Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline

    Nur einen Ball ins Stadion...

    Ich weiß, die Fussballinteressierten sind hier vlt in der Unterzahl.
    Aber es geht auch gar nicht um die EM an sich, sondern um die Greenpeace-Aktion im Münchener Stadion.

    Nach Aussage eines Greenpeace - Sprechers wollte der Pilot des Gleitschirms nur einen aufblasbaren Ball ins Stadion herablassen. Dabei versagte seine Steuerung und er musste notlanden wobei zwei Menschen verletzt wurden.

    Nach Aussage eines Poizeisprechers hatten die Scharfschützen den Piloten bereits im Visier. Nur das Greenpeace-Logo hätte die Polizei davon abgehalten denAktivisten vom Himmel zu holen.

    (Hinweis an al Quaida: nächstes Mal ein Greenpeace T-Shirt über die Sprengstoffweste )


    Was haltet ihr denn von dieser Aktion ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Wird mMn zu sehr aufgebauscht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Ich fand es schon lustig, dass GreenPeace danach noch meinte "Wir wollten das Spiel nicht unterbrechen". Aber selbst wenn die Aktion geklappt hätte und das nur der Ball gewesen wäre, wäre das Spiel ja auch kurz unterbrochen worden

    Die Aktion war in meinen Augen einfach nur peinlich und wirft halt kein gutes Licht auf diese Bewegung. Das war gefährlich und da hätte in der Tat noch viel mehr passieren können.

    Gerade in der heutigen Zeit hätte es micht wirklich nicht gewundert, wenn die Polizei da den Herrn vom Himmel gepustet hätte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wird mMn zu sehr aufgebauscht.
    Naja ich finde die Aktion schon bedenklich.

    Wir diskutieren heute die Gefahr durch Drohnen, mit denen man einen Sprengkörper z.B. in ein Stadion transportieren könnte. Da halte ich so etwas für sehr unüberlegt.

    Und wenn die Aktion erfolgreich gewesen wäre, wäre eine grosse Präsenz in den Medien seitens Greenpeace sicherlich erwünscht gewesen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Naja ich finde die Aktion schon bedenklich.

    Wir diskutieren heute die Gefahr durch Drohnen, mit denen man einen Sprengkörper z.B. in ein Stadion transportieren könnte. Da halte ich so etwas für sehr unüberlegt.

    Und wenn die Aktion erfolgreich gewesen wäre, wäre eine grosse Präsenz in den Medien seitens Greenpeace sicherlich erwünscht gewesen.
    Das will ich gar nicht abstreiten, allerdings übertreiben die Medien mMn trotzdem etwas.
    Es hätte mehr passieren können, keine Frage und wäre es kein Greenpeace-Aktivist, sondern ein Extremist/Terrorist gewesen, sähe ich das mit Sicherheit kritischer - es bringt uns nur nichts, ständig das "hätte, hätte" Spiel zu spielen.

    Das solche Aktionen nicht unbedingt förderlich für eine positive Wahrnehmung sind, sollte jedem klar sein. In unserem Land weinen die Bürger ja schon, wenn es um die Erhöhung von Spritpreisen geht oder Kurzstreckenflüge teurer/verboten werden sollen... da hat sich Greenpeace mit der Aktion traurigerweise ein saftiges Eigentor geschossen - ganz im Stile des Max Hummel ... Pardon, Mats Hummels.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich fand die Aktion unnötig und dämlich. Was will man denn mit so nem Quatsch erreichen? Und das dabei zwei Zuschauer (schwer?) verletzt worden sind macht es noch schlimmer. Hoffe der Schwachkopf wird von den Opfern ordentlich verklagt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Fand die Aktion richtig daneben. Was wollte Greenpeace uns sagen? Rettet den Planeten? Das wussten wir vorher. Haben diese Hirnis (sorry für den Ausdruck) mal daran gedacht, dass der Scharfschütze abdrückt und danach festgestellt wird, dass es was harmloses war? Da stehen auch Menschen dahinter, die eventuell ihr Leben lang damit leben müssen ein Unschuldigen erschossen zu haben bzw. selbiges befohlen zu haben.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Ziemlich dumme Aktion für eine an sich gute Sache. Selbst wenn er nicht die Kontrolle über die Steuerung verloren hätte müsste er damit rechnen abgeknallt zu werden wenn er über einem vollen Stadion fliegt.
    1 2 3 4 5

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Als ich das in den Nachrichten gesehen hab dacht ich so: Alter, der ist ja krass knapp an der Tribüne vorbei gerauscht. Die Dimension mit den Scharfschützen hatte ich mir noch gar nicht überlegt, macht die Sache natürlich nochmal krasser. Dass er allerdings nicht im Stadion landen wollte halte ich für glaubwürdig.

    Auf jeden Fall eine hart misslungene Aktion, zum Glück gibt es scheinbar keine ernsthaft Verletzten. Es hätten halt auch Unbeteiligte draufgehen können, wenn der Typ direkt in die Tribüne gerauscht wäre.

    Vielleicht sollten wir den Walfang wieder einführen damit Greenpeace sinnvolle militante Aktionen starten kann?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Greenpeace fand ich schon immer sch***. Solche Husarenstücke sind doch ein Grund, warum vernünftige Leute nicht zu den Menschen durchdringen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Greenpeace fand ich schon immer sch***. Solche Husarenstücke sind doch ein Grund, warum vernünftige Leute nicht zu den Menschen durchdringen.
    Was war denn daran scheiße Walfänger zu blockieren?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was war denn daran scheiße Walfänger zu blockieren?
    Dass derweil die gesamten Fischfangflotten der Welt die Meere leergefischt haben und sich alle nur für die Wale interessiert haben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Greenpeace fand ich schon immer sch***. Solche Husarenstücke sind doch ein Grund, warum vernünftige Leute nicht zu den Menschen durchdringen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Greenpeace fast die Hälfte der Spendengelder in der Verwaltung versickern und das kriminelle Machenschaften finanziert werden, wie z.B. der schwere Einbruch bei VW wo Autoschlüssel geklaut wurden. Diese Verstrickungen sind ja auch der Grund warum einige Gründungsmitglieder ausgestiegen sind.
    Es wird jetzt ja schon gefordert, dass die Finanzbehörde mal den Verein durchleuchtet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir den Walfang wieder einführen damit Greenpeace sinnvolle militante Aktionen starten kann?
    Ist in Japan sogar schon vor 2 Jahren wieder eingeführt worden

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was war denn daran scheiße Walfänger zu blockieren?
    Oder auch: dass sich niemand für Chemiemüllverklappung interessiert hat, weil sich alle nur für die Wale interessieren. Wobei - sie haben ja auch mal was gegen radioaktiven Müll gemacht, da hatten sie mal kurz meine Aufmerksamkeit.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Dass derweil die gesamten Fischfangflotten der Welt die Meere leergefischt haben und sich alle nur für die Wale interessiert haben.
    Dafür, dass Überfischung überhaupt als Problem wahrgenommen wird, kannst du zu großen Teilen Greenpeace danken.



    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Oder auch: dass sich niemand für Chemiemüllverklappung interessiert hat, weil sich alle nur für die Wale interessieren. Wobei - sie haben ja auch mal was gegen radioaktiven Müll gemacht, da hatten sie mal kurz meine Aufmerksamkeit.
    Auch hier kannst du Greenpeace danken, die auch dieses Thema in den Fokus rücken wie sonst kaum eine Organisation.

    Kommen mir also ziemlich realitätsfremd vor, deine Einwürfe.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Greenpeace fast die Hälfte der Spendengelder in der Verwaltung versickern und das kriminelle Machenschaften finanziert werden, wie z.B. der schwere Einbruch bei VW wo Autoschlüssel geklaut wurden. Diese Verstrickungen sind ja auch der Grund warum einige Gründungsmitglieder ausgestiegen sind.
    Es wird jetzt ja schon gefordert, dass die Finanzbehörde mal den Verein durchleuchtet.
    1 Mal Quelle bitte, das ist mir neu.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Vlt erschließt sich Aussenstehenden der Sinn mancher Aktionen auch nicht direkt.

    Bei meinem kürzlichen Aufenthalt in Orth lag dort ein Schiff von Sea Shepherd. Die Besatzung ist auch den ganzen Tag mit wechselnder Besatzung mit dem Dhingi im Hafen auf und ab gefahren.
    Das hatte bestimmt auch einen tieferen Sinn, obwohl es eigentlich so aussah als würden sie bei schönem Wetter spasseshalber bisschen Gummiboot fahren (übrigens mit einem Verbrennungsmotor und nicht wie bei Greenpeace beim Gleitschirm mit einem Elektromotor mit Li Akku)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    1 Mal Quelle bitte, das ist mir neu.

    Greenpeace hat kein Spendensiegel. Das wird nur vergeben, wenn komplett offen gelegt wird wofür die Spenden verwendet werden und wenn die "Verwaltungskosten" unter 30 Prozent liegen. Es wird ja nicht mal offengelegt wie viel der Vorstand verdient.

    https://www.heise.de/news/Greenpeace...e-6056803.html

    Man munkelt, dass die Schlüssel ganz umweltverträglich mit dem Hubschrauber auf die Zugspitze gebracht wurden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Also, ab sofort ein Greenpeace T-Shirt anziehen und du kannst dir alles erlauben. Ehrlich gesagt finde ich das abwarten der Scharfschützen schon etwas bedenklich. Was wäre gewesen wenn das jetzt ein Attentäter ist. Der hätte seine Bomben abwerfen können und wir hätten ein riesen Unglück gehabt. Zum Glück war es nicht so.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide