Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Heute startet ja das neue System, wo man durch aktivitäten im Spiel spezielle Siegel erhlten kann, die man gegen Bestimmte(?) Gegenstände im Kronenshop eintauchen kann. Das erhalten der Siegel wurde wohl heute morgen schon freigeschaltet, der Kronenshop selbst wird er heute Nachmittag mit dem neuen System freigeschaltet.

    Bin mal gespannt, was man alles machen muß um an diese Siegel zu gelngen und was man am Ende sich dafür holen kann.
    CKomet ist offline
  2. #2
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Habe die ersten Bestrebungen ganz locker mit meiner kleinen Hüterin Level 15 erledigt. Die ersten beiden Aufgaben - besiegt 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten und tötet 10 humanoide Widersacher - habe ich in Arpenia nebenbei erledigt. Musste da eh wegen der Daily von Deetum Jas hin. Als drittes habe ich 4 Gegenstände an einer Schmiedestelle hergestellt - drei waren eh für den Schmiedeschrieb erforderlich.

    Die wöchentliche war auf der PS4 noch nicht verfügbar.
    Waldelf ist offline
  3. #3
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Es wird tägliche und wöchentliche Aufgaben geben - das ist in vielen Onlinespielen ja mittlerweile ein fester Bestandteil, egal ob Shooter, MMO oder Sportspiel.

    Ich sah einen Screenshot (in englischer Sprache), auf dem man ein Beispiel von täglichen Aufgaben gesehen hat, das können u.a. folgende Dinge sein:

    - Weltbosse erledigen (bestimmte Anzahl/bestimmter Boss)
    - Rohstoffe sammeln
    - Rohstoffe verwerten
    - Gegenstände herstellen
    - Monster (bestimmte Anzahl/bestimmte Art) erledigen

    Das hat Waldelf ja durch seinen Beitrag bereits bestätigt (einige Gildenmitglieder von mir haben das ebenfalls bestätigt, via Discord, da ich erst heute Abend zum spielen komme).

    Die wöchentlichen Aufgaben sollen dann etwas umfangreicher sein, vermutet werden aktuell folgende Aufgaben (ohne Gewähr/Beispiele):

    - mehrere Weltbosse erledigen
    - mehrere Rohstoffe sammeln/verwerten
    - bestimmte Verliese abschließen
    - Gegenstände beschaffen (aus Verliesen/Höhlen/Gebieten)
    - bestimmte Dinge im Spiel tun (im Level aufsteigen/PvP oder PvE spielen/bestimmte Anzahl an Quests erfüllen)

    Die Siegel kann man dann in einem eigenen Bereich, im Kronen-Shop, für Gegenstände ausgeben, die es in den Kronen-Kisten gibt (hierfür musste man bisher eben Kronen-Kisten kaufen oder Kronen-Edelsteine nutzen, die man durch das Verwerten von Gegenständen aus Kronen-Kisten bekam).

    Für die Bestrebungen gibt es teilweise mehrere Siegel, Erfahrungspunkte und Gold. Die Siegel kann man anhäufen, da soll es laut div. Quellen keine Limits geben - das scheint bei den Bestrebungen pro Tag anders zu sein, wie eben jemand auf Discord meinte, das kann ich aktuell aber weder bestätigen noch widerlegen (er sprach von "max. 3 Bestrebungen pro Tag sind möglich").

    Ich bin mal gespannt und sehe es als netten Zusatz zu anderen Aktivitäten wie Himmelsscherben- und Weltenboss-Runs, Quests, Zeug farmen, Gewölbe/öffentliche Verliese erledigen, zufällige Verliese laufen, tägliche Handwerksschriebe und Gebietsquests - da es sich größtenteils um Aufgaben handelt, die man sowieso erledigt, fügt sich das System auch gut in den Spielfluss ein und wird dadurch weniger zu "mehr Arbeit im Spiel".

    Man kann die Inhalte aus Kronen-Kiste natürlich nach wie vor aus selbigen oder über Kronen-Edelsteine bekommen. Die Siegel sind vor allem für all jene interessant, die kein Geld für Kronen oder Kronen-Kisten ausgeben, aber trotzdem Gegenstände aus dem Bereich haben wollen.

    Alle, die ich bisher so gefragt habe, sind aber ziemlich begeistert und finden die Bestrebungen toll. Wie erwähnt ist das in vielen Onlinespielen mittlerweile ein fester Bestandteil, der sicherlich auch motivieren soll, gewisse Dinge im Spiel zu erledigen. Ich werde sie auf jeden Fall in meine Routine einbauen, außer es sind ganz abgefahrene Aufgaben.
    Defc ist offline
  4. #4
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...

    heute sind bei mir angesagt:
    -plündere 2 Schatztruhen
    -töte 10 humanoide Widersacher
    -besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
    -fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
    -töte einen Spieler in Cyrodiil

    pro erledigter Aufgabe gibt es 20 Siegel

    edit:
    das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...

    das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen
    CKomet ist offline
  5. #5
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...

    heute sind bei mir angesagt:
    -plündere 2 Schatztruhen
    -töte 10 humanoide Widersacher
    -besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
    -fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
    -töte einen Spieler in Cyrodiil

    pro erledigter Aufgabe gibt es 20 Siegel

    edit:
    das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...

    das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen
    Ja, das scheinen die Bestrebungen zu sein (jemand, der auf der XBOX spielt, erwähnte die ersten vier Sachen vorhin auf Discord). In PvP-Gebiete will ich jetzt auch nicht unbedingt, aber es scheint ja genug Aufgaben zu geben und da diese auf 3 Aufgaben begrenzt sind, kann man sich auch aussuchen, was man machen will - sehr schön.
    Defc ist offline
  6. #6
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Die Anzahl der zu erledigenden Bestrebungen kann auch pro Tag varieren. Also kann es sein, das man morgen beispielsweise 4 Aufgaben abarbeiten muß, wenn man alle Punkte bekommen möchte.

    Das man nciht wirklich alle machen muß, die aufgeführt sind finde ich auch gut. So kann man selbst entscheiden was man machen will.
    CKomet ist offline
  7. #7
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Schaut so aus, dass man die Bestrebungen nur mit einem Charakter pro Account am Tag machen kann. Habe bei meiner Zauberin 3 Haken, weil ich die Bestrebungen ja schon mit der Hüterin gemacht habe. Werde jetzt mal auf den NA-Server wechseln. Dort müsste ich sie noch machen können.
    Waldelf ist offline
  8. #8
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Die Bestrebungen gelten immer Accountweit. das heißt du kanst entweder mit 3 Chars jeweils eine Aufgabe erledigen oder halt alle mit einem char. Wies halt gerade passt
    CKomet ist offline
  9. #9
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
    Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
    Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen.
    Wenn die wöchentlichen noch dazu kommen könnte es vielleicht etwas schneller gehen, dann sind es nur 3 Monate und 21 Tage
    CKomet ist offline
  11. #11
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
    Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen.
    Das freut mich ganz besonders

    Jo, ist wie im RL... sparen, sparen, sparen...
    Das kann echt dauern bis man annähernd in den Bereich kommt um sich das "Ausgeguckte" leisten zu können
    Golden Girl ist offline
  12. #12
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Ich habe irgendwo (fragt mich nicht wo) gelesen, dass es bei 3 Bestrebungen pro Tag bleiben soll. Es gibt jedoch immer 5 Aufgaben, damit jeder Spieler sich die Aufgaben aussuchen kann, die zu seinem Spielstil passen.
    Das gefällt mir, da es sicherlich einige Spieler (wie mich) gibt, die gerne alles erledigen wollen würden und dann Aufgaben machen, auf die sie eigentlich gar keine Lust haben.

    Die gestrigen Bestrebungen habe ich natürlich erledigt, bin mal gespannt was heute auf dem Plan steht.
    Defc ist offline
  13. #13
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold Erfahrungspunkte pro Aufgabe.

    Schließt 1 Quest ab
    Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
    sammelt 8 Rohstoffvorkommen
    Schließt 1 Duell ab
    Schließt ein Verlies ab.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (18.06.2021 um 14:05 Uhr)
  14. #14
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.

    Schließt 1 Quest ab
    Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
    sammelt 8 Rohstoffvorkommen
    Schließt 1 Duell ab
    Schließt ein Verlies ab.
    Vielen Dank!

    Das klingt doch machbar. Ich queste aktuell in Summerset, nachdem ich in Vvardenfell und Blackwood nahezu alles erledigt habe (Bosse, interessante Orte, öffentliche Verliese, Himmelsscherben, Gewölbe - Quests stehen in BW noch aus).

    Habe gestern der Illusions-Akademie geholfen - die Quests gefallen mir immer besser und sie lockern das Spiel spürbar auf.

    Mein Stamplar ist mittlerweile bei 506 CP und ich habe nahezu alle Start-Sets für meine Twinks/Toons beisammen (Tank/Magplar/Heiler).
    Defc ist offline
  15. #15
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.


    Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31
    CKomet ist offline
  16. #16
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.


    Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31
    Ich meinte Sets ab 160 CP (zum Start).
    Für neue Chars baue ich eigentlich gar nichts, nur für den Magplar und den Heiler, weil ich Schneiderei bereits maximiert und alle Eigenschaften (außer Nirngeschliffen) erlernt habe. Da gibt es dann für Stufe 1 ein kleines Set und für Stufe 30 das selbe Set noch mal - die Kosten (Ressourcen) sind ja ziemlich überschaubar.
    Defc ist offline
  17. #17
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ..., Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.
    Na super, das schwankt also. Dann gibts bestimmt auch mal mehr als 20 Siegel als Belohnung.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #18
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Warten wir mal ab, was die wöchentlichen Belohnungen bringen, sofern man die als Solist überhaupt machen kann
    Bn mal gespannt wann die Starten.

    Wenn übrigens ja immer gejammert wird es wäre zu viel Gold im Spiel finde ich es doch etwas erstaunlich das man dann mal eben 15000 Gold erhalten kann
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (18.06.2021 um 14:05 Uhr)
  19. #19
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Auf facebook wird aktuell ziemlich geweint, weil man so lange für Zeug sparen muss - was haben die Leute denn erwartet?
    Ich verstehe das Interesse an den Kronen-Kisten sowieso nicht, da gibt es doch sowieso nur kosmetische Gegenstände - wenn man die wirklich haben will, muss man eben Geld investieren, so doof das klingt.

    Ich hab mir meinen Totenländer-Guar auch angespart. Wenn die ESO-Plus-Kronen kommen, hau ich die auch in die Kronen-Kisten, weil mich sonst nichts aus dem Store reizt oder es zu lange dauern würde, darauf zu sparen. Echtgeld wäre eine Option, aber dafür bin ich definitiv zu geizig.

    Die Siegel sehe ich als nette Zugabe, mit denen man entweder a) spart oder b) sie für Kleinkram ausgibt.

    Über die 15k Gold freue ich mich sehr, weil ich ständig pleite bin (im Spiel).
    Defc ist offline
  20. #20
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Ich hatte gehofft, das man normale Kronengegenstände mit den Siegeln erstehen kann, wie beispielsweise das ein oder andere Haus....
    Die bisherigen Dinge die man dafür bekommen kann sind für mich mehr oder weniger uninteressant. Ich schätze mal da wird dann der ein oder andere char noch mal mit Reitstunden versorgt um schneller mehr tragen zu können oder mehr Geschwindigkeit beim Reittier zu erlangen.
    Oder vieelich der ein oder andere Begleiter, wobei die meist eh nicht genutzt werden und dann nur in der Sammlung rumliegen. EInen Zoo in einem der Häuser kann man ja auch nciht aufmachen, weil die Anzahl der viecher ja beschränkt ist

    Gold kann man immeer gebrauchen. Meine Lütten haben zur Zeit fast 9.000.000 auf der Bank... Aber wenn man es genau nimmt noch ca 35.000.000 Schulden bei dem anderen Account
    CKomet ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •