Ergebnis 1 bis 8 von 8

Backlinks bekommen

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hallo liebe HTML- & Website-Experten!

    Für mein Studium muss ich aktuell eine Website erstellen und für Suchmaschinen optimieren. Das ist dann Prüfungsleistung Ende des Semesters.

    Ich habe mir dafür eine Website über die Geschichte der Stadt Bonn (https://www.geschichte-bonn.de) erstellt und schon einiges daran gemacht. Allerdings brauche ich auch Backlinks und habe keine Ahnung, wie ich das anstelle. So wie ich es verstanden habe sind Backlinks Links, die von einer anderen Seite auf meine verweisen. Aber ist das irgendwie ein Prozess der automatisiert passiert oder muss ich tatsächlich Admins von anderen Webseiten anschreiben, und die mich dann aktiv auf ihrer Website verlinken?! Idealerweise sollen es themenverwandte Seiten sein. Aber z.B. die Stadt Bonn wird wohl kaum die hässliche Website eines Studenten bei sich verlinken. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Hat da wer von euch Erfahrung oder Ideen zu?

    PS: Ich weiß, dass die Website noch viel Optimierungsbedarf hätte. Aber ich will damit auch nicht Wikipedia Konkurrenz machen. Es geht nur um den Lernprozess.
    Carador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Well played! I see what you did there.





    So als Hinweis: Erfahrungsgemäß geht es bei akademischen Aufgaben mehr darum, dass du aufschreibst, was funktioniert, wie es funktioniert und warum und was du dabei gelernt hast. Weniger darum, dass wirklich was gut funktionierendes dabei heraus kommt.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Leider reicht theoretisches Verständnis in diesem Fall nicht. Es geht konkret um die praktische Umsetzung. Deshalb war meine Frage durchaus ernst gemeint. =)
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ja, da hilft es nur leute anschreiben von möglichst bekannten seiten. Z. B. Reisebüros, Oder den link in foren posten oder auf anderen portalen wie twitter.

    Die stadt bonn würde ich übrigens auch anschreiben. Probieren kannst dus ja. Authentizität ist dabei wichtig. Also offen und ehrlich mitteilen warum. Vielleicht unterstützen sie dein studienprojekt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ja, da hilft es nur leute anschreiben von möglichst bekannten seiten. Z. B. Reisebüros, Oder den link in foren posten oder auf anderen portalen wie twitter.

    Die stadt bonn würde ich übrigens auch anschreiben. Probieren kannst dus ja. Authentizität ist dabei wichtig. Also offen und ehrlich mitteilen warum. Vielleicht unterstützen sie dein studienprojekt.
    Gut dann werde ich das einfach mal versuchen. Danke!
    Carador ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.799
    Mit qualitativ hochwertigen Inhalten die eine tatsächliche Bereicherung sind, bekommt man früher oder später meist von ganz alleine Backlinks. Meist dauert das aber eine Weile, Zeit die du vermutlich nicht hast. Google schaut aber mittlerweile nicht mehr so stark auf die reine Anzahl von Backlinks auf deine Seite. Einige wenige Links auf deine Seite, die aber von anderen Themen bezogenen Seiten stammen bringt dir mehr als ganz viele Links von Themen Fremden Seiten. Hier gilt Qualität vor Quantität.
    Feuerstern ist offline

  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Habe gerade etwas gefunden: https://nextlevelseo.de/seo-google-a...ks-ideen-4254/
    Vielleicht ist das was für dich

    edit: Wenn du einen Twitter-Account oder ähnlich hast, kannst du da auch auf deine Seite verweisen.
    Du kannst auch einen Wikipedia-Artikel bearbeiten und deine Seite als zusätzliche Quelle angeben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (02.07.2021 um 13:45 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Habe gerade etwas gefunden: https://nextlevelseo.de/seo-google-a...ks-ideen-4254/
    Vielleicht ist das was für dich

    edit: Wenn du einen Twitter-Account oder ähnlich hast, kannst du da auch auf deine Seite verweisen.
    Du kannst auch einen Wikipedia-Artikel bearbeiten und deine Seite als zusätzliche Quelle angeben.
    Danke für den Link! Werde ich mir mal anschauen. Deine beiden Tipps habe ich tatsächlich schon beherzigt.
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •