Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 283

EM 2̶0̶2̶0̶ / 2021

  1. #81 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Österreich hat sehr gut gekämpft. Meinetwegen kann man den Elfer geben und den Treffer zählen lassen, dann bin ich mir fast sicher wären wird als Sieger vom Platz gegangen (denn genau in dieser Zeit war Italien richtig schlapp). Tolle Leistung wieder mal vom VAR...

    So trau ich mich zu sagen, dass Italien heute das Glück auf deren Seite hatte, denn bis auf eine relativ starke erste Hälfte, kam bei denen nichts besonderes rauss. Trotzdem, tolle Leistung!
    Nero Leto ist offline

  2. #82 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das Spiel gestern hat mir mal wieder bewiesen wieso ich den VAR so wie er aktuell gehandhabt wird so ätzend finde. Die Abseitsentscheidung bei dem Tor von Arnautovic war zwar korrekt, war aber mal wieder absolut unnötig. Soll der VAR nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters eingreifen?! Das Abseits war mit dem bloßen Auge aus dem Spiel heraus fast unmöglich zu erkennen. Aber nein - man lässt Österreich erst jubeln. Dann überprüft man alles und dann nimmt man das Tor zurück. Man kann seinen Emotionen mittlerweile weder als Spieler noch als Fan freien Lauf lassen weil man immer im Hinterkopf hat, dass das Tor sicher erst noch überprüft wird. Absoluter Bockmist.

    Und ich bin weder Österreicher noch Fan der österreichischen Mannschaft. Aber ich bin auch kein Fan von diesem sterilen Labor-Fußball, der da praktiziert wird und bei dem viel zu oft Entscheidungen nicht auf dem Feld sondern weit entfernt im Keller vor irgendwelchen Bildschirmen mit hundert Kameraperspektiven, zwanzig Zeitlupen und drei angelegten Linien fallen.
    Carador ist offline

  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.310
    Und damit ist Holland auch raus
    Ambi ist gerade online

  4. #84 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mir mal wieder bewiesen wieso ich den VAR so wie er aktuell gehandhabt wird so ätzend finde. Die Abseitsentscheidung bei dem Tor von Arnautovic war zwar korrekt, war aber mal wieder absolut unnötig. Soll der VAR nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters eingreifen?! Das Abseits war mit dem bloßen Auge aus dem Spiel heraus fast unmöglich zu erkennen. Aber nein - man lässt Österreich erst jubeln. Dann überprüft man alles und dann nimmt man das Tor zurück. Man kann seinen Emotionen mittlerweile weder als Spieler noch als Fan freien Lauf lassen weil man immer im Hinterkopf hat, dass das Tor sicher erst noch überprüft wird. Absoluter Bockmist.

    Und ich bin weder Österreicher noch Fan der österreichischen Mannschaft. Aber ich bin auch kein Fan von diesem sterilen Labor-Fußball, der da praktiziert wird und bei dem viel zu oft Entscheidungen nicht auf dem Feld sondern weit entfernt im Keller vor irgendwelchen Bildschirmen mit hundert Kameraperspektiven, zwanzig Zeitlupen und drei angelegten Linien fallen.
    Also ich finde es gut, dass die Tore bei Abseitsstellung auch zurückgenommen werden. Finde es nicht gut, wenn Spiele durch Fehlentscheidungen entschieden werden.
    Auch wenn es da gestern natürlich sehr knappes Abseits war.

    Glaube das mit den "klaren Fehlentscheidungen" bezieht sich nur auf Fouls.

    Was mich im Zusammenhang mit Abseits und VAR viel mehr aufregt ist, wenn die Linienrichter bei deutlichen Abseitsstellungen den Angriff noch ne gefühlte halbe Stunde weiterlaufen lassen, um dann doch noch die Fahne zu heben.
    Entweder man ist sich sicher, dass es abseits ist und unterbindet den Angriff gleich oder man lässt die Fahne unten, wenn man sich nicht ganz sicher ist und lässt den VAR eingreifen.
    Aber so ist das irgendwie total unnötig.
    Bis sich bei so einem Angriff dann mal ein Spieler ernsthaft verletzt.
    Sturmkrieger ist offline

  5. #85 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mir mal wieder bewiesen wieso ich den VAR so wie er aktuell gehandhabt wird so ätzend finde. Die Abseitsentscheidung bei dem Tor von Arnautovic war zwar korrekt, war aber mal wieder absolut unnötig. Soll der VAR nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters eingreifen?! Das Abseits war mit dem bloßen Auge aus dem Spiel heraus fast unmöglich zu erkennen. Aber nein - man lässt Österreich erst jubeln. Dann überprüft man alles und dann nimmt man das Tor zurück. Man kann seinen Emotionen mittlerweile weder als Spieler noch als Fan freien Lauf lassen weil man immer im Hinterkopf hat, dass das Tor sicher erst noch überprüft wird. Absoluter Bockmist.

    Und ich bin weder Österreicher noch Fan der österreichischen Mannschaft. Aber ich bin auch kein Fan von diesem sterilen Labor-Fußball, der da praktiziert wird und bei dem viel zu oft Entscheidungen nicht auf dem Feld sondern weit entfernt im Keller vor irgendwelchen Bildschirmen mit hundert Kameraperspektiven, zwanzig Zeitlupen und drei angelegten Linien fallen.
    Ich finde es manchmal nicht nachvollziehbar, wann sie den VAR check machen lassen. Beispielsweise war das Foul an Lainer Mmn eindeutig ein Elfer, bzw. bin ich mir sicher dass andere Schiedsrichter den Elfer gegeben hätten. Allerdings wurde nichtmal VAR geprüft ob es überhaupt ein Foul war. Beim Tor von Arnautovic waren die Schiedsrichter wiederum recht pingelig.

    Hab aufgrund dieser Entscheidungen die Niederlage immer noch nicht richtig verdaut
    Nero Leto ist offline

  6. #86 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Was mich im Zusammenhang mit Abseits und VAR viel mehr aufregt ist, wenn die Linienrichter bei deutlichen Abseitsstellungen den Angriff noch ne gefühlte halbe Stunde weiterlaufen lassen, um dann doch noch die Fahne zu heben.
    Entweder man ist sich sicher, dass es abseits ist und unterbindet den Angriff gleich oder man lässt die Fahne unten, wenn man sich nicht ganz sicher ist und lässt den VAR eingreifen.
    Aber so ist das irgendwie total unnötig.
    Bis sich bei so einem Angriff dann mal ein Spieler ernsthaft verletzt.
    Jau, deswegen ist mein Schwiegervater letztens komplett ausgeflippt. Er wusste auch nicht, wieso die bei Abseits noch 200 Jahre weiterspielen lassen, statt einfach zu pfeifen.
    Der VAR klingt auf dem Papier ganz okay, hat für mich aber viel am Fußball zerstört. Man kann sich ja kaum mehr richtig freuen und wartet lieber ab, nicht dass man sich umsonst gefreut hat.
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    VAR sollte nicht für Abseitsentscheidungen benutzt werden, die Entscheidung des Schiedsrichters sollte zählen auch wenn sie manchmal falsch ist. Sonst weiss man in den Szenen danach nie ob man sich über ein Tor freuen kann oder nicht, das macht den Spass beim Zuschauen total kaputt.
    VAR macht für mich nur Sinn um versteckte Fouls und ggf. Elfmeterentscheidungen zu prüfen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Riesengrossen Respekt an die Österreichische Nationalmannschaft! Hammer Spiel. Ich habe im Tippspiel zwar gegen Österreich getippt, aber ich hätte ihnen die Sensation gegönnt. Immerhin hat es noch für ein Tor gereicht, das war mehr als verdient.
    Ich hoffe die Schweizer schneiden sich davon eine Scheibe ab.


    Ich habe ja bereits etwas zum VAR geschrieben. Bei Offside Entscheidungen ist es imo ganz okay, denn das sind ja schwarz/weiss Entscheidungen. Etwas heftig fand ich es da bei der Abseitsentscheidung gegen Lukakus 1:0 gegen Russland.
    Ansonsten bin ich klar dagegen. Bei diesen "offensichtlichen Fehlentscheiden" ist einfach keine Linie zu erkennen. Die Schweiz hätte z.B. gegen die Türkei auch einen Elfer bekommen müssen, wenn man es genau nimmt. Nun gut, kein offensichtlicher Fehlentscheid. Aber im nächsten Spiel ist es dann wieder einer.
    Bestes Beispiel war Frankreich - Portugal. Der erste Elfer für Frankreich war ein absoluter Witz. Hingegen ein klarer Elfer der für Frankreich hätte gepfiffen werden müssen, wurde nicht geahndet. Ich verstehe da teilweise die Welt nicht mehr.
    Lirva ist offline

  9. #89 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.546
    Wahnsinn was die Österreicher für eine Leistung abgeliefert haben. Hätte ich mir bei besten Willen nicht gedacht. Sehr, sehr stark. Da kann man wirklich stolz sein. Schade, dass das Tor nicht gezählt hat. Beim VAR bin ich ganz bei deiner Meinung Lirva. Es funktioniert einfach nicht so wie es eigentlich soll.
    Mani ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Ich hätte Österreich so ein Spiel nicht zugetraut, Respekt. Das hätte mit etwas Glück auch ein Sieg werden können.

    Das Problem beim VAR ist halt, dass es am Ende auch ein Schiedsrichter ist der Fehler macht, was aber durch den VAR eigentlich ausgeschlossen werden sollte.
    clegg ist offline

  11. #91 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Was für Spiele, ey. Krass.
    Defc ist offline

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was für Spiele, ey. Krass.
    Meine Nerven!
    Egal wie das Elfmeterschiessen jetzt ausfällt, 100% stolz auf diese Mannschaft.
    Lirva ist offline

  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Jaaaaaaaaaa
    Bin dann mal feiern...
    morgen wirds etwas später
    Lirva ist offline

  14. #94 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Hammer!
    Xhaka ist so ein geiler Typ, ich feier den!!

    Gratulation!
    Defc ist offline

  15. #95 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Geile Sache Schweiz, richtig geil.
    clegg ist offline

  16. #96 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Gratulation an die Schweizer! Und das alles trotz blondierter Haare! xD
    Carador ist offline

  17. #97 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.957
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Gratulation an die Schweizer! Und das alles trotz blondierter Haare! xD
    Überlege ich auch schon ewig.
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.546
    Gratuliere an die Schweizer. In meiner Tipprunde hat gut 90% Frankreich als Europameister getippt. Bei mir ist England noch drinnen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Überlege ich auch schon ewig.
    Bitte nicht.
    Mani ist gerade online

  19. #99 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
    Richtig stark von den Schweizern, freue mich für sie.
    Finde es komisch, dass gesagt wird Frankreich hätte "arrogant" gespielt oder sich zurück gehalten. Am Ende der Verlängerung waren sie genauso vollkommen platt, das lässt mich vermuten dass sie alles gegeben haben.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

  20. #100 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Super Leistung von der Schweiz. Jetzt ist aber meine gesamte Tipprunde vollkommen daneben Schade dass es nicht für das Duo Schweiz Österreich reichte, aber trotzdem klasse Leistung von den Eidgenossen!
    Nero Leto ist offline

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •