Ergebnis 1 bis 18 von 18

Loki

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Und, schon geschaut? Ich habe mir heute alle bisherigen erschienenen folgen angeschaut. Insgesamt bin ich zufrieden, aber nicht überwältigt. Zu Beginn hat mich dieses Zeitpolizei-szenario etwas abgeschreckt, aber die serie thematisiert/macht sich drüber lustig das ja direkt und irgendwo stimmts halt auch. So richtig warm geworden bin ich mit Loki allerdings noch nicht. Vor allem nicht mit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit seiner weiblichen Variante


    Desweiteren habe ich die Befürchtung, dass das multiversenszenario dramatische Momente entkräftet. Aber das ist ja nur ne Befürchtung und nix handfestes
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also ich bin sehr begeistert. Locker die beste der drei Marvelserien bisher, finde ich. Gerade die zweite Folge fand ich richtig klasse. Das ist auf jeden Fall eine Serie, die mir wieder richtig Lust auf Marvel-Filme im Kino macht.

    Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist, dass das Setpiece in der Stadt am Ende der dritten Staffel sehr fake aussah. Generell war die Action der gesamten Folge nicht so überzeugend, das hat bei der Folge davor irgendwie deutlich besser geklappt.
    Tandrael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hatte Angst gehabt es wird Umbrella Academy in schlecht, fand die ersten drei Folgen dann aber richtig gut. Die erste Marvelserie der neuen Welle, die mir wieder wirklich gefällt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab jetzt auch mal angefangen die Serie zu schauen, der Anfang ist ja recht witzig, ich verstehe aber nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wieso Loki der Zeitkriminelle sein soll, eigentlich waren es doch die Avengers welche die Zeitreise gemacht und damit einen neuen Zeitstrahl erschaffen haben?
    *verwirrtbin*
    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch mal angefangen die Serie zu schauen, der Anfang ist ja recht witzig, ich verstehe aber nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wieso Loki der Zeitkriminelle sein soll, eigentlich waren es doch die Avengers welche die Zeitreise gemacht und damit einen neuen Zeitstrahl erschaffen haben?
    *verwirrtbin*
    Berechtigte Frage. Meiner Einschätzung nach

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist Loki der Zeitkriminelle, weil er eine "Variante" ist. Also sprich ein Individuum, was nach Auffassung der Zeitweber (oder wie diese Subjekte, die die Zeit beschreiben, noch gleich heißen) gar nicht existieren sollte. Zwar sind die Avengers diejenigen, die in der Zeit rumpfuschen, allerdings ist das so wie ich es verstanden habe genau der Weg, der Ihnen vorbestimmt war. Dass Loki den Tesserakt benutzte, war jedoch nie vorgesehen. Deshalb macht ihn nicht der Umstand, dass er in die Zeit eingegriffen hat per se zum Kriminellen, sondern die Tatsache, dass er eigentlich gar nicht mehr existieren dürfte.


    Das wird afair aber auch in der ersten Folge direkt thematisiert

    Was mich persönlich nach wie vor etwas stört, ist diese TVA an sich. Dafür, dass sie enorm viel macht zu haben scheint (immerhin bestimmt sie ja, was geschieht und was nicht), sind ihre Mitarbeiter schon sehr trottelig. Sie bekommen sehr viel vom MCU-Humor ab, was ich aber eher als schädlich empfinde.

    Außerdem eine Sache, die ich nicht verstehe

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Multiversen wurden ja zu einem Zeitstrang zusammengefasst, da sich die unterschiedlichen Universen früher bekriegt haben. Wenn aber alle Zeitstränge stets gleich ablaufen, wie kann es dann überhaupt einen weiblichen Loki geben? Die Charaktere müssten ja immer die gleichen sein, aber wenn das Geschlecht bereits unterschiedlich ist, können ja auch die Zeitstränge nie völlig gleich sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (26.06.2021 um 14:44 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    was ich noch gut finde, in der Serie erlebt man endlich mal wie intelligent und gerissen Loki ist, in den Filmen wurde er ja eig fast nur als intriganter Fiesling dargestellt, ausser zuletzt wo er dann mit Thor kooperiert hat, aber es war halt nicht viel davon zu merken das Loki eig der Intelligenteste von den Asen sein soll.
    In der Serie ist das jetzt anders, da kann er mal richtig zeigen was er drauf hat und ich finde da macht Tom Hiddlestone als Schauspieler auch einen richtig tollen Job.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen.
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Also, Folge 4 hat die Handlung ja mal richtig voran gebracht, ich frage mich aber wie die Serie jetzt wohl weitergehen soll?
    Ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten:

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rennslayer hat Loki nicht wirklich getötet und er taucht wieder auf

    oder
    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Loki ist wirklich tot und die Serie geht jetzt weiter mit Sylvie als neuem Hauptcharakter


    wobei ich Variante 2 interessanter finden würde.
    P1X3L ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Da hat jemand die After-Credits-Szene nicht gesehen. Oder Mid-Credits-Szene. Marvel macht es einem aber auch nicht leicht.
    Tandrael ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Da hat jemand die After-Credits-Szene nicht gesehen. Oder Mid-Credits-Szene. Marvel macht es einem aber auch nicht leicht.
    doch, hab ich, aber erst nachdem ich hier geschrieben habe.
    P1X3L ist offline

  10. #10 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    was ich noch gut finde, in der Serie erlebt man endlich mal wie intelligent und gerissen Loki ist, in den Filmen wurde er ja eig fast nur als intriganter Fiesling dargestellt, ausser zuletzt wo er dann mit Thor kooperiert hat, aber es war halt nicht viel davon zu merken das Loki eig der Intelligenteste von den Asen sein soll.
    In der Serie ist das jetzt anders, da kann er mal richtig zeigen was er drauf hat und ich finde da macht Tom Hiddlestone als Schauspieler auch einen richtig tollen Job.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter schauen.
    Ich habe die Serie nicht gesehen, finde aber schon das Loki in den Filmen sehr intelligent wirkt. War für mich eigentlich immer einer der interessantesten Charaktere bei den Avengers, und von Tom Hiddleston immer genial verkörpert.
    clegg ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie nicht gesehen, finde aber schon das Loki in den Filmen sehr intelligent wirkt. War für mich eigentlich immer einer der interessantesten Charaktere bei den Avengers, und von Tom Hiddleston immer genial verkörpert.
    na dann guck mal die Serie.
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Folge 5 war wieder sehr stark finde ich, besonders toll fand ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Gespräch zwischen Loki und Sylvie wo sie über ihre Gefühle reden, da hat man richtig gemerkt das beide mit sozialen Beziehungen nicht so erfahren sind, ich fand es iwie total süß wie unbeholfen da beide waren.

    Ja, Sylvie folgt Loki, wenn auch auf etwas unerwartete Weise, nächste Woche kommt ja dann schon das Staffelfinale, ich hab eig erwartet das am Ende irgendein Loki hinter der TVA steckt, es gibt aber einen Artikel auf Robots and Dragons der die Folge analysiert, da steht das es in der Folge wohl klare Hinweise gibt das jemand anders der böse Hintermann ist, nämlich ein gewisser
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kang der Eroberer
    , der wohl langfristig auch der Obergegner für die dritte Staffel des MCU sein soll und in der Loki-Serie anscheinend seinen ersten Auftritt hat.
    Hier ist der Artikel:
    http://www.robots-and-dragons.de/new...e-105-von-loki

    P1X3L ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Hab Folge 4 und 5 geschaut und bin zufrieden. Folge 5 hatte mir aber ein bisschen zu viel MCU-humor. Die erste Hälfte war ja das reinste Comic Relief. Also alles. Bin gespannt auf die letzte folge
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Puh, Folge 6 war deutlich anders als ich erwartet habe, ich dachte es gibt einen großen Finalkampf und so, stattdessen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es eine iwie sehr coole Oneman-Show in der der Oberschurke fast die ganze Folge lang seine Beweggründe erklärt. Ich weiß nicht wie der Schauspieler heißt aber er macht da wirklich einen grandiosen Job und wenn er später in den nächsten Filmen des MCU als neuer Oberfiesling auftaucht, dann ist der jedenfalls ein ganz anderer Gegenspieler als zB Thanos.

    Loki hat sich in der Serie völlig gewandelt, masn muss ja immer bedenken das es der Loki aus dem ersten Avengers-Film ist, der da die Erde erobern wollte, hier hat er jetzt Gelegenheit praktisch das ganze Universum zu kontrollieren und lehnt das aber ab.
    Sylvies Entwicklung ist zwar schade aber verständlich wenn man bedenkt was die TVA ihr angetan hat,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich vermute mal in Staffel 2 wird sie wohl der neue Hauptgegner.

    Eine Endcredit-Szene gibt es nicht, aber eine etwa zweisekündige Midcredit-Szene.
    P1X3L ist offline

  15. #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hab Loki - Agent of Asgard gelesen, ist zwar ne grundlegend andere Story, aber bin jetzt wahrscheinlich deutlich glücklicher als alle LOKI-Zuschauer. Die letzte Folge habe ich natürlich auch gesehen, fand's geil. Gefiel mir doch alles sehr sehr gut. Wenn Marvel jetzt insgesamt etwas weirder und comicbookyier wird, geh ich vielleicht auch wieder ins Kino.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Folge vollständig verstanden habe ... glaube aber nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn der, der ewig lebt (kann man dem verständnishalber einen Namen geben?) alles vorhersieht, warum dann nicht auch, was mit ihm passiert? Er sprach ja von der Schwelle, die überschritten wurde an der er nicht sagen kann, was noch passiert - warum? Immerhin kontne er ja bis zu diesem Zeitpunkt alles andere vorhersehen

    Ansonsten bin ich zufrieden. Nur der Synchronsprecher von ihr-wisst-schon-wem hat mir so gar nicht gefallen. Klang ziemlich abgehackt und bemüht, die Vorlage zu imitieren
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich weiß nicht, ob ich so hundert prozentig zufrieden damit bin, wie die Serie geendet hat. An sich fand ich sie natürlich sehr, sehr gut. Besser als "WandaVision" und "The Falcon And The Winter Soldier"? Hm. Da bin ich unschlüssig. Ich bin halt einfach großer Fan des (bisherigen) Universums und der ganzen liebgewonnenen Charaktere darin, deswegen gefielen mir die beiden - trotz des überschaubaren Scopes und der eher niedrigen Stakes - ausgenommen gut, weil ich einfach gerne Zeit mit diesen Charakteren verbringe. "Loki" war vielleicht "objektiv betrachtet" (was auch immer das heißen mag) die beste der drei Serien, aber genau das fehlte mir eben daran. Trotz der "Schnellauffrischung" seines Charakterarcs ist das eben einfach nicht DER Loki, der er in den späteren Filmen war. Ich hab kürzlich noch mal "Thor 2" gesehen und man mag ja von dem Film halten was man will (ich persönlich finde, es ist wahrscheinlich der meist unterschätzte MCU-Film... er sieht fantastisch aus, hat einen grandiosen Soundtrack, exzellente Action und telegraphiert schon viele Dinge vor, die erst der dritte Teil dann wirklich "ausleben" durfte), aber alles was Loki in dem Film macht ist absolut fantastisch und obwohl der Loki der Serie all das "weiß", fehlt ihm diese Dimension meiner Meinung nach einfach. Aber das ist nicht der Hauptpunkt und Hiddleston hat seine Sache schon gut gemacht (obwohl er in den neun Jahren seit "Avengers" schon sichtlich gealtert ist, was die Sache manchmal ein wenig... ich will nicht sagen "unglaubwürdig", aber "kontinuitätstechnisch problematisch" gemacht hat).

    Nein, das Hauptding ist... das MCU hatte schon immer so seine Schwierigkeiten mit Stakes und Konsequenzen. Und das wurde seit der Einführung von Zeitreisen in "Avengers: Endgame" nicht unbedingt besser. Die Implikationen der letzten Folge von "Loki" sehe ich da als einen weiteren Schritt in die... vielleicht nicht "falsche", aber doch zumindest "schwierige" Richtung an. Für mich persönlich droht all das eben den emotionalen Einschlag von einzelnen Handlungssträngen weiter zu untergraben und die ganze Angelegenheit immer ausufernder und beliebiger zu machen. Ich könnte falsch liegen. Ich meine, wie Bob Chipman mal sagte, Spideys Sterbeszene in "Infinity War" hat uns nicht so hart getroffen, weil wir alle dachten, dass wir Spidey nie wieder sehen, sondern weil Robert Downey Jr., Tom Holland und die Russos das Ding absolut exzellent abgezogen haben. Heck, ich hab gestern mal wieder "The Winter Soldier" angeschaut und Nick Fury's vorgetäuschte Todesszene hat mich wieder total gepackt, einfach weil sie so wahnsinnig gut gemacht war, von daher... vielleicht doch kein so großes Problem? Ah, naja, wird die Zeit zeigen, nehme ich an.

    Und wahrscheinlich ist das gerade mein größtes Problem. Das Ende von "Loki" deutet so wahnsinnig große Veränderungen für das MCU an, dass ich JETZT, SOFORT und AUF DER STELLE wissen will, was daraus wird. Und für den Augenblick sehe ich nicht, wie "Shang-Chi" oder "Eternals" diese Stränge aufgreifen wird. Was in letzter Konsequenz eigentlich nur ein Grund mehr ist, denen entgegenzufiebern, I s'ppose? Egal. Morgen erst mal "Black Widow". Ich freu mich
    Harbinger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Folge vollständig verstanden habe ... glaube aber nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn der, der ewig lebt (kann man dem verständnishalber einen Namen geben?) alles vorhersieht, warum dann nicht auch, was mit ihm passiert? Er sprach ja von der Schwelle, die überschritten wurde an der er nicht sagen kann, was noch passiert - warum? Immerhin kontne er ja bis zu diesem Zeitpunkt alles andere vorhersehen

    Ansonsten bin ich zufrieden. Nur der Synchronsprecher von ihr-wisst-schon-wem hat mir so gar nicht gefallen. Klang ziemlich abgehackt und bemüht, die Vorlage zu imitieren
    Ich glaube der Link hier beantwortet deine Frage nach dem Namen:

    https://marvel-filme.fandom.com/de/w...g_der_Eroberer
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •