Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 283

EM 2̶0̶2̶0̶ / 2021

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Das Spiel läuft zwar noch, es steht 2:1 für Ungarn aber ich glaube nicht das Deutschland das nochmal dreht.

    Aber ist auch besser so, so wie wir spielen wäre ein weiterkommen echt unverdient. Ungarn verteidigt zwar echt gut aber das kann man sich echt nicht angucken wie ideenlos Deutschland nach vorne Spielt
    Wirklich jede Flanke ist eine Katastrophe und passend dazu war das Tor für DE auch ein Glückstreffer. Sane und Havertz haben scheinbar auch nicht so Bock auf Länderspiel.

    Aber dann ist wohl das Kapitel Löw immerhin früher beendet.

    EDIT: Kaum habe ich das geschrieben stehts auch schon 2:2. Sollte es so bleiben, sehe ich aber mit der Leistung in der nächsten Runde schwarz.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (23.06.2021 um 21:48 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Himmel... Was war denn das wieder für eine Grottenleistung der deutschen Mannschaft?

    Und wo war denn der Herr Gosens, den unsere Medien schon hochgejubelt hatten bis auf Wolke 7? Total abgemeldet heute. Ein Spiel macht eben noch keinen Wunderspieler.

    Im Achtelfinale ist mit solch einer Leistung aber definitiv Schluss.
    Morrich ist gerade online

  3. #63 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Bei den Achtelfinalspielen weiss ich nicht ob mir nicht ein Dritter Platz für Österreich lieber gewesen wäre.. Als Zweite spielen wir gegen Italien, der Dritte unserer Gruppe, Ukraine, spielt gegen Schweden.
    Nero Leto ist offline

  4. #64 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.225
    Sane war ein Totalausfall und das sage ich, obwohl ich nur 10 Minuten vom Spiel gesehen habe. Die Berichterstattung vor dem Spiel war halt wieder typisch deutsch: zu euphorisch, im Kopf schon 10 Runden weiter und überhaupt nicht fokussiert auf das, was vor einem liegt. Die Sympathiepunkte, die Deutschland sich am Samstag erarbeitet hat, sind wieder verflogen. Am Ende spielen sie halt doch so, wie sie immer spielen.

    Ob England machbar ist, weiß ich nicht. Die haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, waren dafür aber deutlich fokussierter. Das wird ein enges Spiel.
    Defc ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Die Deutschen hatten einfach Angst vor der Schweiz als nächsten Gegner, anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären. England schlagen die Deutschen locker.

    Um euch zu "trösten" das Spiel Frankreich - Portugal war ebenfalls ein ziemlich langweiliger Kick (drei von vier Toren per Penalty). Insbesondere in der ersten Halbzeit enttäuschten die Franzosen zudem mit einem ziemlich respektlosen Auftritt. Und leider muss ich es nun doch ansprechen, der VAR ist schlichtwegs für die Katz. Einzig bei Offside-Fragen finde ich ihn eine gute Lösung, ansonsten ist mir dieses "System" und deren Entscheidungen nach wie vor Schleierhaft. Ich dachte das würde nur die Liga "meiner" Klubmannschaft betreffen, aber scheinbar ein internationales Problem.

    Immerhin war die Rechnerei in der Rangliste der Gruppe F spannend. Die Schweiz trifft nun auf Frankreich. Da haben sie wohl keine Chance. Aber es wäre Zeit für die erste Sensation an dieser EM.

    Ach ja, Eigentore, insbesondere Torwart Eigentore, sind an dieser EM irgendwie der grosse Renner.
    Lirva ist offline

  6. #66 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ob England machbar ist, weiß ich nicht. Die haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, waren dafür aber deutlich fokussierter. Das wird ein enges Spiel.
    England war bisher auch nicht überzeugend, selten hat mich Fussball so gelangweilt wie bei deren Spielen. Deutschland hatte immerhin ein gutes Spiel in der Vorrunde
    Ein Achtelfinale Not gegen Elend. Beide können sich nur steigern.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Das gute ist, dass England vermutlich nicht so defensiv spielen wird wie Ungarn und das sollte der Deutschen 11 entgegenkommen.
    Ambi ist offline

  8. #68 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    War der für mich erwartet schlechte Kick der deutschen Mannschaft, behäbig und planlos, und eigentlich kaum Torgefahr.
    Aber was will man erwarten, wenn der Traberkönig sogar vor dem Tor noch nen Querpass setzt.
    Immerhin hat Löw dann mal umgestellt und Kimmich und Goretzka zentral gestellt. Dass die beiden einen anderen Zug zum Tor haben als Kroos und Gündogan sollte eigenlich bekannt sein.
    Das Musiala dann am Ende noch (für mich nicht überraschend) brillieren konnte freut mich.
    Das Gosens nicht der Superstar ist zum dem er schon gemacht wurde wundert mich nicht, und Sane würde ich zumindest mal Einsatz attestieren, auch wenn wenig geklappt hat.
    Gegen England bin ich aufgrund derer bisherigen Leistung aber trotzdem zuversichtlich.
    Ich hoffe halt Goretzka bleibt drin, wie der nach dem Tritt ins Gesicht weitergemacht hat war auch nicht unbeeindruckend.

    Was mir gestern aber aufgefallen ist,ich finde es irgendwie lustig das der ungarische Torhüter Gulacsi heisst.


    Habe mir eben den Turnierbaum angeschaut, Gruppenzweiter zu werden sieht im Nachhinein eigentlich gar nicht so schlecht aus.
    clegg ist offline Geändert von clegg (24.06.2021 um 07:59 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das gute ist, dass England vermutlich nicht so defensiv spielen wird wie Ungarn und das sollte der Deutschen 11 entgegenkommen.
    Das denke ich auch. Deutschland tut sich (wie viele andere große Fußballnationen auch) eben schwer wenn sie gegen Mauern anrennen müssen. Wobei die Deutschen sich besonders anfällig für Konter zeigen. Aber England ist keine Mannschaft die nur hinten drin steht. Ich denk es wird ein offeneres Spiel und beim Ergebnis ist alles drin.
    Carador ist offline

  10. #70 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Deutschland tut sich (wie viele andere große Fußballnationen auch) eben schwer wenn sie gegen Mauern anrennen müssen. Wobei die Deutschen sich besonders anfällig für Konter zeigen. Aber England ist keine Mannschaft die nur hinten drin steht. Ich denk es wird ein offeneres Spiel und beim Ergebnis ist alles drin.
    Leider wird die deutsche Mannschaft von jedem halbwegs schnellen Spieler beim Kontern gnadenlos überrannt. Ronaldo ist bei seinem 0:1 vom eigenen Elfmeterpunkt losgesprintet, da standen noch zwei deutsche an der Mittellinie, am Ende stand Ronaldo vor dem leeren Tor.
    clegg ist offline

  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.225
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Leider wird die deutsche Mannschaft von jedem halbwegs schnellen Spieler beim Kontern gnadenlos überrannt. Ronaldo ist bei seinem 0:1 vom eigenen Elfmeterpunkt losgesprintet, da standen noch zwei deutsche an der Mittellinie, am Ende stand Ronaldo vor dem leeren Tor.
    Dabei hat die deutsche Mannschaft ja sogar selbst ein paar schnelle Spieler.
    Ich fand Kroos, wie gewohnt, gut - bin aber auch ein kleiner Fanboy. Goretzka mag ich auch sehr, hoffe daher, dass er von Beginn an spielen darf.

    Auf Werner und Sane könnte ich persönlich verzichten. Die haben beide eigentlich ein super Tempo, aber können das viel zu selten ausspielen. War Sane gestern eigentlich die ganze Zeit auf der rechten Seite? Der ist doch Linksfuß, macht es da nicht mehr Sinn, ihn links spielen zu lassen? Ich mein, die Idee wird gewesen sein, dass er im Stil von Robben nach innen zieht und dann mit Effet in den Giebel netzt... nur dafür ist die N11 scheinbar nicht "ausgelegt".
    Defc ist offline

  12. #72 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Auf Werner und Sane könnte ich persönlich verzichten. Die haben beide eigentlich ein super Tempo, aber können das viel zu selten ausspielen. War Sane gestern eigentlich die ganze Zeit auf der rechten Seite? Der ist doch Linksfuß, macht es da nicht mehr Sinn, ihn links spielen zu lassen? Ich mein, die Idee wird gewesen sein, dass er im Stil von Robben nach innen zieht und dann mit Effet in den Giebel netzt... nur dafür ist die N11 scheinbar nicht "ausgelegt".
    Bei Bayern hat er den Robben Move ab und an schonmal erfolgreich gezeigt.
    Was aber grundsätzlich der gestrige Plan war weiss wenn überhaupt nur Löw selbst.
    Flanken aus dem Halbfeld gegen die hochgewachsenen Ungarn bei keinem eigenen Strafraumstürmer ist schon nicht ganz optimal.
    Gegen England wird schwer , aber ich bin zuversichtlich dass wir ein Tor mehr schiessen, und eins wird dazu sicher nicht ausreichen.
    Deinen Kommentar zum Traber des Jahres lass ich mal unkommentiert.
    clegg ist offline

  13. #73 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Leider wird die deutsche Mannschaft von jedem halbwegs schnellen Spieler beim Kontern gnadenlos überrannt. Ronaldo ist bei seinem 0:1 vom eigenen Elfmeterpunkt losgesprintet, da standen noch zwei deutsche an der Mittellinie, am Ende stand Ronaldo vor dem leeren Tor.
    Genauso wie Mbappé an Hummels vorbeigerauscht ist. Immerhin hat Hummels die Routine gehabt ihn im letzten Moment zu stören.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.225
    Sane ist für mich einfach ziemlich überwertet. Er ist schnell und hat Talent, dafür fehlt es ihm an Biss und das trifft auf viele Spieler der N11 zu, leider.
    Wir brauchen Typen, die auch mal nachtreten, bissig sind, unhandlich für die Gegner - Goretzka und Gosens sehe ich da ganz weit vorne. Sane ist ein Schönwetterfußballer. Wenn er durchzieht, flitzt er dir sicherlich davon, aber stell mal ein Bein rein, im Anschluss rollt der sich ab und bleibt liegen, jede Wette. Kicker dieser Art hab ich schon gefressen als ich selbst noch gespielt habe - große Ansagen vor dem Spiel und wenn ich dann mal das Bein ausgefahren habe, musste Mutti aufs Feld kommen und trösten.
    Defc ist offline

  15. #75 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich hadere auch oft mit Sane, hauptsächlich weil ich denke er kann so geil kicken, und könnte viel mehr zeigen.
    Er hat aber irgendwie ne komische Körpersprache und wirkt lustlos. Und gestern ging glaub vom Kopf her gar nichts bei ihm.
    Ich fand ihn aber deutlich angagierter als Havertz (der für sein Tor auch nicht soviel konnte) und Gnabry, und die Grätsche mit absichtlichem Handspiel am eigenen Strafraum hat eine Riesenchance mit evtl. Gegentor verhindert.

    Er ist sicher überbewertet, wird aber auch wie ich finde im Vergleich zu anderen auch überkritisiert. Schlechter als die anderen war er gestern nicht.
    Und sein Eckball hat wenigstens keinen Konter mit Gegentor provoziert.
    Ich würde ihn gegen England nochmal von Beginn an aufstellen, ich würde aber ja sowieso den eingespielten Bayernblock aufstellen.
    Und dann halt auch das Bayernsystem spielen.

    Ob Gosens wirklich so ein Überflieger ist muss er dann auch erst nochmal über einen längeren Zeitraum beweisen, da ist mir nach zwei Spielen zuviel Hype drin.
    clegg ist offline

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kicker dieser Art hab ich schon gefressen als ich selbst noch gespielt habe - große Ansagen vor dem Spiel und wenn ich dann mal das Bein ausgefahren habe, musste Mutti aufs Feld kommen und trösten.
    Die berühmte Defc Blutgrätsche

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ob Gosens wirklich so ein Überflieger ist muss er dann auch erst nochmal über einen längeren Zeitraum beweisen, da ist mir nach zwei Spielen zuviel Hype drin.
    Ja das alle jetzt auf Gosens abgehen verstehe ich auch nicht. Gegen Portugal hat er gut gespielt, aber gestern kam da recht wenig.
    Ambi ist offline

  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.225
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Die berühmte Defc Blutgrätsche
    Ich hatte tatsächlich einige Spitznamen, u.a. Ramos Junior.
    Wenn es Zirkus gab, war ich gern mittendrin - gab dann auch öfters mal eine Sperre, bis dann meine Knieverletzung kam...
    Defc ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich einige Spitznamen, u.a. Ramos Junior.
    Wenn es Zirkus gab, war ich gern mittendrin - gab dann auch öfters mal eine Sperre, bis dann meine Knieverletzung kam...
    Da konnte ich als Torwart weniger mittendrin sein wobei ich auch einmal ausserhalb des Strafraums wen umgesenst habe
    Ambi ist offline

  19. #79 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das alle jetzt auf Gosens abgehen verstehe ich auch nicht. Gegen Portugal hat er gut gespielt, aber gestern kam da recht wenig.
    War auch gegen Frankreich schon einer der besseren Deutschen.
    Sturmkrieger ist offline

  20. #80 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Leider wird die deutsche Mannschaft von jedem halbwegs schnellen Spieler beim Kontern gnadenlos überrannt. Ronaldo ist bei seinem 0:1 vom eigenen Elfmeterpunkt losgesprintet, da standen noch zwei deutsche an der Mittellinie, am Ende stand Ronaldo vor dem leeren Tor.
    Ronaldo ist aber eben auch Ronaldo. Aber Ja - die Defensive ist aktuell eine absolute Baustelle. Da fehlt der Fels in der Brandung.
    Carador ist offline

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •