Seite 10 von 27 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 534

Now Watching/Zuletzt gesehene Filme #16 [We like to watch]

  1. #181 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048

    Guten Morgen,

    habe nach Ewigkeiten mal wieder Stigmata (1999) - IMDb angeschaut. Habe den Film als VoD bei Amazon Prime Video vor Urzeiten mal gekauft, aber habe scheinbar davon vergessen . So habe ich den Film erst kuerzlich unter all meinen Videos dort gefunden und jetzt mal angesehen. Ein unglaublich guter Film, mit Gabriel Byrne - IMDb und Patricia Arquette - IMDb. Einzig mit dem Ton war ich nicht so ganz zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mir den Film am Rechner angeschaut habe. Die Sounds & Effekte waren wirklich laut, aber Stimmen recht leise. So kam ich auf die Idee Dolby Access am PC einzuschalten und siehe da, auch wenn der Film es nicht unterstuetzt, hatte ich einen astreinen Sound und Ton (ueber Kopfhoerer).

    So, um was gehts in dem Film ...
    Frankie bekommt von ihrer Mom einen Rosenkranz(?) geschenkt und ploetzlich wird sie Opfer von etwas "uebernatuerlichem" ... In der U-bahn bekommt sie irgendwelche Anfaelle und wirkt wie besessen. Sie reisst einer Nonne das Kreuz vom Hals und wird dann von etwas unsichtbaren ausgepeitscht. Andrew Kiernan (ein Priester / Pater) bekommt Wind von der Sache und will die Sache untersuchen. Alles deutet auf Stigmata hin und Frankie zeigt dem Priester ihre Wunden. Es stellt sich dann aber heraus, dass Frankie nicht glaeubig ist und somit ist die Sache fuer den Priester eigentlich gegessen.

    So, viel mehr will ich nicht verraten.
    Der Film laesst mich immer wieder da sitzen, mit einem Gefuehl, dass ich kaum beschreiben kann. Ich habe den Film sogar damals im Kino gesehen und ich koennte schwoeren, dass der Film bei mir im Kino ein ganz anderes Ende hatte. Ein viel duesteres als in dieser Version hier. Ich halte den Film nach Der Exorzist (1973) - IMDb fuer einen der besten Filme, wo es um Besessenheit und Teufelsaustreibung geht. Unglaublich gute Bilder und auch der Soundtrack ist wirklich - in meinen Augen - grandios. Und die wunderschoene Patricia Arquette und Gabriel Byrne (den ich sehr mag) runden die ganze Sache noch ab. Viele Gaensehautmomente hatte ich ... wer auf solche Film wo es um Stigmata, Teufelsaustreibung etc. steht, wird hier sicher sehr gut bedient werden. Top Film, finde ich.

    Werde ich am WE noch einmal schauen mit der Freundin zusammen.

    - melcom
    melcom ist offline

  2. #182 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Suits (Netflix)

    Habe die Serie von vorn begonnen, weil ich leider vieles total vergessen habe, bin jetzt aber schon bei der vierten Staffel (von insgesamt neun). Qualitativ nach wie vor sehr gut, aber leider ist Mike in dieser (und der kommenden) Staffel "auf anderen Wegen" unterwegs (ohne viel zu spoilern), was ich etwas schade finde. Ein Glück ändert sich das aber bald wieder. Aktuell schaffe ich pro Tag meist 2-3 Folgen, wobei ich leider ziemlich oft einfach wegpenne, aber gut, ich habe eigentlich nur von vorn begonnen weil ich alles nach Staffel 7 1/2 vergessen habe, solange ich also da nicht einschlafe ist alles gut.
    Defc ist offline

  3. #183 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    [Bild: Niemals_selten_manchmal_immer_Screenshot_2022_06_22_082127.jpg]

    Niemals selten manchmal immer (Amazon Prime Video)


    Uff ... harter Tobak ...
    Habe mir den Film Niemals selten manchmal immer (2020) - IMDb auf Amazon Prime Video angeschaut. Unglaublich beklemmender Film ... nun gut, ist ja auch ein sehr ernstes Thema, um das es geht.

    Der Film handelt von zwei Teenager aus Pennsylvania, die nach New York City reisen, um sich nach einer ungewollten Schwangerschaft medizinische Hilfe zu suchen. In ihrer Heimatstadt fand Autumn nicht wirklich die Hilfe, die sie braucht und ist mit ihrer Cousine Skylar auf nach NYC. Einen wirklichen Plan haben beide nicht. Und so reisen sie los, mit einem Koffer, kein Geld und einer Adresse.

    Viel mehr will ich gar nicht verraten. Der Film ist unglaublich duester gehalten und ich hatte den ganzen Film lang ein sehr beklemmendes Gefuehl, will ich mal sagen. Ich fand den Film sehr ... mhmm ... Kraftvoll(?) Der Film ist zudem SEHR langsam in seiner Erzaehlweise. Wollte ich nur mal anmerken.

    Okay, bin noch immer dabei, den Film so wirklich zu verdauen. Ab 6 Jahre soll er sein ... nun ja, ich weiss ja nicht. Die beiden Maedels machen einen unglaublich guten Job als Schauspieler. Ich gab dem Film auf IMDB eine 9/10.

    Liebe Gruesse,
    melcom



    //EDiT:
    Trailer hinzugefuegt ...NIEMALS SELTEN MANCHMAL IMMER Trailer German Deutsch (2020) - YouTube

    [Video]
    melcom ist offline Geändert von melcom (22.06.2022 um 08:41 Uhr)

  4. #184 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    [Bild: The_Punisher_Screenshot_2022_06_23_095646.jpg]
    The Punisher (2004) - Extended Cut (Amazon Prime Video)



    Guten Morgen
    habe mir gestern The Punisher (2004) - IMDb bei Amazon Prime Video fuer 4,98 Euronen gekauft. War im Angebot (oder ist noch(?)) fuer Prime Kunden. Der Film ist die Extended Version und laeuft so um die 2h19min.

    Den Film selbst habe ich vor etlichen Jahren mal im FreeTV gesehen, aber da war der Film geschnitten ohne Ende. Nun habe ich den Film endlich mal als Extended Version gesehen und ich muss sagen ... mein lieber Scholli ... wirklich nicht schlecht. Gute alte Action und von CGI keine wirkliche Spur. Schoene Handgemachte Effekte, sage ich mal. Sofern ich das beurteilen kann. Die Geschichte des Punishers kennen wohl die meisten von uns. Thomas Jane - IMDb - der den Punisher spielt - macht eine wirklich gute Figur.

    Tja, was gibts sonst noch zu sagen ... den Kauf habe ich nicht bereut. Popcorn, Hirn ausschalten und mal wieder schoene alte Action geniessen.



    Habe mir heute noch Der Mann mit der Todeskralle (1973) - IMDb fuer 3,98 EUR gekauft. Wieder als Prime Kunde mit so nem Rabatt, den es wohl gerade auf viele Filme gibt, wenn man Prime Kunde ist. Freue mich schon auf den Film. Kann mich nur noch schwer daran erinnern. Es ist lange her und auch damals irgendwann einmal im FreeTV gesehen. Ziehe ich mir heute Abend rein

    Dann wuensche ich euch einen schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  5. #185 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Cliff Walkers (2021)

    Chinesischer Agenten/Spion-Film, in dem es darum geht, wie eine Gruppe von chinesischen Kommunisten einen Gefangenen aus den Fängen des imperialen Japans befreien, um die Menschenrechtsverletzungen der Besatzungsmacht aufzudecken. Das hat schon was sehr ironisches, wenn man bedenkt, dass der Film mit freundlicher Unterstützung der chinesischen Regierung gedreht wurde, aber lassen wir das.
    Um ehrlich zu sein hab ich den Film nicht so ganz gerafft. Ich hab schon nach kurzer Zeit den Faden verloren, was zum einen am Plot liegt, in denen es von Verrätern, Informanten und Spitzeln nur so wimmelt, und zum anderen ist es mir enorm schwer gefallen die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten. Wer da wen wie wo und wann beschissen hat, hab ich kaum ordnen können. Optisch ist der Film gut, die Schnitte und Szenen sind manchmal etwas merkwürdig getimed und die Story ist schon etwas hanebüchen und erinnert an ältere Agentenfilme. Der Film ist recht brutal geraten und macht nicht immer Sinn. So gibt es ne Menge Schießereien in der Öffentlichkeit aber kaum Passanten oder sonst irgendjemanden, der darauf reagieren würde. Mir wars dadurch insgesamt etwas zu Kulissenhaft und ich hab wie geschrieben nicht allzu viel gerafft, also war der Unterhaltungswert eher mäßig. Man sollte sich den Streifen aufmerksamer angucken, dann macht er bestimmt Spaß.

    The Batman (2022)

    Ich fand den Film ganz gut. Die Interpretation des Batman ist mal was neues mit den sehr depressiven Tönen. Ich hätte etwa nicht gedacht dass man Gotham noch heruntergekommener darstellen kann als in anderen Batman-Filmen, aber es klappt tatsächlich. Ein richtiges Drecksloch. Robert Pattinson als Batman ist ... okayish. Mir ist klar, dass der stoische Charakter intentional ist, aber das klappt in manchen Situationen nicht so richtig. Die wenigen emotionalen Szenen sind irgendwie unfreiwillig komisch wenn Bruce sagt, dass er noch nie so viel Furcht hatte wie jetzt in diesem Moment aber die Mimik genauso starr ist wie im gesamten Rest des Films. Batman kommt manchmal so rüber als hätte man ihm ne ordentliche Ladung Valium verpasst.
    Die Antagonisten sind auch nicht so hundertprozentig gelungen. Die sind mir allesamt zu albern, das Kostum vom Riddler kann man kaum als solches bezeichnen. Und auch Batman ist deutlich weniger abgehoben, wortwörtlich. Der schleicht sich nicht irgendwo rein und hockt auf Hochhausdächern sondern klopft hier an die Vordertür und geht den Weg des normalen Fußvolks. Ich mein, das kann man alles machen aber mir fehlt hier der Comic-Charakter. Batman in seinem Kostum ist irgendwie der einzige, der sich hier anständig verkleidet und selbst sein Kostüm ist vergleichsweise abgespeckt. Der Film hat mich zwar dennoch unterhalten aber an die früheren Batmans kommt er imo nicht ran
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #186 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    War ganz okay, aber keiner der richtigen guten MCU-Filme imo. Die Story wirkte etwas recycelt auf mich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In WandaVision hatte Wanda ja letztlich die Realität scheinbar akzeptiert, dass sie keine Kinder hat, und das war ne ganze Menge Arbeit. Und jetzt im Film ... ist sie noch skrupelloser als in der Serie und killt dutzende Menschen? War die Reue nur gespielt am Ende der Serie? Die Chance in ein anderes Universum zu flüchten und "echte" kinder zu haben ist sicherlich verlockend, aber all das löst sich am Ende in Rauch auf wegen der eigenen Kinder, die Angst vor ihr haben ... fand ich ein wenig schwach, das Ende. Ich dachte sie steht irgendwie unter dem Einfluss des Darkhold aber anscheinend lag ich da falsch.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #187 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In WandaVision hatte Wanda ja letztlich die Realität scheinbar akzeptiert, dass sie keine Kinder hat, und das war ne ganze Menge Arbeit. Und jetzt im Film ... ist sie noch skrupelloser als in der Serie und killt dutzende Menschen? War die Reue nur gespielt am Ende der Serie? Die Chance in ein anderes Universum zu flüchten und "echte" kinder zu haben ist sicherlich verlockend, aber all das löst sich am Ende in Rauch auf wegen der eigenen Kinder, die Angst vor ihr haben ... fand ich ein wenig schwach, das Ende. Ich dachte sie steht irgendwie unter dem Einfluss des Darkhold aber anscheinend lag ich da falsch.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke nicht, dass Wanda das am Ende von WandaVision akzeptiert hat. Ich hab' die Serie vor ein paar Tagen noch mal gesehen und sie kämpft ja wirklich bis zum Letzten darum, die Westview-Realität behalten zu können, und gibt erst auf, als Vision und die Kinder sie darum bitten. Das ist aber keine Akzeptanz, sondern einfach nur ein Anerkennen, dass das nicht der richtige Weg war, das anzugehen. Ich meine, in der Post-Credit-Szene liest sie ja im Darkhold, mmn. mit dem expliziten Plan, einen Weg zu finden, ihre Kinder zurück zu bringen. Und ja, sie steht auf jeden Fall unter dem Einfluss des Darkholts. Nicht komplett und ohne Widerstand leisten zu können, deswegen kann sie sich ja am Ende, als sie erkennt, dass alles was sie tut nur selbstsüchtig ist und ihren Kindern im Endeffekt schaden würde, von dem Einfluss so weit befreien, dass sie es zerstört, aber ihre skrupellosen Methoden hängen damit zusammen, dass das Darkholt über längere Zeit ihren Geist korrumpiert hat, wie bei dem bösen Strange, wie eventuell dem "echten" Strange in Zukunft auch bevorsteht (Strange erwähnt in einem der Filme, dass er ein photographisches Gedächtnis hat und er hat das Darkholt gelesen, also "ist" er wahrscheinlich das einzige noch existierende Darkholt). That said... ich weiß noch nicht, wie glücklich ich damit bin, was der Film mit Wanda gemacht hat. Sie ist immerhin ganz weit oben bei meinen Lieblingsfiguren dabei und das war schon alles sehr harsch und mmn. auch ein wenig überstürzt im Film (aber ich habe gehört, dass der Film, um etwa 40 Minuten "wichtige" Handlung gekürzt wurde und extra Reshoots veranlasst wurden, damit das im Endeffekt noch Sinn ergibt). Wird sich zeigen, ob sie sich in der Zukunft auf irgend eine Art und Weise rehabilitieren kann.

    Ich mocht den Film auf jeden Fall. Hat mich auch gefreut, dass Raimi viel von seinem eigenen Stil "durchsetzen" konnte. Das hat sich wirklich wie ein Raimi-Film angefühlt.
    Harbinger ist offline

  8. #188 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke nicht, dass Wanda das am Ende von WandaVision akzeptiert hat. Ich hab' die Serie vor ein paar Tagen noch mal gesehen und sie kämpft ja wirklich bis zum Letzten darum, die Westview-Realität behalten zu können, und gibt erst auf, als Vision und die Kinder sie darum bitten. Das ist aber keine Akzeptanz, sondern einfach nur ein Anerkennen, dass das nicht der richtige Weg war, das anzugehen. Ich meine, in der Post-Credit-Szene liest sie ja im Darkhold, mmn. mit dem expliziten Plan, einen Weg zu finden, ihre Kinder zurück zu bringen. Und ja, sie steht auf jeden Fall unter dem Einfluss des Darkholts. Nicht komplett und ohne Widerstand leisten zu können, deswegen kann sie sich ja am Ende, als sie erkennt, dass alles was sie tut nur selbstsüchtig ist und ihren Kindern im Endeffekt schaden würde, von dem Einfluss so weit befreien, dass sie es zerstört, aber ihre skrupellosen Methoden hängen damit zusammen, dass das Darkholt über längere Zeit ihren Geist korrumpiert hat, wie bei dem bösen Strange, wie eventuell dem "echten" Strange in Zukunft auch bevorsteht (Strange erwähnt in einem der Filme, dass er ein photographisches Gedächtnis hat und er hat das Darkholt gelesen, also "ist" er wahrscheinlich das einzige noch existierende Darkholt). That said... ich weiß noch nicht, wie glücklich ich damit bin, was der Film mit Wanda gemacht hat. Sie ist immerhin ganz weit oben bei meinen Lieblingsfiguren dabei und das war schon alles sehr harsch und mmn. auch ein wenig überstürzt im Film (aber ich habe gehört, dass der Film, um etwa 40 Minuten "wichtige" Handlung gekürzt wurde und extra Reshoots veranlasst wurden, damit das im Endeffekt noch Sinn ergibt). Wird sich zeigen, ob sie sich in der Zukunft auf irgend eine Art und Weise rehabilitieren kann.

    Ich mocht den Film auf jeden Fall. Hat mich auch gefreut, dass Raimi viel von seinem eigenen Stil "durchsetzen" konnte. Das hat sich wirklich wie ein Raimi-Film angefühlt.
    Ich hatte WandaVision etwas anders in Erinnerung aber mein Gedächtnis lässt mich hier vermutlich im Stich

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass sie ne gebrochene Person ist, hatte ich allerdings schon noch im Hinterkopf. Letztlich war es wohl ihre Skrupellosigkeit im Film, die mich öfters am Kopf hat kratzen lassen. Diese Radikalisierung hab ich nicht so wirklich gefühlt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #189 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    [Bild: These_Final_Hours_Screenshot_2022_06_28_065534.jpg]

    These Final Hours (Gekauft bei Amazon Prime Video)

    Guten Morgen,

    Ich habe mir bei Amazon Prime Video fuer 7,99 den Film These Final Hours (2013) - IMDb gekauft und war wirklich positiv ueberrascht.

    Die Welt geht unter und es bleiben nur noch 12h. Was macht man also in 12 Stunden, wenn man genau weiss, danach ist Feierabend? Geht man auf eine letzte Party? Oder haut einfach mal jemanden um, weil eh egal? Toetet man jemanden oder vergewaltigt einfach drauflos? Oder was ist, wenn man einfach nur auf eine Party moechte und von all dem miesen hier etwas mitbekommt? Greift man ein oder laesst der Sache ihren Lauf? Weil ... wie schon gesagt, eh egal? Oder bleibt man einfach nur zu Hause bei seinen Liebsten und wartet mit ihnen zusammen auf das Ende? Tja ... so einiges hiervon wird in diesem Film beantworet und ich fand es ziemlich erschreckend, auf was fuer Ideen der Mensch so kommen kann, wenn dieser nur noch 12h hat. Wobei ... hier ist es natuerlich nur ein Film. Waere es aber in der Realitaet anders? Tja ...

    Grossartiger Film, finde ich und er sitzt mir noch immer irgendwie in den Knochen. Ich gab dem Film erstmal eine 8 / 10. Eventuell korrigiere ich es noch um 1 nach oben, wenn ich mir den Film noch einmal angeschaut habe. Momentan denke ich aber, 8 von 10 ist wirklich okay.


    THESE FINAL HOURS Trailer German Deutsch (2013) - YouTube

    [Video]
    melcom ist offline

  10. #190 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048


    Guten Morgen

    in der letzten Nacht habe ich mal wieder meine pluto.tv-App auf dem FireTV gestartet und wollte einfach mal sehen, was es so neues gibt. Und da sehe ich, dass Pluto.tv einen Kanal freigeschaltet hat fuer eine meiner absoluten Lieblingsserien aus meiner Jugend. Und zwar gibt es dort nun den Kanal fuer die Serie: Alle hassen Chris (TV Series 2005–2009) - IMDb. Gott ... was habe ich wieder gelacht. Diese Familie ist soooo gut. Zwar kommt nach jeder Folge eine kurzer Werbeblock, aber das kuemmert mich kaum. Es sind meist eh nur 3 oder 4 Werbungen und die sind dann auch noch recht kurz und dann gehts auch schon weiter.

    Also wer gerne mal (kostenlos) die Serie: Alle hassen Chris (TV Series 2005–2009) - IMDb anschauen moechte, der schaltet einfach mal bei pluto.tv rein. Entweder ueber den Browser oder ueber die App fuer den FireTV oder was es da alles gibt.

    Ach ja, es kann etwas unuebersichtlich sein. Pluto.tv hat so einiges an Serien und Filme im Angebot. Ganze Staffeln laufen dort rauf und runter und es gibt viele Kanaele. Wenn ich mal auf die Nachbarskinder wieder aufpasse, dann laeuft der SpongeBob-Kanal den ganzen Tag. Die Kinder freuen sich und ich ... ich habe weniger Stress


    Nun gut ... schaut einfach mal bei Alle hassen Chris auf Pluto TV vorbei. Eine sehr lustige Serie, die in den 80ern spielt.


    "Ich hau dir gleich den Schmalz aus den Ohren" oder "Ich pruegel dich gleich in eine andere Familie!" sind nur einige Sprueche der Mutter , wenn Chris mal wieder Mist gebaut hat.

    Viel Spass,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.06.2022 um 10:03 Uhr)

  11. #191 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    [Bild: Keine_Zeit_zu_sterben_Screenshot_2022_07_01_040743.jpg]
    James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (2021)

    Guten Morgen
    endlich habe ich James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (2021) - IMDb gesehen. Den Film habe ich mir bei Amazon Prime Video mit so einem Prime-Kunden-Rabatt (gab es automatisch diesen Rabatt) gestern fuer 9,98 EUR als VOD gekauft.

    Ich mag Daniel Craig - IMDb seinen James Bond sehr gerne. Ich mag auch seine 5 Filme und besitze diese auch als VOD. Und ja, ich mag auch alle anderen Schauspieler vorher, die James Bond gespielt haben. Mein allererster James Bond war James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989) - IMDb. Ich weiss noch genau, wie ich im Kino sass und als junger Bub den Film bewundert habe. Diese Farben, dieser Soundtrack und dieser gewaltigen Bilder. Nach dem Kino habe ich mir auch das Buch und den Soundtrack zum Film gekauft. Ich war regelrecht vernarrt in den Film und liebe ihn auch heute noch, muss ich gestehen.

    Keine Zeit zu sterben ist - in meinen Augen - ein sehr guter Abschluss. Zum Ende hin hatte ich dann sogar schon einen Kloss im Hals und habe das ein oder andere so nicht erwartet. Der Soundtrack des Films ist Oberklasse und diese typischen Bond-Klaenge (sage ich mal) sind in diesem Film besonders oft und stark vertreten, wie ich finde. Gefaellt mir sehr gut. War es mir doch in den vorherigen Filmen schon etwas zu wenig irgendwie.

    Der Anfang des Films hat mir besonders gut gefallen. Irgendwie etwas "untypisch" fuer einen Bond-Film, sage ich mal. Sehr spannend inszeniert und kommt schon fast einem Thriller gleich.

    Es gibt fuer mich nicht viel zu beanstanden in diesem Film. Die Szenen mit Ana de Armas - IMDb haben mir ganz besonders gut gefallen und haette ich gerne noch etwas mehr von gesehen. War klasse, wie die Frau abgeht in dem Film und lustig war sie auch. Sehr sogar

    Fuer gruebeln und Kopfkratzen sorgten bei mir nur so eine Stelle, wo es darum ging, dass der Funk in einem Gebaeude abgebrochen ist und Bond und Co. auf sich selbst gestellt war / waren. Als der "Job" scheinbar erledigt war und es aber nochmal zurueck ging, funktionierte der Funk aber tadellos in dem Gebaeude. Verwundert sass ich da und musste etwas gruebeln. Aber jut, ich bin ja auch nur ein Mensch und eventuell habe ich es nicht wirklich mitbekommen, warum auf einmal der Funk so tadellos funktionierte. Aber ist jetzt auch nichts, um mich aufzuregen. Generell, habe ich irgendwie nichts, was mich zum Aufregen gebracht hat. Der Film ist wirklich lang und ein zweimal musste ich schon etwas tiefer durchatmen. Wobei ich mir gerne sehr lange Filme anschaue. Vielleicht wars auch einfach nur zu spaet. Den Film schaue ich aber eh sicher noch 100mal, wie auch seine Vorgaenger Mal schauen, was ich dann von Keine Zeit zu sterben halten werde.

    So, das war es erstmal. Ich weiss, es gibt Menschen, die haben an allem was zu mosern oder gehen mit ihrer Kritik viel, viel weiter als ich. Ich lese mir gerne ihre konstruktiven Kritiken durch, aber vieles davon ist in meinen Augen einfach nur "Kleinkram". Der Film ist - wenn es nach mit geht - wirklich toll und ein 1a Abschluss.

    Ich bin auf den naechsten Bond gespannt. Ich haette ja zwei Kandidaten, die ich gerne in der Rolle sehen wuerde. Bei Henry Cavill - IMDb koennte ich mir einen durchaus charmanteren Bond vorstellen, mit weniger Explosionen. Oder wie waere es mit Toby Stephens - IMDb? Aber vielelicht wirds ja auch diesmal eine Dame? Ich lass mich einfach mal ueberraschen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (01.07.2022 um 04:51 Uhr)

  12. #192 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048

    Halloechen

    Gestern Abend habe ich mir Halloween Kills (2021) - IMDb auf Amazon Prime Video als VoD (4K UHD) im Angebot fuer 5,99 Euronen gekauft. Ich war auf den Film unglaublich gespannt und haette ihn auch gerne viel eher gesehen, haette ich davon nicht vergessen. Man schaut ja eben auch noch anderen Kram ^^

    Den vorherigen Teil Halloween (2018) - IMDb fand ich damals gut bis richtig gut. Es kamen bei dem Teil viele alte Erinnerungen hoch an die alten Filme. Wobei wohl alles nach dem damaligen 2. Teil (leider) ignoriert worden ist. Aber davon mal ab, war der Film trotzdem noch spannend und hat mir persoenlich Spass gemacht.

    Aber nun habe ich Halloween Kills gesehen und wurde ... wie soll ich es ausdruecken ... gnadenlos enttaeuscht. Auf der einen Seite gab es dennoch ziemlich coole und auch gute Momente. SEHR kurze, um genau zu sein. Und weitere gute Sachen sind, die teils neuen Klaenge, die in dem ein oder anderen Moment wirklich gut kamen. Aber was den Rest angeht ... oh je ... oh je ... Michael Myers ist jetzt scheinbar unter die Kuenstler gegangen. Stellt Fotos mit Leichen nach oder laesst sie "Karussell" fahren. Wir sprechen hier von dem Film-Massenmoerder schlecht hin, der so unglaublich brutal vorgeht in seinen Filmen und dem es so absolut scheissegal war, wie er sein Schlachtfeld verlassen hat. Und jetzt ... jetzt beginnt er richtig kreativ zu werden. Aehm NEiN! Das passt so ganz und gar nicht und gefaellt mir ueberhaupt nicht.


    Dann diese (viel zu lange) Szene, wo ein wuetender Mob im Krankenhaus hinter jemanden her ist. Und am Ende "Er hat uns in die Irre gefuehrt". Diese ganze Mob-Szene erinnert so stark an den damaligen Angriff auf das US-Kapitol. Ja, ihr wurdet in die Irre gefuehrt ... ihr dummen Hammel ... will ich schon fast sagen.

    Charaktere aus vorherigen Filmen verhalten sich so unglaublich idiotisch. Selbst der Charakter von Jamie Lee Curtis - IMDb kommt bei mir jetzt nicht ungeschoren davon. Da kommen der Dame fast schon die Gedaerme aus dem Koerper, wird aufs Krankenhausbett "geworfen" und steht im naechsten Augenblick putzmunter da. Ja, fast schon im selben Moment. Davon aber mal ab, verhaelt sich so gut wie jeder Charakter vollkommen hirnverbrannt.

    Ihr seht, der Film kommt bei mir gerade nicht SO gut weg. Aber es gibt auch andere Momente, ja auch spannende und sehr gute. Nur leider viel zu wenig und wenn der Moment da ist, wird er zerstoert von irgendeinem dummen Charakter.

    Also ich muss mit meinem Rating noch warten. Eventuell sollte ich den Film noch einmal schauen. Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich habe mir einfach zu viel versprochen nach dem doch schon recht guten vorherigen Teil, den ich mir vorher noch angeschaut habe.

    Wie dem auch sei ... ich muss jetzt erstmal tief durchatmen und schaue jetzt erst einmal zur Entspannung The Lincoln Lawyer (TV Series 2022– ) - IMDb auf Netflix weiter

    Habt noch einen schoenen Sonntag
    - melcom



    //EDiT:
    Etwas umgebaut an meinen Saetzen, die keinen Sinn ergaben. Scheinbar sind einige Charaktere auf mich aufgefaerbt worden ^^
    melcom ist offline Geändert von melcom (03.07.2022 um 16:10 Uhr)

  13. #193 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich hab die letzten beiden Folgen Stranger Things Staffel 4 geschaut und bin mäßig beeindruckt. Es gibt jetzt einen greifbareren Antagonisten als nur den demogorgon der letzten Staffeln, mit Bewusstsein, Story und Background usw. Weils noch halbwegs aktuell ist ab hier per Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gab so gar keinen Hinweis auf die Existenz einer übergeordneten "Macht", die alles steuert und Pläne verfolgt. Die "andere Seite" war für mich immer so ein Äquivalent zur biblischen Hölle; eine Welt, die von Grund auf lebensfeindlich und böse ist. Jetzt jedoch ist der Gegenspieler Nummer 1, ein Mensch ... bzw. eine Kreatur, die einmal ein Mensch war. Zwar konnte sich diese Person nie mit der Gesellschaft identifizieren, hegt aber überaus menschliche Ansprüche, die Menschenwelt nach eigener Vorstellung zu formen. Mir wäre es viel lieber gewesen, gäbe es ein Wesen, das völlig unabhängig von menschlichen Vorstellungen agiert. So wie die Natur es tut - nur eben auf eine bösere Art und Weise.
    In den vorherigen Staffeln gab es auch, soweit ich mich erinnern kann, keinerlei Hinweise auf einen übergeordneten Strippenzieher. Für mich wirkt das Storymäßig rangeklatscht an die Lore und überhaupt nicht organisch.


    Ansonsten kann man sich das schon angucken. Es gibt jetzt viele Storys, die parallel verlaufen und sich zum Teil erst sehr spät in der Staffel überschneiden. Undn atürlich ein bisschen coming of age-Kram, wie schon in den vergangenen Jahren. Mich haut das alles nicht mehr so wirklich weg.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #194 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen,

    ich bin seit letzten Freitag durch mit der Staffel. Ich habe sie mir in einem Rutsch angeschaut. Sowas mache ich ganz gerne. Ein wirklicher Freund von woechentlichen Folgen bin ich schon seit Jahren nicht mehr. Oder besser gesagt ... seit ich das letzte Mal mir irgendwas im TV angeschaut habe. Aber davon jetzt mal ab, stimme ich dir in allen zu, was Stranger Things Staffel 4 angeht, @Heinz-Fiction.

    Letztens in einem Stream (Gronkh) wurde das Thema (Stranger Things) kurz mal von Gronkh angesprochen. Es ist schwer, bei so einer groesse wie Gronkh irgendwas Gegenteiliges anzusprechen, wenn er der Meinung ist, dass es die bisher beste Staffel von Stranger Things war. Diese Begeisterung von ihm und dann seiner Fanbase, die natuerlich gleich mal voll mit ihm mitzieht und sobald man auch nur mal ansatzweise anderer Meinung ist, gleich die volle Ladung ... mir faellt da gerade kaum ein Wort zu ein ... zurueck bekommt. Da bin ich lieber still und lasse ihn und eigentlich sie alle in ihrem Glauben, dass es die beste Staffel war

    Aber hier, kann ich mich Gott sei Dank aeussern und frei meine Meinung dazu sagen, ohne gleich (hoffentlich) voll eins auf die Murmel zu bekommen. Ich fand die Staffel gut bis sogar richtig gut. Was ich weniger mochte - und du schon angesprochen hast - waren die vielen Storys und auch wenn es spaeter irgendwann zusammen kommt, sich dann nicht mal die Wahrheit sagt. Ich moechte jetzt nicht wirklich irgendwas in einen Spoiler setzen oder sonst viel verraten. Nur, dass mir der Teil so gar nicht gefallen hat. Da fand ich Staffel 3 viel interessanter und auch spassiger.

    Ansonsten, wie du schon sagtest, kann man sich das angucken. Die Staffel war jetzt kein wirklicher Reinfall fuer mich. Da fand ich Staffel 2 schon schlechter. Staffel 4 ist da dann doch um einiges besser. Ich wuensche mir fuer die Finale Staffel 5 wieder mehr "Einheit", sage ich mal.

    Ich setzte es dann doch lieber mal in einen Spoiler, was ich genau meine ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass die Charaktere wieder alle zueinander finden und nicht verstreut "umher" springen und ihr Ding durchziehen ... und vor allem, warum zum Geier erzaehlt man sich nicht die Wahrheit am Ende? Man war doch immer ein Team, warum diese Luegen ... wo man war, was man getan hat? Ich habe das einfach nicht geschnallt. Oder ich bin einfach nur zu bloed, um es zu verstehen. Aber vielleicht war auch einfach nur sauer, dass Eddie am Ende nicht als DER Held gefeiert wurde. Auch moeglich. Denn ich mochte Eddie sehr.


    So, das war es jetzt erstmal von mir.

    Freue mich trotzdem auf die finale Staffel in ... ja wann eigentlich? In 2, 3 Jahren? So denke ich mal ...

    Liebe Gruesse,
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #195 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    [Bild: The_Terminal_List_Screenshot_2022_07_11_125323.jpg]
    The Terminal List - Die Abschussliste (TV Series 2022– auf Amazon Prime Video)


    Hey

    Ich bin gerade bei der Serie The Terminal List - Die Abschussliste (TV Series 2022– ) - IMDb und schaue diese bei Amazon Prime Video. 8.2 hat die Serie (zu diesem Zeitpunkt) auf IMDb mittlerweile und es ist nun schon ein paar Tage her, seit der veroeffentlichung auf Amazon Prime Video.

    Ich muss sagen, die Serie hat sehr stark begonnen. Stark und vor allem spannend. Die ersten drei Folgen habe ich gleich in einem Rutsch angeschaut, aber dann ... tja, nun ... ich weiss gar nicht, was ich gerade schreiben soll, weil ich die Serie jetzt auch nicht madig machen moechte. Ich beginne mal damit, dass ein Charakter, den ich eigentlich mochte, gleich mal das Zeitliche segnete. Und bis dahin war auch alles klasse und wirklich spannend. Ich sass hier und habe wirklich mit dem Hauptdarsteller (Chris Pratt - IMDb) mitgefiebert auf seinem Weg, diese wirre "Verschwoerung" aufzudroeseln. Und mein Charakter (Namen setze ich mal in einen Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    , in den ich mich etwas verguckt habe, fuer diesen haette ich mir etwas anderes gewuenscht. Sehr schade ... Tja, so ist das eben.

    Gespannt habe ich dann aber weiter geschaut und die Spannung liess leider viel zu schnell nach. Es wird gemordet, gemetzelt und kaum Fragen gestellt. Und wenn es mal etwas tiefer geht in der Story ... auch in Sachen "Fragen stellen", weiss man schon, wie die ganze Sache endet.

    Aber dann ... yay, es tauchte ein weiterer Charakter auf bzw. Schauspieler, den ich SEHR gerne mag. Einige von euch, werden ihn kennen. Es ist ... tadaa ... JD Pardo - IMDb! Yup, genau der. Der Typ aus Mayans M.C. (TV Series 2018– ) - IMDb dem Spin-off von Sons of Anarchy (TV Series 2008–2014) - IMDb. Aber so ueberraschend er dann fuer mich da war, war er dann auch gleich wieder weg. Aber keine Sorge, er kommt wieder. So viel moechte ich verraten. Nur leider geht er in der Rolle, die er spielt, fuer mich noch nicht so wirklich auf. Und ich habe jetzt noch 2 Folgen vor mir. Ich hoffe, dass er noch etwas "glaenzen" wird in seiner Rolle. Hoffentlich ... ich mag ihn naemlich unglaublich gerne sehen.

    Um was es in der Serie geht, will ich gar nicht verraten. Das kann man ja auch bei Amazon Prime Video nachlesen. So wirklich zufrieden bin ich mit der Serie (leider) noch nicht. Vielleicht aendert sich das aber noch in den letzten 2 Folgen. Mal sehen. Chris Pratt - IMDb geht in seiner Rolle aber ganz gut auf, will ich schon meinen. Auf jeden Fall ist die Serie jetzt nicht so der totale Reinfall. Das hat man ja bedauerlicherweise sehr haeufig bei so einer actiongeladenen Serie. Gerade bei Netflix will ich schon fast meinen.

    Eine der letzten wirklichen Action-Serien, die ich auf Amazon Prime Video gesehen habe, war Reacher (TV Series 2022– ) - IMDb. Ich hatte dazu auch schon was hier im Forum geschrieben. Unglaublich spannend, toll umgesetzt und teilweise wirklich sehr, sehr lustig Ja lustig, will man kaum glauben bei so einer Action-Serie.

    Okay, genug getippt ...
    Auf jeden Fall werde ich mir noch die letzten beiden Folgen von The Terminal List anschauen und erst dann, vergebe ich mein Rating. Wenn jetzt Punkte vergeben muesste, waeren es wohl 7 von 10. Meinen Beitrag hier werde ich dann nachedieren.



    //EDiT:
    So, bin durch mit diesem Rachefeldzug. Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben und eine 7/10 vergeben. Eine 7 ist immer noch gut und nichts Schlechtes. Es gab in der letzten Zeit nicht viele Action-Serien, die ich gut fand. Reacher halte ich noch immer fuer die bessere Serie, aber The Terminal List steht bei mir nun erst einmal an 2. Stelle. Kann man sich durchaus geben und fuer Fans der Action, eine gute Serie.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (12.07.2022 um 05:12 Uhr)

  16. #196 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Shadow in the Cloud

    Für gewöhnlich schaue ich Filme bis zum Schluss, auch wenn sie schlecht sind. Denn ich bemühe mich doch, jedem streifen etwas positives abzugewinnen. Heute hab ich Shadow in the Cloud geschaut. Vor dem Hintergrund des Krieges im Pazifik möchte eine Frau in geheimer Mission ein Päckchen nach Samoa transportieren und besteigt hierzu ein Flugzeug gefüllt mit unfassbar sexistischen Arschlöchern. Und unfassbar ist hier wörtlich gemeint; fast alle von der Crew bedienen diesen stereotypen. So sehr, dass es für mich im Rahmen der Handlung unglaubwürdig erscheint.
    Begleitet wird der Film übrigens von 80er Synthesizer-klängen - keine Ahnung, wer das als passend empfand, aber vielleicht ist das ja auch Kunst. Mit den beiden Punkten kann ich durchaus leben, als Horrorfilm Fan bin ich da schmerzbefreit und tatsächlich wurde ich bis etwa zur Hälfte immerhin mäßig unterhalten. Denn die Frau in geheimer Mission ist nicht der einzige unerwartete hast. Es gibt da eine ziemlich populäre Folge, ich glaub bei Twilight Zone, in der ein gremlin nach und nach ein Passagierflugzeug auseinanderpflückt. Natürlich glaubt niemand dem einzigen Augenzeugen. Genau das gleiche passiert in Shadow in the Cloud. Das ist alles wie gesagt nicht hochgradig spannend, noch ist es irgendwie originell, aber als seichte Unterhaltung funktioniert es. Bis sich die Hauptdarstellerin Maude entscheidet, an der Unterseite einer fliegenden Alliierten Maschine entlangzuhangeln, um ihr entwendetes Paket zurückzuholen. Ethan hunt wäre stolz auf sie. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen starken Abschalt-Impuls im Hirn, aber ich hab mich gezwungen, weiterzuschauen. Bis Maude vom Flugzeug abrutscht und in die Tiefe fällt, nur um von der Druckwelle der Explosion eines japanischen Flugzeugs wieder zurück in ihre Maschine gestoßen zu werden.

    Jo

    Kann man machen

    Ich hab den Film dann aus gemacht. Kann den Film nicht empfehlen
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #197 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    kam hier jemand ueber die 1. Folge bei Resident Evil (TV Series 2022– ) - IMDb hinaus? Ich habe es nicht geschafft. Mitten in der 1. Folge habe ich abgebrochen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal, was ich dazu schreiben soll. Ein Rating liegt jetzt auch nicht drin. Wenn es nach mir gerade geht, -3 von 10. Aber das geht natuerlich nicht Also ich probiere es morgen vielleicht nochmal. Da ich jetzt auch nicht die Flinte ins Korn werfen moechte. Phew ... also ich kann gar nicht so wirklich beschreiben, wie schlecht ich die Serie finde. 200 Fragezeichen schwirren mit gerade ueber der Murmel, weil ich es nicht fassen kann. Falls es jemand schafft, die Serie voll durchzuziehen, dann schreibt es bitte. Und warum ihr euch das angetan habt, wuerde mich noch interessieren. Vielleicht gibt es mir ja Mut, um weiter zu schauen.

    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #198 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Der Film war ganz okay. Die üblichen geisterjäger-Geschichten sind hier mit einem seichten Familiendrama unterlegt. Das ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Die Actionszenen sind gelungen, aber der Humor hat bei mir nicht so gut gezündet wie bei den alten ghostbusters-filmen. Den ganzen Kinder/jugendlichen-darstellern fehlt es an der Chemie, die das ursprüngliche geisterjäger-Team hatte.
    Außerdem ist das Universum in sich nicht unbedingt schlüssig. Fast alle Menschen in diesem streifen zweifeln an der bloßen Existenz von Geistern, obwohl in den 80ern new York massivst von solchen heimgesucht wurde. Und das zwei Mal entweder tun die Leute das als Fake ab oder haben es gleich ganz vergessen mit der Begründung, dass das ja schon 30, 40 Jahre her ist. Ja, es ist schon bedauerlich dass wir die 80er nicht ausreichend dokumentiert haben Der Film verwendet das auch selbstreferenziell aber das macht es für mich nicht besser. Besonders albern fand ich, wie einer der Charaktere eine Geisterfalle geöffnet hat obwohl er wusste dass sie echt ist. Das ist wirklich haarsträubend blöd. Aber gut, der Rest hat mir ganz gut gefallen weshalb ich sagen muss, es ist durchaus guckbar.
    Das Ende deutet auch ne Fortsetzung an und so wie ich das gelesen habe wurde diese wohl dieses Jahr bestätigt. Ich hoffe nur die Produzenten finden Mal ein geisterjäger-Team, dass sich annähernd so gut ergänzt wie im Original.

    Starship Troopers

    Den hab ich heute auch noch geschaut. Zuletzt gesehen als ... Privatfernsehen noch in war und ich meine mich erinnern zu können dass die tv-version damals ordentlich geschnitten war, denn ich war ziemlich überrascht von vielen splatter. Der Film ist nicht besonders tiefgründig sondern eher eine Mischung aus flachem Actionkino mit viel Satire zum Thema militärphatos und einer stark militarisierten Gesellschaft. Hat Spaß gemacht, den Film zu schauen. Einzig die Soldaten mit ihren Plastikgewehren in Plastikrüstungen die von Bug-blut vollgespritzt werden welches klar als einfache Farbe identifiziert werden kann, macht nicht mehr so viel her heutzutage aber das unterstützt gleichzeitig den trashigen Satire-Charme
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (17.07.2022 um 18:38 Uhr)

  19. #199 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    [Bild: THOR.jpg]

    Ja, ich habe gestern tatsächlich den ersten Thor Film auf Disney+ nachgeholt. Ich wollte schon damals als der Film auf Netflix war hineinsehen, aber so alleine hatte ich nie einen grund den Film anzuhauen. Ich schaue generell selten Filme alleine. Auch damals zur Kinoveröffentlichung ist der Film an mir vorbeigegangen. Das MCU ist mir tatsächlich erst seit Infinity War so bewusst. Also recht spät.

    Und ich habe mir gestern Thor 1 angesehen, da es heute in Thor 4 geht. ^^' Ja schlimme Reihenfolge, aber wollte mal zumindest den Einstieg haben, bevor ich mir heute Thor 4 ansehen werde.

    Teil 2 und 3 werde ich wohl mit einem Kumpel auf seinem OLED 85" Fernseher nachholen. Immerhin dann in toller Qualität.
    Gestern habe ich am Handy geschaut. Wollte im Bett liegen und habe auch den Nachtfilter angemacht, damit ich vor dem Schlafen gehe nicht hellwach sein werde.


    Also Thor 1 hat mir gut gefallen. Zwar eine eher klassische Story, aber für mich dennoch unterhaltend und okay. War eine gute Einführung. Keine Ahnung ob ich jemals das MCU chronologisch gucken werde. ^^
    Kyle07 ist offline

  20. #200 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Letztens hat mich ein Kumpel nach Filmvorschlägen gefragt für seine Corona Quarantäne gefragt und ich schlug ihm vor einfach die Filme zu den Charakteren vom Spiel Broforce zu schauen, bzw. die er noch nicht gesehen hat.
    Ironischerweise wurde ich kommende Woche selbst krank ( allerdings kein Corona) und beschloss die Filme abzuarbeiten die mir noch fehlen.

    Universal Soldier (1992)

    Die Story ist so dünn wie zu erwarten. Die Regierung belebt gefallene Veteranen wieder um aus ihnen Supersoldaten zu machen. Dabei müssen sie immer ordentlich gekühlt werden, weil sie sonst einen Schlaganfall bekommen. Außerdem wird ihnen nach jeden Einsatz das Gedächtnis gelöscht.
    Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren sind beide in dieser Einheit, waren aber vor ihrem Ableben im Vietnam Krieg wo sie sich wegen einem Massaker an der Zivilbevölkerung gegenseitig umgebracht haben. Und natürlich bekommen beide im Verlauf der Story ihr Gedächtnis wieder und wollen noch ihre alte Rechnung begleichen.
    Solide Action, die Story kann man ignorieren und sollte man vermutlich auch einfach so hinnehmen. Dolph Lundgren hat die Hälfte der Zeit eine Kette aus abgeschnittenen Ohren die er wohl nur für schlechte Ohren-Puns hat. Kann ich mit arbeiten. Außerdem verprügelt Jean Claude van Damme einen ganzen Truckstop was auch unterhaltsam war.
    Wenn man Action Streifen mag kann man sich den anschauen, er ist recht unterhaltsam. Fällt aber auch mehr unter die "Mit ein paar Kumpels und ein paar Bier anschauen"-Kategorie.

    Wo wir davon reden..

    Missing in Action (1984)

    Chuck Norris ist auf einer Mission seine restlichen Kameraden aus vietnamesischer Kriegsgefangenschaft zu befreien. Mehr muss man nicht sagen. Erinnert natürlich an Rambo 2 aber der ist von 1985. Die Action ist solide, aber man muss wohl Chuck Norris mögen um den Film richtig gut zu finden. Oder ein Vietnam Trauma haben. Außerdem habe ich festgestellt das der Charakter in Bro Force wohl auf den dritten Teil beruht. Der hat nämlich Luftschläge als Spezialfähigkeit und die gibt es wohl nur im dritten Teil.
    Keine Ahnung ob ich mir die anderen beiden Teile noch ansehen möchte. Garantiert nicht alleine und nüchtern.

    So gesehen war der van Damme Film unterhaltsamer. Ironischerweise ist Missing in Action der Einstieg von van Damme ins Filmgeschäft. Da schließt sich der Kreis.

    Es sind nur noch zwei Filme von der List übrig. Von einem weiß ich das er gut ist, mit dem anderen kann ich nichts anfangen und muss ihn erst besorgen. Mal sehen.

    Wenn man Action Filme mag kann ich die Bro Force Liste abarbeiten übrigens empfehlen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    numberten ist offline

Seite 10 von 27 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •