Seite 6 von 28 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 544

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #101 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005


    Ich habe mir Hellbound (TV Series 2021– ) - IMDb auf Netflix angeschaut. Die 6 Folgen waren recht schnell durch. Wieder einmal eine wirklich gute Serie aus Sued Korea. Ich schaue ohnehin sehr viele asiatische Filme und Serien und habe auch kein Problem damit, wie in diesen Laendern geschauspielert wird. Wie ich hier schon irgendwo mal meinte, wuerde man diese Art des Schauspielerns wohl bei uns als Overacting bezeichnen. Aber das ist hier kaum oder nur eher selten der Fall. Gerade die letzten 3 Folgen haben mir alleine durch Kim Hyun-joo - IMDb und ihre fantastischen Kampfeinlagen, sehr gefallen. Die Frau kann echt gut kaempfen. Alter Verwalter ... zudem ist sie eine ganz fantastische Schauspielerin aber auch ihr Kollege Jeong Min Park - IMDb war einfach nur fantastisch in seiner Rolle. Eigentlich koennte ich mit noch 2-3 Schauspielerinnen / Schauspielern so weiter machen. Waere echt kein Problem. Der Cast war insgesamt wirklich gut.

    Bild und Ton sind mehr als hervorragend. Zudem sind die Spezial Effekte wirklich oberste Liga. Wenn diese "Hoellenwesen" auftauchen, geht es echt ab. Es wird teils so brutal, dass ich oftmals nur schwer hinschauen konnte. Was die Story angeht, hat diese echt gute Ansaetze aber laesst leider - fuer mich jedenfalls - zu viele Fragen offen. Ich moechte auf diese Fragen aber hier nicht eingehen, da ich sonst spoilern wuerde. Was das Ende angeht, so haette man es wohl kaum besser machen koennen. Das Ende hat mich wirklich beeindruckt. Sollten wir jemals eine 2. Staffel bekommen, so hoffe ich, dass dann noch meine offenen Fragen beantwortet werden.

    Ich gab der Serie bei IMDb eine 8 von 10.

    Wer sich also kuerzlich Squid Game (TV Series 2021– ) - IMDb gab oder - wie ich - auf asiatische Filme und Serien steht, kommt hier sicher auf seine Kosten. Ich denke aber, haette man uns mehr Wissen ueber das ein oder andere gegeben, die ein oder andere Frage eben noch beantwortet, wuerde das Rating der Serie wahrscheinlich viel hoeher ausfallen auf IMDb. Aber vielleicht bekommen wir diese Antworten ja noch in Staffel 2 - sofern es eine geben wird.

    Schoenes Wochenende ...
    - melcom




    //EDiT:

    Hellbound | Finaler Trailer | Netflix - YouTube

    [Video]
    melcom ist offline Geändert von melcom (27.11.2021 um 13:44 Uhr)

  2. #102 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Neues aus der Welt

    [Bild: NeuesAusDerWelt_Plakat.jpg?itok=_pWG_JSE]

    Richtig cooler Western, hat mir sehr gut gefallen. Es kam total diese "dreckige" Stimmung auf und das ohne viel Gelaber oder Gemetzel. Es wird relativ wenig gesprochen, es gibt nur eine Schießerei und auch sonst ist die Action eher knapp bemessen, aber das braucht der Film auch nicht. Er punktet mit super Charakteren und eine großartigen Wild-West-Atmosphäre. Trotz dem der ganze Film eher ruhig gehalten ist, wird er aber keine Minute langweilig.

    @ melcom: An Hellbound hab ich mich auch versucht, bin allerdings nicht mal über die erste Folge drüber rausgekommen. Die Serie konnte mich bis jetzt so gar nicht catchen. Vielleicht versuche ich später noch mal einen Anlauf, aber aktuell wohl eher erstmal nicht mehr. Hab stattdessen Fate: The Winx Saga geguckt, was mir viel besser gefallen hat. Die Serie hat Potential, besonders wegen eines bestimmten Chars. Wenn du dir die Serie anguckst, wirst du sicher wissen, wen ich meine.
    Solitaire ist offline

  3. #103 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Elfen

    [Bild: elfen-stream-cover-ciNcga3jd1wRF84IZRZEnjGldZNy6L7T_220x330.jpg]

    Eine kleine, aber feine Serie auf Netflix. Sie hat leider nur 6 Folgen à 25 Minuten, also ist man schnell durch damit. Der spröde, nordische Charm kommt in der Serie sehr gut zur Geltung, die Story ist mystisch angehaucht, aber auch sehr brutal. Eine etwas andere Weihnachts-Serie! Mir hat sie sehr gut gefallen, ich hätte mir etwas längere Folgen gewünscht, aber so war's auch okay. Ich hatte nicht den Eindruck, dass in der Geschichte was fehlt oder aufgrund der Kürze der Folgen zu hektisch erzählt wurde. Von daher auf jeden Fall einen Daumen hoch.
    Solitaire ist offline

  4. #104 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Vikings (Netflix)

    Hatte die Serie vor 1-2 Jahren bis zur fünften Staffel geschaut, leider gab es zu der Zeit die letzte Staffel noch nicht auf Netflix und da ich sonst keinen Streamingdienst abonniert hatte, musste ich lange auf die finale Staffel warten. Mittlerweile ist S6 auch auf Netflix verfügbar und so fing ich vor einigen Wochen von vorn an. Aktuell bin ich bei S5E2, habe also noch ein paar Folgen vor mir.

    Für mich nach wie vor eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe, auch wenn ich nicht wirklich viele Serien schaue, weil mir schnell die Motivation zum weiterschauen flöten geht (wenn die Serien mehr als 2-3 Staffeln haben). Ich mag die nordische Mythologie und Wikinger, also gute Voraussetzungen, um die Serie zu mögen.
    Defc ist offline

  5. #105 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Cursed

    [Bild: cursed-1_orig.jpg]

    Ich bin mit geringen Erwartungen an die Serie rangegangen, war am Ende aber positiv überrascht. Die Hauptdarstellerin finde ich jetzt nicht so prickend, aber die anderen Chars und vorallem die Story hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es geht eine solide Fantasy-Serie (soweit man das nach nur einer Staffel beurteilen kann), mit einer wirklich gelungenen Story. Allerdings sind die Special Effect teilweise ziemlich schlecht, aber das tut dem "Guck-Spaß" keinen Abbruch. Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln.
    Solitaire ist offline

  6. #106 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Sex/Life

    [Bild: SexLife.jpg]

    Der Anfang der Serie war ganz okay, aber je mehr Folgen ich gesehen habe, desto mehr ist mit der weibl. Hauptcharakter auf die Nerven gegangen. Eigentlich ist die Handlung total dämlich und macht wenig Sinn, genau wie die Entscheidungen dieser Frau. Aller 5 Minuten will sie etwas anderes und dann wundert sie sich, wenn ihr Leben den Bach runtergeht, weil sie einfach alle immer wieder vor den Kopf stößt. Und auch das Ende ist mir total unverständlich, aber das muss wohl jeder selbst beurteilen. Gut in Szene gesetzt und vorallem richtig gut gespielt ist die Serie alle mal, aber das war's dann in meinen Augen auch schon.


    Butterfly Effect

    [Bild: TheButterflyEffect-Poster.jpg]

    Ein absolut genialer Film, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Auch nach mehrmaligem Gucken immer noch spannend und mitreisend, traurig und deprimierend.
    Solitaire ist offline

  7. #107 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Parks and Recreation

    Ich liebe diese Serie und schau sie mir immer wieder gerne an. Die letzte Staffel fühlt sich zwar eher wie Fanservice an und hängt ein bisschen durch aber insgesamt sehr gute Comedyserie

    Fullmetal Alchemist

    Bei Anime-Empfehlungen bin ich immer ziemlich vorsichtig, da mir schon öfters lobgepriesene Serien nicht gefallen haben. FMA ist da eine Ausnahme. Gute Story, die auch sehr ernste Themen anspricht und liebenswürdige Hauptcharaktere und nachvollziehbare Antagonisten. Ein bisschen Japanokitsch ist hier zwar auch dabei, aber das bewegte sich im ertäglichen Rahmen. Das einzige, was mich ernsthaft gestört hat war das ständige Gelaber vom Prinzip des equivalenten Tausches. Darum dreht sich alles und es ist einer der Hauptpfeiler der ganzen Serie, aber das muss man mir nicht in jeder einzelenen Folge sagen.

    Insgesamt sehr empfehlenswert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #108 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Digimon Tri Chapter 1 bis 4

    fand es ganz ok.

    Alle weiteren sind nicht in deutschland bei amazon verfügbar
    Progrinator ist offline

  9. #109 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
    Bei mir war es zuletzt Criminal Squad auf Netflix. Am ersten Weihnachtsfeiertag, Haustiere haben mich wachgemacht, also wurde dann was Stumpfes zum Berieseln angemacht. Gerard Butler als 'bad cop' und mal nicht als 'cool secret service guy'. In meinen Augen Unterhaltung der Marke späterer Fast & Furious Filme. Muckis, Brummen und Grunzen, eine Handlung, der man noch im Koma folgen könnte und ein Twist am Ende, der auch nicht unbedingt vom Logikbaum gefallen ist.

    Aber zum Schauen während man im Halbschlaf döst ganz nett.
    Vryce ist offline

  10. #110 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.789
    Sehr viel Action, gut gemacht. Die Heldin ist eher ein sportliches Mädchen als eine Superheldin, trotzdem schafft sie Unglaubliches.
    Als Teenie hätte mich der Film definitiv zu mehr Klimmzügen und Situps motiviert.

    Die Handlung hat mir auch gefallen, sie war natürlich ein bisschen knapp und aufs Wesentliche reduziert.
    Trotz der Kurzweil beim Betrachten werde ich mir wohl eventuelle Folgen nicht ansehen, dazu fehlte mir der Tiefgang.

    Ajanna ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sehr viel Action, gut gemacht. Die Heldin ist eher ein sportliches Mädchen als eine Superheldin, trotzdem schafft sie Unglaubliches.
    Als Teenie hätte mich der Film definitiv zu mehr Klimmzügen und Situps motiviert.

    Die Handlung hat mir auch gefallen, sie war natürlich ein bisschen knapp und aufs Wesentliche reduziert.
    Trotz der Kurzweil beim Betrachten werde ich mir wohl eventuelle Folgen nicht ansehen, dazu fehlte mir der Tiefgang.
    Hab jetzt auf Netflix geschaut, weil ich ein Tomb-Raider-Fan bin, aber hab jetzt keine Serie gefunden, die Lara Croft heißt. Hast du vielleicht was verwechselt?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  12. #112 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.789
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auf Netflix geschaut, weil ich ein Tomb-Raider-Fan bin, aber hab jetzt keine Serie gefunden, die Lara Croft heißt. Hast du vielleicht was verwechselt?
    Keine Serie, nur ein einzelner Film.

    Ajanna ist offline

  13. #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Achso, du meinst den Film mit Alicia Vikander ("Tomb Raider"). Interessanterweise hab ich jetzt rausgefunden, dass bald eine Anime-Serie auf Netflix kommen wird, die nach der neuesten Trilogie spielt.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  14. #114 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.789
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst den Film mit Alicia Vikander ("Tomb Raider"). Interessanterweise hab ich jetzt rausgefunden, dass bald eine Anime-Serie auf Netflix kommen wird, die nach der neuesten Trilogie spielt.
    Genau den meine ich. Es war mir nicht klar, wie viele Verfilmungen es gibt. Mal sehen, wie die Anime-Serie ist, den Anime-Witcher-Film über Vesemir fand ich sehr gut.

    Ajanna ist offline

  15. #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Nicht komplett geschaut, weil ich bei meine neltern war und zeitweise rein geschaut habe

    Kings (das zum könig heinrich von england).

    Was mir aufjedenfall aufgefallen ist, ist das der Kampf mit Rüstungen im Film gut dargestellt wurde. BSP: In Got ist es kein Problem mit ein Hieb jemanden in einer rüstung im Bauch bereich ernsthaft zu verletzen. Definitiver Pluspunkt in dem film
    Progrinator ist offline

  16. #116 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
    Ich hab zuletzt Don't Look Up bei Netflix gesehen. Ein Weltuntergangsfilm, der zwar oft schon arg überspitzt satirisch ist, aber gerade mit einer weiblichen Trump-Variante (gespielt von Meryl Streep) im Angesicht einer nicht zu leugnenden Katastrophe (Corona lässt grüßen!) in Form eines Planetenkillers, der auf die Erde zurast, aufwartet. Fast kann man sich den Ex-Präsidenten in der gleichen Situation mit ähnlichem Auftreten vorstellen. Leonardo DiCaprio, der den kauzigen Professor manchmal schön hysterisch spielt und Jennifer Lawrence als vor dem Wahnsinn kapitulierende, verzweifelte Doktorandin. Das Ende des Films ist zwar düster, aber doch irgendwie nicht ganz. Fand ihn relativ gut, auch wenn er sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas zieht und am Ende doch sehr schnell vorbei geht.
    Vryce ist offline

  17. #117 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Bitten

    Coole Werwolf-Serie, die nicht so weichgespühlt wie Twilight ist, aber auch nicht ganz so brutal wie True Blood. Kann ich sehr empfehlen. Leider wurden die Serie nach 3 Staffeln eingestellt, obwohl es von den Büchern, die als Vorlage dienen, mehr als nur 3 Bände gibt. Wirklich schade.
    Solitaire ist offline

  18. #118 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005



    Gerade habe ich mir The Tender Bar (2021) - IMDb auf Amazon Prime Video angeschaut. Der Film basiert auf den Bestseller-Memoiren eines angehenden Schriftstellers und George Clooney - IMDb fuehrte die Regie. Schauspieler wie Ben Affleck - IMDb (der den Onkel spielt), Schauspielerin Lily Rabe - IMDb - bekannt aus American Horror Story (TV Series 2011– ) - IMDb oder Tye Sheridan - IMDb - der mir eigentlich in jeder seiner Rollen bisher gefiel - machen den Film zu einem wirklichen Highlight und Genuss (fuer mich)

    Ein doch eher sehr ruhiger Film und dieser Film erzaehlt die Geschichte eines angehenden Schriftstellers, der als Kind mit seiner Mutter zu seinem Grossvater faehrt, bei ihm einzieht und um den man sich aufopferungsvoll kuemmert. Allerhand Familienmitglieder tummeln sich in diesem kleinen Haeusschen. Da haetten wir den Grossvater (gespielt von Christopher Lloyd - IMDb), der sehr viel herum furzt und immer nur meint "Ich wars nicht ...", zudem wohnt sein Onkel Charlie (Affleck) in dem Haus und bringt dem kleinen allerhand Lebensweisheiten und auch Unfug bei und es gibt allerhand Besucher. Zudem arbeitet sein Onkel in einer Bar und auch dort, erhaelt der kleine viel fuers Leben

    Der Film zeigt den Lebensweg des kleinen Wurms von der Kindheit ueber den jungen Burschen und seiner ersten grossen Liebe bis hin zu einem Mann. Es gibt aber auch einen ... ich sage mal ... "Boesewicht" in der Geschichte, aber das verrate ich jetzt mal nicht

    Mir hat dieser tolle Film sehr gefallen. Viele tolle Schauspieler und eine tolle Geschichte. Vieles kenne ich selbst aus meinem Leben und hat mich an das ein oder andere erlebte erinnert. Nun ja, wer mal keine harte Action und mal 100min doch eher sehr ruhiges und liebevolles sehen moechte, wird hier sicher gut bedient.

    Toller Film. 8/10 auf IMDb und 8.5 auf Moviepilot vergab ich.

    //EDiT:
    Signatur entfernt. Sorry

    Viel Spass,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (23.01.2022 um 14:03 Uhr)

  19. #119 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    [Bild: STALKER1.jpg]

    Stalker (1979) von Andrei Tarkovsky

    Ich wollte schon seit Jahren diesen Klassiker gucken, weil Tarkovsky als einer der besten Regisseure aller Zeiten gilt. Seinen Film Der Spiegel habe ich vor Jahren mal gesehen und fand ihn absolut fantastisch. Habe mich gestern endlich dazu durchgerungen Stalker zu gucken. Ich hatte hohe Erwartungen, die der Film um ein vielfaches übertroffen hat. Für mich ist das schon jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme und einer der besten Filme aller Zeiten. Er entzieht sich jeglicher Film Konventionen und spricht eine unglaubliche Menge an philosophischen Themen an wie kaum ein anderer Film. Der Film ist lang und langatmig, minimalistisch und gleichzeitig einer der visuell schönsten Filme die ich je gesehen habe. Fast jeder Shot sieht wie ein Kunstwerk aus. Wer sich für Filme als Kunst und weniger als seichte Unterhaltung interessiert sollte ihn auf jeden Fall sehen. Unterhaltungskino ist das nicht wirklich, zumindest nicht in dem Sinne wie man es von den meisten Filmen gewöhnt ist. Für mich ein absolutes Meisterwerk. Man kann ihn sich übrigens auf Youtube mit verschiedensten Untertitel in guter Qualität angucken. Der Upload ist offiziell vom Filmstudio Mosfilms. Hab mir eben die Blu-Ray bestellt. Ich habe noch nie so einen Film gesehen.
    OuterHaven ist offline

  20. #120 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: image.jpg?w=1920&h=1080]

    Ich habe gestern mit einem Kumpel via Groupwatch in Disney+ Pixars ersten Spielfilm Toy Story angesehen. Ich musste dann feststellen, dass ich den Film wohl nie gesehen habe. Zumindest kamen gestern garkeine Erinnerungen hoch. Naja, macht auch sinn, da ich mich mit Baujahr 1993 besser an Toy Story 2 von 1999 erinnern kann. Ich habe meine Erinnerungen aus Toy Story 2 geglaubt aus Teil 1 zu kennen. Wohl ein Irrtum. Umso mehr hätte ich Lust den zweiten Teil mal wieder zu sehen.

    Hätte echt gedacht, Toy Story 1 lief mal auf Arte oder so. Aber mag mich wirklich stark irren.

    War schon cool als erster reiner CGI-Film. Irgendwie faszinierend was schon bereits 1995 ging und doch interessant wie einige Stellen hölzern aussehen. Die Kinder z. B. sehen heutzutage schrecklich aus, aber so war das nunmal.

    Ich hatte damals auch ein PC-Spiel zu Toy Story 2. Hab definitiv bock auf diesen Film, um zu sehen wieviel ich denn tatsächlich noch weiß.
    Kyle07 ist offline

Seite 6 von 28 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •