Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
    Hey,
    ich wollte Elex nun ein weiteres Mal durchspielen, diesmal scheitert es jedoch am Spielstart.

    Folgender Ablauf: Ich starte Elex, passe meine Einstellungen an, starte das Spiel. Das Video läuft voll durch, sobald die erste Ingame-Szene kommt friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. Lade ich ältere Speicherstände von früheren Durchläufen habe ich exakt das selbe Problem.

    Dabei friert wirklich lediglich das Bild ein. Wenn ich die Leertaste drücke höre ich das Jetpack, wenn ich W drücke höre ich Schritte. Beim Drücken von Escape höre ich wie das Menü kommt etc. Nur das Bild bleibt nach ca. 1-2 Sekunden sofort eingefrohren.

    Das Problem habe ich auf sämtlichen Grafikeinstellungen.

    Zumal ich Elex auf meinem System schon mehrfach durchgespielt und damit nie Ärger hatte.

    I7 9700
    64GB DDR4 Ram
    Geforce 780 TI
    2TB M.2 SSD von Samsung

    Ich habe das Spiel bereits über Steam repariert und auch neu heruntergeladen. Beides löste das Problem nicht wirklich. Die Treiber des PCs sind ebenfalls aktuell.

    Ist das Problem bekannt?

    Liebe Grüße
    Bison654 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Spielst du denn auf zwei Monitoren?

    Falls der Fall dann bitte die Auflösung nutzen die der Monitor hergibt und nicht höher.

    Zumindest war das bei mir das Problem.
    Kannst auch die Speicher Datei löschen die die Grafik Einstellungen beinhaltet.
    Weiss aber nicht mehr genau wo diese zu finden waren sonst halt Spiel neu installieren

    Kannst mal sagen ob dies dein Problem gelöst hat
    Lowless ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •