Ergebnis 1 bis 7 von 7

MS Teams "Fortfahren als..."

  1. #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Auch wenn man sich bei MS Team abgemeldet und das Programm beendet hat erscheint beim nächsten Programmstart ein Dialog "Fortfahren als [mailadresse]"
    D.h. jeder der auf diesem Rechner MS Teams startet bekommt die e-Mail Adresse desjenigen zu sehen, der zuletzt vor ihm Teams benutzt hat.
    Kann man das irgendwie abstellen so dass Teams nach dem Abmelden auch den Nutzernamen vergisst?
    Matteo ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ungetestet:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Teams]
    "SkipUpnPrefill"=dword:00000001

    Als Datei mit der Erweiterung .reg abspeichern und doppelt draufklicken. Hinzufügen bestätigen.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Danke, das werd ich probieren falls ich je genötigt bin den Kram auf meinem Privatrechner zu installieren.
    Auf der Arbeitsmaschine habe ich keine Adminrechte und ich nehme an die brauche ich für die Aktion.
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.503
    Gibts am Arbeitsrechner nicht eh getrennte Konten? Ich würde nämlich vermuten, das bei Anmeldung mit einem anderen Windows-Account eben nicht die an diesem PC zuletzt verwendeten Teams-Anmeldedaten genutzt werden, sondern die Daten die zuletzt unter diesem Windows-Account genutzt wurden.
    Vielleicht erwarte ich auch einfach mal wieder zu viel Verstand von den Entwicklern.

    Und ja, ohne Adminrechte kann man keine Änderungen an der Registry vornehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Der Schlüssel ist HKEY_CURRENT_USER, da darf (normalerweise) auch der gewöhnliche User reinschreiben. Entsprechend ist das auch eine Einstellung, die nur für den gerade angemeldeten User gilt. Andere Benutzerkonten sind nicht betroffen.
    foobar ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.503
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel ist HKEY_CURRENT_USER, [...] Entsprechend ist das auch eine Einstellung, die nur für den gerade angemeldeten User gilt. Andere Benutzerkonten sind nicht betroffen.
    Achja, richtig. Hatte es mir nicht genau angesehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gibts am Arbeitsrechner nicht eh getrennte Konten? Ich würde nämlich vermuten, das bei Anmeldung mit einem anderen Windows-Account eben nicht die an diesem PC zuletzt verwendeten Teams-Anmeldedaten genutzt werden, sondern die Daten die zuletzt unter diesem Windows-Account genutzt wurden.
    Ja, im Prinzip hat jeder seinen persönlichen Windowsaccount. Zusätzlich gibt's aber auch noch ein handvoll Funktionsaccounts die von mehreren Leuten benutzt werden.
    Klar das Schadensrisiko in diesem Kollegenkreis ist sehr gering, mir geht's da aber eher ums Prinzip.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel ist HKEY_CURRENT_USER, da darf (normalerweise) auch der gewöhnliche User reinschreiben. Entsprechend ist das auch eine Einstellung, die nur für den gerade angemeldeten User gilt. Andere Benutzerkonten sind nicht betroffen.
    Ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •