Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 206

Bündnis 90/Die Grünen (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Die bekannteste Schmutzkampagne in den großen Medien ist die Nummer mit der Benzinpreisgeschichte, wo behauptet wird, Baerbock wolle die Benzinpreise erhöhen und ein Olaf Scholz sich schlumpfig grinsend hinstellt und sagt, immer nur Benzinpreise erhöhen wäre ja keine Lösung, während die große Koalition in Wirklichkeit längst eine CO2-Bepreisung beschlossen hat, die in wenigen Jahren exakt die Benzinpreiserhöhung verursachen wird, die man Baerbock vorwirft.
    Das nennt man Politik...also sorry, aber dass sich Parteien gegenseitig nix schenken und gerne dem anderen Dinge vorwerfen die sie selber auch nicht anders machen ist ja wohl nichts Neues. Das ist keine Schmutzkampagne.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Das nennt man Politik...also sorry, aber dass sich Parteien gegenseitig nix schenken und gerne dem anderen Dinge vorwerfen die sie selber auch nicht anders machen ist ja wohl nichts Neues. Das ist keine Schmutzkampagne.
    Stimmt. Wenn ich behaupte, dass Baerbock die Benzinpreise erhöhen will, obwohl das nachweislich nicht stimmt, ist das eine Lüge. Oder, neumodisch, Fake News.
    Jurdace ist offline

  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn ich behaupte, dass Baerbock die Benzinpreise erhöhen will, obwohl das nachweislich nicht stimmt, ist das eine Lüge. Oder, neumodisch, Fake News.
    Aber sie wollen sie doch erhöhen...wo ist die Lüge? Stehe ich auf dem Schlauch?

    https://taz.de/Streit-ueber-Benzinpr...hung/!5776408/
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Aber sie wollen sie doch erhöhen...wo ist die Lüge?
    Habe ich doch gerade ausgeführt.
    Die Erhöhung ist längst beschlossen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...in-teurer.html

    Genau um diese Staffelung dreht sich die Debatte. Die Grünen wollen die Erhöhung des CO2-Preises auf 60 Euro auf das Jahr 2023 vorziehen.

    Edit: Natürlich steht so ziemlich das gleiche in deinem Link, ich fand nur diesen Satz passend zusammenfassend.
    Jurdace ist offline Geändert von Jurdace (06.07.2021 um 08:51 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Irgendwie sehe ich nicht, das Baerbock anders behandelt wird, als viele, viele andere vor ihr. Ob nun schon Kanzlerkandidat, oder schon in einem hohen Amt oder noch bei der Kandidatenauswahl. Wie so oft, wenn jemand am Boden liegt, wird von allen Seiten der Medien noch versucht draufzutreten. Die anderen Parteien sind da bezüglich Baerbock sogar noch vergleichsweise zurückhaltend.
    Hass_trifft_statt_Merkel_nun_Baerbock, wenn man die Maus auf dem Quelle-Link von BugLuke draufhält.

    Allzeit besonders beliebt, irgendwas aus dem Kontext zu reißen und schon geht es los. Wird eine Person aus dem eigenen Lager angegriffen ist das maximale Ungerechtheit, betrifft es den politischen Gegner, war das sowas von überfällig und man hilft da gerne mit.

    Wenn das Geschlecht eine Rolle gespielt hat, dann lediglich bei der Auswahl zur Spitzenkandidatin.
    Auf Zeit online war das dann gefühlt irgendwie so, als sie zur Spitzenkandidatin gewählt wurde, als ob nur noch die Höhe des Sieges eine Rolle spielt. Sie wurde sehr hoch gehoben, ob sie das wollte oder nicht.

    Vorschusslorbeeren für Laschet gab es zu keiner Zeit. Von Anfang an ist er sowas wie zweite oder dritte Wahl, kann dies nicht, jenes nicht und das erst recht nicht. Zweite oder dritte Wahl war er wohl schon immer. Für so ziemlich alle Medien war es ein leichtes ihn schon vorzeitig aus dem Rennen zu schmeißen.
    Von Anfang an mit Häme überschüttet. Immerhin: etwas gemeinsam hat er jetzt mit der Baerbock. Die vermeindlich bessere Wahl wurde jeweils rausgekickt. Das war anfänglich bei Baerbock nicht so. Aber jetzt kann man das schon mal häufiger lesen.
    Hatte auch gedacht, dass Söder die bessere Wahl sei. Aber ich hatte damals die Merkel auch nicht auf der Rechnung. Hatte sogar vergessen, dass die mal Umweltministerin war. Eines muss ich jedenfalls zugegeben. Ein dickes Fell hat Laschet. Der lässt sich offensichtlich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

    Auch das mit den Plagiatsjägern. Wer glaubt denn ernsthaft, dass das vorher anders war? Natürlich wird da gesucht, wo ordentlich Staub aufgewirbelt werden kann. Vordergründig zur Wahrheitsfindung, aber vermutlich oft genug nichts weiter, als politische Jagd und zwar von Plagiatsjägern jeweils anderer politischer Ausrichtung. Irgendwas finden, was man anflicken kann.
    Erlaubte Schmutzjagd.
    Was auch irgendwie witzig ist. Denn notwendig für politische Ämter ist das alles nicht. Steht nicht in der Stellenausschreibung drin und wird auch nicht verlangt.
    Eitelkeit ist da wohl auf der einen Seite der Auslöser. Was Darstellen, was man nicht ist. Mit Buch, Titel, sonstwas klingt es wohl besser. Auf der anderen Seite aber die, die nichts besseres zu tun haben, als Fehler bei anderen zu suchen. Seht, der hat dies nicht richtig angegeben, die hat jenes nicht richtig angegeben. Ich weiß nicht, zählen die die Skalps, die sie an ihrem Gürtel heften haben?
    Stiller Leser ist offline

  6. #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Habe ich doch gerade ausgeführt.
    Die Erhöhung ist längst beschlossen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...in-teurer.html

    Genau um diese Staffelung dreht sich die Debatte. Die Grünen wollen die Erhöhung des CO2-Preises auf 60 Euro auf das Jahr 2023 vorziehen.
    Und nichts anderes hat man ihnen vorgeworfen. Dabei halt nicht erwähnt dass man selber das auch machen will. Wo ist die Lüge? Wo ist hier eine "Schmutzkampagne"? Und glaubst du ernsthaft das ist ein für die Politik in irgendeiner Weise ungewöhnlicher Vorgang?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  7. #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    [...]

    Zu der Buchgeschichte:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...kiert-sie.html

    Bei "Agora Energiewende" zumindest sieht man bei der Übernahme der eigenen Passage kein Problem. Es sei gerade Aufgabe, Ideen aus der Wissenschaft so aufzubereiten und weiterzuentwickeln, dass sie in der Politik diffundieren können, so "Agora Energiewende"-Direktor Patrick Graichen. Insofern sei "auch die wörtliche Übernahme des Konzepts aus unserer Studie durch Frau Baerbock nicht nur kein Plagiat."

    Den Think Tank freue es vielmehr. dass die Idee in der Passage von „Carbon Contracts for Difference“ nicht nur von den Grünen unterstützt werde, sondern sich auch im Wahlprogramm der Union finde und vom SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans vertreten werde.



    [...].
    Da ist der Herr Graichen wohl eine Ausnahme:

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13452092.html

    Und es wird immer mehr:
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13453578.html

    Schon blöd, dass man ein gedrucktes Buch nicht mal eben zig mal umändern kann und so lange neue Versionen ausprobieren kann, bis man eine hat, die einem nicht sofort um die Ohren geklatscht wird. Und immer schön behaupten, dass die Versionen, die man hat verschwinden lassen, gar nicht niemals nie existiert haben.
    Ich bin ja auf die neue Ausrede gespannt. Irgendwas in der Art von: Das ist gar nicht ihr Buch und bösen Russen haben die Druckerei gekapert und ihr das untergeschoben.

    Bizarr.
    KommaHorror ist offline

  8. #88 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    ...gerade gelesen, der Österreicher wurde angeheuert. Und? Hat er etwa gelogen? Ja, Leute wollen Baerbock schaden. Das ist ihr gutes Recht, so lange sie nicht lügen.
    Österreicher hätten wir schon vor 88 Jahren abschieben sollen.

    Ajanna ist offline

  9. #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von KommaHorror Beitrag anzeigen
    Jemand, der nachweislich betrügt und dann lügt und dummdreiste Ablenkungsmanöver versucht, sollte gar nicht erst aufgestellt werden oder für irgendein Amt kandidieren dürfen. Die Frau hat ihren Lebenslauf mehr oder weniger frei erfunden. Jetzt kommt eine "Autobiografie" raus, die in vielen Teilen Copy&Paste ist. Also schon wieder Betrug. Das ist eine Betrügerin. Wieso wird die von ihrer Partei nicht rausgeschmissen? Wieso akzeptieren die diesen dreisten Betrug? Wieso akzeptieren die Medien diesen Betrug? Wieso soll die Bevölkerung eine Lügnerein akzeptieren? Wieso soll ich eine Betrügerin akzeptieren? Warum hat so eine immernoch ein Bundestagsmandat und wird fürstlich bezahlt?

    Abgesehen von dem Betrug hat die ja schon Schwierigkeiten damit, einen geraden Satz zu sprechen. Wieso stellen die so ein Nullnummer überhaupt auf? Ich habe Frauen kennengelernt, die erheblich intelligenter sind, erheblich mehr vorzuweisen haben als dieses dümmliche, verlogene Kindergartenkind. Wo sind die alle? Wie kommt es eigenltich, dass sämtliche Parteien voll mit dem Abschaum der Gesellschaft sind? Parteien als Sammelbecken für Hochstapler, Betrüger, Lügner, Korrupte und gefährlich dumme Inkompetente. Ist ja nicht so, dass nur die Grünen das Problem haben: Siehe Laschet, Spahn, Scheuer, Giffey, VdL, usw usw.

    Aber klar doch: Den Bullshit und Betrug von Baerbock zu callen ist böse böse Frauenfeindlichkeit. Sagt die Giffey, die selbst eine nachweisliche Betrügerin ist und es geistig wohl auch nie über den Kindergarten rausgeschafft hat. Aber vielleicht haben die ja auch die gleiche psychische Krankheit wie dieser Relotius, der jahrelang Artikel einfach erfindet. Denn der ist natürlich auch ganz arm dran und total bemitleidenswert. Nicht.
    Also erstmal ist festzustellen, dass Frau Baerbock dich bei einer Diskussion locker in die Tasche stecken würde, da sie dir geistig natürlich massiv überlegen ist (mir vermutlich auch).
    Darüber hinaus frage ich mich, wie naiv und gutgläubig du bist, und wie lange du schon Politik verfolgst? Seit vorgestern, oder seit gestern schon?

    Fakt ist, dass die Lebenslauf-Flunkereien der Frau in der Gesamtschau, und im politischen Alltag, absolute Peanuts sind. Jeder Politiker, jede Politikerin deren Namen bundesweit bekannt sind haben sich schon größere Schnitzer erlaubt.

    Trotzdem hast du auch ein Stückweit Recht.Ich hielt es von Anfang an für einen Fehler, sie und nicht Habeck aufzustellen. Aber nicht weil die Frau doof ist. Sie hat einfach kein Charisma.
    Und das ist es, was zählt. Da ist es dann auch egal ob man die größte Lügnerin vor dem Herrn ist. Sich ohne Charisma gegen Lügen verteidigen wirkt hingegen immer etwas peinlich, außer man ist rechts. Dann wirkt es für alle außer die eigenen Anhänger peinlich, und die können sich dann gemeinsam mit dem Politiker als erbärmliche Opfer fühlen. Das schweißt dann zusammen. Siehe Maaßen.

    Es ist auf jeden Fall auffällig, wie außer sich einige Propaganda-Opfer aufgrund von ein paar - im Verhältnis - harmlosen Verfehlungen dieser Frau sind. Haben Springer und RT gut hingekriegt.

    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Und nichts anderes hat man ihnen vorgeworfen. Dabei halt nicht erwähnt dass man selber das auch machen will. Wo ist die Lüge? Wo ist hier eine "Schmutzkampagne"? Und glaubst du ernsthaft das ist ein für die Politik in irgendeiner Weise ungewöhnlicher Vorgang?
    Lüge durch Auslassung. Eine Lüge wird doch dadurch eine LÜge, dass sie durch Täuschungsabsicht motiviert ist. Also ist das eindeutig eine Lüge.

    Aber selbstverständlich sind Schmutzkampagnen gegen halbwegs linke Politiker aus den etablierten Medien kein ungewöhnlicher Vorgang. Alles was die eigenen Pfründe und die Pfründe der Bonzen bedroht, muss niedergeschrieben werden.
    Eine Schmutzkampagne gegen Maaßen oder so wäre was besonderes. Oder eine, die einfach nur die Fakten wiedergibt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (06.07.2021 um 12:59 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Deine kreative Auslegung des Begriffs Lüge ist deine Sache, ulix. Und wenn du meinst dass sowas nur linken Politikern passiert, sorry aber das ist zum Lachen. Ich erinnere mich noch gut daran wie das war als der Merz aus der Versenkung zurückkam, der konnte noch nicht mal pupsen ohne dass man ihm von Seiten des Spiegels und co. jedes Wort übelstmöglich ausgelegt hat. So ist das eben.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Mann ist halt der originäre Genossse der Bosse, so weltfremd kann halt auch niemand sein.

    Wie soll man gegen einen Hetzen, der sich mit Privatjet für Mittelstand hält? Das erledigt der doch selbst.

    "Ich kann die Sorgen der normalen Leute nachfühlen"

    Hahaha.

    P.S. Lüge durch Auslassung ist die Standardform der Lüge in unseren Medien. Das ist die Technik, durch die Zustimmung hergestellt wird, durch die die Öffentlichkeit gezielt manipuliert wird, während man am Ende des Tages behaupten kann "Nix vom Geschriebenen ist unwahr! Wir sind hoch seriös!"

    ("Ja gut, wir haben die Hälfte der Wahrheit ganz bewusst weg gelassen und verschleiert, weil sie nicht zu unserem Narrativ passte, aber hey! Wir haben nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt!")
    ulix ist offline Geändert von ulix (06.07.2021 um 13:18 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist festzustellen, dass Frau Baerbock dich bei einer Diskussion locker in die Tasche stecken würde, da sie dir geistig natürlich massiv überlegen ist (mir vermutlich auch).
    Darüber hinaus frage ich mich, wie naiv und gutgläubig du bist, und wie lange du schon Politik verfolgst? Seit vorgestern, oder seit gestern schon?
    Wenn sie so intelligent ist, wie du tust, warum musste sie dann schwindeln?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wenn sie so intelligent ist, wie du tust, warum musste sie dann schwindeln?
    Warum sollte sie deshalb nicht schwindeln "müssen", bzw. sich entscheiden zu schwindeln? Das hat doch nix mit Intelligenz zu tun, ob und wie oft man lügt.
    Es hat auch wenig mit Intelligenz (sondern viel mehr mit Charisma) zu tun, ob man damit durchkommt.
    ulix ist offline

  14. #94 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Mann ist halt der originäre Genossse der Bosse, so weltfremd kann halt auch niemand sein.

    Wie soll man gegen einen Hetzen, der sich mit Privatjet für Mittelstand hält? Das erledigt der doch selbst.

    "Ich kann die Sorgen der normalen Leute nachfühlen"

    Hahaha.

    P.S. Lüge durch Auslassung ist die Standardform der Lüge in unseren Medien. Das ist die Technik, durch die Zustimmung hergestellt wird, durch die die Öffentlichkeit gezielt manipuliert wird, während man am Ende des Tages behaupten kann "Nix vom Geschriebenen ist unwahr! Wir sind hoch seriös!"

    ("Ja gut, wir haben die Hälfte der Wahrheit ganz bewusst weg gelassen und verschleiert, weil sie nicht zu unserem Narrativ passte, aber hey! Wir haben nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt!")
    Wieso, die Medien haben doch sehr wohl erwähnt, dass die anderen Parteien das eigentlich auch vorhaben...

    Aber sie, da haben wir's doch schon. Wenn's einer abkriegt den du nciht magst ist es okay, wenn das Annalensche ein wenig auf den Deckel kriegt ist es eine böse Verschwörung. Durchschaubar.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dass du mir Worte wie "Verschwörung" in den Mund legst ist ein durchaus durchschaubarer Strohmann.

    Es gibt keine offensichtliche Verschwörung gegen Baerbock. Es gibt einen "hergestellten Konsens" (Manufactured consent). Dafür muss es nicht besonders konspirativ oder verschwörerisch zugehen (kann es aber).
    ulix ist offline

  16. #96 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    ja gut, häng dich halt an Begriffen auf. "Schmutzkampagne" und "Hetze" sind genau so dämlich. Die Frau hat's versemmelt, ganz einfach.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    ja gut, häng dich halt an Begriffen auf. "Schmutzkampagne" und "Hetze" sind genau so dämlich. Die Frau hat's versemmelt, ganz einfach.
    Ja klar. selber Schuld. Keine Frage.

    Nur bleibt halt trotzdem die Frage, ob an sie die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie an eine konservative Person, und/oder einen Mann, oder ein Großteil der Presse es dann eher hätte durchgehen lassen.

    Frau Giffey würde jetzt gern Bürgermeisterin von Berlin werden...
    ulix ist offline

  18. #98 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja klar. selber Schuld. Keine Frage.

    Nur bleibt halt trotzdem die Frage, ob an sie die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie an eine konservative Person, und/oder einen Mann, oder ein Großteil der Presse es dann eher hätte durchgehen lassen.

    Frau Giffey würde jetzt gern Bürgermeisterin von Berlin werden...
    Ich sehe nicht, dass sich die Frage stellt. Ihre Vergleichspersonen sind nicht irgendwelche Politiker, sondern die anderen Kanzlerkandidaten, und mit denen wird in den Medien auch nicht gerade nett untergegangen. Sie haben sich in den letzten Wochen halt keine vergleichbaren Blößen gegeben.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das ändert aber nix an den tatsächlichen Interessenkoalitionen in Deutschland, und allgemein im Spätkapitalismus.
    Die tatsächlichen Mächte (aka die Bonzen), die das Land und die Welt regieren, und die entweder durch direkte Unternehmensbeteiligungen oder indirekten Einfluss durch Werbeschaltungen und andere Faktoren auch einen Großteil der Medien lenken, wollen halt eher einen CDU-Kanzler als eine Grünen-Kanzlerin.

    Das ist eine ziemlich banale Feststellung.

    Das heißt nicht, dass sie sich mit einer Grünen nicht arrangieren können, die Partei ist ja auch nicht mehr was sie mal war. Es geht um die Präferenz. Die Angst ist da - und teilweise berechtigt - dass sich unter einer Grünen Regierung nicht mehr ganz so schamlos Geld scheffeln ließe. Immerhin flöße ein Teil des Reichtums dann nicht an die Ärmeren und Abgehängten, sondern in den Umweltschutz, was für viele im Establishment ein kleiner Trost sein dürfte.
    ulix ist offline

  20. #100 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    37
    Wenn du bei den Grünen Antikapitalismus oder Sozialismus suchst, bist du ziemlich auf dem Irrweg.

    Baerbock gehört zu den "Bonzen".
    KommaHorror ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •