Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 283

EM 2̶0̶2̶0̶ / 2021

  1. #21 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.549
    Was die Österreich zur Zeit fabrizieren ist wirklich mehr als nur ein Trauerspiel. Sie hatten heute auch noch Glück, dass die Niederlande auch nicht ganz überragend gespielt hat, ansonsten wäre das sehr böse ausgegangen. Mit so einer schwachen Leistung wird es gegen Ukraine noch spannend werden.
    Mani ist offline

  2. #22 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was die Österreich zur Zeit fabrizieren ist wirklich mehr als nur ein Trauerspiel. Sie hatten heute auch noch Glück, dass die Niederlande auch nicht ganz überragend gespielt hat, ansonsten wäre das sehr böse ausgegangen. Mit so einer schwachen Leistung wird es gegen Ukraine noch spannend werden.
    MMn war die Mannschaft sehr schlecht für das Holland Match eingestellt. Man hat tatsächlich mit der selben Taktik wie gegen Nordmazedonien gespielt - es ist mit immer noch ein Rätsel was sich das Trainerteam dabei gedacht hat. Nordmazedonien und Holland sind komplett verschiedene Mannschaften, das bedarf einer verschiedenen Angehensweise.

    Die Dreierkette mit Alaba als Spielmacher funktioniert gegen Gegner die NICHT die individuelle bzw. mannschaftliche Klasse haben wie wir, und vor allem wenn unsere Mannschaft viel Ballbesitz hat und das Spiel dirigiert. Aber so gegen weltklasse Gegner (wie Holland) zu spielen, tut man sich wirklich keinen Gefallen!

    Hinteregger auf Links und Dragovic auf Rechts fühlen sich in der Defensivarbeit spürbar unwohl. Alaba kann nicht makellos verteidigen (speziell gegen einen Gegner wie Holland..) und zugleich das Spiel machen. Er ist gut, aber das überfordert jeden. Offensiv agieren wir zu hektisch, zu ungenau. Wir wussten nur über Links zu spielen, und nach dem dritten Mal war unsere Offensivtaktik einfach zu durchschaubar.

    An sich ist eine Niederlage Österreichs gegen Holland ja nicht das Ende der Welt. Gut möglich, dass wir mit einer top eingestellten Mannschaft genauso verloren hätten. Aber so wie Österreich jetzt spielt, sind wir zu ideenlos und zu harmlos, und ich meine dass Foda und Schöttel der Mannschaft nicht gut tun.

    Ukraine ist zZ mannschaftlich stärker einzuschätzen als wir. Sie scheinen eingespielter und gieriger auf den Sieg. Ich tippe auf eine Niederlage gegen die Ukraine.
    Nero Leto ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Tschüss Türkei, null Punkte trotz zwei quasi Heimspielen in Baku.

    Die Schweizer mussten in den letzten Tagen ziemlich unten durch. Sportlich betrachtet zu recht mit der quasi Niederlage, dem vercoachten 1:1 gegen Wales und der unterirdischen Leistung gegen Italien. Allerdings gabs dann noch die typische Schweizer Motzerei à la, wer mit dem Lambo zum Training fährt muss auch spielen wie ein Lambo oder die ganze Diskussion darum, dass sich zwei Spieler während der EM die Haare blond gefärbt haben...

    Daher eine starke Reaktion gegen die Türken. Auch wenn die Abwehr imo immer noch eine mittelgrosse Baustelle ist, in der 1. HZ war die 2:0 Führung etwas glücklich, Sommer musste gleich 4x stark parieren. Wenn man sich die 2. HZ angesehen hat, hätte es am Schluss aber gerne auch 4:0 oder 5:0 stehen können.

    Leider ist das nicht der Fall und die Schweiz ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Wales auf Platz 3. Wales verliert gegen das auf acht Positionen ausgetauschte Italien "nur 1:0". Nun, jetzt geht die Rechnerei los, in diesem "lustigen" Modus in dem 16 von 22 Mannschaften weiterkommen aber acht davon nicht wissen wann und wo sie in Europa spielen müssen. Ein Achtelfinaleinzug für die Schweizer scheint aber wahrscheinlich.



    Ach ja, Schland hat gewonnen! Irres Spiel!
    Wen seht ihr bisher als Favoriten? Italien macht die Sache bisher recht gut, wobei sie noch keiner grossen Gegenwehr ausgesetzt waren. Ich sehe Deutschland definitiv auch als Favoriten.
    Lirva ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.310
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ach ja, Schland hat gewonnen! Irres Spiel!
    Wen seht ihr bisher als Favoriten? Italien macht die Sache bisher recht gut, wobei sie noch keiner grossen Gegenwehr ausgesetzt waren. Ich sehe Deutschland definitiv auch als Favoriten.
    Wenn Deutschland die Leistung vom Portugalspiel weiterhin aufrecht erhalten kann, sehe ich sie auch unter den top 4.

    Gefallen haben mir bisher außerdem noch Italien und Holland. Und auch wenn die Franzosen bisher kein Feuerwerk abgebrannt haben darf man die auch nicht vergessen.
    Ambi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.549
    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    MMn war die Mannschaft sehr schlecht für das Holland Match eingestellt. Man hat tatsächlich mit der selben Taktik wie gegen Nordmazedonien gespielt - es ist mit immer noch ein Rätsel was sich das Trainerteam dabei gedacht hat. Nordmazedonien und Holland sind komplett verschiedene Mannschaften, das bedarf einer verschiedenen Angehensweise.

    Die Dreierkette mit Alaba als Spielmacher funktioniert gegen Gegner die NICHT die individuelle bzw. mannschaftliche Klasse haben wie wir, und vor allem wenn unsere Mannschaft viel Ballbesitz hat und das Spiel dirigiert. Aber so gegen weltklasse Gegner (wie Holland) zu spielen, tut man sich wirklich keinen Gefallen!

    Hinteregger auf Links und Dragovic auf Rechts fühlen sich in der Defensivarbeit spürbar unwohl. Alaba kann nicht makellos verteidigen (speziell gegen einen Gegner wie Holland..) und zugleich das Spiel machen. Er ist gut, aber das überfordert jeden. Offensiv agieren wir zu hektisch, zu ungenau. Wir wussten nur über Links zu spielen, und nach dem dritten Mal war unsere Offensivtaktik einfach zu durchschaubar.

    An sich ist eine Niederlage Österreichs gegen Holland ja nicht das Ende der Welt. Gut möglich, dass wir mit einer top eingestellten Mannschaft genauso verloren hätten. Aber so wie Österreich jetzt spielt, sind wir zu ideenlos und zu harmlos, und ich meine dass Foda und Schöttel der Mannschaft nicht gut tun.

    Ukraine ist zZ mannschaftlich stärker einzuschätzen als wir. Sie scheinen eingespielter und gieriger auf den Sieg. Ich tippe auf eine Niederlage gegen die Ukraine.
    Das Foda der falsche Trainer ist sage ich mittlerweile schon ziemlich lange. Da funktioniert so gut wie gar nichts. Österreich hat von der individuellen Klasse her die beste Mannschaft seit langem, bringen aber kein ordentliches Spiel zusammen. Bin schon wirklich auf heute gespannt, habe ein Unentschieden getippt, wobei ich trotzdem die Ukraine (leider) stärker einschätzen muss.
    Mani ist offline

  6. #26 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Wen seht ihr bisher als Favoriten? Italien macht die Sache bisher recht gut, wobei sie noch keiner grossen Gegenwehr ausgesetzt waren. Ich sehe Deutschland definitiv auch als Favoriten.
    Ich bleib mal bei meinem Anfangstipp Italien, die gefallen mir bisher gut, auch wenn sie noch nicht gegen eine wirkliche Spitzenmannschaft gespielt haben. Frankreich mit ihrem uninspiriertem Konterfussball traue ich auch den Titel zu.
    Deutschland hat mich gegen Portugal dann doch überrascht, hätte ich nicht gedacht. Aber an den Titel glaube ich nicht so recht.
    clegg ist offline

  7. #27 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Ich hab das Spiel geschaut, weil wir bei meinen Schwiegereltern war (das erste Länderspiel seit unserem WM-Triumph) und ich muss sagen: SO will ich die Mannschaft spielen sehen. Offensiv, risikoreich, schnell - kein dummes Ballgeschiebe - wenn sie das beibehalten, rechne ich Deutschland tatsächlich eine Chance auf den Titel aus.

    Ich mochte bei der N11 das drumherum nie, weil das mMn einfach alles weichgespülte Turnbeutelvergesser waren, auf dem Platz gab es dann 80% Ballbesitz und magere Ergebnisse (es gibt für mich nichts schlimmeres als dieser langweilige Ballbesitzfußball)... das war am Samstag anders, da hatte selbst ich wieder etwas Freude an unserer Mannschaft.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Offensiv hat mich Deutschland gegen Portugal auch beeindruckt. Das Problem ist die Defensive. Da fehlt ein Typ wie Boateng. Hummels hat seine besten Jahre hinter sich und Rüdiger und Ginter sind zwar immer enagiert und zeigen Einsatz, haben aber mMn nicht die ganz große Qualität. Zumindest haben sie diese in der Nationalmannschaft bisher nicht gezeigt. Deswegen ist es wichtig, dass wir die spielbestimmende Mannschaft sind und hinten nicht viel zulassen bzw. den Ball gar nicht erst in die Nähe unseres Strafraumes lassen.

    Das Achtelfinale halte ich für realistisch. Aber dann kommt es auf den Gegner an. Im Halbfinale sehe ich die Truppe nicht. Ich denke da werden wir eher Italien, Frankreich, Niederlande und Belgien sehen.
    Carador ist offline

  9. #29 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Ich befürchte, dass bei unserer Die Mannschaft jetzt der leichte Schlendrian einkehrt, und das Spiel gegen Ungarn schwer und grottig werden wird.
    Aber das Portugal Spiel war schon eines der Spiele (von den wenigen die ich gesehen habe) die schön anzusehen waren, und Einiges war schon gut.
    Spanien finde ich bisher enttäuschend, hab mir das Spiel gegen Polen angesehen, das war zum einschlafen.
    clegg ist offline

  10. #30 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Die Richtung, die Deutschland eingeschlagen hat, war auf jeden Fall gut. Heute morgen im Radio wurde das auch kommentiert mit "viele werden nach dem Spiel wieder mehr Spaß an der Nationalmannschaft haben" und ja, das kann ich bestätigen.

    Es gibt für mich - egal ob EM, WM oder Club-Fußball - nichts langweiligeres als Ballgeschiebe und hoher Ballbesitz. Das mag ja alles schön und gut sein, am Ende entscheiden dann aber eben doch Tore und für die muss man halt auch mal ein Risiko eingehen.

    Allein die Flanken, die es am Samstag zu sehen gab, wären vor 1-2 Jahren undenkbar gewesen. Da hätten die Jungs den Ball wieder bis zu Neuer gespielt und abgewartet.
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Richtung, die Deutschland eingeschlagen hat, war auf jeden Fall gut. Heute morgen im Radio wurde das auch kommentiert mit "viele werden nach dem Spiel wieder mehr Spaß an der Nationalmannschaft haben" und ja, das kann ich bestätigen.
    Ich bin mit dem Spiel am Samstag auch "im Turnier angekommen". Hat mich schon begeistert, und lässt doch hoffen, und ich hoffe Löw lässt dann noch Goretzka spielen, der ist auch immer für ein Tor gut. Dafür den Traber raus und gut ist.
    Wobei ich mich eher sorge dass Löw wieder irgendeinen komischen Taktikmove macht, der dann nach hinten losgeht.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mochte bei der N11 das drumherum nie, weil das mMn einfach alles weichgespülte Turnbeutelvergesser waren,
    Ich habe in der Schulzeit meinen Turnbeutel übrigens auch regelmässig im Zug vergessen.
    clegg ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.310
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Schulzeit meinen Turnbeutel übrigens auch regelmässig im Zug vergessen.
    Ich auch. Und dadurch habe ich mal ein nagelneues Fussballtrikot verloren was ich vorher zum Geburtstag geschenkt bekommen habe
    Ambi ist offline

  13. #33 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.549
    Die Überraschung ist für mich bisher Italien. Das die so stark spielen hätte ich nicht gedacht. Hab sie auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Größte Enttäuschung ist wahrscheinlich die Türkei, die mit 0 Punkten wieder heimfahren dürfen.
    Mani ist offline

  14. #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Überraschung ist für mich bisher Italien. Das die so stark spielen hätte ich nicht gedacht. Hab sie auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Größte Enttäuschung ist wahrscheinlich die Türkei, die mit 0 Punkten wieder heimfahren dürfen.
    Wobei die Italiener seit 30 Spielen ungeschlagen sind, und die letzten 11 Spiele alle zu null gewonnen haben. ich kenne jetzt zwar die Gegner nicht, aber das liest sich schon beeindruckend. Ich mag die Squadra Azzurra schon immer sehr gerne, und sollten Jogis Jungs das Ding nicht holen gönne ich es den Italienern.
    clegg ist offline

  15. #35 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das Foda der falsche Trainer ist sage ich mittlerweile schon ziemlich lange. Da funktioniert so gut wie gar nichts. Österreich hat von der individuellen Klasse her die beste Mannschaft seit langem, bringen aber kein ordentliches Spiel zusammen. Bin schon wirklich auf heute gespannt, habe ein Unentschieden getippt, wobei ich trotzdem die Ukraine (leider) stärker einschätzen muss.
    Bin schon gespannt auf das Match heute. Ich favorisiere auch die Ukraine.
    Bzgl. Foda, mit Leuten wie Schöttel, Windtner und co. als Entscheidungsträger beim ÖFB sieht die Zukunft was qualifizierte Trainer angeht, sowieso nicht sehr rosig aus..
    Nero Leto ist offline

  16. #36 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich - egal ob EM, WM oder Club-Fußball - nichts langweiligeres als Ballgeschiebe und hoher Ballbesitz. Das mag ja alles schön und gut sein, am Ende entscheiden dann aber eben doch Tore und für die muss man halt auch mal ein Risiko eingehen.
    Ich würde mir wünschen dass es wieder mehr Weitschüsse gibt. Einfach mal aus 30m draufhauen und in den Winkel mit dem Ball. Aber die Spieler haben anscheinend Anweisung den Ball bis ins Tor zu kombinieren da kommt dann eher der risikolose Kurzpass als ein Weitschuss.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Ich bin auch sehr gespannt auf die heutigen Matches.

    Wer der Sieger zwischen Österreich - Ukraine ist, spielt mir keine grosse Rolle, sofern es kein Unentschieden gibt.
    Dann muss nur noch entweder Finnland oder Russland verlieren und die Schweiz würde sich noch heute für die Achtelfinals qualifizieren.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (21.06.2021 um 13:38 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen dass es wieder mehr Weitschüsse gibt. Einfach mal aus 30m draufhauen und in den Winkel mit dem Ball. Aber die Spieler haben anscheinend Anweisung den Ball bis ins Tor zu kombinieren da kommt dann eher der risikolose Kurzpass als ein Weitschuss.
    Ja, das vermisse ich auch. Havertz hatte ja am Samstag einen ganz ordentlichen Schuss abgefeuert, den Patricio dann auch hat abprallen lassen (sofern ich das richtig im Kopf habe).
    De Bruynes Tor war ziemlich geil - wenn wir schon bei Fernschüssen sind.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Überraschung ist für mich bisher Italien. Das die so stark spielen hätte ich nicht gedacht. Hab sie auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Größte Enttäuschung ist wahrscheinlich die Türkei, die mit 0 Punkten wieder heimfahren dürfen.
    War mMn absehbar.
    Defc ist offline

  19. #39 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.549
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wobei die Italiener seit 30 Spielen ungeschlagen sind, und die letzten 11 Spiele alle zu null gewonnen haben. ich kenne jetzt zwar die Gegner nicht, aber das liest sich schon beeindruckend. Ich mag die Squadra Azzurra schon immer sehr gerne, und sollten Jogis Jungs das Ding nicht holen gönne ich es den Italienern.
    Das stimmt, das ging bei mir tatsächlich unter.

    Zitat Zitat von Nero Leto Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt auf das Match heute. Ich favorisiere auch die Ukraine.
    Bzgl. Foda, mit Leuten wie Schöttel, Windtner und co. als Entscheidungsträger beim ÖFB sieht die Zukunft was qualifizierte Trainer angeht, sowieso nicht sehr rosig aus..
    Die Frage ist wohl welche Alternativen wir hätten.
    Mani ist offline

  20. #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Well done Österreich!
    Lirva ist offline

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •