Seite 18 von 28 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 545

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #341 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Mein letzter guter Fund bei den Öffentlich-Rechtlichen:

    "Auf kurze Distanz"

    https://www.ardmediathek.de/video/fi...XgvbzE3ODU4Mzk

    Ein Thriller im Wettmilieu um einen jungen Undercover-Polizisten.

    Er beleuchtet ganz gut ein Dilemma: einerseits brauchen Undercover-Beamte einen gewissen biografischen Hintergrund - und sei es nur der, dass sie keine Familie haben.
    Andererseits treffen sie im Milieu auf Familien, und deren Dynamik stellt die Arbeit vor besondere Herausforderungen. Deutlich wird auch, dass das Niveau der Führungsriege, die sie beim Einsatz unterstützen soll, eher auf Kreisliga-Ebene spielt, während die Unterwelt sich zunehmend transnational organisiert.
    Der Film wird in den Kritiken zum Teil für mangelnde Emotionen kritisiert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Erstens gibt es sie durchaus, anderes finde ich nichts nerviger als das typisch deutsch inszenierte Gefühlsdrama im falschen Moment.
    Man misst solche Filme oft mit Serien, das funktioniert natürlich nicht. Für anderthalb Stunden entwickelt der Film erstaunlich viele Facetten und hat keine Längen.
    Das Ende ist folgerichtig - und doch erschreckend.

    Ajanna ist offline

  2. #342 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Barbarian (2022)

    Eine junge Frau namens Tess reist im Rahmen eines Vorstellungsgespräches nach Detroit. Bei ihrer Ankunft stellt sich jedoch heraus, das ihr gebuchtes Apartement bereits belegt ist. Aus der Not heraus entschließt sich Tess mit ihrem unfreiwilligen Mitbewohner Keith die Wohnung zu teilen. Nach kurzer Zeit passieren einige seltsame Dinge ...

    Ich mag Barbarian. Sogar sehr. Normalerweise schaffen das Horrorfilme selten bei mir, weil sie normalerweise auch ziemlich beschissen sind. Barbarian ist eigentlich recht konventionell im Aufbau. Es gibt eine unterschwellige Bedrohung, die nach und nach in den Vordergrund tritt, lockt den Zuschauer dabei auf eine falsche Fährte und löst dann schlussendlich mit einer Überraschung auf. Die Schauspieler sind top, die Story ist ... okay. Halt ziemlich simpel rückblickend betrachtet aber das muss ja nichts schlechtes sein. Es gibt einen sehr schönen Spannungsaufbau der auch überraschend lange anhält und nachwirkt.
    Schlecht fand ich eigentlich nur das Ende, weil es sich in Horrorklischees verliert. In die schlimme Art von Klischees. Ernsthaft, ich war negativ überrascht vom Ende, weil es so dumm war wie ich es aus anderen Horrorfilmen gewohnt bin und so gar nicht zur Qualität des vorher gesehenen passt. Abgesehen davon aber ein sehr empfehlenswerter Film.

    The White Lotus Staffel 1

    Hat mir viel Spaß gemacht die erste Staffel. Es geht um eine handvoll Reisender, die ihren Urlaub im titelgebenden White Lotus-Hotel verbringen. Am Anfang wird von einem Todesfall berichtet und The White Lotus baut quasi ausschweifend die Basis dafür über die gesamte Länge der ersten Staffel auf. Die Charaktere sind größtenteils ziemlich unangenehme Personen, was sich in vielen toxischen Dialogen zwischen ihnen äußert. Jeder einzelne Storystrang löst sich am Ende auf und fühlt sich bisweilen ziemlich bitter an. Manche der Charaktere versuchen aus ihrem Umfeld auszubrechen, weil sie darin äußerst unzufrieden sind, schaffen es aber letztlich nicht und verfallen in alte Muster. Manche Charaktere schaffen es tatsächlich, schaden damit aber direkt ihnen nahestehende Personen. Und manche schaffen es nicht und schaden dabei noch anderen. The White Lotus ist aber kein Trauerspiel, es hat sogar ne Menge Humor. Ich hatte meinen Spaß.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #343 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Big Sky - Staffel 3

    Ich glaub die ersten 5 Folgen der 3. Staffel gibt es mittlerweile auf Disney+ zu schauen und die haben mir wirklich richtig, richtig gut gefallen. Viel besser als der Auftakt zur 2. Staffel. Diesmal geht es u.a. um ein Feriencamp und verschwundene Wanderer ... aber natürlich steckt dahinter wieder viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass jeder in diesem Camp, wirklich jeder, was zu verbergen hat, was die ganze Sache nochmal spannender macht.

    Alles in allem bis auf die erste Hälfte der 2. Staffel eine richtig gute Serie.
    Solitaire ist offline

  4. #344 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Violent Night

    Weihnachtsfilm mit David Harbour, vielen bekannt als Hopper aus Stranger Things. Auf jeden Fall ein solider Film mit einem Weihnachtsmann, der an seiner Bestimmung zweifelt und sich diese im Rahmen einer Geiselnahme einer Familie am Weihnachtsabend zurück erkämpft. Kein Meisterwerk, dazu ist die Story zu schmalzig, aber so für Zwischendurch fand ich Violent Night wirklich gut.

    She said

    Film über zwei Reporterinnen der New York Times, die den Fall Harvey Weinstein publiziert und die MeToo-Bewegung ausgelöst haben. Vorweg, ich weiß nicht, wie akkurat die Darstellung der tatsächlichen Ereignisse ist. Soweit ich weiß, wurden echte Audioaufnahmen verwendet und einige in den Skandal verwickelte Personen nahmen in Unterstützenden Rollen teil, u. a. Gwyneth Paltrow mit eingesprochenen Telefonaten.
    She said zeigt im Wesentlichen die enormen Hürden des investigativem Journalismus (vor allem juristisch) einerseits, wenn es um so mächtige Figuren wie Weinstein geht, als auch die psychische Belastung für die Opfer, die sich aufgrund des Status des Täters als auch der Vergehen an sich oftmals nicht in der Lage sehen, darüber zu sprechen. Der Film hat mich stellenweise ziemlich mitgenommen. Ich fand ihn sehr gut und kann ne absolute Empfehlung aussprechen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #345 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Love and Monsters (Netflix)

    [Bild: Love-And-Monsters-2-1.jpg]

    Richtig cooles Monster-Komödie über Mut und Freundschaft, mit einer schönen Geschichte, klasse Monstern und einem echt witzigen Dylan O'Brian.
    Solitaire ist offline

  6. #346 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich hab die Tage den Suicide Squad-Reboot sowie Peacemaker, der die Story des Namen gebenden Protagonisten nach den Ereignissen des Films erzählt, geschaut. Sowohl Film als auch Serie sind von James Gunn. Suicide Squad hat mir soweit ganz gut gefallen. Ich bin, abgesehen von den jüngeren Batmanfilmen, kein großer DC-Fan. Marvel war für mich immer deutlich ... "professioneller". Suicide Squad ist wie der Name vermuten lässt auch kein wirklich ernst gemeinter Film, sondern hat Storytechnisch den Charme eines B-Movies mit höherem Budget. Was auch völlig okay ist. Bei mir haben leider einige der Jokes nicht gezündet, weil sie mir doch ne Spur zu plump waren, etwa Polka-Dot Mans Mama-Issues. Es gab aber auch einige wirklich schöne Szenen, etwa mit Harley Quinn, da musste ich schon das ein oder andere mal Schmunzeln. Wie bei solchen Filmen gibts ne Menge CGI und das ist immer irgendwie ein Abtörner für mich, insbesondere beim Alien-Endgegner.
    Insgesamt fand ich den Film schon unterhaltsam aber nochmal gucken muss ich ihn nicht

    Peacemaker ist jedoch ne andere Geschichte. Die Serie knüpft direkt an die Ereignisse des Films an, erzählt aber eine ansonsten weitgehend davon entkoppelte Geschichte. Der Peacemaker ist eigentlich ein ziemliches Arschloch, sexistisch und ein Bully vom feinsten, allerdings ist John Cenas Figur auch so dusselig und naiv, dass man ihm eigentlich nicht böse sein kann. Er ist wie ein zehnjähriger im Körper eines Muskelmanns, was ein unterhaltsamer Widerspruch ist. Cena verkörpert diesen Charakter perfekt, ich kann mir ehrlich niemanden vorstellen der es noch besser machen könnte. Die Jokes sind fast immer on point, es gibt fast keine Szene mit ihm die ich nicht mochte. Neben all den Oberflächlichkeiten gibt es aber im Laufe der Serie einige schöne nachdenkliche Momente, in der die Originstory des Peacemakers verarbeitet wird, der enorm unter seinem rassistischen Nazivater zu leiden hatte und diese Probleme adressiert. Das wirkt zu keinem Zeitpunkt irgendwie unpassend oder lächerlich (es sei denn, es ist so gewollt).
    Begleitende Charaktere gibt es zuhauf und die sind ebenfalls alle toll. Vigilante etwa ist ... einfach großartig. Er ist der beste Freund des Peacemakers (oder will es zumindest sein), ist völlig durchgeknallt und gewalttätig und erinnert in vielen Momenten an Deadpool. Die anderen Charaktere und er führen regelmäßig ausufernde Dialoge über unsinnigen Scheiß. Economous ist so eine Art IT-Comic Relief, bekommt aber auch etwas Backstory spendiert. Die restlichen Charaktere wie Murn, Harcourt und Adebayo sind eher seriöse Charaktere (gemessen am allgemeinen Unsinn der Serie), wobei letztgenannte so ein bisschen die gute Seele des Teams mimt. Ach und Eagly, der treue Weißkopfseeadler des Peacemakers, darf natürlich auch nicht fehlen.
    Was ich nicht so mochte sind die Kampfszenen sowie (überraschung) das CGI. Das Budget war hier wohl deutlich kleiner als beim Film und das merkt man auch. Aber das beeinflusst meine Meinung von Peacemaker nicht wirklich negativ.

    Tolle Serie
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #347 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    The Lazarus Project

    Ganz ordentliche britische Serie über eine Geheimorganisation, die die Zeit zurückdreht um globale Katastrophen zu verhindern. Die ersten paar Folgen fand ich ganz oderdtlich, aber nicht überragend. Die Dialoge sind manchmal echt merkwürdig und plump. Die Serie ist jetzt auch nicht wirklich glaubwürdig, selbst wenn man das Zeitreiseelement nicht mit einbezieht. Da treffen sich Kollegen einer streng geheimen Organisation einmal die Woche zum casual saufen inner Kneipe. Würde ich eher von Arbeitern im Stahlwerk erwarten, aber gut. Die Serie hat wohl auch nicht so viel Budget, dadurch wirken manche Actionszenen doch ein bisschen albern leider. Außerdem hätte es dem Lazarus Project gut getan, wenn die Serie nicht so viel Humor hätte. Dadurch verlieren einige Szenen, denen man richtig gut Dramatik verleihen könnte, irgendwie ihre Seriösität.
    Auf der Haben-Seite steht, dass die Serie ziemlich gut die Probleme darstellt, die mit Zeitreisen einhergehen. Angestellte der Organisation werden psychisch krank oder verlieren völlig den Verstand, weil sie schmerzhafte Phasen immer und immer wieder durchleben müssen. Menschenleben verlieren ihren Wert, weil sie ja immer wieder zum letzten Speicherpunkt zurückgehen kann. Außerdem wird die Zeitreisemechaniken aus persönlichen, niederen Beweggründen missbraucht. Da ist schon viel Spannung drin und manches mal hat mich Lazarus Project an die guten Black Mirror-Folgen erinnert. Ich kanns empfehlen, wenn man auf die Thematik steht

    The Peripheral

    Serie über eine relativ nahe Zukunft, in der VR und Videospiele eine große Rolle spielen. Hab bisher erst zwei Folgen gesehen, die mich nicht wirklich abgeholt haben. Das liegt zum einen an Schauspieler Jack Reynor, den ich seit Midsommar nicht mehr ausstehen kann. Ich find den als Schauspieler irgendwie total scheiße. Sehr steif, wenig in seinen Rollen drin und irgendwie unsymphatisch. Ich weiß auch nicht, wieso. Auf der anderen Seite wirkt die Serie bisher etwas billig. Vieles sieht einfach nicht gut aus, etwa gleich am Anfang der ersten Folge eine Szene in einem VR-Spiel, was halt 1:1 so aussieht wie die Realität, weil sies halt einfach ist, geschmückt mit UI-Elementen wie man sie aus heutigen Spielen kennt. Das wirkt ein bisschen so wie sich Filmproduzenten in 80ern Virtual Reality vorgestellt haben. Die Welt, in der Peripheral spielt, liegt auch nur 10 Jahre in der Zukunft. Die Umwelt, die Autos, alles sieht exakt so aus wie heute, nur ab und zu gibt es mal sci-fi-technik wie etwa ein Fancy Vehikel für Invaliden, die dann aber so gar nicht in diese Welt passen weil sie dafür schon wieder ZU modern sind. Das gleich trifft andersrum auf die welt zu, in der Flynn ihre Zeit verbringt, wenn sie das Headset aufsetzt. Die Technik dort wirkt bis auf wenige Ausnahmen veraltet dafür, dass das Szenario 80 Jahre in der Zukunft liegt. Bisher wirkt da nichts wirklich stimmig für mich. Ich werd noch ein zwei Folgen anschauen, mal sehen obs besser wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #348 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Tribute von Panem - Reihe

    Die Story der Filme und die geschaffene Welt gefällt mir immernoch richtig gut, allerdings werde ich die Filme wohl nicht noch einmal gucken. Ich verstehe echt nicht, warum mir bis jetzt nie aufgefallen ist, wie unsympathisch Katniss ist. Ehrlich, ich hätte mich aller 5 Minuten tierisch aufregen können. Eigentlich tut sie nicht wirklich irgendetwas, was ihre Beliebtheit rechtfertigt ... alles geschieht nur, weil andere sie unterstützen, vorallem für sie denken und handeln. Nichts von der ganzen Story ist auf ihrem Mist gewachsen. Katniss selbst ist entweder total emotionslos oder sie rastet total übertrieben aus, beides teilweise so logikfrei und sinnlos, dass ich mich echt wundere, dass diese Frau noch keiner in eine Zwangsjacke gesteckt hat. Ihr merkt schon, meine "Liebe" zu dieser Figur hält sich arg in Grenzen ... mehr werde ich dazu auch nicht sagen, sonst wird der Text 5 Seiten lang.

    Dann gucke ich doch lieber "Die Bestimmung", da ist die Protagonistin wenigstens wirklich sympathisch.
    Solitaire ist offline

  9. #349 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Immerhin opfert sie sich für ihre Schwester... Und das System der Spiele setzt ja auf Sponsoren und deren Werbung. Es geht eigentlich garnicht um sie, sie ist austauschbar, Teil einer Marke. Bis es dann kippt, das ist ein ziemlich spannender Punkt. Dann ist sie auch wieder Maskottchen einer Marke - nur eben einer politischen.

    Ajanna ist offline

  10. #350 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Knock at the Cabin

    War gestern im Kino und hat mir den neuen Shyamalan-Film angesehen. Es geht hier um eine Familie, die auf eine Gruppe von Menschen trifft, die den Weltuntergang prophezeien. Ich fand den Film nicht schlecht, allerdings auch nicht wirklich gut. Er war irgendwie viel zu ... gewöhnlich. Wenig bedrohlich in Anbetracht der Thematik und ziemlich vorhersehbar. Ich hätte mir den Streifen fieser, makaberer gewünscht. Werd ihn wohl schnell wieder vergessen.

    Evil Staffel 2

    Hab die erste Staffel vor drei Jahren gesehen und als ziemlich gut empfunden. Danach kam lange Zeit nichts ... ich dachte schon, die Serie wäre eingestellt worden, habe aber keine cancel-Meldungen gefunden, sondern sogar Berichte, dass eine zweite Staffel kommen soll. Die kam dann auch ... allerdings erst 2021. Bis dahin hab ich Evil völlig aus den Augen und dem Gedächtnis verloren, zumal auch nicht besonders viel Marketing betrieben wurde. Irgendwie bin ich dann letztens wieder drauf gekommen und hab mich informiert. Was gar nicht leicht war, weil ich den Namen der Serie vergessen hatte.
    Es geht in Staffel 2 wie schon in der ersten um ein Gespann aus Priester, psychologischer Gutachterin und ... einem Mann mit feinen Technikkentnissen, die vermeintlich besessene Menschen exorzieren sollen, bzw. überhaupt erst feststellen sollen, ob eine Besessenheit vorliegt. Evil vereint dabei Mystery, latente Horrormomente, aber auch wenig aufdringliche Comedyeinlagen zu einer sehr unterhaltsamen Sendung. Die Serie hat nen durchgehenden Handlungsstrang, bekommt in der Regel aber immer noch ne zweite Storyline in jeder Folge draufgepackt. Im Hauptstrang geht es um den Antagonisten der Serie gespielt Michael Emerson, den die meisten wohl als Benjamin Linus aus Lost kennen. Emerson kann diese mysteriösen, bösen Charaktere hervorragend spielen und ist für mich einer der Höhepunkte von Evil. Die Hauptcharaktere sind aber auch super. Sehr gelungen finde ich den Mystery-Ansatz, welcher mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Besessene wirken auf den ersten Blick häufig wirklich besessen; die Serie zieht aber sehr häufig mal mehr, mal weniger glaubwürdige rationale Erklärungen aus dem Hut. Allerdings bleiben viele Dinge auch im Dunklen, sodass der Mysterytouch erhalten bleibt. Ich würde zwar nicht sagen, dass dieses auf die falsche Fährte locken immer super umgesetzt ist, allerdings trifft das bei mir einen Soft Spot.

    Kann Evil Staffel 2 auf jeden Fall empfehlen. Gibt sogar ne dritte mittlerweile.

    Ansonsten guck ich derzeit noch One Piece. Oder besser gesagt, mal wieder. Es macht mir sogar ziemlich viel Spaß, weil die Impel Down und Marine HQ-Arcs ziemlich anständig sind. Es gibt gefühlt nicht so viele nervige Filler-Folgen, man trifft ne Menge alter Bekannte wieder und sieht auch endlich mal die krassen Piratencrews in groß angelegten Gefechten. Dass die Stohhutcrew getrennt wurde dauerhaft empfinde ich als sehr gute Idee. Allerdings ist es etwas merkwürdig, dass manchmal die einzelnen Charaktere außer Ruffy ein paar Folgen spendiert bekommen um zu zeigen, was die gerade so machen, diese Storys aber nicht auserzählt werden und man dann erstmal 10, 15 Folgen nix mehr von denen sieht. Das fühlt sich sehr gestückelt an.
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (16.02.2023 um 23:12 Uhr)

  11. #351 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    YOU - Season 4/Teil 1 (Netflix)

    Ich habe den ersten Teil der neuen Season nun durch und freue mich schon auf den zweiten Teil, auch wenn der Serie so langsam die Luft ausgeht. Die Geschichte(n) sind zwar immer noch sehr gut, aber man weiß halt, worauf es hinaus läuft.

    In der jetzigen Season war bspw. recht schnell klar, wer der Täter ist, das war in den vorherigen Staffeln etwas undurchsichtiger, aber gut, vielleicht habe ich auch schon zu viele Serien dieser Art gesehen, wer weiß.

    8/10

    Alice in Borderland - Season 2 (Netflix)

    Hier bin ich nun auch endlich durchgekommen.

    Das Finale war gut, auch wenn ich die erste Season stärker fand. Das Ende ist offen gehalten, ich weiß nur nicht, ob Netflix da noch mal ansetzt oder die Serie ruhen lässt.

    Da ich keinen Bock habe, wieder 2 Jahre auf eine neue Season (sofern sie denn kommt) zu warten, habe ich mir jetzt mal die Mangas bestellt (die ja ein wenig anders sein sollen als die Serie). Heute kommt Band 1+2 an, der nächste Doppelband erscheint dann morgen und wird - bei gefallen - ebenfalls bestellt.

    8/10

    Rush Hour 1 und 2 (Netflix)

    Die Rush-Hour-Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen, auch wenn sie inhaltlich recht einfach gestrickt sind. Im Fokus steht da eher der Spaß und die Beziehung zwischen Lee und Carter.

    Teil 3 schaue ich mir die Tage auch noch an, die Filme sind aktuell bei Netflix verfügbar.

    Ein vierter Teil wurde ja mehrfach angekündigt und dann wieder "abgebrochen", die letzte Meldung war hier aber wieder positiv, da hat Jackie Chan letztes Jahr (ich glaube sogar gegen Ende des Jahres) angekündigt, dass ein vierter Teil kommen soll - mich würde es freuen.

    9/10
    Defc ist offline

  12. #352 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Evil Staffel 3

    Vorgestern abgeschlossen. Im Wesentlichen gilt die Kritik für Staffel 2 auch hier. Gefühlt driftet Evil jetzt allerdings etwas ins Übertriebene ab. Ich fands immernoch gut, aber mehr muss es für die nächste Staffel nicht sein.

    Detektiv Conan

    Ich hab mal wieder ein paar Folgen geguckt und ich schäme mich schon fast dafür, dass ich so viel Spaß dran habe. Die Motive der Täter sind manchmal so herrlich bescheuert, dass ich mir das Grinsen nicht verkneifen kann. Letztens hab ich etwa eine Folge gesehen, in der der Chef einer Spielzeugfirma ermordet wurde, weil er aus profitgier auf die Abrundung von Kanten eines Kinderspielzeugs verzichtet hat Generell zieht der Runninggag, dass die Hauptcharaktere immer wieder "zufällig" in der Nähe sind, wenn Morde geschehen, immernoch bei mir. Nichts zum dauerhaften gucken aber so ein paar Folgen geb ich mir alle paar Monate mal
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #353 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab in letzter Zeit einige Filme auf Netflix und Disney+ gesehen. Die meisten waren ziemlicher Mist, die hab ich teilweise nicht mal zu Ende geguckt und auch gleich wieder vergessen, aber einer ist tatsächlich im Gedächtnis geblieben:

    Der Schacht

    Auf jeden Fall mal was anderes und nicht so ein 08/15-Filmchen nach Schema F gestrickt.
    Solitaire ist offline

  14. #354 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Rush Hour 3 (Netflix)

    Das Finale der RH-Reihe. Wie die Vorgänger mit überschaubarer Story, dafür aber viel Humor, der genau meinen Nerv trifft. Ich mag die Kombination aus Kevin Hart und Jackie Chan einfach, die haben was von Hill und Spencer, auch wenn die Filme letzterer mir doch ein wenig besser gefallen.

    8/10

    How High (Netflix)

    Habe ich mir gestern mal wieder angeschaut und mich erneut köstlich amüsiert. Der Film hat zwar seine Längen, dafür sind die wirklich witzigen Szenen aber auch einfach nur genial und haben mich so sehr zum lachen gebracht, dass ich sie mir auch mehrmals angeschaut habe, während ich den Film geguckt habe.

    7/10
    Defc ist offline

  15. #355 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Rush Hour 3 (Netflix)

    Das Finale der RH-Reihe. Wie die Vorgänger mit überschaubarer Story, dafür aber viel Humor, der genau meinen Nerv trifft. Ich mag die Kombination aus Kevin Hart und Jackie Chan einfach, die haben was von Hill und Spencer, auch wenn die Filme letzterer mir doch ein wenig besser gefallen.

    8/10
    Kevin Hart? Ich habe die Filme länger nicht mehr gesehen (dafür aber sehr oft), aber war das nicht immer Chris Tucker?

    1899 (Netflix)

    Ich hatte ja gehofft das es eine nette Mystery/Horror Serie im Setting um die Jahrhundertwende wird. Es hat gut angefangen und die Atmosphäre auf dem Dampfer war auch gut gemacht. Breite Riege an verschiedenen Charakteren.
    Meine größte Sorge war das es wie viele Serien aus dem Genre eine dämliche Auflösung für das übernatürliche liefert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider war das der Fall. Es wurde immer abstruser und endete dann irgendwie mit SciFi Kram und alles war eine Simulation. Was für mich das modernere Äquivalent für "Es war alles nur ein Traum" ist

    Bekommt wohl auch keine zweite Staffel was ich jetzt nicht groß bedauere. Netter Aufbau, aber dann irgendwie enttäuschend.
    numberten ist offline

  16. #356 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Der Spiegel (Mirror) von Andrei Tarkovsky

    [Bild: screen-shot-2018-03-06-at-12-30-46-pm.png]

    Ich habe mir vor kurzem die Blu-Ray von Criterion von dem Film gekauft und ihn mir zum zweiten Mal angeschaut. Dieser Film ist ein unbeschreibliches Meisterwerk. Er hebt sich über jegliche Kriterien herab und ist ein einzigartiges Kunstwerk. Eine Collage an Szenen, die die Erinnerungen und Träume eines Menschen fragmentiert darstellen. Wunderschöne Bilder, fantastische Darsteller und ein völlig einzigartiges Konzept. Für mich vielleicht Tarkovskys bester Film zusammen mit Stalker. Man hat hier wirklich das Gefühl ein Kunstwerk zu sehen was sich an keinerlei Konventionen hält und auch nicht versucht pures Entertainment zu sein. Ich denke schon seit einigen Wochen ständig an den Film und muss ihn mir eigentlich noch mal anschauen. Für mich ohne Frage einer der besten Filme aller Zeiten von einem der besten Regisseure aller Zeiten
    OuterHaven ist offline

  17. #357 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Frago Season 1 und 2 Rewatch

    Vor einigen Jahren geschaut und letztens gerewatched. Ich fand in meiner Erinnerung alle der drei ersten Staffeln sehr gut und die vierte dann scheiße. Nach dem Rewatch der ersten beiden kann ich meine Erinnerung bestätigen. Natürlich war der durchgang damit nicht mehr frisch, da ich einiges noch wusste und vieles im Laufe des Anschauens erinnern konnte. Auf jeden Fall empfehlenswert. Staffel 3 zieh ich mir sicher auch noch rein

    vergiftete Wahrheit

    Ein Film, basierend auf wahren Begebenheiten mit Mark Ruffalo in der Hauptrolle. Es geht im Prinzip um die Vertuschung von Schäden an der Umwelt und direkt an Menschen durch ein Industrieprodukt, bzw. eine chemische Verbindung namen PFOA. Erschreckender Film und besonders traurig im Hinblick darauf, dass der 2001 gestartete Rechtsstreit bis heute Nachwirkungen hat und die Gesundheit einer ganzen Stadt nachhaltig geschädigt wurde, während die entsprechenden Firmen immernoch jegliche Verantwortung ablehnen und den Justizapparat durch Behinderung und langem Atem dank enormen Vermögen aushebeln.
    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Ruffalo. Wenn er traurige/gestresste Szenen spielt ist er manchmal seltsam stoisch. Aber sonst guter Film
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #358 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Kevin Hart? Ich habe die Filme länger nicht mehr gesehen (dafür aber sehr oft), aber war das nicht immer Chris Tucker?
    Ich hab mich vertan, natürlich war es Chris Tucker.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #359 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Meine Freundin hat mich gedrängt Arcane zu schauen. Sind da jetzt bis einschl Folge 5 gekommen.

    Habe keinen Bezug zu LoL (braucht man aber für die Serie auch nicht). Optisch eine sehr schöne Serie. Inhaltich ganz nett.
    Ambi ist offline

  20. #360 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    YOU - Staffel 4, aktuell Folge 7 (Netflix)

    Der zweite Teil der vierten Staffel ist seit dem 09.03.2023 verfügbar, sodass ich endlich weiterschauen konnte. Die ersten fünf Folgen waren ganz okay, hatten für mich jedoch kaum etwas von den vorherigen Staffeln - das hat sich jetzt geändert. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber der zweite Teil der aktuellen Staffel ist (bisher) grandios! Ich hatte zwar bereits einen Twist erwartet, hier hat sich Netflix mMn aber selbst übertroffen. Ich bin gespannt, wie die Staffel ausgeht.

    10/10
    Defc ist offline

Seite 18 von 28 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •