Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
     
    Die Wurst ist offline

    Lothars "Du bist ja noch nichtmal BÜRGER" austricksen

    Ich habs mal kurz gegoogled und nichts zu dem thema gefunden also hab ich selber mal ein bischen nachgeforscht.
    Wenn man die wachen am tor so lange umgeht bis man bürger werden kann, also die ork axt, 6 wolfsfälle, und in meinem fall auch die pflanzen für constantino holt und den segen für torben sowie das geld von gritta abgegeben hat, kann man bei Lothar dafür sorgen dass er einen ein bischen weniger böse anschreit wenn man nach der paladin rüstung fragt.

    Das läuft dann so ab:
    Man macht alles soweit fertig dass man nur noch einen dialog von der lehre entfernt ist, in meinem falle bosper, dann redet man zum ersten mal mit lothar und erzählt ihm von den drachen und all dem kram, aber lässt sich noch nicht die regeln der stadt erklären (sonst will er nicht mehr reden und geht ins obere viertel), dann geht man aus dem dialog und lothar sagt sowas wie "halt, ich hab dir noch nicht die regeln erklärt", ist dem held aber egal. Dann fängt man die lehre an und lothar möchte tatsächlich noch mit einem reden, wenn man dann die regeln gehört hat und irgendwann nach der paladin rüstung fragt, fehlt seine (meiner meinung nach legendär vertonte) line "Du bist ja noch nichtmal BÜRGER!"

    Mag für manche nur ne kleinigkeit sein aber ich fands echt beeindruckend dass das skript sich daran wirklich anpasst, ich hatte mir erst erhofft dass er mich trotzdem anschreit obwohl ich doch schon bürger bin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Tatsächlich hatte ich das auch immer im Hinterkopf und wollte es irgendwann mal ausprobieren, kam allerdings nie dazu. Also vielen Dank, dass du mir diese Arbeit abgenommen hast und uns hier das Resultat mitgeteilt hast.

    Und willkommen im Forum.

    Ein Video hast du nicht zufällig davon?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    du kannst ja warten bis du bei der Miliz bist. Oder was, wenn du Söldner oder Novize wirst?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Im Almanach sind die Dialoge dazu vermerkt, die vermutlich aus den Skripten stammen. Dort existiert keine explizite Dialogzeile, die sich auf den Spieler als Söldner (oder Novize/Feuermagier) bezieht, weshalb es für diesen Fall vermutlich keine gesonderte Mitteilung geben wird.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Lothar hat zwei versteckte Dialoge, welche nur abgespielt werden, wenn der Held beim ersten Gespräch schon Paladin oder Feuermagier ist.

    - Bedrohung der Drachen: Ursprünglich bezeichnet Lothar einen als Spinner, wenn man von einer Bedrohung erzählt. Hat der Held die Gilde Paladin oder Feuermagier, reagiert er vollkommen anders.
    - Auge Innos': Bei Forderung des Auges ist er überrascht, dass der Held davon weiß, obwohl er kein Angehöriger des Ordens ist. Hat der Held die Gilde Paladin oder Feuermagier, verweist er noch auf Lord Hagen.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Im Almanach sind die Dialoge dazu vermerkt, die vermutlich aus den Skripten stammen. Dort existiert keine explizite Dialogzeile, die sich auf den Spieler als Söldner (oder Novize/Feuermagier) bezieht, weshalb es für diesen Fall vermutlich keine gesonderte Mitteilung geben wird.
    Korrekt. Die Dialoge stammen aus den Skripten.

    Eine gesonderte Mitteilung bezüglich der Gemeinschaften gibt es bei ihm erst, wenn er im oberen Viertel ist. Siehe folgende Dialoge.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Lothar hat zwei versteckte Dialoge, welche nur abgespielt werden, wenn der Held beim ersten Gespräch schon Paladin oder Feuermagier ist.

    - Bedrohung der Drachen: Ursprünglich bezeichnet Lothar einen als Spinner, wenn man von einer Bedrohung erzählt. Hat der Held die Gilde Paladin oder Feuermagier, reagiert er vollkommen anders.
    - Auge Innos': Bei Forderung des Auges ist er überrascht, dass der Held davon weiß, obwohl er kein Angehöriger des Ordens ist. Hat der Held die Gilde Paladin oder Feuermagier, verweist er noch auf Lord Hagen.
    Hammer! Das wusste ich noch nicht.
    Es ist echt beeindruckend wieviel Liebe zum Detail die PBs ans Werk gelegt haben extra eine Variante eines Dialog für eine Situation aufzunehmen in die 99% der Spieler niemals kommen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hammer! Das wusste ich noch nicht.
    Es ist echt beeindruckend wieviel Liebe zum Detail die PBs ans Werk gelegt haben extra eine Variante eines Dialog für eine Situation aufzunehmen in die 99% der Spieler niemals kommen.
    Ja schon.
    Aber wer weiß, ob auch alles Finale exakt so gedacht war.
    Wenn der Anfang des Spiels oder die Rolle des Lothar mal anders gedacht war, dann ist sowas zwar noch drin aber juckt kaum noch einen, weil das Spiel ja anders verläuft und dann trifft man durch Zufall noch auf solche Kuriositäten
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hammer! Das wusste ich noch nicht.
    Es ist echt beeindruckend wieviel Liebe zum Detail die PBs ans Werk gelegt haben extra eine Variante eines Dialog für eine Situation aufzunehmen in die 99% der Spieler niemals kommen.
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ja schon.
    Aber wer weiß, ob auch alles Finale exakt so gedacht war.
    Wenn der Anfang des Spiels oder die Rolle des Lothar mal anders gedacht war, dann ist sowas zwar noch drin aber juckt kaum noch einen, weil das Spiel ja anders verläuft und dann trifft man durch Zufall noch auf solche Kuriositäten
    Das denke ich nämlich auch.

    Es gibt ja auch diesen Dialog mit Lothar, wenn man ihm den Brief von Garond als Beweis für die Existenz der Drachen zeigt, bei dem er sich beim Helden dafür entschuldigt, dass er einem nicht geglaubt hat. Auslösen kann man diesen (ohne Cheats) allerdings im Spiel nicht, da Lothar ja zu dem Zeitpunkt in der Geschichte schon tot ist. Das war sicherlich zu Beginn der Entwicklungen anders gedacht, zumal diese Dialoge ja sogar vertont wurden.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
     
    Die Wurst ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen

    Ein Video hast du nicht zufällig davon?
    Leider nicht, aber wenn man weis wie es funktioniert sollte das maximal ne stunde dauern um es selbst zu erleben



    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    du kannst ja warten bis du bei der Miliz bist. Oder was, wenn du Söldner oder Novize wirst?
    Ob man vorher sogar Miliz werden kann habe ich nicht ausprobiert. Aber das Problem ist eigendlich das Lothar an einigen Stellen im spiel ins Obere Viertel verschwindet und der Dialog nicht mehr zu erreichen ist. Das geht auch schon befor man überhaupt Bürger ist, weshalb ich mehrmals neu laden musste. Ich glaube wenn alles richtig gemacht wird ist Lothar auch gerade auf dem Weg ins obere Viertel, aber man kann ihn noch abfangen.

    Ich hoffe ich hab das mit dem QUOTE richtig gemacht

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Ganz am Anfang war es leichter, über die Mauer zu kommen, da haben mehr Leute den Dialog gebraucht. Wurde für DNdR weggepatched, wie so vieles Gute.


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
     
    Die Wurst ist offline
    Nagut.. Eventuell hat mich dann doch die Gothic Lust gepackt

    Hier der Video Link:
    https://youtu.be/da53AOZUytE

    Das Video ist komplett von Spielanfang bis zu Lothars Dialog.
    Wer also nur den fehlenden Teil im Dialog sehen möchte, sollte zum Ende vorspulen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang war es leichter, über die Mauer zu kommen, da haben mehr Leute den Dialog gebraucht. Wurde für DNdR weggepatched, wie so vieles Gute.
    Eine Stadtmauer über die man ohne jegliche Hilfsmittel einfach so drüber klettern kann, ist aber eine Mauer mit zweifelhaftem nutzen.
    Ich würde es also nicht in die Kategorie "gutes weggepatcht" stecken.
    Davon abgesehen, sind die meisten wahrscheinlich nach dem klettern über die Mauer trotzdem in Lothars Arme gelaufen.

    Wenn man will, kann man auch an Lothar vorbeigehen, obwohl man durch das Tor gekommen ist. Er steht vom Tor weit genug entfernt, das man ihn umgehen kann.
    Was dann ausbleibt, ist der Spruch das er einen nicht durch das Tor hat kommen sehen. Aber der eigentliche Punkt, in dem es hier im Thread geht, den kann man hören.
    Den sollte man eigentlich immer hören können, wenn man sich verkneift ihn nach der Rüstung zu fragen bevor man Bürger ist, oder auch bevor bei der Miliz. Die Frage ist iirc auch dann noch möglich, wenn er bereits im oberen Viertel steht.
    Spricht man ihn als Miliz-Soldat darauf an, sollte nur folgender Teil kommen:

    " Wie kannst du daran denken, die Rüstung eines PALADINS tragen zu dürfen?
    Nur wenige Soldaten der Miliz, die außergewöhnliches geleistet haben, haben bisher diese Ehre erhalten.
    (streng) Wenn du ein Paladin werden willst, hast du noch einen weiten Weg vor dir, mein Junge!
    "

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang war es leichter, über die Mauer zu kommen, da haben mehr Leute den Dialog gebraucht. Wurde für DNdR weggepatched, wie so vieles Gute.
    Moment, das geht auch noch in DNdR. Links von Jacks Leuchtturm über die Berge, dann auf die Mauer springen und dann von da ins Meer. Dann schwimmt man zum Steg und Lares begrüßt einen in der Stadt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Ajanna meint das klettern über die Mauer rechts vom Südtor - man steht dann zwischen Torhaus und Zugang zum oberen Viertel. In DNdR geht das auch noch immer, man muss aber bspw. ein Buddlerfleisch vor die Mauer legen um die fehlenden Zentimeter zu überbrücken, damit der Held auch nach der Kante der Mauer greift und sich daran hochzieht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Moment, das geht auch noch in DNdR. Links von Jacks Leuchtturm über die Berge, dann auf die Mauer springen und dann von da ins Meer. Dann schwimmt man zum Steg und Lares begrüßt einen in der Stadt.
    Richtig, das ist der Weg, der immer noch funktioniert.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ajanna meint das klettern über die Mauer rechts vom Südtor - man steht dann zwischen Torhaus und Zugang zum oberen Viertel. In DNdR geht das auch noch immer, man muss aber bspw. ein Buddlerfleisch vor die Mauer legen um die fehlenden Zentimeter zu überbrücken, damit der Held auch nach der Kante der Mauer greift und sich daran hochzieht.
    Das mit dem Buddlerfleisch kannte ich noch nicht...


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.213
     
    Damocles ist offline
    Torwachen: Bei Gothic 1 konnte man noch einfach die Waffe ziehen und durchrennen...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Heißt das, dass Lothar bis zu seinem Tod am Stadttor bleibt, wenn man nicht mit ihm redet und gar nicht ins obere Viertel marschiert?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Lothar hat zwei versteckte Dialoge, welche nur abgespielt werden, wenn der Held beim ersten Gespräch schon Paladin oder Feuermagier ist.
    - Auge Innos': Bei Forderung des Auges ist er überrascht, dass der Held davon weiß, obwohl er kein Angehöriger des Ordens ist. Hat der Held die Gilde Paladin oder Feuermagier, verweist er noch auf Lord Hagen.


    Lothar stirbt doch bevor man Paladin wird, bzw. ist es erst durch die Aufklärung seines Todes möglich Paldin zu werden.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Lothar stirbt doch bevor man Paladin wird, bzw. ist es erst durch die Aufklärung seines Todes möglich Paldin zu werden.
    Das ist richtig. Der Dialog ist trotzdem so im Spiel vorhanden.

    Womöglich war der Tod von Lothar anfangs nicht vorgesehen und wurde erst später hinzugefügt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Die Wurst Beitrag anzeigen
    ..........................

    Mag für manche nur ne kleinigkeit sein aber ich fands echt beeindruckend dass das skript sich daran wirklich anpasst, ich hatte mir erst erhofft dass er mich trotzdem anschreit obwohl ich doch schon bürger bin
    Ich weiß nicht mehr genau um was es ging, ist nämlich zu lange her, aber mir ist ähnlich auch schon passiert. Hab auch erfreut festgestellt wie sich das Spiel an veränderter Spielweise anpasst.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Der Dialog ist trotzdem so im Spiel vorhanden.

    Womöglich war der Tod von Lothar anfangs nicht vorgesehen und wurde erst später hinzugefügt.
    Ah, ja! Jetzt versteh ich es. Danke für die Aufklärung.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide