Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline

    Exclamation Absturz beim Weltenwechsel

    Hey hey zusammen,

    folgendes, wenn ich bei den Wassermagiern das erste Mal die Welt wechseln möchte, wird die neue Welt geladen, der Ladebalken ist fast komplett, am Ende flackert unten links kurz die Leiste der Lebensenergie auf, es stockt und alles ist abgestürzt. Den Absturzbericht habe mit hochgeladen.

    Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, leider hat zB. das OLDWORLD.sav löschen nichts gebracht - hab die Datei wieder eingefügt.

    Meine Kenntnisse sind recht bescheiden, mit dem Absturzbericht kann ich zB. nichts anfangen, ich würde mich also bei euren Antworten über eine anfängerverständliche Sprache freuen
    Falls Infos fehlen, Spielstände o. sonstiges, einfach schreiben

    Herzlichen Dank im Voraus,
    lasgolondinas

    Linux, Ubuntu 20.04.2 LTS, 64-bit
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Willkommen im Forum!
    Du hast das Problem ja auch schon unter ubuntuusers gepostet, scheint aber nicht geholfen zu haben.
    Du spielst auf 64bit und so wie ich das aus dem Fehler rauslese, liegt das an 32bit.
    Andere Fehlermeldungen hast du nicht?
    Access Violation z.B.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!
    Du hast das Problem ja auch schon unter ubuntuusers gepostet, scheint aber nicht geholfen zu haben.
    Du spielst auf 64bit und so wie ich das aus dem Fehler rauslese, liegt das an 32bit.
    Andere Fehlermeldungen hast du nicht?
    Access Violation z.B.
    Danke

    Ok, kann ich das konfigurieren?

    Nein bis jetzt gabs zu dieser Problematik keine anderen Meldungen. Ich muss auch sagen, dass ich viel rumbasteln musste, bis das Spiel ordentlich lief, es gab da gerade am Anfang ziemliche Probleme, so dass ich jetzt einige Datensätze habe die evt. nicht wirklich gebraucht werden o.ä., zumindestens sieht es für mich so aus, als wäre einiges zu viel.

    Liebe Grüße,
    lasgolondrinas

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du in Deinem/Deinen Save(s) bereits eine Datei namens Addonworld.sav? Vor dem ersten Wechsel nach Jharkendar sollte die Datei noch nicht existieren (wenn sie trotzdem da ist dann ist das ein Überbleibsel aus einem vorherigen Durchlauf und sollte vor dem Weltenwechsel gelöscht werden).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Lade mal einen save hoch, ich schaue mir das mal an.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du in Deinem/Deinen Save(s) bereits eine Datei namens Addonworld.sav? Vor dem ersten Wechsel nach Jharkendar sollte die Datei noch nicht existieren (wenn sie trotzdem da ist dann ist das ein Überbleibsel aus einem vorherigen Durchlauf und sollte vor dem Weltenwechsel gelöscht werden).
    HeyTazmanDevil, ich habe nachgesehen, es ist kein save vorhanden der so heißt. Danke für deinen Tipp



    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lade mal einen save hoch, ich schaue mir das mal an.
    Hey lucigoth, ich leider nicht zu Hause für den nächsten Monat. Ich stelle sie rein, sobald ich sie zugeschickt bekomme oder wieder zu Hause bin. Danke für dein Angebot





    Liebe Grüße,
    lasgolondrinas

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen

    Hey lucigoth, ich leider nicht zu Hause für den nächsten Monat. Ich stelle sie rein, sobald ich sie zugeschickt bekomme oder wieder zu Hause bin. Danke für dein Angebot





    Liebe Grüße,
    lasgolondrinas
    Kein Problem, ich warte.
    Schicke eine PN (mit link), wenn du hochgeladen hast, denn ich schaue nicht täglich hier rein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich warte.
    Schicke eine PN (mit link), wenn du hochgeladen hast, denn ich schaue nicht täglich hier rein.
    Hey hey,

    wieder zurück und anbei der save

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen
    Hey hey,

    wieder zurück und anbei der save

    Liebe Grüße
    also bei mir funktioniert der Spielstand. ich bin durch das Portal gegangen und habe dann direkt nach der Ankunft in Jharkendar wieder gespeichert, hier der Spielstand: jP33Vwsavegame1.zip.

    am besten sicherst du dir deinen alten Spielstand bevor du mit diesem weiterspielst (entweder in einen anderen Ordner verschieben oder umbenennen oder die Zip-Datei sichern).

    du bist vermutlich schon in Kapitel 4, der Drachenjäger-Rüstung nach zu urteilen. das könnte Probleme geben mit der Addon-Story, soweit ich weiß soll man die doch eigentlich bis zum Ende des 3. Kapitels erledigen.

    Edit:
    hab noch mal in den Spielstand reingeschaut: du bist wohl doch noch in Kapitel 3, "Drachenjagd" ist noch nicht gestartet, sollte also alles wie geplant funktionieren.
    Geändert von Gothaholic (14.08.2021 um 19:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Habe wie mein Vorposter reingeschaut und klapte alles ganz normal.
    Auch von mir einen save, nachdem ich durch das Portal gegangen bin (aber als save 2):
    iBpIHnk3eAxvZ8Zysavegame2.7z
    Klappt nun alles?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also bei mir funktioniert der Spielstand. ich bin durch das Portal gegangen und habe dann direkt nach der Ankunft in Jharkendar wieder gespeichert, hier der Spielstand: jP33Vwsavegame1.zip.

    am besten sicherst du dir deinen alten Spielstand bevor du mit diesem weiterspielst (entweder in einen anderen Ordner verschieben oder umbenennen oder die Zip-Datei sichern).

    du bist vermutlich schon in Kapitel 4, der Drachenjäger-Rüstung nach zu urteilen. das könnte Probleme geben mit der Addon-Story, soweit ich weiß soll man die doch eigentlich bis zum Ende des 3. Kapitels erledigen.

    Edit:
    hab noch mal in den Spielstand reingeschaut: du bist wohl doch noch in Kapitel 3, "Drachenjagd" ist noch nicht gestartet, sollte also alles wie geplant funktionieren.
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe wie mein Vorposter reingeschaut und klapte alles ganz normal.
    Auch von mir einen save, nachdem ich durch das Portal gegangen bin (aber als save 2):
    iBpIHnk3eAxvZ8Zysavegame2.7z
    Klappt nun alles?

    Hey ihr beiden, lieben Dank an euch auf jeden Fall!

    Leider klappt es mit beiden nicht, bei dem ersten kommt eine Fehlermeldung "nicht kompatibler save" o.ä. und bei dem zweiten kommt ein Absturzbericht den ich mit dran hänge.

    Gibt es Kniffe wie man den save mit einbaut, oder tatsächlich nur "copy and paste" ?


    Liebe Grüße,
    lasgolondrinas
    Angehängte Dateien

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Das ist jetzt blöd.
    Absturzbericht noch in anderer Form verfügbar?
    So kann Ich da nichts raus lesen.
    Schon mal hier geschaut?
    https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Spiele/Gothic/
    Hast du in den saves von unseren SAVES nun Addonworld.sav gehabt?
    Diese wäre wiochtig.
    Ich spiele morgen mal den save weiter und gehe danach zurück aus Jharkendar und lade dann nochmal einen save hoch.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen
    Hey ihr beiden, lieben Dank an euch auf jeden Fall!

    Leider klappt es mit beiden nicht, bei dem ersten kommt eine Fehlermeldung "nicht kompatibler save" o.ä.
    hm, dann müsste man doch mal wissen wie deine Gothic-Installation genau aussieht: welche Version? PlayerKit/SystemPack installiert ja/nein? etc.

    Edit:
    ich spiele mit dem 4GB Patch, vermutlich kommt die Fehlermeldung daher.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du in den saves von unseren SAVES nun Addonworld.sav gehabt?
    Diese wäre wichtig.
    wenn er den Spielstand nicht laden kann, kann er ihn auch nicht speichern. das Problem scheint zu sein dass G2 beim Laden der Addon-Welt abstürzt, egal ob er seinen eigenen oder einen von unseren Saves benutzt.
    Geändert von Gothaholic (16.08.2021 um 02:31 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, dann müsste man doch mal wissen wie deine Gothic-Installation genau aussieht: welche Version? PlayerKit/SystemPack installiert ja/nein? etc.

    Edit:
    ich spiele mit dem 4GB Patch, vermutlich kommt die Fehlermeldung daher.



    wenn er den Spielstand nicht laden kann, kann er ihn auch nicht speichern. das Problem scheint zu sein dass G2 beim Laden der Addon-Welt abstürzt, egal ob er seinen eigenen oder einen von unseren Saves benutzt.
    Fehler scheint in der Sprache zu liegen.
    Er spielt auf Englisch.
    Gehe ich auf meinem PC durch das Portal, dann sind die Quests weiterhin in Englisch aber Inventar und Sprache ist in deutsch.
    Wenn er Systempack nur in Englisch installiert hat, würde vielleicht eine erneute Installation mit "deutsch" helfen?
    4GB Patch habe ich nicht drauf- unwahrscheinlich also, das es daran liegt.
    Wie sieht den die Instalation für Ubuntu überhaupt aus?
    Gleich wie bei Windows?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, dann müsste man doch mal wissen wie deine Gothic-Installation genau aussieht: welche Version? PlayerKit/SystemPack installiert ja/nein? etc.

    Edit:
    ich spiele mit dem 4GB Patch, vermutlich kommt die Fehlermeldung daher.



    wenn er den Spielstand nicht laden kann, kann er ihn auch nicht speichern. das Problem scheint zu sein dass G2 beim Laden der Addon-Welt abstürzt, egal ob er seinen eigenen oder einen von unseren Saves benutzt.
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Fehler scheint in der Sprache zu liegen.
    Er spielt auf Englisch.
    Gehe ich auf meinem PC durch das Portal, dann sind die Quests weiterhin in Englisch aber Inventar und Sprache ist in deutsch.
    Wenn er Systempack nur in Englisch installiert hat, würde vielleicht eine erneute Installation mit "deutsch" helfen?
    4GB Patch habe ich nicht drauf- unwahrscheinlich also, das es daran liegt.
    Wie sieht den die Instalation für Ubuntu überhaupt aus?
    Gleich wie bei Windows?
    Hey,

    ich bin eine sie, ist aber nicht wild, steht ja nirgends und ist auch nicht sonderlich relevant
    Ich spiele auf englisch und würde es gerne auch so lassen, ist aber kein muss.

    Das Addonworld.sav war bei deinem SAVE mit dabei (lucigoth)

    Ich habe den Ubuntu 20.04.2 LTS, 64 bit

    die aktuelle WineVersion ist wine-6.9 (Staging)

    mit welchen Terminalbefehlen kann ich mehr herausfinden? Die habe ich mittlerweile wieder vergessen, also gerne her damit.

    Ich muss auch sagen, dass die Installation des Spiels nicht einfach und etwas chaotisch war, ich habe viel ausprobiert, Playonlinux, spine etc., um es irgendwie zum laufen zu bekommen, weswegen ich jetzt einige Datensätze auf meinen PC habe mit denen ich nichts anzufangen weiß, da ich nicht weiß ob und wie relevant sie für das laufende und kommende Spiel sind. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt alles wieder zu entfernen und ganz neu zu installieren, wo mich aber die Erinnerungen an das letzte mal abschrecken, es war wirklich zum verzweifeln :/ dafür bräuchte es dann wahrscheinlich eine eins zu eins Installationsbetreuung
    das ist dann sozusagen die letzte Option.

    Danke für euren Einsatz, mein Lieblingsspiel wäre ganz ohne die Hilfe hier einfach nicht möglich und Liebe Grüße

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Sorry Lady, das konnte ich ja nicht wissen.
    Ist aber auch egal- wir sind alle Gothic Fans.
    Habe hier mal ein Thema eröffnet und vielleicht gibt es dadurch Hilfe.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...p=26819368#top.
    Kannst da ja einfach mal reinschauen.
    Es muß doch irgendwie klappen!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Ich habe mal dein Save auf mein Gothic 2 installation geladen, scheint keine Probleme zu geben beim Wechsel zu Jharkendar.
    Ich spiele auf Kubuntu 20.04 wine 6.5(staging). Ich habe den GOG version von Gothic 2, Systempack 1.8. 4GB patch ist auch drauf.
    Vielleicht kannst du ja sagen, welche Gothic Version du installiert hast.

    Edit: beim Überfliegen der backtrace scheint Gothic an directmusic zu haken. Vielleicht kannst du ja per "winetricks directmusic" im Terminal es beheben.
    Geändert von Naito (17.08.2021 um 22:24 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Ich habe nen Save nach dem Weltenwechsel gemacht. Vielleicht hast du Glück

    savegame1.zip

    Edit: habe jetzt den richtigen Datei hochgeladen
    Geändert von Naito (18.08.2021 um 18:43 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    10
     
    lasgolondrinas ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sorry Lady, das konnte ich ja nicht wissen.
    Ist aber auch egal- wir sind alle Gothic Fans.
    Habe hier mal ein Thema eröffnet und vielleicht gibt es dadurch Hilfe.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...p=26819368#top.
    Kannst da ja einfach mal reinschauen.
    Es muß doch irgendwie klappen!
    Super Idee, Danke dir!

    Zitat Zitat von Naito Beitrag anzeigen
    Ich habe mal dein Save auf mein Gothic 2 installation geladen, scheint keine Probleme zu geben beim Wechsel zu Jharkendar.
    Ich spiele auf Kubuntu 20.04 wine 6.5(staging). Ich habe den GOG version von Gothic 2, Systempack 1.8. 4GB patch ist auch drauf.
    Vielleicht kannst du ja sagen, welche Gothic Version du installiert hast.

    Edit: beim Überfliegen der backtrace scheint Gothic an directmusic zu haken. Vielleicht kannst du ja per "winetricks directmusic" im Terminal es beheben.
    Hey Naito,

    lieben Dank, der save den du angehängt hast ist glaube ich der den ich reingestellt hatte ?

    Und die Version ist diese hier: 2.6 (fix-SP 1.8)
    Wie kann ich das mit dem patch rausfinden?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Zitat Zitat von lasgolondrinas Beitrag anzeigen



    Hey Naito,

    lieben Dank, der save den du angehängt hast ist glaube ich der den ich reingestellt hatte ?

    Und die Version ist diese hier: 2.6 (fix-SP 1.8)
    Wie kann ich das mit dem patch rausfinden?
    Du scheinst den Systempack und die neuestens Patches zu haben. Dann liegt es wohl an deinem Wine Umgebung. Ich habe jetzt den richtigen Save hochgeladen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide