Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Edit: beim Überfliegen der backtrace scheint Gothic an directmusic zu haken. Vielleicht kannst du ja per "winetricks directmusic" im Terminal es beheben.
    Das habe ich gemacht, ewig langer Prozess, immer mit der Meldung zwischendurch dass ich einen 64er wineprefix nutze und das zu Komplikationen führen kann, da viel nur für das 32er gemacht ist.. Sollte ich das ändern, obwohl ich ein 64-bit habe und wenn ja, wie?

    Ist das directmusic gleich dem directX und wie kann man das überholen, falls da Fehler drin sind? Oder deinstallieren und neu drauf?


    Danke und LG,
    lasgolondrinas

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.710
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht, ewig langer Prozess, immer mit der Meldung zwischendurch dass ich einen 64er wineprefix nutze und das zu Komplikationen führen kann, da viel nur für das 32er gemacht ist.. Sollte ich das ändern, obwohl ich ein 64-bit habe und wenn ja, wie?

    Ist das directmusic gleich dem directX und wie kann man das überholen, falls da Fehler drin sind? Oder deinstallieren und neu drauf?


    Danke und LG,
    lasgolondrinas
    Da bin ich auch mal auf die Antwort von Naito gespannt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Ok Jungs, ich hab nun alles deinstalliert, die G2.exe hat nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer .. nun werde ich jetzt mit der Neuinstallation beginnen

    Lieben Dank für eure Tipps und euer Mitdenken!


    Falls ihr noch Tipps habt, wie ich den wineprefix umstellen kann (64 -> 32, wenn es sinnvoll ist) oder woran es bei dem Weltenwechselabsturz gelegen hat, gerne her damit.


    Bis sicher ganz bald
    LG lasgolondrinas
    Geändert von lasgolondrinas (22.08.2021 um 16:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.710
     
    lucigoth ist offline
    Habe dieses hier gefunden:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...olation-Access
    https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=51931.0
    https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Spiele/Gothic/
    Was passendes dabei?
    Ist Deinstallation bei Ubuntu oder so einfach?
    Bei Windows muß man ja auch Daten in Regedit entfernen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen
    Ok Jungs, ich hab nun alles deinstalliert, die G2.exe hat nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer .. nun werde ich jetzt mit der Neuinstallation beginnen

    Lieben Dank für eure Tipps und euer Mitdenken!


    Falls ihr noch Tipps habt, wie ich den wineprefix umstellen kann (64 -> 32, wenn es sinnvoll ist) oder woran es bei dem Weltenwechselabsturz gelegen hat, gerne her damit.


    Bis sicher ganz bald
    LG lasgolondrinas
    in 64 Bit wineprefix macht schon sinn, gerade mit dem LargeAddressAware-Flag kann unter 64 Bit windows 4GB RAM verwendet werden, wo bei 32 Bit windows nur maximal 3GB möglich sind. (von sich aus nimmt Gothic nur maximal 2GB)
    Gerade mit großen Texturenpaketen, Mods wie Odysse/LoA/Returning oder dem GD3D11 Renderer sollte man die Gothic2.exe mit dem Flag patchen. (Tools gibt es wie sand am meer im internet)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide