Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    21
     
    widardd ist offline

    Gothic 2 ignoriert langsame Mausbewegungen

    Grüße,

    ich hab gerade G2 NdR installiert und mich bei den Fixes und mods einfach an Legends of Asshun orientiert.

    [Bild: UmTTlhv.png]

    Die Kamerasteuerung via Maus war extrem langsam, etwas gegoogelt, und zMouseRotationScale von 2.0 auf 8.0 hilft.

    Allerdings scheint Mausbeschleunigung aktiviert zu sein. Bewege ich die Maus nur langsam, sagen wir 1cm pro Sekunde, ignoriert Gothic sie vollständig.

    Unter Windows habe ich keine Mausbeschleunigung aktiviert, und ich verwende sie auch in keiner anderen Anwendung.

    In der INI konnte ich nichts zu dieser aggressiven Mausbeschleunigung finden, hat jemand eine Idee?

    Bin so kurz davor loslegen zu können.

    Edit: Scheint ein Nebeneffekt zu sein, wenn man die langsame Maus über die INI repariert. Lässt man die Finger davon und erhöht stattdessen die Abtastrate über die Maussoftware speziell für Gothic 2, kann man dieses Problem nur noch sehr schwer auslösen.
    Geändert von widardd (25.06.2021 um 10:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    mit Union hat man das Problem überhaupt nicht mehr. Damit reagiert die Maus direkt auf jede bewegung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide