Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 206

Bündnis 90/Die Grünen (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Natürlich sind aktuell alle Bundestagsparteien mehr oder weniger gekauft von Lobbyisten (achja in DE ist Lobbyismus normal und keine Korruption). Ich würde aber hier gerne nur über diese eine Partei sprechen.
    Das ist falsch, die Linke ist nicht gekauft von Lobbyisten, da ist der Drehtüreffekt auch kaum vorhanden - im Gegensatz zu wirklich allen anderen Parteien.
    Lobbyisten haben natürlich in jeder Partei Einfluss, aber da kommt es dann wieder darauf an. Wenn Gewerkschaften (auch eine Lobby) in einer Partei starken Einfluss haben (eher: hätten) wär das prinzipiell was Gutes.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Die Grünen waren niemals alleine in der Regierung.
    Ich weiß nicht, wie man da annehmen könnte, dass eine Partei, die nicht alleine in der Regierung ist und zudem noch, war ja damals so, der kleine Partner der SPD war, darauf pochen kann, alles, was im Parteiprogramm ist, durchzubekommen.

    Nun kann man ja sagen, nö, keine Abweichung, wir sind Idealisten. Kann man tun. Dann bleibt man aber bis zum St. Nimmerleinstag in der Opposition und kann dann zwar von sich sagen, das man nicht abgewichen sei, aber die Politik machen dann andere. Ein Einfluss der Oppositionsparteien ist zwar auch vorhanden, aber eben deutlich schwächer, als wenn man selbst in der Regierung ist. Und dann darf man sich ruhig die Frage stellen, ob das nicht Abweichen die Positionen anderer unterstützt haben, wenn man mal so gar nicht einwirken kann.
    Das ist aber auch ziemlich naiv... ...bzw. eigentlich natürlich eher realistisch.
    Zu erwarten wäre aber, und wünschenswert wäre, wenn eine Partei entsprechend ihres Wahlprogrammes rote Linien hätte, die nicht überschritten werden können. Diese sollten vor den Koalitionsverhandlungen klar sein, und sonst in den Koalitionsverhandlungen klar gemacht werden - auch den Wählern. Und wenn diese überschritten werden, dass muss man eine Regierung auch mal platzen lassen, was leider etwas ist was sich die biederen Deutschen fast nie trauen, was in anderen parlamentarischen Demokratien aber ganz normal ist.

    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Immer dieses alberne Rumgekrittel am Kosovokrieg, als ob die NATO Schuld an dem wäre. Man sollte sich vielleicht mal vorstellen was damals passiert wäre wenn man pazifistisch gehandelt hätte.
    Nix anderes, als passiert ist, denn Deutschland ist nur ein Teil der NATO. Und selbst ohne NATO-Mandat hätten die USA auch im Alleingang völkerrechtswidrig eingegriffen.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Während rumdiskutiert wird wieviel CO2 der Flugverkehr einsparen soll wird in Spanien CO2 neutrales Kerosin hergestellt.
    Das halte ich für ganz großen Unsinn, aber dazu hast du ja sicherlich eine Quelle die mir beweist, dass die Technik 20-30 Jahre weiter ist als ich als ziemlicher Technik-Nerd erwartet hätte.
    Es gibt kurz- und mittelfristig, vor dem Jahr 2050, keine Möglichkeiten für umweltschonenden Massenflugverkehr. Das ist technisch unmöglich.

    Lasse mich durch Quelle aber gern eines besseren belehren, wär ja schön wenn ich mich irre.

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Aber das macht man vermutlich sowieso mit jeder Partei, würd ich glauben. Als ob irgendeine Partei sich für Menschen schert, die unter 2000 Netto verdienen.
    Äh, doch. Die Linke. Das wars dann aber tatsächlich schon.
    Deshalb will mit denen auch niemand koalieren.
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Äh, doch. Die Linke. Das wars dann aber tatsächlich schon.
    Deshalb will mit denen auch niemand koalieren.
    Okay, über die habe ich die letzten Tage von Freunden ja z.t. richtig schlimmes gehört. Es bringt mir als Wahl-Nixwisser nicht viel, wenn mir jeder seine Subjektive Meinung ála "wähl die, die ich auch wähl, alle andern kacke!" um die Ohren knallt.

    Was Objektives wär mal ganz schön. Die Wahlprogramme auf den Seiten sind ja oftmals auch nur leere versprechen, so wie ich das verstehe.

    Bisher verbleibe ich wohl noch dabei, Grün zu wählen. Von wegen das die Partei nur was für Reiche sei, merk ich nix von. Als ob die CDU da irgendwie anders sein soll? Der Lobbyisten laden macht doch nur was, wenn Firma XY Geld überweist.

    Und Auto fahr ich nicht, tangiert mich also nicht. Von mir aus kann Autofahren teurer werden, wenn dafür Bus/Bahn wesentlich günstiger werden würde. Wäre mMn. ein ordentlicher Schritt Richtung "Grün". Denn dieser Elektro-Auto bullshit isses sicher nicht.
    Hookinsu ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Grünen sind sicher nicht nur Partei der Reichen, sehr wohl aber hauptsächlich eine Partei des Besserverdienenden die sich durch "grünen" Lebensstil ein besseres Gewissen erschleichen wollen, und gewisser alternativer urbaner Milieus (wobei die hoffentlich bald desillusioniert wegbrechen und links wählen werden).

    Versteh mich nicht falsch. Besser grün wählen als AfD, Union, SPD oder FDP. Eine gute Wahl ist aber was anderes.
    ulix ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    ...Mein Kleinwagen braucht, korrekt gemessen, ca. 9 l/100 km (realer Verkehr, Stop&Go-Betrieb, Winter etc. mit drin, perfekt eingestellt, Abgaswerte tadellos). Dafür zahle ich auch noch viel höhere Steuern...
    Was hast Du denn für ein Fahrzeug?
    2010 verbrauchte mein Toyota Yaris, mit niedrigster Motorisierung, in Ökofahrweise nur 5 Liter.
    Trotz täglicher Bergfahrten
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Nix anderes, als passiert ist, denn Deutschland ist nur ein Teil der NATO. Und selbst ohne NATO-Mandat hätten die USA auch im Alleingang völkerrechtswidrig eingegriffen.


    Und verdammt richtig so. Aber mit dem Völkerrecht hätte man andernfalls bestimmt ganz pietäthaft die Leichen abdecken können, die in diesem Krieg noch entstanden wären. Man darf sehr skeptisch sein ob das weniger geblieben wären als es mit dem NATO - Einsatz schließlich wurden.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Und verdammt richtig so. Aber mit dem Völkerrecht hätte man andernfalls bestimmt ganz pietäthaft die Leichen abdecken können, die in diesem Krieg noch entstanden wären. Man darf sehr skeptisch sein ob das weniger geblieben wären als es mit dem NATO - Einsatz schließlich wurden.
    Dann hätten die Grünen aber doch ihren Grundprinzipien treu bleiben können.

    Die Wahl war folgende:
    1. Grundprinzipien treu bleiben, kein Einfluss auf die Wirklichkeit.
    2. Grundprinzipien nicht treu bleiben, kein Einfluss auf die Wirklichkeit.

    Hab das aber nicht mehr so genau im Kopf, wahrscheinlich hat die SPD einen Bruch der Koalition angedroht. Aber auch dann funktioniert deine Argumentation ja nicht, denn auch ein Platzen der Koalition und Neuwahlen hätten ja im Kosovo nix an der Situation geändert.
    ulix ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Was für ne Argumentation bitte?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Was für ne Argumentation bitte?
    "Man sollte sich vielleicht mal vorstellen was damals passiert wäre wenn man pazifistisch gehandelt hätte."

    Hier gehts ja um die Grünen in Deutschland. Was passiert wäre, wenn die ihren Prinzipien treu geblieben wären und auf Pazifismus (von deutscher Seite) gedrängt hätten?
    Nix groß anderes, als passiert ist.
    ulix ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch. Besser grün wählen als AfD, Union, SPD oder FDP.
    Ist bisher auch das einzige Argument was ich für mich sehe. Mir geht die CDU mit ihrer Korruption so aufn Sender, das sogar ne faule Sau wie ich wählen gehen wird.
    Hookinsu ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    "Man sollte sich vielleicht mal vorstellen was damals passiert wäre wenn man pazifistisch gehandelt hätte."

    Hier gehts ja um die Grünen in Deutschland. Was passiert wäre, wenn die ihren Prinzipien treu geblieben wären und auf Pazifismus (von deutscher Seite) gedrängt hätten?
    Nix groß anderes, als passiert ist.
    ...

    Es ging selbstverständlich darum was passiert wäre wenn die Allgemeinheit so gehandelt hätte...das an Deutschland nichts hängt ist klar und bei unserer Bräsigkeit auch nesser so.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  11. #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wenn die sich nicht immer ideologisch selbst im Weg stehen würden, wären sie eine echte Wahlalternative für mich. Beispiel Klimawandel. Während die immernoch rumdiskutieren wann der Verbrenner weg soll hat VW Fakten geschaffen. Während rumdiskutiert wird wieviel CO2 der Flugverkehr einsparen soll wird in Spanien CO2 neutrales Kerosin hergestellt. Mit den Grünen werden wir vermehrt schlechte Lösung für nicht existente Probleme bekommen.
    Entschuldige, aber VW setzt auf eine Übergangstechnologie, denn die aktuellen batteriegetriebene Fahrzeuge sind noch längst nicht die Lösung für den Klimawandel. Dazu ist deren Umweltbilanz noch viel zu schlecht.
    Und CO2-freies Kerosin werden wir meines Wissens in absehbarer Zeit nicht in den nötigen Mengen herstellen können, um den Flugbetrieb wie gehabt weiterführen zu können. Ohne Verbote werden wir nicht auskommen. Denn es ergibt einfach keinen Sinn, Luxus-Kurzstreckenflüge weiterhin zu erlauben, nur weil es sich eine reiche Klientel weiter wird leisten können.
    smiloDon ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Joa ich muss mich mal in das Thema reinlesen, sorry aber in einer Stunde Geschichtsunterrricht in der Woche kann man logischerweise nicht jede Schweinerei abarbeiten die die Menschheit bisher verzapt hat.


    Aber zurück zum Thema: Wie bereits im ersten Post beschrieben bezweifel ich das die Grünen großartig etwas ändern werden, vorallem nicht in Koaliton mit CDU oder FDP. Am Ende heißts entweder "ja sorry ist zu teuer" oder sie machen riesige Schulden die dann wieder jemand abbezahlen muss. Jetzt ratet mal wer das ist
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber VW setzt auf eine Übergangstechnologie, denn die aktuellen batteriegetriebenen Fahrzeuge sind noch längst nicht die Lösung für den Klimawandel. Dazu ist deren Umweltbilanz noch viel zu schlecht.
    Und CO2-freies Kerosin werden wir meines Wissens in absehbarer Zeit nicht in den nötigen Mengen herstellen können, um den Flugbetrieb wie gehabt weiterführen zu können. Ohne Verbote werden wir nicht auskommen. Denn es ergibt einfach keinen Sinn, Luxus-Kurzstreckenflüge weiterhin zu erlauben, nur weil es sich eine reiche Klientel weiter wird leisten können.
    Hier schonmal der Link für die Kerosinanlage in Spanien: https://www.dw.com/de/kerosin-aus-sonne/a-50185876. Die Technik hat sich denke ich da schon in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert und der Preis dürfte unter 2 Euro/Liter liegen. Das wird meiner Meinung nach auch in Deutschland mit Windkraft gut funktionieren. BASF und Vattenfall bauen ja schon ein Windpark. Wenn BASF wenig Strom braucht können die mit dem Überschussstrom Naphtha herstellen. Für die europäische Petrochemie gibt das eine tolle Planungssicherheit, da man sich von Erdölimporten unabhängig macht. Der Braunkohleausstieg hat 5(?) Milliarden gekostet, da muss jetzt auch bei den Erneuerbaren Energien mal groß gedacht werden. Für Strukturschwache Gegenden ergeben sich daraus viele Chancen. Ist also auch Industriepolitik.
    Noch sind Elektroautos nicht perfekt, aber jetzt schon deutlich besser als Verbrenner. Die Technik macht aber kein Halt (den Witz mit den Grünen verkneife ich mir). Natrium-Ionen-Feststoffakkus sind bereits in der Entwicklung https://batterie-2020.de/projekte/fo...onen-batterie/ . Das wird mehr Probleme lösen als sämtliche Verbote.
    Namenloser_held ist offline

  14. #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mein Auto braucht(e) auch nur 5 Liter. Aber es hatte eben nur eine Euro 4 Plakette. Und deshalb darf ich damit nach Marburg, Darmstadt und Frankfurt nicht mehr reinfahren, ohne einen Knollen zu kassieren. Und jetzt kommt es wahrscheinlich nicht mehr über den TÜV, weil Kinder zum Kirschenpflücken aufs Dach gestiegen sind und mir kurz darauf jemand in die Seite gefahren ist. Ich habe noch etwas Geld, aber ein sparsames Auto mit Euro-6-Plakette kostet eher 7000 € als die Hälfte, die ich hätte.
    Ich hätte da einen Polo mit frischem TÜV
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für ein Fahrzeug?
    Mein Kleinwagen ist viel älter als der erste Yaris. Mehr möchte ich hier wegen der zunehmenden Seltenheit nicht verraten. Er verbraucht kaum Öl und rostet nur wenig bzw. langsam. So schlecht ist er also nicht, aber gefräßig. Er drückt einen, wenn man will, beim Beschleunigen sogar leicht in den Sitz, aber darauf könnte ich verzichten, weil man das sowieso nur selten nutzt. Die meisten modernen Wagen hängen ihn trotzdem ab, und darum geht es nicht.

    Als ich meinen Wagen (gebraucht) kaufte, wäre ein Yaris (gebraucht) für mich unbezahlbar gewesen. Ältere Fahrzeuge von Toyota werden hier ziemlich selten angeboten (dagegen viele teure neue). Gerade die älteren und trotzdem schon sparsamen Kleinwagen sind schnell weg. Die Preise sind auch im hohen Alter noch relativ hoch, wenn die Karre nicht ziemlich verbraucht ist.

    Es gibt hier kaum Auswahl bei den Kleinwagen von Toyota, weil die sich damals schlecht verkauften und heute umso gefragter sind. Damals gab es noch viel freien Parkraum und wenig Pendelverkehr in die Großstädte, sodass so kleine und sparsame Autos kaum gefragt waren. Die Nachfrage ist später deutlich angestiegen, wobei das nicht ganz stimmt, da neuere "Kleinwagen" (abgesehen von Kleinstwagen) viel größer als ältere sind.

    Zu Kleinstwagen:
    Aygo und die fast baugleichen Citroën C1 und Peugeot 107/108 werden hier auch nicht gerade häufig angeboten (und dann eher teuer, wobei Toyotas auf dem Gebrauchtmarkt teurer als die Citroën- und Peugeot-Pendants angeboten werden, keine Ahnung, warum das so ist). Peugeot 107 werden langsam preislich interessant. Diese Kleinstwagen verbrauch(t)en noch weniger als dein Yaris. Dafür liegen sie etwas holprig auf der Straße. "Holprig" könnte missverständlich sein, da doch alles straff ist, also sagen wir besser, dass das Auto etwas mehr als sonst üblich hüpft und dass man das bei Landstraßentempo durchaus merkt. Schlimm finde ich das aber noch nicht. Das fühlt sich an, wie man es bei geringem Achsabstand und wenig Masse auf den Federn erwarten würde.

    Wie auch immer, um nur 3 Zylinder und ganz wenig Platz wird wohl kein Weg herum führen, wenn die Karre richtig sparsam sein soll.

    2010 verbrauchte mein Toyota Yaris, mit niedrigster Motorisierung, in Ökofahrweise nur 5 Liter.
    Trotz täglicher Bergfahrten
    Vermutlich mit drei Zylindern. Falls zutreffend: Möchtest du etwas zur Haltbarkeit der Maschine sagen?
    jabu ist offline Geändert von jabu (30.06.2021 um 20:56 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    ... Möchtest du etwas zur Haltbarkeit der Maschine sagen?
    8 Jahre ohne jede Reparatur.
    Dann wurde er leider durch einen Unfall zerlegt
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    8 Jahre ohne jede Reparatur.
    Für einen Neuwagen, der im Anschluss weniger als 120000 km Gesamtfahrleistung zurückgelegt hat, wäre das normal (war in den Jahren aber bei vielen deutschen Autos leider unnormal, wogegen es in den 1980ern noch normal gewesen ist), abgesehen von üblichen Verschleißteilen, wie z.B. Bremsen. Wenn die so lange halten, spricht das für den Fahrer oder für eine außergewöhnliche Standfestigkeit (die nichts mit der sonst üblichen Mehrfachabzocke zu tun hat).

    Als zehnjähriger Gebrauchtwagen, der dann nochmal 8 Jahre gefahren wird, wäre das schon ganz ausgezeichnet, selbst wenn er zuvor wenig bewegt worden ist.

    Dann wurde er leider durch einen Unfall zerlegt
    Oh, wie schade. Hoffentlich hat es keinen Personenschaden gegeben.

    Ich möchte dir keine Details, die du nicht preisgeben willst, aus den Rippen leiern, alles gut und vielen Dank!
    jabu ist offline

  18. #38 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Eine ziemlich unterhaltsame Partei. Ich dachte, nach dem Ende von Trump wäre es vorbei mit dem täglichen Amusement beim Blick in die Nachrichten. Aber wir haben ja jetzt Anna-Lena!

    https://www.welt.de/politik/article2...n-Rufmord.html

  19. #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    ...

    Vermutlich mit drei Zylindern. Falls zutreffend: Möchtest du etwas zur Haltbarkeit der Maschine sagen?
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    8 Jahre ohne jede Reparatur.
    Dann wurde er leider durch einen Unfall zerlegt
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nach Yaris habe ich noch nicht explizit geguckt. Ich habe bisher immer VWs gefahren, weil es da leicht ist, gute Werkstätten zu finden. Nur einmal hatte ich einen Micra, aber der war Schrott.
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Für einen Neuwagen ...
    Würdet ihr bitte euren Autohandel via PN erledigen!?

    Danke!
    smiloDon ist offline

  20. #40 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    was haltet ihr denn von der alternativen nicht-partei "freie wähler"?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •