Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 534

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #61 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen


    Vor einigen Jahren habe ich schon Poldark (TV Series 2015–2019) - IMDb in der Mediathek von MagentaTV gesehen. Habe mir dann die Serie als VoD bei Amazon Prime Video im Angebot (jede Staffel um so 4,99 € oder so) gekauft und habe sie sofort noch einmal durchgesuchtet. Mittlerweile habe ich sie sich auch noch 2-mal morgens (neben der Arbeit ) auf dem Sony-Channel bei waipu.tv gesehen. Ich liebe diese Serie ... ich liebe sie sooo sehr und kann einfach nicht genug bekommen


    Worum gehts ...
    Als Ross Poldark (Aidan Turner - IMDb) aus dem amerikanischen Unabhaengigkeitskrieg in seine Heimat Cornwall zurueckkehrt, muss er feststellen, dass nichts mehr so ist wie frueher: Ross Poldark ist erschuettert als er heimkehrt und sein Land zerbrochen vorfindet. Zudem ist sein Vater ist tot, der Zinnminenbetrieb der Familie wurde laengst geschlossen und seine Geliebte ... nun ja, verrate ich mal nicht Unds so kuemmert sich Ross um sein Heim und moechte seine Mine wieder eroeffnen um den Menschen in Cornwall erneut Arbeit zu geben. In seinem Versuch ein neues Leben zu beginnen und Klassenschranken einzureissen, macht er sich viele Feinde.


    Wie ich bereits sagte, liebe ich die Serie. Es macht mir Spass, zu sehen, wie Ross mit seinen Freunden um sein Land kaempft und er sich auch noch viele Feinde macht. Er die Menschen liebt und eigentlich nur an das gute glaubt. Okay, er macht auch Fehler. Fehler, wofuer ich ihn dann vor der Glotze ausgeschimpft habe Man, wie konnte er nur ... dachte ich mir und denke ich mir eigentlich immer, wenn ich die Serie sehe. Ich war beim 1. durchschauen echt pissed ^^

    So, aber nun erstmal genug. Wer die Chance hat und auf Drama / History / Romanze steht, dem wird die Serie sicher gefallen. Es gibt auch einen Boesewicht. So einen, den hat man nur selten gesehen. Er ist echt ein Dreckskerl. Wie ich den Kerl gehasst habe. Was habe ich geschimpft Ach wie herrlich .... sowas kann ich voll ab.

    //EDiT:
    Die Titelmelodie ist soooo schoen. Ich habe noch nie das Intro uebersprungen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.09.2021 um 10:41 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Clickbait

    [Video]

    Die erste Folge fand ich richtig spannend, von der ersten Minute an ... leider war's das dann aber auch schon. Schon ab Folge 2 wird die Serie leider total austauschbar und alles hat man irgendwie schon mal gesehen. Auch das Ende ist leider alles andere als befriedigend. Zwischendrin wird man mit einigen Rückbleden noch mal an der Nase rumgeführt, da diese eher Fragen als Antworten aufwerfen, aber auch diese Spannung verfliegt leider schnell. Für eine Staffel mit 8 Folgen ist es an sich eine gut gemachte Krimi/Drama-Serie, aber leider wird sie wohl nicht weiter im Gedächtnis bleiben. Die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut und auch die Atmosphäre ist sehr gelungen, aber für ein 2. Mal Gucken reicht es mMn nicht.


    @ melcom: Ich mag Poldark und wenn man nach Cornwall reist, ist die Serie dort allgegenwärtig. Müsste sie aber endlich mal zu Ende gucken.
    Solitaire ist offline

  3. #63 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Clickbait

    ....

    Die erste Folge fand ich richtig spannend, von der ersten Minute an ... leider war's das dann aber auch schon. Schon ab Folge 2 wird die Serie leider total austauschbar und alles hat man irgendwie schon mal gesehen.

    ....
    Oh, die Serie habe ich heute auf meine Liste gepackt. Da bin ich ja mal gespannt. Aber gerade schaue ich Squid Game (TV Series 2021) - IMDb, da ich bei Folge 4. Noch sind meine Gefuehle gemischt. So wirklich, will es bei mir nicht zuenden, auch wenn ich asiatische Serien und Filme SEHR gerne schaue. Auf jeden Fall werde ich die Serie zu Ende schauen und dann mal gucken.


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    @ melcom: Ich mag Poldark und wenn man nach Cornwall reist, ist die Serie dort allgegenwärtig. Müsste sie aber endlich mal zu Ende gucken.

    Das glaube ich gerne Habe viele tolle Desktop-Hintergruende aus Cornwall. Habe ich mir irgendwann mal gezogen. Sooo schoen
    Na dann viel Spass, solltest du die Serie mal zu Ende schauen. Staffel 4 und 5 sind jetzt nicht mehr ganz SOO stark wie 1 oder 2 aber macht trotzdem Spass. Mir jedenfalls. Und wenn du wie ich, gerne mal herummeckerst mit den Charakteren, dann machen die letzten beiden Staffeln umso mehr Spass. ^^

    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #64 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend

    da bin ich auch wieder. Ich versuche mich kurzzuhalten. Ich habe gerade Squid Game (TV Series 2021) - IMDb beendet. Wie ich ja in dem Beitrag ueber mir angesprochen habe, waren meine Gefuehle gemischt. So wirklich Spass und Spannung wollte bei mir auch nicht aufkommen. Ab Folge 4 nimmt die Serie aber unglaublich an Fahrt auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Spiele - gerade ab der 4. Folge - nicht mehr wirklich an Kinderspiele erinnern. Bei dem Spiel in besagter Folge und allen weiteren, kam bei mir ein Gefuehl auf, als koennte ich quasi durchmachen, was die einzelnen Charaktere in den Spielen durchmachen. Furcht, kam in mir auf. Mag man kaum glauben und vor allem, habe ich selbst daran nicht geglaubt. Immerhin war ich sehr nahe dran, die Serie eventuell beiseite zu legen. Gott sei Dank tat ich das nicht.

    Wie dem auch sei, bin gerade durch mit den 9 Folgen und muss schwer durchatmen. Auch wenn mir die ersten 3 Folgen nicht ganz SO gut gefallen haben, habe ich nach Folge 4 dann voll durchgezogen. Keine Pause gemacht ausser mal kurz zu Abend gegessen. Sehr krass

    Von mir bekommt die Serie eine 9 von 10. Vor allem eine Szene in Folge 8 war sehr, sehr traurig und die Mucke dazu, einfach nur grandios. Da sass mir schon ein dicker Kloss im Hals. Okay, ich wollte mich ja kurz halten ^^

    Nun versuche ich mal zu pennen. Glaube nun brauche ich was Lustiges. Seinfeld ist auf Netflix heute erschienen


    //EDiT:
    Diese ViP-Geschichte ... wer auch immer die Serie hier schaut, wird mir eventuell zustimmen(?) ... Also sorry, den "Mist" haette man sich schenken und was Besseres einbauen koennen. War ja zum Fremdschaemen irgendwie. Ganz ganz furchtbar fand ich die "Geschichte" ...

    Gute Nacht
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (02.10.2021 um 00:16 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    //EDiT:
    Diese ViP-Geschichte ... wer auch immer die Serie hier schaut, wird mir eventuell zustimmen(?) ... Also sorry, den "Mist" haette man sich schenken und was Besseres einbauen koennen. War ja zum Fremdschaemen irgendwie. Ganz ganz furchtbar fand ich die "Geschichte" ...

    Gute Nacht
    - melcom
    Ohhh yes, ich stimme dir absolut zu. Die haben auch die ganze Zeit so ein sehr seltsames Englisch geredet, was ich als super cringe empfand. Insgesamt ist dieser "VIP" Teil sehr schlecht umgesetzt worden.

    Btw hätte ich noch ein Frage, bei der du mir vllt weiter helfen könntest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Polizist nimmt doch einen der "VIPs" als Geisel und quetscht dann Informationen aus ihm heraus. Später wird dann dieser VIP bewusstlos gefunden und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass diese Situation dann irgendwie nochmal besprochen oder erwähnt wird.. glaube sogar, dass eben dieser VIP dann später wieder ganz normal bei den andere steht und es wirkt so, als wäre nie etwas gewesen.

    Habe ich da etwas verpasst oder kehren die Macher das einfach unter den Teppich?
    Socke ist offline Geändert von Socke (02.10.2021 um 10:00 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen

    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ohhh yes, ich stimme dir absolut zu. Die haben auch die ganze Zeit so ein sehr seltsames Englisch geredet, was ich als super cringe empfand. Insgesamt ist dieser "VIP" Teil sehr schlecht umgesetzt worden.

    Btw hätte ich noch ein Frage, bei der du mir vllt weiter helfen könntest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Polizist nimmt doch einen der "VIPs" als Geisel und quetscht dann Informationen aus ihm heraus. Später wird dann dieser VIP bewusstlos gefunden und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass diese Situation dann irgendwie nochmal besprochen oder erwähnt wird.. glaube sogar, dass eben dieser VIP dann später wieder ganz normal bei den andere steht und es wirkt so, als wäre nie etwas gewesen.

    Habe ich da etwas verpasst oder kehren die Macher das einfach unter den Teppich?



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser VIP stand - wenn ich mich jetzt nicht irre - dann spaeter ganz normal wieder bei den anderen, denke ich. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Wirklich viel "Aufklaerung" gab es da auch nicht. Glaube diese Vollidioten haben sich auch nicht wirklich viel Kopf um ihresgleichen gemacht.


    Dieses ganze VIP-Geschehen moechte ich am liebsten aus meinem Kopf radieren. Das haette man aber auch viel besser hinbekommen koennen und es aergert mich schon fast, weil ja irgendwie alles dann doch schon ziemlich gut umgesetzt wurde. Selbst das Ende fand ich gelungen und sehr atmosphaerisch. Ach und den Hauptdarsteller habe ich erst am Ende so wirklich erkannt, als er die Haare "huebsch" hatte Ohne Mist, den habe ich echt nicht erkannt. Der spielt auch in Sinsegye (2013) - IMDb (New World) mit. So nem knallharten Gangster-Film den ich bestimmt schon 3-mal gesehen habe. Jetzt frage ich mich, warum habe ich den vorher nicht erkannt? Echt seltsam. Eventuell lag es einfach am Aussehen(?) Mit dem anderen Haarschnitt habe ich ihn dann aber wiedererkannt ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    The Guilty (Netflix)

    Hab ich am Sonntag mit einer Freundin geschaut. Der Film war ganz okay und hatte einen netten Twist am Ende, der allerdings irgendwann vorhersehbar war.
    Der Film selbst spielt zu 99% in der Telefonzentrale vom NYPD und lebt nur durch die Dialoge zwischen dem Protagonisten und einer Frau, die scheinbar entführt wurde. Im Verlauf des Films steigert sich der Protagonist (habe den Namen vergessen) immer weiter in den Fall rein und offenbart zum Ende sein eigenes Geheimnis (der Grund, wieso er in der Telefonzentrale arbeiten muss).

    Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Würde 5/10 Punkten vergeben, weil der Film einfach zu wenig bietet, auch wenn er zeitweise sehr spannend war. Einige Dialoge/Szenen wurden unnötig in die Länge gezogen und da mich sowas generell nervt, gibt es auch hierfür Abzüge.
    Defc ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Dune(1984)
    (Netflix)


    [Bild: dune-dvd-cover.jpg]

    Weil ich mir demnächst endlich den neuen Dune im Kino ansehen werde, habe ich mir den Alten nochmal angeguckt.
    Das erste und einzige mal, dass ich ihn gesehen habe, ist aber schon sehr lange her und deswegen habe ich auch keine wirklichen Erinnerungen mehr gehabt. (Im Grunde konnte ich mich nur noch an die fliegende Spritze erinnern, warum auch immer.)
    Gesehen habe ich nun die original Version, glaube aber, dass noch eine andere und längere existieren soll.
    Und vllt ist dann diese Variante besser, denn der Film, den ich gesehen habe, war einfach nur grauenhaft.
    Was vor allem daran liegt, dass man hier anscheinend potenzielle zwei oder drei Filme in einen zweistündigen Film zusammengepresst hat.
    Alles geht zu schnell, vieles wird gar nicht gezeigt, Charaktere bekommen kaum Auftritt(obwohl sie wichtig zu scheinen seien) und es wird verdammt viel nicht erklärt.
    Ein einzig großes Chaos, bei dem man mal kurz wegguckt, plötzlich sind drei Jahre vergangen, der Charakter trinkt irgendwas und zack wusch peng, er ist Gott höchst persönlich geworden, weil Gründe...oder so

    Ich hoffe sehr stark, dass der aktuelle Dune nicht so chaotisch sein wird und sich die Zeit nimmt, seine Welt einzuführen und den Charakteren mehr Raum gibt, damit dann nicht jemand stirbt und ich nicht mal weiß, wer da gerade das zeitliche gesegnet hat.
    Socke ist offline Geändert von Socke (05.10.2021 um 23:28 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,




    fuer meinen Amazon Fire TV Stick habe ich schon laenger die APP Pluto TV. Man kann aber mittlerweile auch PlutoTV ueber den Browser aufrufen. Ohne irgendeine registration, kann man sich dann das Programm von PlutTV reinziehen. Und es gibt wirklich eine ganze Menge Kanaele. Von einem eigenen SpongeBob-Kanal, oder Wer ist hier der Boss? oder Beverly Hills 90210 bis hin zu irgendwelchen Doku-, Film- und andere Serien-Kanaelen.

    Na jedenfalls gibt es dort gerade einen eigenen Kanal fuer die Ur-Alt Folgen von Doctor Who (TV Series 1963–1989) - IMDb. Ich kenne weder Doctor Who Classic noch kenne ich die neuen Folgen. Nun schaue ich seit ein paar Tagen immer mal wieder rein in diese Doctor Who Classic-Folgen oder schalte den Kanal auch am Abend ein, wenn ich schlafen gehe. Ich brauche Abends - sofern ich alleine zu Hause bin - immer irgendwas, was laeuft, sonst kann ich nicht einpennen

    Diese Classic-Folgen sind unglaublich toll und sehr unterhaltsam. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier im Forum Freunde der "neuen" Folgen von Doctor Who (TV Series 2005– ) - IMDb gibt. Aber wenn ihr diese alten Folgen noch nicht kennt oder eben auf der Suche nach diesen seid, schaut bei Pluto.tv vorbei oder holt euch die App fuer euer Mobiltelefon oder auch Fire TV Stick oder was auch immer. Klare Empfehlung von mir fuer diese alte Serie. Mir macht sie wirklich viel Spass

    Aber nun genug von mir
    Ich habe heute frei und will mal weiter schauen.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (07.10.2021 um 10:13 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048

    Guten Morgen,

    ich bin gerade durch mit Midnight Mass (TV Mini Series 2021) - IMDb. Die Serie stammt von Mike Flanagan - IMDb der auch schon Serien wie Spuk in Hill House (TV Mini Series 2018) - IMDb - die ich im uebrigen fuer einfach fantastisch ansehe - wie auch Spuk in Bly Manor (TV Mini Series 2020) - IMDb u.a. geschrieben und Regie gefuehrt hat.

    Da ich gerade durch bin damit, sind meine Gefuehle noch gemischt und eventuell sollte ich mir die Serie noch ein 2. mal irgendwann anschauen, um das gesehene vielleicht besser zu verstehen oder mit der Serie anders umzugehen. Mal schauen, vielleicht werde ich das irgendwann mal tun. Aber fuer jetzt, da reichen mir die 7 Folgen. Noch bin ich unschluessig, wie ich mit der Serie umgehen soll. Ist es das Thema Gott, oder was uns nach dem Tod erwartet oder liegt es an den (doch schon) vielen - fuer mich - viel zu langen Dialogen, dass bei mir kaum bis gar nichts so wirklich ausloesen mag ausser ... Gott sei Dank bin ich durch damit? Eventuell habe ich auch einfach nur viel mehr erwartet und ich denke mir gerade; Folge 1-5 haette man auch gut in 2 oder 3 Folgen unterbringen koennen und alles mit mehr "Speed". Aber warum war mir das alles viel zu langsam und die Dialoge zu lang? Liegt es an mir, dass die Serie bei mir nicht wirklich zuendet? Bin ich mittlerweile zu "abgestumpft"(?).

    Schauspielerisch war alles 1a. Wirklich tolle Schauspieler und die Location hat mir auch gefallen. Die Geschichte im Grunde ja auch, nur war es mir etwas zu lang und vieles, haette ich am Ende dann auch noch gewusst aber dann denke ich mir; noch eine Folge laenger und ich waere ins "Koma" gefallen

    Ach herr je ... ich muss ueber die Serie noch einmal nachdenken und wie ich bereits sage, eventuell ja auch ein 2. mal schauen ... aber fuer jetzt, gebe ich der Serie eine 7/10. Und ich denke, es ist okay. Wirklich schlechtreden mag ich die Serie ja auch nicht, auch wenn ich gerade noch viele Fragen habe und noch so viel sagen moechte.

    Eventuell schaut die Serie ja hier noch jemand und ist ganz anderer Meinung oder erleuchtet mich ja noch. Auf jeden Fall mag ich die Auswahl an Schauspielern. Viele von ihnen sah mal schon in anderen Filmen / Serien von Mike Flanagan - IMDb.

    So, nun wartet Sex Education (TV Series 2019– ) - IMDb (Staffel 3) auf mich. Darauf freue ich mich

    Habt ein schoenes Wochenende.
    Bleibt sauber!
    - melcom
    melcom ist offline

  11. #71 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ant-Man und Ant-Man and the Wasp

    [Bild: ant-man-and-the-wasp-dolby-poster.jpg]

    Ich hatte gestern Lust auf etwas leichte Kost und da ich den ersten Film bereits kannte, wusste ich ja was mich erwartet. Ich hab mich köstlich amüsiert, auch über die Cameo-Auftritte von Stan Lee! Ich liebe den Humor der Marvel-Filme einfach.
    Solitaire ist offline

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen

    Guten Morgen,

    ich bin gerade durch mit Midnight Mass (TV Mini Series 2021) - IMDb. Die Serie stammt von Mike Flanagan - IMDb der auch schon Serien wie Spuk in Hill House (TV Mini Series 2018) - IMDb - die ich im uebrigen fuer einfach fantastisch ansehe - wie auch Spuk in Bly Manor (TV Mini Series 2020) - IMDb u.a. geschrieben und Regie gefuehrt hat.

    Da ich gerade durch bin damit, sind meine Gefuehle noch gemischt und eventuell sollte ich mir die Serie noch ein 2. mal irgendwann anschauen, um das gesehene vielleicht besser zu verstehen oder mit der Serie anders umzugehen. Mal schauen, vielleicht werde ich das irgendwann mal tun. Aber fuer jetzt, da reichen mir die 7 Folgen. Noch bin ich unschluessig, wie ich mit der Serie umgehen soll. Ist es das Thema Gott, oder was uns nach dem Tod erwartet oder liegt es an den (doch schon) vielen - fuer mich - viel zu langen Dialogen, dass bei mir kaum bis gar nichts so wirklich ausloesen mag ausser ... Gott sei Dank bin ich durch damit? Eventuell habe ich auch einfach nur viel mehr erwartet und ich denke mir gerade; Folge 1-5 haette man auch gut in 2 oder 3 Folgen unterbringen koennen und alles mit mehr "Speed". Aber warum war mir das alles viel zu langsam und die Dialoge zu lang? Liegt es an mir, dass die Serie bei mir nicht wirklich zuendet? Bin ich mittlerweile zu "abgestumpft"(?).

    Schauspielerisch war alles 1a. Wirklich tolle Schauspieler und die Location hat mir auch gefallen. Die Geschichte im Grunde ja auch, nur war es mir etwas zu lang und vieles, haette ich am Ende dann auch noch gewusst aber dann denke ich mir; noch eine Folge laenger und ich waere ins "Koma" gefallen

    Ach herr je ... ich muss ueber die Serie noch einmal nachdenken und wie ich bereits sage, eventuell ja auch ein 2. mal schauen ... aber fuer jetzt, gebe ich der Serie eine 7/10. Und ich denke, es ist okay. Wirklich schlechtreden mag ich die Serie ja auch nicht, auch wenn ich gerade noch viele Fragen habe und noch so viel sagen moechte.

    Eventuell schaut die Serie ja hier noch jemand und ist ganz anderer Meinung oder erleuchtet mich ja noch. Auf jeden Fall mag ich die Auswahl an Schauspielern. Viele von ihnen sah mal schon in anderen Filmen / Serien von Mike Flanagan - IMDb.

    So, nun wartet Sex Education (TV Series 2019– ) - IMDb (Staffel 3) auf mich. Darauf freue ich mich

    Habt ein schoenes Wochenende.
    Bleibt sauber!
    - melcom

    Wenn sie so schlecht war, solltest du sie vielleicht einfach vergessen. Und noch mal mit echten Menschen über Gott reden, wenn dich das interessiert. Spuk und Christentum vertragen sich garnicht.

    Ajanna ist offline

  13. #73 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen,

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wenn sie so schlecht war, solltest du sie vielleicht einfach vergessen. Und noch mal mit echten Menschen über Gott reden, wenn dich das interessiert. Spuk und Christentum vertragen sich garnicht.
    Von schlecht sagte ich ja nichts. Es wird mir irgendwie einfach viel zu langsam erzaehlt und die verschiedenen Dialoge sind - in meinen Augen - wirklich lang. Ich verlor irgendwie das "Gehoer", sage ich mal. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass sich bei dem Thema "Gott" bei mir alles zusammenzieht und ich generell auf "Durchzug" stelle. Wie dem, auch sei ... muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Schlecht ist sie ja - wie gesagt - nicht. Das sagen ja auch die vielen guten Kritiken und der Score. Liegt wohl einfach an mir ... ach und 7 / 10 ist ja nun auch nicht SO schlecht.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen,



    Von schlecht sagte ich ja nichts. Es wird mir irgendwie einfach viel zu langsam erzaehlt und die verschiedenen Dialoge sind - in meinen Augen - wirklich lang. Ich verlor irgendwie das "Gehoer", sage ich mal. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass sich bei dem Thema "Gott" bei mir alles zusammenzieht und ich generell auf "Durchzug" stelle. Wie dem, auch sei ... muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Schlecht ist sie ja - wie gesagt - nicht. Das sagen ja auch die vielen guten Kritiken und der Score. Liegt wohl einfach an mir ... ach und 7 / 10 ist ja nun auch nicht SO schlecht.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Moinsen,

    nein, du bist nicht ganz alleine auf dieser Welt und auch nein, mit dir scheint vllt doch alles in Ordnung zu sein, es gibt also noch Hoffnung für dich!

    Ich habe die Serie letzte Woche bereits beendet und bin ebenfalls mit gemischten, aber eher positiven Gefühlen zurück gelassen worden.
    So sind Schauspieler, viele Dialoge, das Setting, die Handlung zum teil und auch das Handwerkliche echt gut geworden. Gerade Folge 1 und 2 konnten bei mir durch ihre Charaktere, das Setting und dem Mysterium massiv punkten. Und dann kamen Folge 3 und 4...
    Hier wird dann stellenweise sehr viel und lange über Gott, Religion und den Tod philosophiert.
    Das ist erstmal etwas sehr gutes, denn sind diese drei Elemente doch ein wichtiger Bestandteil der Handlung.
    Leider hat die Serie es aber für mich (und anscheinend auch für dich) nicht immer geschafft diese Mono- und Dialoge auf eine gut portionierte und vernünftige Art einzubauen.
    Mein einziger Gedanke in diesen Momentan war dann meist, dass ich nicht glauben kann, wer sich so unterhält bzw so redet. Als wenn die beiden Hauptcharaktere Philosophie und Poesie studiert hätten.
    Leider nehmen ich ihnen das so überhaupt nicht ab und es wirkt mehr wie etwas, was jemand geschrieben hat und nicht was sich die Charaktere gerade spontan ausdenken.
    Und dann eben noch das Ende, dass bei mir ein wenig GOT S8 Vibes ausgelöst hat.
    Ich bin der Meinung, dass noch eine Folge mehr der Serie nicht unbedingt geschadet hätte und das nicht weil ich gerne mehr tiefgründiges und bedeutungsschwangeres BLABLA über mich ergehen lassen wollte, sondern weil das Ende von jetzt auf gleich eine 180° Wendung hinlegt, die ich der Serie nicht abkaufe.
    Und das ist wirklich schade, denn alles andere ist wirklich gut geworden und meine Fresse, was liebe ich diese Insel und die Idee hinter der Handlung!
    Socke ist offline

  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo @Socke

    immer schoen von dir zu lesen. Und ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Viel besser, als ich es konnte. Eventuell habe ich sogar darauf gewartet, dass sich jemand besser ausdrueckt, als ich es koennte.

    Zum Thema Gott, Religion etc. ... das passt alles schon sehr gut zu der Serie und ist auf keinen Fall etwas Falsches. Ich bin von Haus aus jemand, der vieles hinterfragt und sich auch viele Gedanken macht, die Logik sucht oder auch einen Sinn. Vieles wird mir dann doch am Ende einfach zu sehr in die laenge gezogen. Vielleicht sogar "kaputt diskutiert bzw. philosophiert" und dann kam der Punkt, da habe ich dann einfach nur auf "Durchzug" gestellt. Als ich am Ende der Serie dann ploetzlich Fragen hatte, sass ich da und dachte mir nur "Eventuell deine Schuld. Haettest mal besser zugehoert". Ich habe mich ueber mich selbst, dann schon leicht geaergert. Ich meine, die Serie kommt ja eigentlich gut an bei den Menschen und schlecht ist sie auf keinen Fall.



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    nein, du bist nicht ganz alleine auf dieser Welt und auch nein, mit dir scheint vllt doch alles in Ordnung zu sein, es gibt also noch Hoffnung für dich!
    Hehe, okay, wenn du das sagst



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie letzte Woche bereits beendet und bin ebenfalls mit gemischten, aber eher positiven Gefühlen zurück gelassen worden.
    So sind Schauspieler, viele Dialoge, das Setting, die Handlung zum teil und auch das Handwerkliche echt gut geworden. Gerade Folge 1 und 2 konnten bei mir durch ihre Charaktere, das Setting und dem Mysterium massiv punkten. Und dann kamen Folge 3 und 4...
    Die ersten beiden Folgen waren wirklich gut. Und ja, dann kamen die Folgen 3 und 4 ...



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Hier wird dann stellenweise sehr viel und lange über Gott, Religion und den Tod philosophiert.
    Das ist erstmal etwas sehr gutes, denn sind diese drei Elemente doch ein wichtiger Bestandteil der Handlung.
    Auf jeden Fall, da gebe ich dir recht.



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Leider hat die Serie es aber für mich (und anscheinend auch für dich) nicht immer geschafft diese Mono- und Dialoge auf eine gut portionierte und vernünftige Art einzubauen.
    Mein einziger Gedanke in diesen Momentan war dann meist, dass ich nicht glauben kann, wer sich so unterhält bzw so redet. Als wenn die beiden Hauptcharaktere Philosophie und Poesie studiert hätten.
    So erging es mir auch. Oftmals musste ich dann schon sehr tief seufzen, mich am Kopf kratzen und dachte mir nur "wer unterhaelt sich so?". Ja wirklich, diesen Gedanken hatte ich.



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Leider nehmen ich ihnen das so überhaupt nicht ab und es wirkt mehr wie etwas, was jemand geschrieben hat und nicht was sich die Charaktere gerade spontan ausdenken.
    Und dann eben noch das Ende, dass bei mir ein wenig GOT S8 Vibes ausgelöst hat.
    Was das Ende angeht, da hatte ich teilweise wirklich schon ... wie sage ich das mal ... ich moechte ja nicht Spoilern. mhmm ... alles woran ich dachte war "kannst mal hinmachen? ..." wenn du verstehst. Vielleicht schon echt boese von mir, gebe ich gerne zu. Heisst aber nicht, dass ich die Serie scheisse oder einfach nur bloed war. Nein, auf keinen Fall.



    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass noch eine Folge mehr der Serie nicht unbedingt geschadet hätte und das nicht weil ich gerne mehr tiefgründiges und bedeutungsschwangeres BLABLA über mich ergehen lassen wollte, sondern weil das Ende von jetzt auf gleich eine 180° Wendung hinlegt, die ich der Serie nicht abkaufe.
    Und das ist wirklich schade, denn alles andere ist wirklich gut geworden und meine Fresse, was liebe ich diese Insel und die Idee hinter der Handlung!
    Ja, diese 180grad Wendung ist mir ja auch aufgefallen. Eventuell habe ich desshalb noch Fragen gehabt und wie du schon sagst, eventuell haette eine weitere Folge gut getan. Wie ich aber auch noch schrieb, vielleicht waere ich dann aber auch ins "Koma" gefallen ...

    Und ja, diese Insel und auch die Idee der Handlung, waren wirklich gut. Ich liebe ja solche Orte. Wasser, Insel, schlechtes Wetter, abgeschieden von allem, es stuermt, vielleicht schneit es sogar usw. Ich liebe es so sehr. Darum liebe ich auch Filme wie Der Ghostwriter (2010) - IMDb

    Nun, das reicht das erstmal von mir. Genug gequatscht ... ich will hier ja keinen nerven

    Schoenen Abend euch allen
    - melcom
    melcom ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo @Socke

    immer schoen von dir zu lesen.
    Danke, gleichfalls

    Ja, diese 180grad Wendung ist mir ja auch aufgefallen. Eventuell habe ich desshalb noch Fragen gehabt
    Vllt kann ich dir mit meiner Interpretation der Handlung weiterhelfen, es sei denn, du möchtest die Serie unbedingt nochmal gucken und unbeeinflusst deine eigene Interpretation...öhm...erschaffen?!(mir fällt gerade kein besseres Wort ein[Bild: Troll_Chiller05.gif])
    Wenn aber doch, dann hau deine Fragen gerne innen Spoiler und ich werde sehen ob ich Antworten auf Lager habe oder du genau so schlau sein wirst wie vorher
    Socke ist offline

  17. #77 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Huhu

    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Vllt kann ich dir mit meiner Interpretation der Handlung weiterhelfen, es sei denn, du möchtest die Serie unbedingt nochmal gucken und unbeeinflusst deine eigene Interpretation...öhm...erschaffen?!(mir fällt gerade kein besseres Wort ein[Bild: Troll_Chiller05.gif])
    Wenn aber doch, dann hau deine Fragen gerne innen Spoiler und ich werde sehen ob ich Antworten auf Lager habe oder du genau so schlau sein wirst wie vorher
    Lieben Dank fuer das Angebot Meine Freundin kommt in wenigen Tagen wieder nach Deutschland zurueck und sie wollte die Serie dann schauen. Ich denke, ich nutze die Gelegenheit und schaue mir die Serie noch einmal mit ihr an. Wir werden auf jeden Fall viel zu diskutieren haben. Vor allem, da ich sie heute Mittag schon ein wenig vorgewarnt habe und sie nun ganz gespannt ist. So ein Mist ...



    Hab einen schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  18. #78 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Vor gar nicht so langer Zeit, habe ich mir Downton Abbey (TV Series 2010–2015) - IMDb auf Amazon Prime Video im Prime-Abo angeschaut. Ich habe mich auf der Stelle in die Serie verliebt und ich wollte gar nicht, dass sie jemals endet Als ich mir die Serie erst kuerzlich wieder anschauen wollte, sah ich, dass die Serie aus dem Prime-Abo genommen wurde aber nun zu finden ist auf Netflix. Also habe ich kuerzlich damit begonnen, mir die Serie ein 2. mal anzuschauen. Ich muss sagen, die Serie hat nichts verloren. Noch immer bin ich verliebt in die vielen und unterschiedlichen Charaktere und tollen Geschichten. Charaktere, die man Anfangs "hasst" und sie mit der Zeit lieb gewinnt. Okay, bis auf einen Charakter ... fuer diesen Charakter reicht meine "Liebe" nicht aus. Und trotzdem mag ich diesen Charakter irgendwie. Weil dieser mich zum aergern und grummeln bringt. Spoilern mag ich nicht, aber so viel kann ich sagen ... es ist ein weiblicher Charakter Wer die Serie kennt, wird eventuell wissen, welche Dame ich nicht so gern habe.

    Okay, aber um was geht es?
    Die Serie spielt in England. Anfang des 20. Jahrhunderts. Schauplatz ist das Schloss "Downtown Abbey", das sich seit Generationen im Besitz der Adelsfamilie Crawley befindet. In diesem Schloss geht es drunter und drueber. Koenig und die Koenigin erweisen dem Hause die Ehre. Es gibt Partys, Dramen und ein Personal, dass sich mit dem royalen Haushalt herumaergern muss und schon bald gibt es eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses. Zudem gibt es unter der Dienerschaft viele kleine Dramen und Laestereien. Viel mehr, mag ich gar nicht verraten. Es ist wirklich toll aufgezogen. Schauspieler und Kostueme sind ein Traum.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    YOU (Netflix)

    Hab vor kurzem S3 angefangen und bin mittlerweile bei E6. Die Staffel hatte bisher 2-3 Folgen, die ziemlich gut waren, der Rest war leider eher Mittelmaß. Die Qualität der Folgen schwankt von Beginn an. E1 und E2 sind solide, aber zu vorhersehbar, E3 und E4 waren hingegen richtig stark, während das Tempo bei E5 wieder abnahm. Ich bin gespannt ob am Ende noch irgendein Twist kommt, für Fans ist die Serie trotzdem sehenswert, leider kommt S3 aber nicht an S1 ran, S2 war leider auch schon sehr durchwachsen.

    7/10 Punkten.
    Defc ist offline

  20. #80 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048



    Yo yo, Freunde ... wsss geeehtn so?

    So langsam naehre ich mich dem Ende der 2. Staffel von Locke & Key (TV Series 2020– ) - IMDb. Staffel 01 fand ich damals schon gut. Leider wurde ich damals nicht gleich zu Beginn warm mit der Serie und wenn ich mich nicht irre, hatte ich sogar eine kleine Unterbrechung eingelegt. Die Pause war aber nicht sehr lang.

    Jetzt kam endlich Staffel 2 bei Netflix heraus. Das kommt mir jetzt zu Halloween, wie gerufen. Erst kuerzlich bat ich die Foren-Community um ihre Halloween-Filme oder Serien. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Halloween so wirklich feiere, aber die Tage davor und danach, mag ich einfach nur suuuper gerne und kuschel mich zu Hause in alles moegliche ein, halte mich warm und schaue dann - fuer mich - spannende grusel und vielleicht auch Horrorfilme/Serien.

    Aber zurueck zu Locke & Key (Staffel 02). Auf jeden Fall gefaellt mir die 2. Staffel um einiges besser als die 1. Vielleicht liegt es an dem kleinen Scheisser, der den Boesewicht so gut spielt(?) ^^ Die Person macht das wirklich gut und selbst die DE-Synchro ist wirklich gut gelungen, finde ich. Wenn er mit so Worten um sich schmeisst wie "Verpi## dich" dann hat er da so nen Blick ... also ich wuerde ja meine Beine in die Hand nehmen Ein wirklich guter Schauspieler und er lebt in der Rolle irgendwie richtig auf. Alle anderen Schauspieler scheinen mir in ihren Rollen jetzt besser aufzugehen, als es noch in Staffel 1 der Fall war. So mein Gefuehl und meine Beobachtungen.

    Yo, aber um was gehts denn? Na sach schon ...
    Mom und ihre drei Kinder, verschlaegt es nach dem Mord an ihrem Vater in ein altes Haus. Das Haus ist wirklich sehr alt. Und so beginnen die Renovierungen und das Einraeumen der Klamotten und der Moebel. Doch ploeztlich werden magische Schluessel von den Kindern gefunden, die ihnen die so allerhand aufschliessen und ihnen magische und duestere Dinge zeigen. Alte Dinge, sehr alte. Wirklich Horror gibts hier nicht. Eventuell ein wenig gruseln und natuerlich Spannung. Wer hier also den ultimativen Horror sucht, wird davon nichts finden. Mich erinnert die Serie an viele andere Serien. Zum Beispiel Chilling Adventures of Sabrina (TV Series 2018–2020) - IMDb oder aehnlichem.

    Nun ja, nun schaue ich mal weiter. Bin jetzt bei Folge 9 der 2. Staffel angekommen. Jetzt hole ich mir Eiscreme und Gummibaerchen und flitze wieder unter die Decken

    Habt eine wunderbare Woche und sollten wir uns nicht mehr lesen, dann habt ein gruseliges Halloween und besonders unangenehme Albtraeume
    - melcom


    //EDiT:
    Finale der 2. Staffel war superb UND ... lustig
    Nun werde ich mir Das Bildnis des Dorian Gray (2009) - IMDb anschauen.
    melcom ist offline Geändert von melcom (25.10.2021 um 21:04 Uhr)

Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •