Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline

    [SOLVED] Saids Waffe

    Ich bin mit dem Banditenlager zwar schon ewig durch, aber tatsächlich eben erst auf einen Hinweis auf diese Waffe gestoßen . In meinem Spiel war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Said immer geflohen, ob ich oder Dex ihn gewarnt hatten oder nicht (hatte mehrere Varianten probiert). Wie kommt man regulär an diese legendär mächtige Waffe heran? Die Verbesserungen per Kristalle würde ich gerne einmal ausprobieren.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Hattest du mal mit dem Leiter des Angriffs aufs Banditenlager gesprochen - da gabs nen Gefangenen und der verkauft dir den Fluchtort von Said

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Ach das war das - da war ich seinerzeit zu knausrig zu, hatte auch nicht damit gerechnet, das sich dabei ein Weg endgültig verschließt.
    Gibt es immer noch die Möglichkeit,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Saids Aufenthaltsort zu bekommen bzw. zu erreichen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    keine Ahnung - aber du hast dir den schlimmsten Kampf des Spiels erspart.......
    wenn ich mich recht erinnere hat der das Schwert nicht dabei - das muss man glaub ich finden
    Geändert von gunnar47 (24.06.2021 um 10:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Schlimmer als gegen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Blutkoloss oder Eistroll
    kann kann der Kampf gegen Said kaum gewesen sein. Ich habe die verschiedenen Said-Schwerter jetzt einmal per Cheat eingefügt, sind ganz ordentlich. Ich bleibe aber beim Rigil oder wie das heißt.

    Bei der Machtklinge fehlt allerdings ein Bild im Inventar, auch nach dem Schärfen. Direkt nach dem Einfügen oder angelegt ist nur ein Art Feuerkugel in der Spielwelt zu sehen, aber kein Schwert. funktionieren tut es scheinbar.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Klinge nicht offiziell zu bekommen ist, daher auch nicht weiter ausgearbeitet worden ist? Sie kommt mir mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    20 Extra-Feuerschaden auch etwas overpowert vor, würde mich nicht wundern.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Said ist normaler Gegner, einer seiner Leibwächter ist "unsterblich", daher der härteste Kampf. Also gemeint ist immun gegen physischen Schaden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Schlimmer als gegen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Blutkoloss oder Eistroll
    kann kann der Kampf gegen Said kaum gewesen sein. Ich habe die verschiedenen Said-Schwerter jetzt einmal per Cheat eingefügt, sind ganz ordentlich. Ich bleibe aber beim Rigil oder wie das heißt.

    Bei der Machtklinge fehlt allerdings ein Bild im Inventar, auch nach dem Schärfen. Direkt nach dem Einfügen oder angelegt ist nur ein Art Feuerkugel in der Spielwelt zu sehen, aber kein Schwert. funktionieren tut es scheinbar.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Klinge nicht offiziell zu bekommen ist, daher auch nicht weiter ausgearbeitet worden ist? Sie kommt mir mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    20 Extra-Feuerschaden auch etwas overpowert vor, würde mich nicht wundern.
    Diese Feuerklinge war eine Waffe die man von Lucigoth für Bugs bekommen konnte. Der Base schaden ist halt niedriger. Aber der Feuerschaden sollte halt als Hilfe für Eismonster funktionieren. Naja, wurde entfernt da buggy.

    Said hat seine Waffe bei einem Kampf verloren. Ich glaube es gibt sogar einen Dialog von Ajax oder so, der das erwähnt. Ich will dir aber nicht den Ort verraten, weil es ein Geheimnis ist und der Spieler es als Belohnung fürs gründliche Erkunden bekommt. War so angedacht, dass es im Kapitel 3 die stärkste Waffe ist und auf den Spielstil adaptierbar ist. Es gibt aber stärkere Waffen.

    Beim Blutkoloss gibts übrigens einen Trick um ihn ohne viel Aufwand zu besiegen (10000 HP). Ich meine nicht mal Monster schrumpfen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (24.06.2021 um 15:54 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Diese Feuerklinge war eine Waffe die man von Lucigoth für Bugs bekommen konnte. Der Base schaden ist halt niedriger. Aber der Feuerschaden sollte halt als Hilfe für Eismonster funktionieren. Naja, wurde entfernt da buggy.

    Said hat seine Waffe bei einem Kampf verloren. Ich glaube es gibt sogar einen Dialog von Ajax oder so, der das erwähnt. Ich will dir aber nicht den Ort verraten, weil es ein Geheimnis ist und der Spieler es als Belohnung fürs gründliche Erkunden bekommt. War so angedacht, dass es im Kapitel 3 die stärkste Waffe ist und auf den Spielstil adaptierbar ist. Es gibt aber stärkere Waffen.

    Beim Blutkoloss gibts übrigens einen Trick um ihn ohne viel Aufwand zu besiegen (10000 HP). Ich meine nicht mal Monster schrumpfen.
    Danke für die Infos, interessant. Ich hab die Waffen auch nur herbeigecheated, weil ich kurz vor dem Tempel des Avatars war und neugierig, was ich dabei verpasst habe.

    Was den Blutkoloss angeht, den habe ich ganz langweilig von einer Anhöhe aus mit der Panzerarmbrust erledigt. Hat ca. 100 Schüsse benötigt. Ich habe dabei mitleidlos ausgenutzt, dass der Arme an einer Ecke hängenblieb. Man kennt das. Von dem anderen Trick habe ich auch schon gehört, aber zu spät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide