Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    25
     
    Billyboybobby ist offline

    [SOLVED] Ein ratloser Mönch buggy/broken? Was übersehe ich?

    Folgendes Problem mit der Quest "Ein ratloser Mönch":

    Ich soll die verfluchte Steintafel aus dem Inventar des im FL liegenden toten Mönchs in eine spezielle Schatulle packen - dies ist der Stand des Quest, soweit ich es spielen konnte. Das Quest-Log sagt, vielleicht könne ein Handwerker aus der Stadt mir eine solche anfertigen. Ich vermute, es handelt sich um die Trolleichenholz-Schatulle. Ich habe diese bereits in Kapitel 1 von Joachim anfertigen lassen; sie befindet sich in meinem Inventar. Wenn ich jetzt in die Stadt gehe, erhalte ich bei -keinem- Handwerker eine Dialog-Option, eine Schatulle anfertigen zu lassen, auch nicht bei Joachim eine -neue- anfertigen zu lassen. Wenn ich versuche, die verfluchte Steintafel aus dem Inventar des toten Mönchs aufzuheben, greifen mich alle umstehenden Berserker des Freien Lagers an - den Rest seines Inventars konnte ich hingegen ungestraft plündern.

    Was ist da los bzw. was übersehe ich? Oder ist die Quest verbuggt und wenn ja, gibt es eine Lösung und wie lautet die? Dankeschön für jede Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Die Tafel im Inventar verursacht auch bei den nahen Umstehenden Schaden und wird daher als Angriff gewertet. Warte lieber bis nachts die Berserker im Bett liegen, dann kannst du ungestört ran. Die Tafel aufnehmen, im Inventar die Schatulle anwählen liegt die Tafel hinein. Im Bannkreis des Klosterkellers erneut die Schatulle anklicken bringt die Tafel ins Inventar zurück. Dann auswählen und mit (vermutlich) Taste ALT in den Kreis werfen. Nur aufpassen, daß Kharador nicht zu nah steht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    25
     
    Billyboybobby ist offline
    Vielen Dank für die Antwort - nachts ist in der Tat naheliegend. Habe es (tags) über den nach oben führenden Gang im Schleichmodus gemacht. (Lediglich) Glen(?) war dann zwar feindlich, hat mich aber nicht entdeckt, so dass ich mich wegteleportieren konnte. Ich denke, bei meinem nächsten Besuch ist der wieder friedlich, denn er weiß ja nicht, wer ihm den Schaden zugefügt hat. So hat das jedenfalls schon häufiger mit zwar alarmierten, sich bei der (meiner, hehe) Tat aber noch nicht des Täters bewussten Wachen geklappt. Danke!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Vielleicht sollten wir da einstellen, dass man bis zum Ersten Schaden ein paar Sekunden mehr Zeit hat (zumindest, wenn man die Trolleichenschatulle im Inventar hat), damit man es ein wenig einfacher hat, die in die Schatulle zu legen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide