Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 283

EM 2̶0̶2̶0̶ / 2021

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Mich wundert es, dass hier noch gar nix groß zu EM Geschrieben wurde. (oder ich bin zu Blöd den entsprechenden Thread nicht zu finden )

    Wie findet ihr die EM bisher ?

    Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich vor der EM irgendwie so gar keinen Bock drauf hatte. Dann habe ich mir aber so die ersten Spiele aus langeweile angeschaut und irgendwie dann doch etwas mehr Lust drauf bekommen. Es ist irgendwie einfach Balsam auf der Seele wieder Zuschauer zu sehen und zu hören.

    Die Spiele selbst waren nur leider bisher meistens recht öde. Durch diese Bescheuerte Regelung, dass die besten 4 Gruppendritten auch noch weiterkommen, spielen viele Teams sehr defensiv. Gefühlt stand es in allen Spielen bis zur 80 Minute 0:0 oder höchstens mal 1:0
    Ambi ist offline

  2. #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Ich hatte vorher so gar keinen Bock auf die EM, und ich habe mir bisher auch nur das Deutschland Spiel angesehen, und gestern zum Teil die Italiener.
    Bisher habe ich diese Turniere sehr gemocht, aber irgendwie geht mir Die Mannschaft mit Löw, Bierhoff und Traber/QuerpassToni so dermassen auf den Sack, das ich Länderspiele eigentlich kaum noch mag. Und der Kick gegen die Franzosen war kaum zu ertragen.
    Das mit den Gruppendritten finde ich auch nicht gut, aber wenn die K.O.Spiele beginnen werde ich noch einen Versuch wagen mir Spiele anzusehen.
    Die Italiener machen aber durchaus Spass, ven dem Wenigen was ich gesehen habe, denen würde ich den Titel gönnen.
    Deutschland natürlich auch, aber ich denke das wird nicht passieren.
    clegg ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich diese Turniere sehr gemocht, aber irgendwie geht mir Die Mannschaft mit Löw, Bierhoff und Traber/QuerpassToni so dermassen auf den Sack, das ich Länderspiele eigentlich kaum noch mag.
    Ja das definitiv. Vielleicht kann man sich mit Flick ja langsam den Käse mal wieder anschauen. Deswegen juckt mich das auch recht wenig, falls sie jetzt wieder früh rausfliegen
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Viele Spiele habe ich mir noch nicht zu 100% angesehen. Glücklicherweise die zweite Hälfte von Niederlande - Ukraine, welche mich mit fünf (zum Teil grossartigen) Toren belohnt hat.

    Aber ich verfolge die EM gerne, manchmal läuft einfach der TV so nebenbei oder ich sehe mir im Minimum nachträglich die Resultate an.
    Dass Fans dabei sind, wenn auch reduziert, finde ich schon sehr schön.

    Die Schweizer enttäuschen mich leider gewaltig. Gegen Wales nach dem 1:0 einfach aufgehört zu spielen und dann die Quittung bekommen. Und das gestern gegen Italien war schlichtweg ein Grottenkick. Keine Ahnung warum man die selbe Mannschaft wie gegen Wales wieder aufstellen muss. Dass sie gegen Italien verlieren ist okay, aber die Art und Weise ist schlichtweg EM-Unwürdig!
    Ein ähnlich peinlicher Auftritt wie die Türken im vorherigen Spiel gegen Wales.
    Lirva ist offline

  5. #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das definitiv. Vielleicht kann man sich mit Flick ja langsam den Käse mal wieder anschauen. Deswegen juckt mich das auch recht wenig, falls sie jetzt wieder früh rausfliegen
    Irgendwie befürchte ich Flick macht das ganze relativ unverändert so weiter. ich würde mir mal Kloppo oder Loddar als Trainer wünschen.
    clegg ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Irgendwie befürchte ich Flick macht das ganze relativ unverändert so weiter. ich würde mir mal Kloppo oder Loddar als Trainer wünschen.
    Kloppo, so sehr ich ihn auch als Trainer mag und schätze, kann ich mir nicht als Nationaltrainer vorstellen. Und ob Loddar generell ein guter Trainer wäre, müsste sich auch erstmal zeigen
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Kloppo, so sehr ich ihn auch als Trainer mag und schätze, kann ich mir nicht als Nationaltrainer vorstellen. Und ob Loddar generell ein guter Trainer wäre, müsste sich auch erstmal zeigen
    Aber bei beiden wäre ich optimistisch dass sie dieses geleckte Image nicht mittragen würden.

    Glaubt eigentlich wer das Deutschland gegen Portugal eine Chance hat? Ich hab beim Tippspiel zwar auf Sieg getippt, glaube aber irgendwie das es doch in einer Niederlage endet. Wills aber nicht mehr ändern weil es mich sonst ärgern würde wenns doch gestimmt hat.
    Ich befürchte Jogi hält an seinem Spitzenmittelfeld mit Gündogan und TraberToni fest, da kann aus meiner Sicht nicht viel bei rauskommen.
    clegg ist offline

  8. #8 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ich hab bisher nicht ein Spiel gesehen, lese nur am Folgetag immer ein paar Artikel auf Kicker oder 11Freunde, in denen es um die Spiele geht.
    Wirklich Interesse habe ich nicht, da Länderspiele mich, wie schon öfters erwähnt, überhaupt nicht ansprechen und ich zu den Zeiten, an denen gespielt wird, was anderes zu tun habe.

    Wir sind am Samstag vielleicht bei meinen Schwiegereltern, da der Vater alles an Fußball guckt, werde ich dort wohl notgedrungen mitschauen müssen - ich hoffe natürlich das Ronaldo einen Hattrick macht, dann wäre es am Ende doch ein ganz angenehmer Abend.

    Als Favoriten sehe ich derzeit tatsächlich Portugal und Italien, auch wenn ich für Frankreich getippt habe - hier muss man das kommende Spiel abwarten.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen

    Glaubt eigentlich wer das Deutschland gegen Portugal eine Chance hat? Ich hab beim Tippspiel zwar auf Sieg getippt, glaube aber irgendwie das es doch in einer Niederlage endet
    Also eine Chance denke ich schon. Portugal hat sich, trotz dem am Ende doch deutlichen Sieg, sehr schwer getan. Und ganz so grottig hat die Eierschniefertruppe auch nicht ausgehesen, zumindest defensiv.

    Aber müsste ich Tippen, würde ich auch eher auf einen knappen Portugal Sieg setzen.
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Vielleicht sollte er Hummels als Kopfballstarken Mittelstürmer einsetzen, dann bringt das viele Geflanke vielleicht auch mal was.
    Hat bei Bayern mit Martinez ja auch schon geklappt.
    Aber man merkt schon das Deutschland keinen wirklich überragenden Stürmer hat. Ich hatte nie das Gefühl das die ein Tor schiessen.
    Würden Kimmich und Goretzka im Mittelfeld spielen hätte ich mehr Hoffnung.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Wir sind am Samstag vielleicht bei meinen Schwiegereltern, da der Vater alles an Fußball guckt, werde ich dort wohl notgedrungen mitschauen müssen - ich hoffe natürlich das Ronaldo einen Hattrick macht, dann wäre es am Ende doch ein ganz angenehmer Abend.
    Du magst den Gelboy? Was sagst Du denn zum Abgang von Ramos bei Madrid?
    clegg ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Aber bei beiden wäre ich optimistisch dass sie dieses geleckte Image nicht mittragen würden.

    Glaubt eigentlich wer das Deutschland gegen Portugal eine Chance hat? Ich hab beim Tippspiel zwar auf Sieg getippt, glaube aber irgendwie das es doch in einer Niederlage endet. Wills aber nicht mehr ändern weil es mich sonst ärgern würde wenns doch gestimmt hat.
    Ich befürchte Jogi hält an seinem Spitzenmittelfeld mit Gündogan und TraberToni fest, da kann aus meiner Sicht nicht viel bei rauskommen.
    So stark war Portugal gegen Ungarn jetzt auch nicht. Da täuscht das Ergebnis etwas.
    Denke da ist schon was zu holen.

    Naja so schlecht sind Gündogan und Kroos jetzt auch wieder nicht, wie du sie darstellst.
    Mir ist die Kombo nur etwas zu offensiv. Mir wär so ein Offensiv/Defensiv Allrounder wie Goretzka statt einem der beiden lieber.
    Aber der ist glaub ich auch noch nicht ganz fit.

    War anfangs etwas skeptisch bzgl. der 3-5-2/5-3-2 Variante. Fand es aber dann gar nicht so schlecht wie befürchtet.
    Vor allem Gosens hat mir gut gefallen.
    Sturmkrieger ist offline

  12. #12 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    So stark war Portugal gegen Ungarn jetzt auch nicht. Da täuscht das Ergebnis etwas.
    Denke da ist schon was zu holen.

    Naja so schlecht sind Gündogan und Kroos jetzt auch wieder nicht, wie du sie darstellst.
    Mir ist die Kombo nur etwas zu offensiv. Mir wär so ein Offensiv/Defensiv Allrounder wie Goretzka statt einem der beiden lieber.
    Aber der ist glaub ich auch noch nicht ganz fit.

    War anfangs etwas skeptisch bzgl. der 3-5-2/5-3-2 Variante. Fand es aber dann gar nicht so schlecht wie befürchtet.
    Vor allem Gosens hat mir gut gefallen.
    Ich bin der Meinung dass den beiden die offensive Durchschlagskraft fehlt. Für mich ist ein Kimmich und vor allem Goretzka deutlich Torgefährlicher als die beiden. Wann trifft Kroos mit seinem Superschuss den schon mal ins Tor? Aber ich gebe zu, den habe ich schon immer gehasst und war froh dass er sich 2013 verletzt hat, womit Robben wieder spielen durfte. Und Selbstreflexion hat der auch null.
    Gündogan halte ich aber unabhängig für den Besseren von beiden.

    Ich halte Portugal auch nicht für so stark, aber ein Ronaldo ist halt auch in seinem Alter immer noch für Tore gut. Aber ich kriege doch ein wenig Bock auf das Spiel.
    clegg ist offline

  13. #13 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Du magst den Gelboy? Was sagst Du denn zum Abgang von Ramos bei Madrid?
    Ich mag Ronaldo, ja. Er kann auf jeden Fall Fußball spielen und ich würde mich wohl ähnlich präsentieren, hätte ich das drauf, was der Kerl kann.
    Der Abgang von Ramos macht mich traurig... vor allem wenn man zig Millionen für Hazard oder Bale ausgeben kann, aber jemanden wie Ramos gehen lässt.
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass den beiden die offensive Durchschlagskraft fehlt. Für mich ist ein Kimmich und vor allem Goretzka deutlich Torgefährlicher als die beiden. Wann trifft Kroos mit seinem Superschuss den schon mal ins Tor? Aber ich gebe zu, den habe ich schon immer gehasst und war froh dass er sich 2013 verletzt hat, womit Robben wieder spielen durfte. Und Selbstreflexion hat der auch null.
    Gündogan halte ich aber unabhängig für den Besseren von beiden.

    Ich halte Portugal auch nicht für so stark, aber ein Ronaldo ist halt auch in seinem Alter immer noch für Tore gut. Aber ich kriege doch ein wenig Bock auf das Spiel.
    Das Toreschießen ist jetzt auch nicht unbedingt die wichtigste Aufgabe finde ich. Und Kroos ist halt immer noch einer der weltbesten Spielgestalter.
    Verstehe nicht, wie die Leute den nach all den Jahren immer noch so unterschätzen.
    Hat mich damals als Bayern Fan schon so aufgeregt, dass die den nach Madrid ziehen haben lassen.
    Sturmkrieger ist offline

  15. #15 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Das Toreschießen ist jetzt auch nicht unbedingt die wichtigste Aufgabe finde ich. Und Kroos ist halt immer noch einer der weltbesten Spielgestalter.
    Verstehe nicht, wie die Leute den nach all den Jahren immer noch so unterschätzen.
    Hat mich damals als Bayern Fan schon so aufgeregt, dass die den nach Madrid ziehen haben lassen.
    Du bist also geheilt?
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mag Ronaldo, ja. Er kann auf jeden Fall Fußball spielen und ich würde mich wohl ähnlich präsentieren, hätte ich das drauf, was der Kerl kann.
    Der Abgang von Ramos macht mich traurig... vor allem wenn man zig Millionen für Hazard oder Bale ausgeben kann, aber jemanden wie Ramos gehen lässt.
    [Video]
    Ambi ist offline

  17. #17 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Abgang von Ramos macht mich traurig... vor allem wenn man zig Millionen für Hazard oder Bale ausgeben kann, aber jemanden wie Ramos gehen lässt.
    Ramos ist halt einer wie Kimmich. Sorry mein Freund, der musste jetzt sein.
    Ich finde Ronaldo nicht mehr so unsympathisch wie er mal war, aber seine Leistung respektiere ich völlig.

    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Das Toreschießen ist jetzt auch nicht unbedingt die wichtigste Aufgabe finde ich. Und Kroos ist halt immer noch einer der weltbesten Spielgestalter.
    Verstehe nicht, wie die Leute den nach all den Jahren immer noch so unterschätzen.
    Hat mich damals als Bayern Fan schon so aufgeregt, dass die den nach Madrid ziehen haben lassen.
    Und ich habe noch nie verstanden was man am QuerpassToni gut finden kann. Mir ist der einfach viel zu behäbig, aber da werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
    clegg ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du bist also geheilt?

    Achso ne, das "damals" war auf den Kroos Transfer bezogen.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch nie verstanden was man am QuerpassToni gut finden kann. Mir ist der einfach viel zu behäbig, aber da werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
    Ich glaube auch
    Aber die Diskussion hab ich auch schon mit vielen geführt.
    Sturmkrieger ist offline

  19. #19 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch
    Aber die Diskussion hab ich auch schon mit vielen geführt.
    Vielleicht überzeugt Dich ja mal jemand, dass ich in dem Fall recht habe.
    clegg ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das Spiel Deutschland vs. Frankreich war seit der EM 2016 das erste Spiel der deutsche Nationalmannschaft, das ich mir wieder angeschaut habe. Generell hab ich seit der letzten EM gar keine Spiele von Nationalmannschaften mehr gesehen. Die WM 2018 hab ich boykottiert und jetzt bin ich auch nicht so wirklich heiß drauf. Früher hätte ich kein Spiel bei so einem Turnier verpasst. Aber heute fehlt mir irgendwie der Reiz dabei, 22 wehleidigen Millionären 90 Minuten beim Fußball spielen zuzugucken. Da stelle ich mich lieber an den Sportplatz um die Ecke und schaue den Kerlen aus der Kreisliga zu. Das macht mehr Spaß.

    Ein paar Spiele der EM werde ich mir aber bestimmt anschauen, spätestens in der k.o.-Runde. Und ich hoffe, dass irgendein Underdog sich die Meisterschaft holt. Aber nach den Ergebnissen der bisherigen Spiele zu urteilen scheint Italien das stärkste Team des Turniers zu sein. Frankreich hat mich gegen Deutschland, trotz des Sieges, ein bisschen enttäuscht. Die haben nicht den offensiven Fußball gespielt, den ich erwartet hatte.
    Carador ist offline

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •