Results 1 to 12 of 12
  1. #1 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    7,787
    Es wird ELEX II auch diesmal von GOG (Galaxy) erhältlich sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    (Zitat von Franz Grillparzer)
    Schnurz is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Veteran Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    683
    Wie jetzt, braucht man dafür echt diesen komischen Galaxy-Launcher?
    Jazz Jackrabbit is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,145
    Nein, https://www.gog.com/game/elex_ii

    War zum Glück von anfang an klar THQ nordic veröffentlich alle ihrer Spiel auf GOG zum Release.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Corak  Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    7,787
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Danke für diesen Screenie.
    Hier steht klar, dass man nicht NUR mit Win 10, sondern auch mit Win 7 oder Win 8 spielen kann. (siehe Spieldetails)
    Das ist schonmal gut!
    Nun können sie es gerne schon releasen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    (Zitat von Franz Grillparzer)
    Schnurz is offline

  5. #5 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,015
    Abwarten. In den Systemanforderungen steht wiederum nur Windows 10.
    ravenhearth is offline

  6. #6 Reply With Quote
    General RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    3,093
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Hier steht klar, dass man nicht NUR mit Win 10, sondern auch mit Win 7 oder Win 8 spielen kann. (siehe Spieldetails)
    Das ist schonmal gut!
    Vor ein paar Jahren hätte ich das noch so unterschrieben. Aber 2021 halte ich das für eine denkbar schlechte Idee, DX11 Altlasten mitzuschleppen und parallel für zwei Schnittstellen zu entwickeln. Das würde für ein kleines Team wie PB einen immensen Aufwand bedeuten und das für eine Handvoll Leute. Allein aufgrund des zum Großteil nicht mehr vorhandenen Treiber-Supports handelt man sich da doch nur Probleme ein. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass PB komplett auf DX12 umgestellt hat, allein schon wegen der (inzwischen) besseren Performance und den neuen Möglichkeiten bei Beleuchtung, Raytracing & Co. DX11 ist eine Sackgasse.

    Aber zum Thema: Schön, dass es auch wieder DRM-frei auf GOG erscheint. Pluspunkt für THQ Nordic... gibt ja genug Publisher, denen es zu "riskant" ist, ihr Spiel ohne Kopierschutz zu veröffentlichen. Aber inzwischen sollte sich ja rumgesprochen haben, dass Kopierschutz und DRM nicht mehr das große Argument sind. Die Wörter kennt die Jugend schon gar nicht mehr... Ich selbst werde mir ELEX2 wie alle meine Spiele auf Steam holen. Rein aus Gründen der Bequemlichkeit und des Komforts. Und wer weiß: Vielleicht kommt ELEX2 ja sogar direkt zu Release im Game Pass - dann können diejenigen feiern, die ihn sowieso schon haben und sich direkt 50-60€ sparen. Zwei bis drei AA/AAA Games im Jahr spielen und das Ding hat sich gelohnt...
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild-Support, hoher Weitsicht, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Adventurer
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    67
    Wenn Elex 2 in den Game Pass kommen würde hätte man zu 100% auf der Microsoft e3 PK angekündigt das Elex 1 in den Game Pass kommt.

    Ich bin mir sicher das die meisten Game Pass Besitzer nicht Elex gespielt haben und für so einen großen Titel musst du mit der Ankündigung den ersten Teil in den Game Pass aufnehmen.

    Das Elex 1 und 2 in den Game Pass kommen halte ich für nicht unmöglich aber sicher nicht zum Elex 2 Release.
    Elitekampfsocke is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    15,733
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Abwarten. In den Systemanforderungen steht wiederum nur Windows 10.
    da steht aber auch Mindestanforderung Direct X11. da sind Stand jetzt noch ein paar Widersprüchlichkeiten drin, das dürfte sich aber sicher demnächst klären.
    Gothaholic is offline

  9. #9 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    4,015
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Danke für diesen Screenie.
    Hier steht klar, dass man nicht NUR mit Win 10, sondern auch mit Win 7 oder Win 8 spielen kann. (siehe Spieldetails)
    Das ist schonmal gut!
    Nun können sie es gerne schon releasen.
    Das wurde nun geändert, es ist nur noch von Windows 10 die Rede.
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    da steht aber auch Mindestanforderung Direct X11. da sind Stand jetzt noch ein paar Widersprüchlichkeiten drin, das dürfte sich aber sicher demnächst klären.
    Dies deckt sich allerdings mit Steam. Vielleicht unterstützt man noch DX11 für Spieler mit älteren Karten, die kein DX12 können. Dann ist allerdings die Frage, ob diese Grafikkarten überhaupt schnell genug für das Spiel sind.
    ravenhearth is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,145
    Wenn sie DX11 anbietet sollte auch auf Win7 laufen, nur wird keine Firma mehr Zeit/Geld ausgeben um die Funktion auf Win7 zu garantieren da es nun mal ein völlig veraltetes System ist, erst recht da bald Win11 kommt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    124
    Win 7 hat ne DirectX 12 Unterstützung:
    https://www.pcwelt.de/news/Windows-7...-10654566.html

    Aber mal ganz ehrlich, inzwischen sollte keiner mehr win 7 am laufen haben, rein aus sicherheitstechnischen gründen.
    -eichi- is offline

  12. #12 Reply With Quote
    General kiko82's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    an der Ostsee
    Posts
    3,923
    Der Bericht ist 2 Jahre alt.

    Das wurde nie als richtig echte Version mit eigenständigen Download umgesetzt.
    Bei Win 7 ist mit DX11 schluss.
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
    kiko82 is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •