Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

BSoDs und andere Probleme.

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Zeichnet sich denn aktuell schon ab ob und wann man Grafikkarten wieder günstiger bekommen kann?
    Ja, seit 2-3 Wochen zeichnet sich bei allen Karten eine anhaltende Tendenz nach unten ab. Natürlich nur bei den Modellen, die auch schon so lange existieren. Hinzu kommen neue Karte zu erstmal günstigeren Preisen, da ich heute zum ersten mal eine RTX 3060 für unter 500€ sehe.

    [Bild: unbenanntkoj7n.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  2. #22 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Das hört sich gut an. Ich komme nicht drum herum neue Hardware zu kaufen, dafür ist mein PC doch zu sehr in die Jahre gekommen, aber dann kann ich ja noch ein wenig warten.
    Ich habe indes Windows 10 installiert und es sieht soweit gut aus. Bisher läuft alles stabil, keine Bluescreens oder sonstigen Schwierigkeiten. Ich bin zuversichtlich, dass es einfach am zu alt gewordenem Windows lag.
    Vielen Dank an alle aus dem Thread für die Hilfe. =)
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
    Man kann von Windows 10 halten was man will und ich habe auch so lange es ging Windows 7 genutzt, aber es ist definitiv das stabilste und am wenigsten zu verwurschtelnde Windows das es gab. XP konnte man ja praktisch alle 1-2 jahre neu aufsetzen, Windows 7 tat das auch nach mehreren Jahren mal gut und es gab hier und da mal Probleme mit irgendwelchen Programmen oder Services bei langer Benutzung.
    Aber Windows 10 kann man richtig gut "vergewaltigen". Auch als Testpartition für Testsysteme, einfach eine alte SSD dran wo Win10 drauf ist und man kann damit von 99% der Systeme einfach starten weil sich das Betriebssystem immer anpasst.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #24 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Man kann von Windows 10 halten was man will und ich habe auch so lange es ging Windows 7 genutzt, aber es ist definitiv das stabilste und am wenigsten zu verwurschtelnde Windows das es gab. XP konnte man ja praktisch alle 1-2 jahre neu aufsetzen, Windows 7 tat das auch nach mehreren Jahren mal gut und es gab hier und da mal Probleme mit irgendwelchen Programmen oder Services bei langer Benutzung.
    Aber Windows 10 kann man richtig gut "vergewaltigen". Auch als Testpartition für Testsysteme, einfach eine alte SSD dran wo Win10 drauf ist und man kann damit von 99% der Systeme einfach starten weil sich das Betriebssystem immer anpasst.
    Als besonderen Service, weil es für den Endkunden so schwer ist, „verwurschtelt” es der Hersteller direkt mit den halbjährlichen Funktionsupdates.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Als besonderen Service, weil es für den Endkunden so schwer ist, „verwurschtelt” es der Hersteller direkt mit den halbjährlichen Funktionsupdates.
    Das kann man kaum bestreiten, aber wenigstens funktionierte trotzdem bei mir bisher immer alles wie es soll.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •