Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 261
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline

    Geht euch lgtb auch so auf den Sack?

    Hab ja nichts gegen schwule und lesben, aber das heutzutage gefühlt alles auf irgendwelche lgtb Sachen ausgelegt ist geht mir so hart auf den Sack. Fast jeder Film, jedes Spiele, jeder werbetafel hat mittlerweile irgendeinen Bezug mit schwulen und sowas. Geht euch das auch so auf den Sack? Muss man die ganze scheisse denn so vermarkten und hochpushen damit auch jeder überall regenbogenflaggen sieht? Was soll das? Könnte ich kotzen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Du möchtest wohl Urlaub bekommen, was?

    Nein. Mir geht das nicht auf den Sack. Ich kann damit leben. Okay. Meine weiblichen Spielcharaktere stehen auch nicht auf Männer.

    Geh ich dir jetzt auch auf den Sack?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Dafür dass du nichts gegen Schwule und Lesben hast scheinen dich die Regenbogen aber verdächtig stark zu stören. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ich schaffs ja auch Nichtraucher zu sein und bekomme keinen Anfall weil ich an jeder Bushaltestelle mit Zigarettenwerbung konfrontiert werde.

    Das einzige was mir auf den Sack geht sind Firmen, die aus Marketinggründen auf den LGBT-Zug aufspringen und sich groß als Supporter inszenieren, obwohl sie sich in Wahrheit überhaupt nicht in die Richtung engagieren und nachdem das Medieninteresse am Thema abgeflaut ist zum business as usual zurückkehren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Ich sag mal so. Die LGBTQ+ Bewegung schießt meiner Meinung nach öfter mal über das Ziel hinaus. Allerdings ist aktuell auch Pride Month (glaube ich) und Länder wie Ungarn zeigen, dass es leider immernoch nötig ist so stark darauf Aufmerksam zu machen.

    Das jetzt alles und jeder auf Facebook und Co. ihr Profilbild entsprechend ändern finde ich persönlich jetzt auch etwas albern, aber so möchten manche nunmal klar und deutlich Flagge zeigen.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auf den Sack geht sind Firmen, die aus Marketinggründen auf den LGBT-Zug aufspringen und sich groß als Supporter inszenieren, obwohl sie sich in Wahrheit überhaupt nicht in die Richtung engagieren und nachdem das Medieninteresse am Thema abgeflaut ist zum business as usual zurückkehren.
    Das kommt da auch noch hinzu.

    Ich hole mir jetzt auch keine Regenbogen Flagge oder sonstiges. Aber wenn ich Menschen mit Homophoben Haltungen rede, versuche ich sie zum Nach- bzw. Umdenken zu bewegen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Jeder soll lieben wen er will.
    Leben und leben lassen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so. Die LGBTQ+ Bewegung schießt meiner Meinung nach öfter mal über das Ziel hinaus.
    Sicher, aber das dürfte bei so ziemlich allen Bewegungen (z.B. Tierschutz, Umweltschutz, Feminismus etc.) so sein, dass es ein paar radikale Anhänger gibt die kontraproduktiv übers Ziel hinaus schießen. So eine Bewegung ist ja keine homogene Masse.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Sicher, aber das dürfte bei so ziemlich allen Bewegungen (z.B. Tierschutz, Umweltschutz, Feminismus etc.) so sein, dass es ein paar radikale Anhänger gibt die kontraproduktiv übers Ziel hinaus schießen. So eine Bewegung ist ja keine homogene Masse.
    Absolut. Deswegen halte ich von Bewegungen generell eher Abstand

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Was stört dich daran, Regenbogenflaggen sehen zu müssen? Tolerante Menschen würde sowas gar nicht stören, deswegen glaube ich dir nicht, dass du nix gegen die LGTBQ-Community hast.

    Ansonsten das, was Matteo schreibt. Heuchlerei find ich nicht gerade geil, aber selbst das würde mich jetzt nicht in eine Sinneskrise stürzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
     
    Namenloser_held ist offline
    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass von lgtb Rechten gesprochen wird. Für mich gibt es keine lgtb Rechte. Wenn man andere Länder fährt sieht man das noch sehr viel Arbeit vor uns liegt, damit ein jeder in Frieden leben kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Dieser Thread ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass die Normalisierung von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten noch mehr öffentlichkeitswirksame Bemühungen erfordert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mir ist schon aufgefallen, dass immer mehr und öfters über Schwule und Lesben geredet wird. Allerdings habe ich das eher auf einen lockeren und freieren Umgang mit dem Thema zurückgeführt. Mich stört es keineswegs und auf den Sack geht es mir auch nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass von lgtb Rechten gesprochen wird. Für mich gibt es keine lgtb Rechte. Wenn man andere Länder fährt sieht man das noch sehr viel Arbeit vor uns liegt, damit ein jeder in Frieden leben kann.
    Das ist eine der Nebenwirkungen, wenn sich eine Gruppe Rechte erkkämpft. Da müssen sie halt auch mal "laut" werden. Ist doch völlig okay. Lass dich davon nicht nerven, wozu auch, es betrifft dich doch nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mitten in der schönen Heide
    Beiträge
    478
     
    WampusPlauzus ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass die Normalisierung von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten noch mehr öffentlichkeitswirksame Bemühungen erfordert.
    Genau das. Allein schon der erste Satz "Hab ja nichts gegen Schwule und Lesben, aber...". Das ist doch das gleiche wie "Ich bin kein Nazi, aber...". Wenn du da nichts gegen hast, dann reg dich doch nicht so auf. Leben und leben lassen, und Gleichberechtigung ist nun mal ein Thema, auf das aufmerksam gemacht werden muss. Wie gesagt ist ja auch gerade "Pride Month", natürlich tritt das dann noch etwas mehr in Erscheinung.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Nein, mir geht das ebenfalls nicht auf den Sack. Ich finde es durchaus in Ordnung und gerechtfertigt, Homosexuelle als einen stinknormalen Teil der Gesellschaft zu sehen und dem wohl besonders wegen der Sache in Ungarn im Moment deutlicher Nachdruck zu verleihen. Solange es solches Denken noch gibt, ist darauf aufmerksam machen mMn wichtig.

    Und wie Matteo schon geschrieben hat; ich bin heterosexuell, aber wieso sollte mir das dann auf den Geist gehen, nur weil ich selbst nicht direkt betroffen bin? Ich kenne mehrere Homosexuelle; aber davon abgesehen ist das einzige was mir wirklich auf den Sack geht Ignoranz und Intoleranz.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Mich stört daran nur, dass das Thema mit einer zunehmenden Verkrampfung angefasst wird, als ob es sich dabei nicht um stinknormale Menschen sondern irgendwelche gestörten Verbrecher handelt, und dass sich die Fraktion "Der Faschismus der Homo-Trans-Grünen-Linken-Femi-Islam-Moralinsauren Gutmenschen steht bevor und wird uns normale Menschen alle versklaven und unterdrücken!!!“ wie ein Geschwür überall auszubreiten scheint. Diktatur der Minderheiten, ja ne, ist klar. Daher schießen die Gesetze, die diese Minderheiten „wieder in ihre Schranken weisen“ und gegen die sie so ziemlich hilflos sind, ja auch überall aus dem Boden.

    Wenn überhaupt, werden die Menschen der LGTB - Bewegung zunehmend Opfer all der konservativen Schwurbler, die Mal eben Probleme wie "Missbrauch in der Kirche" mit einem knappen Verweis auf "Homosexuelle sind Schuld!!!" wegwischen und damit Wählerstimmen kassieren. Ja, Viktor, ich rede mit dir!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Diese "lgtb scheisse" wie du sie nennst macht mich glücklich. Also nein, es geht mir nicht auf den Sack. Ganz im Gegenteil!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
     
    antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts gegen schwule und lesben, aber das heutzutage gefühlt alles auf irgendwelche lgtb Sachen ausgelegt ist geht mir so hart auf den Sack. Fast jeder Film, jedes Spiele, jeder werbetafel hat mittlerweile irgendeinen Bezug mit schwulen und sowas. Geht euch das auch so auf den Sack? Muss man die ganze scheisse denn so vermarkten und hochpushen damit auch jeder überall regenbogenflaggen sieht? Was soll das? Könnte ich kotzen
    heul doch, du schneeflocke

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    heul doch, du schneeflocke
    Wenn er eine Schneeflocke wäre, dann müsste er doch wohl schon längst geschmolzen sein, bei den Temperaturen die wir hier haben in Europa!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Auf mich wirkt das alles aktuell sehr gezwungen und auch bei manchem Medium wirkt die Integration von LGBT oft..... deplatziert?
    Nichtsdestotrotz ist es halt ein wichtiges Thema, wie ja oben schon geschrieben Ungarn aktuell ziemlich gut zeigt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts gegen schwule und lesben, aber das heutzutage gefühlt alles auf irgendwelche lgtb Sachen ausgelegt ist geht mir so hart auf den Sack. Fast jeder Film, jedes Spiele, jeder werbetafel hat mittlerweile irgendeinen Bezug mit schwulen und sowas. Geht euch das auch so auf den Sack? Muss man die ganze scheisse denn so vermarkten und hochpushen damit auch jeder überall regenbogenflaggen sieht? Was soll das? Könnte ich kotzen
    Ich hab dir ja schon vor Jahren per PN geschrieben, was ich von dir so halte.

    Von “Ich-bin-ja-kein-...”-Heuchlern halt ich aber noch weniger. Wenn schon, dann doch bitte wenigstens dazu stehen. Vielleicht ist es ja das, was dich stoert???
    Dass diese Menschen Farbe bekennen und klare Ansagen machen, was du ja selber, offensichtlich und fuer jeden hier nachlesbar, nicht auf die Kette kriegst.

    Ist schon scheisse, wenn man ein Feigling ist (wer sich nicht angesprochen fuehlt, fuehlt sich nicht angesprochen... :P). Deswegen aber die Mitmenschen in ihren Freiheiten einzuschraenken finde ich persoenlich total daneben.

    Wenn sie dir auf die Nerven gehen, dann steh dazu und bring hier keine Alibi-Bekundungen, dass du ja eigentlich nix gegen sie hast.
    Mein Gott!

    Zum Thema:
    Nein, stoert mich nicht im Geringsten. Warum auch?

    Wenn ich dann mal so frei sein darf:
    Was mich nervt sind deine obernervigen Threads (z.B. der “Respekt und sorry an Symantax”), hast du noch alle Latten am Zaun?
    Jedes Mal wenn ich hier unterwegs bin ist die PE mehr von dir zugemuellt.

    Gehts noch jemandem so?

    Siehste? Das nennt man Farbe bekennen, kein Heuchler sein. Haettste vllt nicht gedacht, aber es ist gar nicht so schwer... xD

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist eine der Nebenwirkungen, wenn sich eine Gruppe Rechte erkkämpft. Da müssen sie halt auch mal "laut" werden. Ist doch völlig okay. Lass dich davon nicht nerven, wozu auch, es betrifft dich doch nicht
    Ich finde trotzdem Menschenrechte besser. Bei LGBT Rechten schwingt immer so der Ausdruck des Sonderrechtes mit. Vielleicht schreckt das den ein oder anderen ab.

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide