Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 283

EM 2̶0̶2̶0̶ / 2021

  1. #41 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wohl welche Alternativen wir hätten.
    Wenige. Ruttensteiner war kompetent, eine Rückkehr ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich weiss nicht was da sonst noch bereit wäre - vielleicht holen die nächstes Mal sogar Gregoritsch als Teamchef. Das mit den Trainern ist eine heikle Sache in Österreich.

    Die Leistung heute war passabel, speziell die ersten 30 Minuten waren sehr solide, leider dann nach der Verletzung von Baumgartner spürbar harmloser nach vorne. Vllt. wäre besser gewesen Arnautovic in der 60. Minute auszuwechseln, ansonsten bei etwas mer Effizienz hätte es heute 3:0 ausgehen können.

    Gegen Italien wirds dann nicht so einfach.
    Nero Leto ist offline

  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Gestern war ganz einfach ein Tag der rot-weissen Freude.
    Österreich, Dänemark und somit die Schweiz haben sich gestern Abend für die Achtelfinals qualifiziert. Das darf man auch einfach mal feiern!

    Die erste HZ von Österreich war imo sehr gut. Es fehlte etwas an richtiger Gefährlichkeit, bzw. Effizienz. Die 2. HZ habe ich mir dann nur noch so nebenbei angesehen, da sie recht langweilig war. Ukraine hat verdient verloren. Ukraine hat mir nur leidgetan, als sie gegen Holland so stark den 2:0 Rückstand aufgeholt haben und dann trotzdem verloren haben. Klar wird es gegen Italien schwer. Aber wann stand denn Österreich bitte das letzte Mal in einem Achtelfinal?

    Bei uns meckern viele rum von wegen die Schweiz hätte die Achtelfinals gar nicht verdient blabla. Doch, haben sie! Sie gehören zu den vier besten Gruppendritten und kommen somit weiter. Portugal kam an der EM 16 auch nur als Gruppendritter (3x Unentschieden) weiter und konnte am Schluss triumphieren. Die Schweiz erreichte an den letzten vier grossen Turnieren (EM & WM) immer das Achtelfinale. Das schafften kaum alle Grossen, nur Frankreich und Belgien. Die Schweiz stand dazu noch im Nations-League-Halbfinale. Aber man sucht immer nur das Negative.

    Die Schweiz trifft wohl auf Frankreich, Deutschland, Portugal oder Belgien. Ich hoffe auf Deutschland.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (22.06.2021 um 13:30 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Die Leistung gestern war wirklich 1:100 zum Holland Spiel. So will ich die Mannschaft sehen, vor allem die 1. HZ war wirklich stark. Normalerweise hätte es da schon 3:0 stehen müssen. Solche Chancen darf man gegen Italien wirklich nicht liegen lassen. Arnautovic war gegen Ende 1. HZ schon stehend KO, hätte da schon ausgewechselt gehört. Ansonsten war es eine ansehnliche Leistung.

    Jetzt folgt natürlich der Knaller gegen einen Titelfavorit Italien. Bin ich schon sehr gespannt.

    @Lirva

    Freu mich auch riesig für die Schweiz und für Dänemark. Für Österreich war es der erste Einzug in ein EM Achtelfinale.
    Mani ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Hat mich für unsere beiden Nachbarn auch sehr gefreut
    Ambi ist offline

  5. #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Gratulation - Freude hatte ich jetzt nicht, aber dafür bin ich auch zu weit weg von der EM. Wahre Freude kommt bei mir nur auf, wenn Bielefeld gewinnt, die Klasse hält, stark spielt und alles gibt.
    Defc ist offline

  6. #46 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Gestern war ganz einfach ein Tag der rot-weissen Freude.
    Österreich, Dänemark und somit die Schweiz haben sich gestern Abend für die Achtelfinals qualifiziert. Das darf man auch einfach mal feiern!
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Leistung gestern war wirklich 1:100 zum Holland Spiel. So will ich die Mannschaft sehen, vor allem die 1. HZ war wirklich stark.
    Glückwunsch Ihr beiden, habe mich auch drüber gefreut, ich sympathisiere grundsätzlich mit unseren Nachbarländern, das habe ich so nicht erwartet. War schon spannend gestern. Nach der Geschichte mit Eriksen freut es mich für die Dänen auch.
    Bin mal gespannt ob es jetzt zu nem Nachbarschaftsduell kommt. In K.O. Spielen ist ja prinzipiell immer vieles möglich.
    clegg ist offline

  7. #47 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Die Schweiz stand dazu noch im Nations-League-Halbfinale. Aber man sucht immer nur das Negative.
    Das kennen wir gut

    @Mani

    Ja, der Arnautovic hätte in der 60. circa rauss sollen. Auch wenn es nicht seine stärkste Partie war, meine ich, dass seine Präsenz in der ersten Halbzeit sehr wichtig war. Die eine Chance hätte er im Normalfall reinmachen müssen!

    Italien spielt zZ. echt europameisterlich. Wird spannend, ich hoffe wir spielen ähnlich befreit und locker auf, wir haben ja echt weniger zu verlieren als der Gegner. Und hoffentlich ersparen uns die Italiener ein Debakel.
    Nero Leto ist offline

  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Italien gg. Österreich und Wales gg. Dänemark.
    Italien wird wohl 2:1 oder 3:1 gewinnen (mein Tipp), bei Wales und Dänemark wird es enger, ich sehe die Dänen jedoch vorne und würde 1:2 für selbige tippen.
    Defc ist offline

  9. #49 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Italien gg. Österreich und Wales gg. Dänemark.
    Italien wird wohl 2:1 oder 3:1 gewinnen (mein Tipp), bei Wales und Dänemark wird es enger, ich sehe die Dänen jedoch vorne und würde 1:2 für selbige tippen.
    2:1 ist ja eh ein passables Resultat

    AUT gegen ITA ist ja ohne deren jeweiligen Fans wegen Quarantänebestimmungen?
    Nero Leto ist offline

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    2:1 ist ja eh ein passables Resultat

    AUT gegen ITA ist ja ohne deren jeweiligen Fans wegen Quarantänebestimmungen?
    Gute Frage, bei den ganzen Regelungen blicke ich schon länger nicht mehr durch.
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Frage, bei den ganzen Regelungen blicke ich schon länger nicht mehr durch.
    Jo, ich glaube "No traveling fans due to the 10 day quarantine".

    Finde übrigens die Vielfliegerei mancher und den Heimvorteil anderer Teams etwas sehr komisch bei dieser EM...
    Nero Leto ist offline

  12. #52 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Frage, bei den ganzen Regelungen blicke ich schon länger nicht mehr durch.
    Willkommen im Club. Ich habs auch schon lange aufgegeben das verstehen zu wollen.


    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Jo, ich glaube "No traveling fans due to the 10 day quarantine".

    Finde übrigens die Vielfliegerei mancher und den Heimvorteil anderer Teams etwas sehr komisch bei dieser EM...
    Ich finde das ganze System der EM in mehreren Ländern doof und unsportlich.
    clegg ist offline

  13. #53 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Da schließ ich mich euch an. Das ganze System ist wirklich total schlecht. Hoffentlich wird bei der nächsten EM wieder in einem Land beziehungsweise zwei Ländern gespielt.
    Mani ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Da schließ ich mich euch an. Das ganze System ist wirklich total schlecht. Hoffentlich wird bei der nächsten EM wieder in einem Land beziehungsweise zwei Ländern gespielt.
    Wird es auch. Die nächste EM 2024 ist in Deutschland.

    Das, in der Tat doofe System mit ganz Europa war auch nur eine Ausnahme da diese EM eine Jubiläums EM ist (Glaube 50 Jahre oder sowas) Da wollte die UEFA was "besonderes" machen.
    Ambi ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Dieses "System" ist tatsächlich ein absoluter Witz und vor allem auch unfair.
    Viele grosse Mannschaften hatten alle Gruppenspiele zu Hause im selben Stadion. Italien spielte z.B. 3x in Rom, das darf man ruhig auch noch erwähnen. Die Schweizer waren vor dem Italien Spiel in Baku und flogen nach dem Italien Spiel wieder nach Baku zurück. Baku ist natürlich das beschissenste Los, das man für diese EM ziehen konnte, abgesehen für die Türken natürlich…
    Und jetzt wissen mehrere Mannschaften, dass sie weiter sind, aber haben keine Ahnung wo sie in Europa in ein paar Tagen spielen werden.
    Die Fliegerei ist aber wohl immer noch umweltfreundlicher als ein paar neue Stadien aus der Wüste zu stampfen.

    Darum bin ich ja auch froh, war in an der EM2016 live mit dabei. Denn 2018 Russland war eher nichts für mich, 2020 auch eher nicht (und wegen Corona sowieso nicht), Katar steht sowieso ausser Frage. Daher freue ich mich sehr auf die EM2024 in Deutschland, hoffentlich mit Fans und hoffentlich mit der Schweiz.


    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    […]
    @Lirva

    Freu mich auch riesig für die Schweiz und für Dänemark. Für Österreich war es der erste Einzug in ein EM Achtelfinale.
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Hat mich für unsere beiden Nachbarn auch sehr gefreut
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Ihr beiden, habe mich auch drüber gefreut, ich sympathisiere grundsätzlich mit unseren Nachbarländern, das habe ich so nicht erwartet. War schon spannend gestern. Nach der Geschichte mit Eriksen freut es mich für die Dänen auch.
    Bin mal gespannt ob es jetzt zu nem Nachbarschaftsduell kommt. In K.O. Spielen ist ja prinzipiell immer vieles möglich.
    Danke, ich sympathisiere auch mit den (deutschsprachigen) Nachbarn.

    Zu einem nachbarschaftlichen Duell könnte es theoretisch bald kommen, die Schweiz könnte sich für das Hockey-WM-Out an den Deutschen rächen. :P
    Und dann Final Österreich - Schweiz.
    Nun ja, vermutlich ist für beide im Achtelfinal Schluss, aber wie gesagt, im K.O. Modus ist alles möglich.
    Lirva ist offline

  16. #56 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Mal was anderes, ist euch die Menge an chinesischen Sponsoren aufgefallen? Habe die EM 2016 nicht verfolgt, daher habe ich keinen Vergleich mit dieser EM.

    Die Werbung gilt natürlich hauptsächlich dem eigenen Markt, denn in China gibt es genug Fussballfans (wobei TikTok mit der international Marke Auftritt, und nicht als Chinesisches DouYin), aber ich finds bemerkenswert wie unterrepräsentiert Europa ist.
    ((Themen wie zb. Menschenrechte etc. möchte ich mit diesem Post jetzt nicht ansprechen.))

    Hier ein Ausschnitt aus dem Handelsblatt:

    Und da fällt es sofort auf, dass Volkswagen in diesem Pulk tatsächlich das einzige europäische Unternehmen bei dieser Europameisterschaft ist – im Team der zwölf Uefa-Financiers stammt allein jedes dritte aus China. Die anderen kommen aus Russland, Amerika und der arabischen Welt.
    Auch interessant, Wirtschaftswachstum nach der Krise (oder noch lack thereof in Europa) wird wohl uA. ein ausschlaggebender Faktor sein bei der mageren Beteiligung europäischer Sponsoren:

    „Die deutschen Werbekunden haben die Euro 2020 abgehakt“, erläutert Mediaexperte Koch: „Das Thema ist durch.“ Im Corona-Herbst 2020 habe niemand in der Werbewirtschaft ein solches Fußballturnier planen wollen. Wo bei früheren Europameisterschaften die Fans in den Arenen vor lauter Werbeaufstellern den Weg zur Kasse kaum fanden, herrscht heute große Leere. Nur vereinzelt engagieren sich Marken wie Haribo.
    (Link zu Artikel) .

    edit. Im Vergleich etwas weniger kritisch. Statistik China ist EM-interessiert. Fokus gilt also nicht den Fussballfans in Europa.
    Nero Leto ist offline Geändert von Nero Leto (22.06.2021 um 13:24 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, ist euch die Menge an chinesischen Sponsoren aufgefallen? Habe die EM 2016 nicht verfolgt, daher habe ich keinen Vergleich mit dieser EM.
    Auf sowas achte ich überhaupt nicht, weder darauf welche Getränke bei Pressekonferenzen auf dem Tisch stehen, noch was auf den Werbebanden steht.



    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Zu einem nachbarschaftlichen Duell könnte es theoretisch bald kommen, die Schweiz könnte sich für das Hockey-WM-Out an den Deutschen rächen. :P
    Da sollten sich die Eishockeyspieler lieber selbst rächen, im Fussball wird das nämlich nichts.
    clegg ist offline

  18. #58 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Die chinesische Werbung auf den Banden ist mir auch aufgefallen. Da hab ich mich gefragt was das bei einer Europameisterschaft bringt. Schließlich können nur die wenigsten Europäer Chinesisch. Aber daran, dass die EM natürlich auch nach China übertragen wird habe ich im ersten Moment nicht gedacht. Dann macht es natürlich schon wieder Sinn - aus Sicht chinesischer Konzerne.
    Carador ist offline

  19. #59 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Das ganze ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Der chinesische Markt ist halt einfach schon so groß und wichtig, dass man dafür werben muss. Ist leider so.

    Desweilen muss ich mich wieder ärgern, dass beim Achtelfinalspiel Österreich - Italien wahrscheinlich gar keine österreichischen Fans vor Ort sein werden. Den Einreisebestimmungen sei dank. Ein wirklich tolles System.
    Mani ist offline

  20. #60 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Löw hat im Interview verlauten lassen, Jamal Musiala müsste sich noch an das Tempo in der Die Mannschaft gewöhnen.
    Der trainiert spielt in München, und soll das Tempo vom Kroos nicht mitgehen? Der Jogi halt.
    Bin mal gespannt wen er für Müller aufstellt.

    Ansonsten sehr biedere Engländer gestern, sollten die unser Gegner werden hätte ich wenig Bedenken. Und mal ehrlich, England rauswerfen macht ziemlich viel Spass. bei denen geht es mir ähnlich wie mit Frankreich, richtig geile Kicker und vollkommen öder Fussball.
    Aber erstmal muss Ungarn geschlagen werden, woran ich irgendwie nicht glaube.
    clegg ist offline

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •