Seite 3 von 28 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 544

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ja, das Schicksal von Andy ist schon echt zum heulen und ich finde auch wie du, dass Ian ein würdiger Nachfolger ist, aber er ist eben nicht Andy. *seufz* Ich hab auch mal von Andy eine Reportage gesehen, wo er selbst seine letzten Tage dokumentiert hat ... ich hab Rotz und Wasser geheult, das war echt heftig.
    Ich gehe ja immer gleich auf Suche und recherchiere im Netz. Das mache ich oft, wenn mir ein Schauspieler oder Schauspielerin besonders gut gefaellt. Dann moechte ich vielleicht mehr ueber die Person erfahren. In diesem Fall von Andy Whitfield, war ich wirklich geschockt. Noch mehr, als ich dann erfahren habe, dass er die Staffel 1 unbedingt noch zu Ende bringen wollte. Und bis zum Schluss dieser Staffel habe ich weder etwas bemerkt noch habe ich ihm angesehen, wie es um ihn stand. Die Doku von dir, hatte ich dann sogar abgebrochen. Ich wollte ihn unbedingt so in Erinnerung haben, wie ich ihn aus Staffel 1 her kenne. Vielleicht ziemlich egoistisch ... ich weiss. Die Doku hatte mir aber echt zugesetzt.


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Grimm hatte ich auch mal angefangen, als die Serie damals im Free TV lief, allerdings hab ich nach einigen Staffeln dann abgebrochen, weil mir das alles zu abgehoben und an den Haaren herbeigezogen wurde. Vielleicht sehe ich das heute anders, aber damals hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
    Vielleicht einfach noch einmal reinschauen. Oftmals nimmt man ja Filme oder Serien spaeter noch einmal ganz anders wahr. Und wenn ich bedenke, dass es dann auch noch Fee TV war. Mit Werbung und den Tagelangen / Monatelangen pausen zwischen den Folgen und Staffeln ... ?! Das einzige was ich an der Serie nicht so toll fand war, dass man den einen Kollegen (Sgt. Wu) Reggie Lee so lange im Ungewissen hielt aber andere viel eher eingeweiht hat. Der Kerl tat mir in der Seele leid, wenn ich darueber nachdenke, was er alles durchgemacht hat. Auch wenn die Serie in Staffel 4 und 5 hier und da "kleine" Haenger hatte, haben sie den Abschluss klasse hinbekommen - finde ich. Und die Wertung der einzelnen Folgen pro Staffel liegen bei IMDB eigentlich immer (weit) ueber 8 bis ueber 9). Also ziemlich konstant und gut. Mit wenigen Ausnahmen. Aber wie dem auch sei. Am Ende eh alles Geschmacksache

    Schoenen Abend


    PS: schaue gerade This is Us: Das ist Leben (TV Series 2016–2022) - IMDb bei Amazon Prime. Auf der einen Seite echt toll, wie man all die "Zeitalter" zusammengesetzt hat und wie man die Charaktere teils im Alter veraendert hat, auf der anderen Seite aber echt harter Kram. Also vom Traurigkeitsgrad her. Bin bei Staffel 3 und meine Freundin meint "Du bist zu krass. Die Serie ist voll Depri. Das haelt doch keiner lange durch". Ich muss gestehen, so langsam muss ich ihr recht geben. Ich denke, eine Pause wuerde mir mal guttun. Nur muss ich die Serie nun zu Ende schauen, bevor ich was Neues beginne. So ne Macke von mir ^^

    - melcom
    melcom ist offline

  2. #42 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja immer gleich auf Suche und recherchiere im Netz. Das mache ich oft, wenn mir ein Schauspieler oder Schauspielerin besonders gut gefaellt. Dann moechte ich vielleicht mehr ueber die Person erfahren. In diesem Fall von Andy Whitfield, war ich wirklich geschockt. Noch mehr, als ich dann erfahren habe, dass er die Staffel 1 unbedingt noch zu Ende bringen wollte. Und bis zum Schluss dieser Staffel habe ich weder etwas bemerkt noch habe ich ihm angesehen, wie es um ihn stand. Die Doku von dir, hatte ich dann sogar abgebrochen. Ich wollte ihn unbedingt so in Erinnerung haben, wie ich ihn aus Staffel 1 her kenne. Vielleicht ziemlich egoistisch ... ich weiss. Die Doku hatte mir aber echt zugesetzt.
    Hahaha, noch so ein Bekloppter, der immer gleich mehr über die Leute erfahren muss. Was glaubst du, wie ich immer wieder über neue Serien stolpere? Das fand ich neulich bei McLeods Töchter wirklich auffällig, als so nach und nach plötzlich 3 Darsteller von Spartacus in der Serie auftauchten, u.a. auch Andy Whitfield!!! Das ist ja eine australische Serie, die in Australien spielt und wo praktisch nur Australier mitspielen. Bei einigen war ich echt überrascht, die dort zu sehen (Dustin Clare!), bei anderen Darstellern hat es mich nicht gewundert (Liam Hemsworth).

    Dass du die Doku über Andy abgebrochen hast, kann ich echt verstehen. Das war wirklich starker Tobak! So ging es mir mit Gabriel. Wollte den Film wegen Andy gucken, musste ich aber abbrechen, weil's echt nicht ging. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich den Film kurz nach der Doku gucken wollte ... keine Chance.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach noch einmal reinschauen. Oftmals nimmt man ja Filme oder Serien spaeter noch einmal ganz anders wahr. Und wenn ich bedenke, dass es dann auch noch Fee TV war. Mit Werbung und den Tagelangen / Monatelangen pausen zwischen den Folgen und Staffeln ... ?! Das einzige was ich an der Serie nicht so toll fand war, dass man den einen Kollegen (Sgt. Wu) Reggie Lee so lange im Ungewissen hielt aber andere viel eher eingeweiht hat. Der Kerl tat mir in der Seele leid, wenn ich darueber nachdenke, was er alles durchgemacht hat. Auch wenn die Serie in Staffel 4 und 5 hier und da "kleine" Haenger hatte, haben sie den Abschluss klasse hinbekommen - finde ich. Und die Wertung der einzelnen Folgen pro Staffel liegen bei IMDB eigentlich immer (weit) ueber 8 bis ueber 9). Also ziemlich konstant und gut. Mit wenigen Ausnahmen. Aber wie dem auch sei. Am Ende eh alles Geschmacksache

    Schoenen Abend
    Sicher werde ich auch nochmal in die Serie reingucken ... vor mir ist ja "fast" keine Serie sicher. Aber erstmal einige der bei mir laufenden Serien beenden. Nicht, dass ich noch einen Überblick hätte, aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Schönen Tag an alle hier!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen und guten Morgen


    wir haben uns gestern nach laaanger Zeit mal wieder Der Geschmack von Rost und Knochen (2012) - IMDb angeschaut. Tja, da bleibt kein Auge trocken bei dem Stoff. Allein wenn ich jetzt nur an den Film zurueckdenke, werde ich irgendwie leicht weinerlich. Eine Tragoedie, eine Liebesgeschichte ...

    Alain (Matthias Schoenaerts - IMDb) sucht mit seinem fuenf Jahre alten Sohn Sam Zuflucht bei seiner Schwester Anna (Corinne Masiero - IMDb). Waehrend sich Anna liebevoll um den kleinen Sam kuemmert, sucht sich Alain einen Job als Tuersteher. Bei einer Schlaegerei in einem Nachtclub trifft er dabei das erste Mal auf Stéphanie (Marion Cotillard - IMDb). Sie ist leidenschaftliche Waltrainerin und arbeitet mit Killerwalen zusammen. Doch als Steph bei einem Unfall fast ums Leben kommt, nimmt sie instinktiv Kontakt zu Alain auf, weil er der einzige ist, von dem sie sich erwartet, dass er sie nicht bemitleiden wird.

    Matthias Schoenaerts und Marion Cotillard harmonieren einfach perferkt. Beide spielen einfach grandios ... was ein Film!

    Ach ja, gesehen haben wir den Film bei Amazon Prime Video:
    Amazon.de: Der Geschmack von Rost und Knochen ansehen | Prime Video






    Liebe Gruesse,
    - melcom
    melcom ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    [Bild: der_gott_des_gemetzels_072401082.jpg]

    Haha, ich mag gar nicht so viel dazu schreiben
    Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Der Film ist auch sehr kurz(weilig), mir hat er sehr gut gefallen.
    El Desperado ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    OLD
    (2021, Kino)

    [Bild: 3463158.jpg]

    Einige Leute machen Urlaub und gehen an den Strand um zu entspannen, leider wird man aber nur sehr schnell alt.... und das galt auch für mich, während ich mir das neuste Machwerk von M. Night Shyamalan angeguckt habe.
    Seine Filme hatten schon immer ein paar große Logikprobleme, wenn man mal mehr über die Handlung nachgedacht hatte.
    Trotzdem gucke ich mir einige seiner Filme immer wieder gerne an und hatte mich tatsächlich auch auf Old gefreut, habe aber versucht meine Erwartungshaltung möglichst niedrig zuhalten, immerhin hat der gute Mann einige der schlechtesten Filme aller Zeiten zu verantworten.
    Und leider muss ich sagen, dass Old sich die größte Mühe gibt, sich seinen Platz in der Liste ganz unten zu verdienen.
    Holyshit, war dieser Film kacke und jetzt, wie ich mir den Film wieder in Erinnerung rufe, würde ich am liebsten beim Kino anrufen und mein Geld zurückverlangen....
    Geht lieber nicht ins Kino und guckt diesen Rotz nur, wenn er "kostenlos" bei eurem Streaming Anbieter zur Verfügung steht.

    Absolut keine Empfehlung!
    Socke ist offline

  6. #46 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    OLD
    (2021, Kino)

    [Bild: 3463158.jpg]

    Einige Leute machen Urlaub und gehen an den Strand um zu entspannen, leider wird man aber nur sehr schnell alt.... und das galt auch für mich, während ich mir das neuste Machwerk von M. Night Shyamalan angeguckt habe.
    Seine Filme hatten schon immer ein paar große Logikprobleme, wenn man mal mehr über die Handlung nachgedacht hatte.
    Trotzdem gucke ich mir einige seiner Filme immer wieder gerne an und hatte mich tatsächlich auch auf Old gefreut, habe aber versucht meine Erwartungshaltung möglichst niedrig zuhalten, immerhin hat der gute Mann einige der schlechtesten Filme aller Zeiten zu verantworten.
    Und leider muss ich sagen, dass Old sich die größte Mühe gibt, sich seinen Platz in der Liste ganz unten zu verdienen.
    Holyshit, war dieser Film kacke und jetzt, wie ich mir den Film wieder in Erinnerung rufe, würde ich am liebsten beim Kino anrufen und mein Geld zurückverlangen....
    Geht lieber nicht ins Kino und guckt diesen Rotz nur, wenn er "kostenlos" bei eurem Streaming Anbieter zur Verfügung steht.

    Absolut keine Empfehlung!
    Wirklich schade, ich fand den Trailer sehr interessant und hatte eigentlich ebenfalls vor, den Film zu gucken ... kann ich mir ja den Gang ins Kino sparen und warte, bis er vielleicht mal im TV läuft.
    Solitaire ist offline

  7. #47 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

    [Bild: 7731.jpg]

    Hach, da werden Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Ich hatte echt Spaß mit dem Film. Hab im Anschluss auch gleich noch Teil 2 (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil) geguckt, aber der war leider nicht mehr halb so gut.
    Solitaire ist offline

  8. #48 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

    ....

    Hach, da werden Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Ich hatte echt Spaß mit dem Film. Hab im Anschluss auch gleich noch Teil 2 (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil) geguckt, aber der war leider nicht mehr halb so gut.

    Ha, wie geil ... beide Teile habe ich mir vor Monaten schon aufgenommen bei waipu.tv

    [Bild: Screenshot_2021_09_12_074247.png]


    Leider hat man ja immer sooo viel zu schauen und kommt einfach nicht dazu. Aber jetzt, wo du ueber die beiden Filme schreibst, habe ich mir mal ne Erinnerung angelegt fuer das naechste Wochenende.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #49 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Na dann schon mal jetzt viel Spaß beim Gucken!

    Beide Filme kamen vor ein paar Tagen im TV und da dachte ich, weil ich die früher so oft gesehen habe, dass ich das nach all den Jahren mal wieder machen könnte. Hatte beide Filme bestimmt seit mehr als 15-20 Jahren nicht mehr gesehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

    [/IMG]

    Hach, da werden Erinnerungen an frühere Zeiten wach. Ich hatte echt Spaß mit dem Film. Hab im Anschluss auch gleich noch Teil 2 (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil) geguckt, aber der war leider nicht mehr halb so gut.
    Kenne ich ja garnicht. :0 Könnte ich mir mal ansehen.
    Kyle07 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, ich fand den Trailer sehr interessant und hatte eigentlich ebenfalls vor, den Film zu gucken ... kann ich mir ja den Gang ins Kino sparen und warte, bis er vielleicht mal im TV läuft.
    Wenn du es schaffst, dein Gehirn auf ein Minimum herunterzufahren und die stellenweise seltsamen Dialoge zu ignorieren, so wie nicht einen Gedanken an die Handlung zu verschwenden, dann könnte dir der Film eventuell gefallen.
    Ansonsten ist es leider wieder ein typischer Shyamalan Film, der eine interessante Idee hat, die aber faul umgesetzt wurde
    Socke ist offline

  12. #52 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Wenn du es schaffst, dein Gehirn auf ein Minimum herunterzufahren und die stellenweise seltsamen Dialoge zu ignorieren, so wie nicht einen Gedanken an die Handlung zu verschwenden, dann könnte dir der Film eventuell gefallen.
    Nee, ich glaube das schaffe ich nicht.

    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es leider wieder ein typischer Shyamalan Film, der eine interessante Idee hat, die aber faul umgesetzt wurde
    Ich hatte mal eine Mini-Serie von ihm gesehen, wo der Trailer eigentlich auch richtig super aussah. An Ende habe ich mich nur gefragt: WTF? Die Handlung der Serie wurde am Ende nicht mal zur Hälfte aufgeklärt und zwischendurch sind einfach Sachen passiert, die gar keinen Sinn hatten und einfach so zusammenhanglos in die Handlung geworfen wurden. Alles sehr merkwürdig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #53 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme & Die Rückkehr des Königs (4K Extended Edition)

    Hab mir am Wochenende den zweiten und dritten HDR-Teil angeschaut, erstmals in der Extended Edition und in 4K. Beide Filme waren, wie immer, grandios und sehr unterhaltsam.

    Die Bildqualität war unglaublich gut, die Farben satt und die Zusatzszenen durchaus interessant, auch wenn beide Filme dadurch ziemlich lang geworden sind (knapp 4 bis 4 1/2 Stunden).

    Was ich lobend erwähnen muss: die Tonabmischung war perfekt! Die Dialoge waren in keiner Szene zu leise oder die Umgebungseffekte zu laut - sowas hat man heutzutage ja leider eher selten.
    Defc ist offline

  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Moinsen

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme & Die Rückkehr des Königs (4K Extended Edition)

    Hab mir am Wochenende den zweiten und dritten HDR-Teil angeschaut, erstmals in der Extended Edition und in 4K. Beide Filme waren, wie immer, grandios und sehr unterhaltsam.

    Die Bildqualität war unglaublich gut, die Farben satt und die Zusatzszenen durchaus interessant, auch wenn beide Filme dadurch ziemlich lang geworden sind (knapp 4 bis 4 1/2 Stunden).

    Was ich lobend erwähnen muss: die Tonabmischung war perfekt! Die Dialoge waren in keiner Szene zu leise oder die Umgebungseffekte zu laut - sowas hat man heutzutage ja leider eher selten.

    Ich liebe ja die Hobbit und Herr der Ringe Filme. Seit ein paar Jahren schaue ich mir alle Filme in der Vorweihnachtszeit an. Zudem aber auch noch alle Harry Potter Filme Bin ein wenig durchgeknallt, oder? ^^ Aber fuer mich, gehoert das seit Jahren zu meiner Vorfreude auf Weihnachten dazu. Meist schaue ich dann auch die Filme alle alleine an, weil die Freundin meist Filme nur 1 oder maximal 2x sich anschaut. Aber jeder wie er mag. Fuer mich geht das vollkommen klar und ich freue mich in jedem Jahr auf all die Filme in der Zeit. Ich bin dann auch der Typ Mensch, der viel vergisst. Vielleicht kommt es durch die riesige Menge an Serien und Filme, die man eben seit Netflix und Co. sich reinpfeift(?) Jedenfalls habe ich diese Filme schon unzaehlige male geschaut und vergesse vieles und freue mich immer, wenn ich es dann wiederentdecke. Und so geht das in jedem Jahr

    Na gut, das wars von mir. Wollte ich maaaal loswerden
    Weitermachen ...

    - melcom
    melcom ist offline

  15. #55 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Moinsen




    Ich liebe ja die Hobbit und Herr der Ringe Filme. Seit ein paar Jahren schaue ich mir alle Filme in der Vorweihnachtszeit an. Zudem aber auch noch alle Harry Potter Filme Bin ein wenig durchgeknallt, oder? ^^ Aber fuer mich, gehoert das seit Jahren zu meiner Vorfreude auf Weihnachten dazu. Meist schaue ich dann auch die Filme alle alleine an, weil die Freundin meist Filme nur 1 oder maximal 2x sich anschaut. Aber jeder wie er mag. Fuer mich geht das vollkommen klar und ich freue mich in jedem Jahr auf all die Filme in der Zeit. Ich bin dann auch der Typ Mensch, der viel vergisst. Vielleicht kommt es durch die riesige Menge an Serien und Filme, die man eben seit Netflix und Co. sich reinpfeift(?) Jedenfalls habe ich diese Filme schon unzaehlige male geschaut und vergesse vieles und freue mich immer, wenn ich es dann wiederentdecke. Und so geht das in jedem Jahr

    Na gut, das wars von mir. Wollte ich maaaal loswerden
    Weitermachen ...

    - melcom
    Die DHDR- und Hobbit-Filme schaue ich tatsächlich auch mindestens 1x pro Jahr, habe alle 6 Filme auf Blu-Ray, in der Extended-Edition. Ich kann die Filme zwar schon auswendig, sehe sie mir aber trotzdem immer wieder gerne an. Die HP-Filme wollte ich mir demnächst auch mal auf Blu-Ray kaufen.

    Wirklich viel schaue ich ja sonst nicht. Manchmal ein paar Filme oder Dokumentationen, während ich Serien meist zig Mal wiederhole, weil sie oft nur nebenbei laufen. Für neue Serien bin ich tatsächlich nicht ganz so empfänglich, außer ich schaue sie mit jemandem zusammen. Allein lasse ich dann, wie erwähnt, meist nur Zeug laufen, was ich sowieso schon auswendig kenne.
    Defc ist offline

  16. #56 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008

    Guten Abend

    ich schaute gerade (mal wieder) The Chaser (2008) - IMDb. Ich liebe asiatische Filme und habe schon massig davon gesehen. Viele asiatische Filme sind fuer mich einfach nur "ehrlich". Ehrlich in den Dialogen, Bild, Ton und ehrlich, wie sich die Charaktere benehmen. Ich denke, bei uns sagt man zu diesem Verhalten dann eher sowas wie "Overacting". Mich stoert dieses "Overacting" aber nicht sonderlich. Ach, und wenn es um die Gewalt geht, kommt mir diese auch ziemlich ehrlich und oft sehr schmutzig vor. Oftmals geht es mir dann aber auch an die Nieren, wie einige Szenen in The Chaser. Nur wenige Hollywoodfilme schaffen es, mich in einer Art Schockzustand zu versetzen. Als ich damals zum ersten Mal die ungeschnittene Fassung von I Saw the Devil (2010) - IMDb sah, traf es mich Hammer hart. Der Film ist so furchtbar aber auch grandios. Leider habe ich den Film in dieser Fassung nie wieder zu sehen bekommen und alle Versionen, die es hier in DE offen zu kaufen gibt, sind ohne Ende geschnitten und viele Szenen ergeben teilweise gar keinen Sinn. Aber jetzt wieder zrueck zu The Chaser.

    Was kann ich dazu sagen ...
    Ein Ex-Cop der jetzt Zuhaelter ist und ein Drecksack, dem man am liebsten sofort eine reinbrezeln moechte. Ein paar seiner Maedchen verschwinden und er denkt, dass sie abgehauen sind oder sogar, dass sie verkauft wurden. Letzteren Gedanken laesst ihn nicht los und so macht er sich hier und da auch mal auf die Suche. Aber mehr als deren Autos findet er nicht. Also kommt er wieder auf den Gedanken, dass sie abgehauen sind und laesst sie dann auch ziehen. Doch dann stoesst er auf einer immer wiederkehrende Telefonnummer von jemanden und genau an die Telefonnummer hat er seine verschwunden Maedels geschickt. Nun kommt der Polizist wieder in ihm hoch und er geht der Sache nach.

    Der Film beginnt sehr ruhig. Eher beklemmend, finde ich. Aber nach 18-20 Minuten sieht man schon, was mit einem der Maedels passiert und es ist einfach nur furchtbar. Allein wie der "Entfuehrer" mit all dem umgeht. So vollkommen emotionslos stellt er seine Tasche mit seinem Blut verklebten "Werkzeug" auf den Boden und ... nun ja, ihr koennt es euch wohl denken. So wirklich viel sieht man dann aber auch nicht. Viel passiert auch bei mir als Zuschauer im Kopf. Ich halte meine Hand vor die Augen und finde schon die Geraeusche ganz furchtbar.

    Okay, wer schon einmal Filme wie I Saw the Devil (2010) - IMDb oder A Bittersweet Life (2005) - IMDb usw. gesehen hat und diese klasse findet, dem wird sicher auch The Chaser gefallen. Ich finde den Film einfach nur grandios wie aber auch grausam zugleich. Kommt aber im Gewaltgrad und Story auf keinen Fall an I Saw the Devil heran, um es schonmal vorweg zu sagen. In The Chaser passiert sehr viel auf emotionaler Schiene. Zum Beispiel viele Unterhaltungen oder aber, dass der Ex-Cop sich das Kind einer seiner Vermissten schnappt und sie auf seiner "Tour" mitnimmt. Der Film besteht zudem auch fast nur aus dunklen Bildern. Fuer mich geht das alles vollkommen klar. Aber ich denke, The Chaser ist fuer jemanden der auf schnelle Action steht, nicht so wirklich was.

    9/10 bekam von mir damals der Film auf IMDB beim ersten Mal anschauen und er bekommt sie auch heute wieder.

    Sooory fuer den vielen Text. Ich versuche mich immer kurzzuhalten ... packe es aber nicht. Wenn mein Geschreibsel nicht juckt, bitte einfach ueberlesen. Danke


    //EDiT#02:
    eigentlich hat der Film schon eine 10 verdient. Allein fuer das Ende ^^ Aber ich verrate natuerlich nichts


    //EDiT:
    Ach so, ich habe den Film vor Ewigkeiten schon bei Amazon Prime Video gekauft fuer 3 oder 4 Euronen.
    Den Film aber ueber ein Abo zu sehen, geht - wenn ich mich nicht irre - ueber Joyn oder Sky Ticket / GO oder was immer die da auch haben bei Sky
    Hier koennt ihr schauen, wo es den Film ueber ein Abo zu sehen gibt: Wer streamt The Chaser? Film online schauen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.09.2021 um 18:21 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228

    Trailer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Batman, das lange Halloween - eine Kriminalgeschichte für ein erwachsenes Publikum. Animationsfilm, 2021, zwei Teile, Comicverfilmung, Blu-ray.


    Gotham ist fest in der Hand etablierter Verbrecherfamilien. Sie bestechen Richter mit den Millionen, die sie durch Drogenhandel und dergleichen verdienen, was eine Verfolgung durch die Strafbehörden unmöglich macht. Der mächtigste Pate ist Carmine Falcone. Fans von Marlon Brando als Godfather werden ihre helle Freude an ihm haben. Man könnte also meinen, dass für die Kriminellen alles wie am Schnürchen läuft, aber Carmine ist nicht mehr der jüngste und man munkelt, dass er besser seine Nachfolge regeln sollte.


    Außerdem schließen sich Batman, Captain Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent zusammen, um der grassierenden Verbrechen endlich Herr zu werden, bis ... tja, bis ein mysteriöser Killer auf den Plan tritt: Holiday, der seine erste Tat an Halloween begeht. Das Trio arbeitet fieberhaft daran die Identität des Attentäters aufzudecken, der seinen Häschern immer einen Schritt voraus ist. Und so beginnt eine Jagd, bei der nicht immer klar ist, wer der Jäger und wer die Beute ist.


    Was die Filme auszeichnet sind in meinen Augen die sehr spannende Handlung, die bis zum Schluss nicht abflaut und die Zeichnungen im Stil eines film noir. Die Charaktere haben mit Gewissensbissen, Ernüchterung, Zorn und Enttäuschungen zu kämpfen, welche ihnen eine glaubhafte, nachvollziehbare Tiefe verleiht.
    zäher Nomade ist offline

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    [Bild: EventHorizon_.png]

    Event Horizon - Am Rande des Universums



    Event Horizon - Am Rande des Universums (1997) - IMDb ... ein Film, den ich immer wieder gerne schaue. Und wenn ich mir damalige Berichte zu dem Film durchlese, wie hart dieser Film geschnitten und umgeschnitten wurde ... weil man angst hatte, der Film koennte zu verstoerend sein oder in vielen Laendern nicht gezeigt werden und noch trauriger ist, dass die meisten Szenen verschwunden oder einfach nicht mehr zu gebrauchen sind, macht es mich als Filmfan wirklich traurig. Hier und da liest man von Geruechten, es koennte doch noch ein Director’s Cut geben, aber wirklich was Offizielles, habe ich noch nicht gelesen. Die ein oder andere Szene gibts zwar auf YouTube, aber das ja wirklich nur ein Bruchteil von dem, was aus dem Film entnommen wurde.

    Nichtsdestotrotz ist der Film trotz all dem Debakel noch wirklich gut geworden - in meinen Augen. Ein guter Sci-Fi Horror mit einer fantastischen Crew an Schauspielern. Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich den Film mittlerweile ueber die Jahre nun gesehen habe. Und trotzdem schafft es der Film mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Mich zu ueberraschen und mir das Gefuehl zu geben, dass ich ihn gerade das erste Mal schaue. Oder ... ich bin einfach nur vergesslich

    Was gibts selbst zum Film zu sagen ...
    Vor einigen Jahren verschwand das Forschungsraumschiff "Event Horizon". Nun hat man aber ein Signal empfangen und die US Raumfahrtbehoerde reagiert darauf. Sie schicken einen Captain und seine Crew zusammen mit dem Konstrukteur des vermissten Raumschiffs los, um die Quelle des Signals zu finden. Was sie finden ist Terror, Schrecken und der reine Horror.

    Wer ein Amazon-Prime-Abo hat, kann sich den Film kostenlos auf Amazon Prime Video anschauen:
    Amazon.de: Event Horizon - Am Rande des Universums [dt./OV] ansehen | Prime Video

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  19. #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Herr der Ringe
    Progrinator ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe
    Moin, Moin
    Ich möchte dich auf die Regeln, welche im ersten Post stehen, verweisen und dich bitten, doch etwas mehr zu schreiben und außerdem deine Signatur auszuschalten.

    Danke und einen schönen Abend noch
    Socke ist offline

Seite 3 von 28 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •