upgrades kann man unbegrenzt lange fliegen
    - Überarbeitetes Kampfsystem (kurzer klick = schneller Angriff)
    - Neues Attributssystem (mehr Stärke = mehr Wucht)
    - man schaut sich für für nächsten Spiele die Unreal Engine als Alternative genauer an
    -
    Tyrus ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von TheKellerkind
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.825
    Fazit nach erstem bewegten Bildmaterial und PCG Kommentar:

    Grafikniveau entspricht meinen Erwartungen. Besser als Elex 1 auf jeden Fall, aber auch nichts, das so richtig vom Hocker reißt und viele Stellen, die nicht so positiv ins Auge springen. Muss der PCGames Recht geben, dass allein schon das fehlende Alignment zwischen Jetpack und Flammen für eine erste öffentliche Präsentation diplomatisch ausgedrückt sehr unglücklich ist, weil es so ins Auge sticht.
    Waffen werden außerdem unnatürlich weit vom Körper weg gehalten, wohl um Clipping zu verhindern, das mich persönlich aber weniger stören würde als diese unnatürliche Haltung. Erwarte da aber ehrlich gesagt keine große Verbesserung bis zum Release, da man wohl kaum noch Ressourcen darin investieren wird, eine Unschönheit potentiell durch eine andere zu ersetzen.

    So richtig flüssig sind die Animationsübergänge oft auch nicht, aber zumindest hier könnte sich bis zum Release vielleicht noch was tun.
    Die Qualität der Gesichter ist mal wieder ein Fortschritt der Marke "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", aber auch hier hatte ich nicht mehr erwartet.
    Immerhin hat sich PB in Bereichen wie z.B. Texturqualität, Physik etc. größeren Produktionen angenähert, auch wenn das wohl eher dem durch XBO und PS4 lange ausgebremsten Fortschritt der AAA-Studios zu verdanken ist.

    Richtig gehypt bin ich noch nicht, dafür wirken Animationen und Kampf insgesamt nicht rund genug, aber das, was ich mir von Elex 2 erwartet habe - Schwächen in Grafik, Kampfsystem und Balancing zumindest reduzieren, Stärken etwas ausbauen - scheint es anhand der Bilder und Infos zu erfüllen, und für meine Ansprüche "gut genug" sollte es damit auf jeden Fall werden, da mir Elex 1 trotz aller Schwächen (und davon hatte es viele) trotzdem auf Dauer mehr Spaß gemacht hat als z.B. ein AC Origins, das gut anfing und dann wegen des Level-Scalings und begrenzter Abwechslung bei Gegnern und Questdesign mit der Zeit immer zäher, anstrengender und repetitiver wurde.
    TheKellerkind ist offline

  3. #43
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    boah also puh.. die animationen sind halt echt grenzwertig.. ich meine ich brauch kein triple A durchgepolished und feingetuntes spiel aber ey pb hat seit risen 1 fast keine schritte nach vorne gemacht was die animationen angeht. ich bin mir sicher der rest (atmo, quests, leveldesign, usw.) werden gut passen aber die animationen sind halt echt altbacken..
    Big Daddy ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    boah also puh.. die animationen sind halt echt grenzwertig.. ich meine ich brauch kein triple A durchgepolished und feingetuntes spiel aber ey pb hat seit risen 1 fast keine schritte nach vorne gemacht was die animationen angeht. ich bin mir sicher der rest (atmo, quests, leveldesign, usw.) werden gut passen aber die animationen sind halt echt altbacken..
    Ich muss wirklich sagen wenn ich ein Spiel der Jungs zocke merke ich das schnell kaum noch. Klar ein Schritt nach Vorne wäre da schön. Aber es gibt da für mich vieles was wichtiger ist.
    Enclaveo ist offline

  5. #45
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich sagen wenn ich ein Spiel der Jungs zocke merke ich das schnell kaum noch. Klar ein Schritt nach Vorne wäre da schön. Aber es gibt da für mich vieles was wichtiger ist.
    is natürlich geschmackssache, klar. mich persönlich reist sowas aber schon ziemlich raus.
    Big Daddy ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    [Video]

    Jörg hat sein Video auch veröffentlicht.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (01.07.2021 um 20:37 Uhr)

  7. #47
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    [Video]

    In diesem Video ist das gezeigt Videomaterial, was jede Seite nutzt, unkommentiert.

    Ganz interessant um einen Einblick über den Sound zu erhalten.

    ---

    Könnte es sein das wir Material aus der PS4/XBox One Version sehen?
    Valnarr ist offline Geändert von Ravenhearth (01.07.2021 um 20:37 Uhr)

  8. #48
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Mein erster Eindruck vom Gameplay Material:

    Pros:
    + Deutlich besseres Kampfsystem
    + Mehr Exp für Gegner
    + Wie immer eine hübsche, hammermäßige open World
    + Die Rüstungen sehen toll aus!
    + Attribute wie Stärke haben wieder direkte Auswirkung

    CONS:
    - Ohje wieder das HUD mit den Zielmarkierungen. (Unnötig. Lasst uns die Sachen selbst finden, wir sind nicht dumm)

    - Teleporter.
    (Auf die Teleporter hätte man auch pfeifen können. Lasst uns mehr laufen. Auch wenn es lästig wird. Dann kann man auch mehr erkunden und Gegenden in Erinnerung behalten)

    - Die Ganze Spielwelt ist wieder Nebelverhangen. Wie in Teil 1. Man sieht nichts in die Ferne, da alles voller Nebel ist.
    - Fern und Nahkampfwaffen scheinen wieder nicht gleichzeitig am Charakter ausrüstbar, bzw. sichtbar zu sein. Wäre schön gewesen.
    - Keine Verbesserung bei Sound und Musik
    - Wie bereits erwähnt wurde. Die Gesichter sehen aus wie Wachs. Vielleicht bessert sich noch was

    Im Großen und Ganzen bin ich hin und her gerissen!
    Sie haben das Kampfsystem und das Leveling-System verbessert, was ich begrüße.
    Jedoch haben sie, die Immersion komplett ignoriert. Die aber total wichtig ist.
    Lauft den Markierungen nach, teleportiert euch von A nach B oder überspringt viele Teile mit dem Jetpack. Hauptsache man muss nicht viel von der Welt sehen.
    Naja. Teleporter schön und gut aber die sollten wirklich erst im SPÄTEN(!) Spielverlauf benutzbar sein.

    Liebe Grüße
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline Geändert von SneakZ (01.07.2021 um 20:54 Uhr)

  9. #49
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ganz interessant um einen Einblick über den Sound zu erhalten.
    Ja, und die längere Szene (im Vergleich zum Gamestar-Video) mit Dex (Sohn von Jax) ist auch interessant, denn er dackelt ja hier Rat hinterher, wenn ich das richtig sehe und scheint diesen irgendwie für lange Zeit vermisst zu haben. Ist Dex also vielleicht doch gar nicht Jax' Sohn, sondern der von Rat? Bekommen wir hier eine richtige Dynasty-Soap vom Kaliber eines Denver Clans geliefert? Dex ein Kuckuckskind? Und was schreibt die Bild der Frau dazu?
    Moriendor ist offline

  10. #50
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Ob die Stimme von Kaja bleibt? Die Art, wie sie spricht, ist für mich ein ziemlicher Bruch zu ELEX. Und ich mochte Nasty lieber, hoffentlich gibt es die auch noch.
    Der kleine Dex ist voll süß.

    Ajanna ist offline

  11. #51
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Die Bewegungsanimationen und auch die Kampfanimationen wirken deutlich geschmeidiger als noch im Vorgänger. Klar ist das nicht vergleichbar mit den Animationen aus z. B. Horizon Zero Dawn oder RDR2, aber es ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger zu sehen, und das ist klasse!

    Das Weltdesign lädt wieder einmal schon beim Zuschauen zum Erkunden ein, und das liebe ich so an den Spielen von Piranha Bytes.

    Auch bei den Schatten und der Beleuchtung scheint sich ein wenig getan zu haben.

    Super ist natürlich, dass man endlich fliegen kann. Allerdings wäre es gut, wenn die Sichtweite dafür noch etwas erhöht wird, vor allem auch die Sichtweite der Vegetation und Gräser, weil die ploppen überdeutlich auf, wenn man fliegt. Das ist leider etwas unschön.

    Der Nahkampf wirkt auch deutlich besser. Der Fernkampf sieht immer noch sehr hakelig und unpräzise aus.

    Ich werde das Spiel so oder so zu Release kaufen und spielen, daher werde ich mir von nun an möglichst kein weiteres Gameplay-Material mehr ansehen. Ich will es möglichst spoilerfrei genießen. Das heutige Gameplay reicht mir und hat mich überzeugt!
    Ghost Rider ist offline

  12. #52
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    ...

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Gesichter sehen irgendwie seltsam aus. Caja hat mir auf den ersten Blick in Teil 1 besser gefallen.
    Finde ich auch. Na gut, in Elex 1 sahen alle Frauen fast gleich und seltsam aus, nur mit anderer Frisur. Aber dass Caja jetzt komplett anders aussieht, ist schon komisch. Das erinnert mich an Risen 1-3, da konnte man beim besten Willen in den neuen Teilen Patty nicht wiedererkennen. Das Aussehen von Frauenfiguren scheinen PB nur selten gut hinzubekommen. Stimmig zum Spiel waren sie meiner Meinung nach nur in Gothic 1 und Risen 2.

    Was mich im Kleinen an der Vorschau gestört hat:
    -Der Lebensbalken der Banditen war viel zu groß, das störte irgendwie die Atmosphäre.
    -Die aufgehellten Umrandungen der Figuren, aber ich glaube, das konnte man schon in Elex 1 im Menü abschalten.

    Das geht mir immer so bei einer Vorankündigung zu PB-Spielen: erstmal finde ich das Gezeigte gar nicht gut, mit dem Spiel habe ich dann aber immens viel Spaß. So wirds wohl diesmal auch sein!
    Hechti ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Hm, also die Rüstungen sahen im ersten Teil ja meist wirklich sehr gut aus. Hier im Trailer sehen einige echt meh aus und eher abturnend... Und was soll das blöde Hintergrundlachen wenn man einfach paar Viecher tötet (bsp. im clip für das Erhöhen des Wert der Zerstörung)? Selten dämlich.
    Sigil ist offline

  14. #54
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Hm, also die Rüstungen sahen im ersten Teil ja meist wirklich sehr gut aus. Hier im Trailer sehen einige echt meh aus und eher abturnend... Und was soll das blöde Hintergrundlachen wenn man einfach paar Viecher tötet (bsp. im clip für das Erhöhen des Wert der Zerstörung)? Selten dämlich.
    Ich habe in keinen der Videos lachen Gehört beim Ratten töten. In welchem hört man das denn?

    Ach ja Lothar scheint ja vor dem Outlaw Camp zu stehen. Rat ist da anscheinend jetzt der anführer. Nicht nur die Landschaft ist Grüner geworden deren Rüstung auch.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (02.07.2021 um 04:37 Uhr)

  15. #55
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ich habe in keinen der Videos lachen Gehört beim Ratten töten. In welchem hört man das denn?

    Ach ja Lothar scheint ja vor dem Outlaw Camp zu stehen. Rat ist da anscheinend jetzt der anführer. Nicht nur die Landschaft ist Grüner geworden deren Rüstung auch.
    Wenn man Ratten tötet, ertönt ein leises Geräusch. Ein Lachen ist das für mich nicht aber wenn sowas bei jedem Akt der Zerstörung (und einem Äquivalent bei Schöpfung) kommt, würde mich das auch nerven. Genau wie die Einblendungen, die man aber ja sehr wahrscheinlich wieder abschalten können wird. Vielleicht machen sie es bei den Sounds ja genauso.

    Edit: zu hören in dem unkommentierten Video
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #56
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Die Bewegungsanimationen und auch die Kampfanimationen wirken deutlich geschmeidiger als noch im Vorgänger. Klar ist das nicht vergleichbar mit den Animationen aus z. B. Horizon Zero Dawn oder RDR2, aber es ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger zu sehen, und das ist klasse!

    Das Weltdesign lädt wieder einmal schon beim Zuschauen zum Erkunden ein, und das liebe ich so an den Spielen von Piranha Bytes.

    Auch bei den Schatten und der Beleuchtung scheint sich ein wenig getan zu haben.

    Super ist natürlich, dass man endlich fliegen kann. Allerdings wäre es gut, wenn die Sichtweite dafür noch etwas erhöht wird, vor allem auch die Sichtweite der Vegetation und Gräser, weil die ploppen überdeutlich auf, wenn man fliegt. Das ist leider etwas unschön.

    Der Nahkampf wirkt auch deutlich besser. Der Fernkampf sieht immer noch sehr hakelig und unpräzise aus.

    Ich werde das Spiel so oder so zu Release kaufen und spielen, daher werde ich mir von nun an möglichst kein weiteres Gameplay-Material mehr ansehen. Ich will es möglichst spoilerfrei genießen. Das heutige Gameplay reicht mir und hat mich überzeugt!
    Sehe ich genauso. Manche sagen die Animationen seien genauso wie im 1. Da würde ich absolut widersprechen, ich fand die (für PB-Verhältnisse) teilweise richtig beeindruckend! grad im Nahkampf und im Flugnahkampf. Den Fernkampf hingegen hätten sie vielleicht so noch nicht zeigen sollen.

    Zum fliegen: ja da sieht man halt doll die Schwäche von Computern mit HDDs.. das reinladen von allem möglichen.. das hätte man nur nicht, wenn man auf SSD-Systeme only gegangen wäre. Generell ist es schon schade, diese Nebelsichtweite, die es in Elex auch schon gab und die mich da auch immer gestört hat.. Wenn man schon weit oben ist, will man auch weit sehen. Außerdem hoffe ich auch, dass man das Fliegen erst nach 2/3 oder so freischaltet - man sieht ja wie schnell der fliegt! Da verpasst man ja die schöne handgebaute Welt (außer in diesem braunen Matschwasteland). Andererseits, wenns noch mehr Vertikalität zu entdecken gibt...

    Der Blick über die Schulter funktioniert für mich super - steigert das mitten drin Gefühl und lässt alles größer und bedrohlicher wirken.

    Scrembol ist offline

  17. #57
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Ja, das Fliegen kommt hoffentlich erst am Ende des Äquivalents zu Kapitel 5, wenn man die normale Welt schon abgegrast hat.
    je suis Today
    Aun ist offline

  18. #58
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ich habe in keinen der Videos lachen Gehört [...]
    Ich meine Gamestar hatte das in ihrem Video, was ich auch irgendwie seltsam fand, aber in dem unkommentierten war es für mich nicht zu hören. War also eher ein Videoeditor-Scherz auf Gamestarseite.

    Ansonsten sieht man durch die Detailstufe-poppings (wenn ich das mal so nennen darf) und die unpassenden globalen Schattenwürfe doch sehr deutlich dass sich PB erst mal auf Bau der Welt und Story konzentriert hat. Jetzt kommt der Feinschliff und der kann sicher noch einige Monate dauern. Genau so sehe ich das mit dem Kampfsystem. Sie wissen wo sie hin wollen aber in dem gezeigten Material war da sicher noch keinerlei Balancing-kurve eingebaut. Jax ballert / kloppt alles weg, fast schon wie in Diablo. PB hatte bei Risen 3 schon mal das Problem dass der Held "zu stark" war. Man konnte mit der Anfangsaustrüstung nahezu jeden Gegner im Spiel auch besiegen. Bei Elex 1 war das dann ein Überschwingen in die andere Richtung, wieder hin zu Gothic-artiger Schwierigkeit. Das wurde natürlich oft kritisiert und hat viele Spieler abgeschreckt, also müssen sie zu einem Zwischending kommen. Ich denke das wird bis zum Ende getestet und ausbalanciert werden (müssen).

    Was mir bischen missfällt ist dass man sich bei der Story-struktur evtl. von Mass Effect hat inspirieren lassen. ME1: geheimnisvolle Bedrohung / Verschwörung, ME2: keiner glaubt dir, kämpfe erst mal gegen Stellvertreter, ME3: oh nein die Bedrohung kommt wirklich, aber keine Sorge wir ballern alles weg. Wenn Elex 2 wirklich "nur" das zusammenführen der Fraktion für einen bevorstehenden Kampf ist dann Frage ich mich wie ein Elex 3 funktionieren soll. Man hat dann ein vereintes Magalan und wohl einen feststehenden Gegner und den... haut man dann um?
    itti ist offline

  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Was mir aufgefallen ist: Das ist doch das erste PB-Spiel, wo es wirklich fliegende Gegner gibt, oder? Blutfliegen und ihre Nachfolger sind ja nicht richtig geflogen. Ich fand den Luftkampf richtig gut, der wirkt zwar hektisch aber optisch interessant. Erinnert mich an Divinity 2: Ego Draconis.

    Ich nehme an, die geheime Fraktion wird eine Diebesgilde sein.

    Ein anmerkung zu einer neuen Engine, die überelgt wird. Ich denke, wir sehen hier den Einfluss von THQ. Bei der Übernahme war Elex2 schon sehr weit fortgeschritten, aber das nächste Spiel entsteht schon als Teil von THQ. Da gibt es wohl auch Synergien, wenn mehrere Studios die selbe Engine und Workflows nutzen. Es lassen sich dann auch Personen für einige Zeit an andere Studios verleihen, um die Expertise oder Manpower zu nützen. Diese Möglichkeit hatte PB davor nie.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  20. #60
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ein anmerkung zu einer neuen Engine, die überelgt wird. Ich denke, wir sehen hier den Einfluss von THQ.
    Wurde eine deartige Überlegung irgendwo geäußert oder ist das nur eine Vermutung, weil das Gothic Remake auf der Unreal Engine aufsetzt? Aus Interviews und DevPlay Folgen heraus wurde ja bislang immer wieder betont, dass die eigene Engine immer weiter ausgebaut und man eben nicht abhängig von einem externen Anbieter ist.

    Zum ersten GamePlay Teaser: Das gefällt mir auf Anhieb sehr gut alles. Mir war aber auch bewusst, dass man rein optisch keine Riesensprünge erwarten sollte. Das Weltendesign gefällt wieder auf Anhieb. Ich mag ja diese diesige, schmutzige Atmosphäre. Positiv überrascht auf jeden Fall die Jetpack-Flüge und die Luftkämpfe. Bin gespannt, inwieweit man diese Stadt mit den Wolkenkratzern auch von innen erkunden kann.

    Ob sich das Kampfsystem generell gut anfühlt, muss sich natürlich erst im eigenen Gamplay beweisen aber ich denke mal schlimmer als in Elex 1 kann es ja nicht werden .

    Und ja, die eine Szene mit dem glattgezogenen Gesicht von Caja sieht etwas befremdlich aus, aber ich denke eben, dass was wir da gerad zu sehen bekommen, ist noch nicht final. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine derartige Qualität im finalen Release durchgewunken wird.

    Finde es auch gut, dass die Story bislang nur ganz grob erklärt wird und kaum Details zu den Fraktionen bekannt sind, wie sich alles weiterentwickelt hat zum ersten Teil. Vor Elex 1 hatte man durch das ausgedehnte Marketing schon relativ viel Vorwissen. Gerne weitere Gamplay-Teaser, aber gerne auch weiter Verschwiegenheit zur Geschichte.
    Engholm ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •