Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Ungarn verbietet mit Kindern über Homosexualität zu sprechen (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wer in Ungarn Kindern in Zukunft die schnöde Realität näherbringt, dass Homosexuelle und Homosexualität existieren, macht sich strafbar.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...itaet-101.html

    Schwule Paare, die Kinder großziehen (z.B. aus einer früheren Beziehung mit einer Frau) machen sich nach diesem neuen Gesetz strafbar dadurch, dass sie existieren.

    Natürlich wird das ganze von europäischen Gerichten kassiert werden. Aber das kann dauern, und ob Ungarn sich daran hält ist auch so eine Frage, mit Rechtsstaat ist unter Orban nicht viel.

    Wie findet ihr das?

    Ich bin ganz froh, dass die Toleranz gegenüber Homosexuellen zumindest hier in Deutschland mittlerweile soweit Normalität ist, dass nicht mal eine AfD Regierung sich trauen würde so ein Gesetz zu verabschieden.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Hast du von Orban und seiner Clique etwas anderes erwartet? Schreckliche Zustände in Ungarn... wie wäre es, wenn die EU. einfach den Geldhahn zu drehen würde?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Glaube solche Leute wie Orban denken wirklich, jemand würde sich freiwilig aussuchen homosexuell zu sein um von genau solchen Leuten diskriminiert zu werden. Deren Logik versteh einer mal.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Na toll, dann steigt wieder die Selbstmordrate bei Jugendlichen. Leider verbreitet sich die Einstellung auch hier.
    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich werde nie begreifen wieso sich jemand so gegen Homosexualität (oder andere Formen der Sexualität) wehrt. Es ist doch vollkommen egal welche Vorlieben jemand hat, solange sich diese im legalen Rahmen bewegen. Leben und Leben lassen. Ich würde gerne mal in die Köpfe dieser Menschen (die gegen Homosexualität sind) schauen, das ist doch einfach nur verrückt.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Es geht um Kontrolle der Eltern über ihre Kinder. Und um das "Recht" auf Enkel.
    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.431
    In solchen Fällen sehe ich einfach keine andere Möglichkeit für Angehörige sexueller Minderheiten und deren Unterstützer als zur Waffe zur greifen. Ein Staat, der seine Bürger willkürlichem Terror aussetzt, sollte genau solchen zurück bekommen.
    Raider ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich werde nie begreifen wieso sich jemand so gegen Homosexualität (oder andere Formen der Sexualität) wehrt. Es ist doch vollkommen egal welche Vorlieben jemand hat, solange sich diese im legalen Rahmen bewegen. Leben und Leben lassen. Ich würde gerne mal in die Köpfe dieser Menschen (die gegen Homosexualität sind) schauen, das ist doch einfach nur verrückt.

    Kann ich dir beantworten. Im Kern sehe ich es wie du, Leben und Leben lassen. Ich will aber nicht wissen, wenn jemand schwul ist. Und ich will es nicht propagiert sehen. Letztens vor der Schule meiner Tochter an der Bushaltestelle dick und fett stehen gesehen "Gay Rights".

    Gay Rights schön und gut, gibt kein Grund dafür warum nicht, aber muss so ein Scheiss vor einer Grundschule stehen?
    Zum Glück hat es jemand entfernt.

    Ich denke das es nicht wenigen Männern geht wie mir. Im Prinzip ist ihnen egal, wie irgendwer sein Leben führt, man will nur nicht mit allem konfrontiert werden. Und das Gay-ness seit einiger Zeit eine massive Propaganda erfährt ist glaube ich offensichtlich. Und mir der Gay rights Politik sollte man es vielleicht nicht so betreiben wie mit der unkontrollierten Flüchtlingspolitik. Zwei Dad´s zu haben wird auch in 20 Jahren nicht so knorke ankommen; und ich halte das für gut so.
    myraezel ist offline Geändert von myraezel (16.06.2021 um 12:53 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich weiß, auf fragen mit Gegenfragen zu reagieren ist nicht sehr höflich, aber mir brennt da eine Frage auf der Seele: was genau ist schlecht daran, wenn vor Schulen für rechte homosexueller geworben wird? Ich verstehs ehrlich nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Kann ich dir beantworten. Im Kern sehe ich es wie du, Leben und Leben lassen. Ich will aber nicht wissen, wenn jemand schwul ist. Und ich will es nicht propagiert sehen. Letztens vor der Schule meiner Tochter an der Bushaltestelle dick und fett stehen gesehen "Gay Rights".

    Gay Rights schön und gut, gibt kein Grund dafür warum nicht, aber muss so ein Scheiss vor einer Grundschule stehen?
    Zum Glück hat es jemand entfernt.
    Welche Probleme siehst du in der "Propagierung" von Homosexuellenrechten?
    MindWorm ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Kann ich dir beantworten. Im Kern sehe ich es wie du, Leben und Leben lassen. Ich will aber nicht wissen, wenn jemand schwul ist. Und ich will es nicht propagiert sehen. Letztens vor der Schule meiner Tochter an der Bushaltestelle dick und fett stehen gesehen "Gay Rights".

    Gay Rights schön und gut, gibt kein Grund dafür warum nicht, aber muss so ein Scheiss vor einer Grundschule stehen?
    Zum Glück hat es jemand entfernt.
    Wenn du anderen auferlegst, dass sie dich davor bewahren, das mitzubekommen, dann lässt du sie nicht mehr leben (so wie du am Anfang noch gesagt hast).

    Krasseres Beispiel: "Jede Frau darf Hosen tragen. Leben und leben lassen. Ich will es bloß nicht wissen.". Wenn man deiner Forderung folge leisten würde, könnten Frauen in der Öffentlichkeit dann keine Hosen mehr tragen ...
    Quantenirrwisch ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Nun ja, dann gehe ich mir beim nächsten Mal wandern, wenn der Darm auf seine Grundrechte pocht, nicht mehr aufwändig ein abgelegenes Plätzchen suchen, sondern kacke frivol am Wegesrand. Kommt dann wer und beschwert sich, beschwere ich mich auch, weil ich ja nicht mehr in Ruhe leben könne.
    myraezel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Kann ich dir beantworten. Im Kern sehe ich es wie du, Leben und Leben lassen. Ich will aber nicht wissen, wenn jemand schwul ist. Und ich will es nicht propagiert sehen. Letztens vor der Schule meiner Tochter an der Bushaltestelle dick und fett stehen gesehen "Gay Rights".

    Gay Rights schön und gut, gibt kein Grund dafür warum nicht, aber muss so ein Scheiss vor einer Grundschule stehen?
    Zum Glück hat es jemand entfernt.

    Ich denke das es nicht wenigen Männern geht wie mir. Im Prinzip ist ihnen egal, wie irgendwer sein Leben führt, man will nur nicht mit allem konfrontiert werden. Und das Gay-ness seit einiger Zeit eine massive Propaganda erfährt ist glaube ich offensichtlich. Und mir der Gay rights Politik sollte man es vielleicht nicht so betreiben wie mit der unkontrollierten Flüchtlingspolitik. Zwei Dad´s zu haben wird auch in 20 Jahren nicht so knorke ankommen; und ich halte das für gut so.
    Das meinst du nicht ernst oder?

    Ich finde es traurig, dass wir heutzutage für so etwas werben müssen - es sollte längst normal sein, aber für viele Menschen ist es das (traurigerweise) scheinbar nicht.

    Was stört dich denn bitte daran? Ich finde sowas gut und würde es in jedem Fall unterstützen, deswegen werde ich mein Kind auch entsprechend erziehen (offen und tolerant gegenüber allen Formen der Sexualität/des Lebens).

    Du meckerst sicherlich auch über gendergerechte Sprache und Greta, was sehr schade ist, weil ich, so meine ich mich zu erinnern, selbst ein Kind hast...

    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann gehe ich mir beim nächsten Mal wandern, wenn der Darm auf seine Grundrechte pocht, nicht mehr aufwändig ein abgelegenes Plätzchen suchen, sondern kacke frivol am Wegesrand. Kommt dann wer und beschwert sich, beschwere ich mich auch, weil ich ja nicht mehr in Ruhe leben könne.
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.06.2021 um 13:06 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann gehe ich mir beim nächsten Mal wandern, wenn der Darm auf seine Grundrechte pocht, nicht mehr aufwändig ein abgelegenes Plätzchen suchen, sondern kacke frivol am Wegesrand. Kommt dann wer und beschwert sich, beschwere ich mich auch, weil ich ja nicht mehr in Ruhe leben könne.
    Wow. Preisverdächtig blöde Antwort.
    MindWorm ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Wow. Preisverdächtig blöde Antwort.
    Nein, das ist sie nicht. Sie trifft imho des Pudels Kern. Es gibt Dinge, mit denen möchte man nicht konfrontiert werden. Jeder von uns kennt das, dies weiss ich. Auf dieses Gefühl wollte ich hinaus, was mit Worten nicht ganz einfach zu beschreiben ist. Mit meinem Bildhaften Beispiel ist dies jedoch sofort geschehen.
    myraezel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Macht doch nicht alle so auf überrascht. Ist doch längst nicht das erste mal, dass so menschenfeindlicher Blödsinn verzapft wird.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Nun ja, dann gehe ich mir beim nächsten Mal wandern, wenn der Darm auf seine Grundrechte pocht, nicht mehr aufwändig ein abgelegenes Plätzchen suchen, sondern kacke frivol am Wegesrand. Kommt dann wer und beschwert sich, beschwere ich mich auch, weil ich ja nicht mehr in Ruhe leben könne.
    Wie du siehst (darin sind wir uns einig) ist es komplizierter, als einfach nur zu sagen "Leben und Leben lassen". Ich wollte blos drauf hinaus, dass deine Einschränkung, dass du was nicht mitbekommen willst, das auch beeinträchtigt, wie du jemanden leben lässt.

    Im Kern geht's dann doch eher darum, wie man die anderen Leben lässt. Wo fängt deren Freiheit an, zu leben, wie sie wollen, und wo hört deine auf.

    Deinem Beispiel mit dem Kacken am Wegesrand stimmen sicher die meißten zu, weil es gefühlt eine größere Einschränkung ist, jemanden beim Kacken zu sehen, und weil es für uns ganz gewöhnlich ist (also gefühlt kein großes Problem), das Geschäft nur an abgelegenen Orten zu verrichten.

    ABER im Thread hier geht's darum, dass Eltern mit ihren Kindern nicht mal DRÜBER REDEN dürfen. Das ist eine irrsinnig große Einschränkung für Menschen, die Schwul sind. Daher auch mein Einwurf an dich. Wenn du forderst, dass du nichts davon mitbekommst, dass jemand schwul ist, dann zwingst du Menschen dazu, sich vor dir zu verstecken. Würdest du sagen, dass das immernoch zum "leben lassen" passt, was du homosexuellen ja eigentlich zugestanden hast?

    Möchtest du dann auch nicht wissen und mitbekommen, wenn jemand in einer Heterosexuellen Beziehung lebt? Was wäre, wenn dir jemand sagt, dass er das nicht wissen möchte. Stell dir mal vor, was du da für einen Aufwand treiben müsstest, wenn du heterosexuell wärst (bist?). Es sei denn, du findest, dass für heteros andere Rechte gelten sollten, als für Homos .... passt dann aber auch wieder nicht ganz zum Leben / Leben lassen, oder ist zumindest nochmal ein ganz neues Fass, was du aufmachen müsstest.
    Quantenirrwisch ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Nein, das ist sie nicht. Sie trifft imho des Pudels Kern. Es gibt Dinge, mit denen möchte man nicht konfrontiert werden. Jeder von uns kennt das, dies weiss ich. Auf dieses Gefühl wollte ich hinaus, was mit Worten nicht ganz einfach zu beschreiben ist. Mit meinem Bildhaften Beispiel ist dies jedoch sofort geschehen.
    Was stört dich denn explizit daran? Nimmst du LSD und die Plakate sprechen mit dir/bedrängen dich?
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das meinst du nicht ernst oder?

    Ich finde es traurig, dass wir heutzutage für so etwas werben müssen - es sollte längst normal sein, aber für viele Menschen ist es das (traurigerweise) scheinbar nicht.

    Was stört dich denn bitte daran? Ich finde sowas gut und würde es in jedem Fall unterstützen, deswegen werde ich mein Kind auch entsprechend erziehen (offen und tolerant gegenüber allen Formen der Sexualität/des Lebens).

    Du meckerst sicherlich auch über gendergerechte Sprache und Greta, was sehr schade ist, weil ich, so meine ich mich zu erinnern, selbst ein Kind hast...



    Wir werben für etwas: Homo sein ist normal! - Nö, isses nicht. Punkt. Period. Ist es schon immer ein Teil unserer Spezies gewesen? Vermutlich. Muss es"bekämpft" werden? Nein.

    Mein Kind werde ich auch ohne weitere Vorbehalte erziehen. Es gibt das. Es kommt vor. Aber nicht sehr oft. Sex unter Heteros kommt um ein Vielfaches häufiger vor, will ich Propaganda davon vor der Grundschule meines Kindes? Nein.

    Und natürlich mache ich mich über *hust gendergerechte Sprache und noch viel mehr ihre hilflosen Benutzer lustig, weil ich wie der überwiegende Teil der Bevölkerung nichts davon halte und auch den "Frauenanerkennenden Anteil" daran nicht erkenne kann. Wie die meisten Frauen in meinem Umfeld, wohlgemerkt.

    Greta ist ein abused child. Fertig.

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    ABER im Thread hier geht's darum, dass Eltern mit ihren Kindern nicht mal DRÜBER REDEN dürfen. Das ist eine irrsinnig große Einschränkung für Menschen, die Schwul sind. Daher auch mein Einwurf an dich. Wenn du forderst, dass du nichts davon mitbekommst, dass jemand schwul ist, dann zwingst du Menschen dazu, sich vor dir zu verstecken. Würdest du sagen, dass das immernoch zum "leben lassen" passt, was du homosexuellen ja eigentlich zugestanden hast?

    Möchtest du dann auch nicht wissen und mitbekommen, wenn jemand in einer Heterosexuellen Beziehung lebt? Was wäre, wenn dir jemand sagt, dass er das nicht wissen möchte. Stell dir mal vor, was du da für einen Aufwand treiben müsstest, wenn du heterosexuell wärst (bist?). Es sei denn, du findest, dass für heteros andere Rechte gelten sollten, als für Homos .... passt dann aber auch wieder nicht ganz zum Leben / Leben lassen, oder ist zumindest nochmal ein ganz neues Fass, was du aufmachen müsstest.
    Also zum ersten Absatz:
    Als Elternteil solltest du mit deinem Kind über alles reden dürfen, was du für richtig hältst. Alles andere ergibt nur Mist. Verzeih mir folgenden verweis, aber als Elternteil guckst du dir das Kakka deines Kindes auch zwangläufig an.
    daher ist die Elternkarte von dir real, aber nicht mit dem Alltag zu verwechseln.

    Zum zweiten Absatz:
    Verzeih mir ein zweites mal, aber normal ist eben nicht gleich unnormal. Weil wir Luftatmer sind und wir das alle wissen kannst du nicht von mir verlangen das ich mir vorstellen kann wie es wäre Methanatmer zu sein.
    In China essen sie Hunde, machste das hier gehste in den Bau.
    Für FKK Leute ist jemanden nackt sehen kein Problem, bei jemand anderem löst das medizinisch nachweisliche 10 Puls mehr aus.

    Ich weiche dir nicht aus, ich versuche ähnlich wie du, dem "normal" Ding nahe zu kommen. Und durch mal minus eins kommen wir nicht dahin.
    myraezel ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Wir werben für etwas: Homo sein ist normal! - Nö, isses nicht. Punkt. Period. Ist es schon immer ein Teil unserer Spezies gewesen? Vermutlich. Muss es"bekämpft" werden? Nein.
    Wieso sollte Homosexualität nicht normal sein?
    Defc ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •