Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre aber dennoch ein neues (Spiel-)Element.
    So war das gemeint.
    Sehr wahrscheinlich wird das dunkle Elex das gleiche sein.
    Elex als Grundstoff, Mana als schöpferisches Gut und das dunkle Elex als Zerstöreriches, welches mit den (im Trailer zu sehenden) Aliens nach Magalan kam und noch mehr Unheil anrichtet.
    Vielleicht haben auch die Albs es irgendwie geschafft, Dark Elex zu erschaffen.
    Würde elex eher so wie in star wars mit der Macht sehen. Ob es sie gut (Mana) oder schlecht (Dark elex) ist entscheidet der Anwender
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Vielleicht hat nicht nur ELEX Magallan verändert, sondern auch Magallan ELEX. Und DarK ELEX ist das "böse" Ausgangszeugs von den "bösen" Aliens.

    Sodass es drei Substanzen gibt... eigentlich gibt es ja auch noch die Radioaktivität, das ist eigentlich so etwas wie ein viertes Element. Zumindestens Waffen-technisch.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kresskov
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    145
     
    Kresskov ist offline
    Die Musik wirkt nicht als wäre sie mit dem Trailer abgestimmt gewesen oder gar für den gemacht. Animation und Schnitt ergeben mit der Musik keine gemeinsame/(stimmige) Komposition. Das wirkt so wie ein Fanvideo auf YT von 2009 oder so.

    Habe nichts gegen die Musik für sich, aber wie ein professionelle Entscheidung wirkt diese Kompositoion von Bild und Ton nicht.

    P.S.: Gaaaanz leicht merke ich da ein Zusammenspiel wenn ich den Trailer mir gerade anschaue. Das ist aber so schwach ... wüsste man nicht das das Lied für den Trailer ist könnte es auch ganz einfach ein Zufall sein.

    Werde mal in Elex II reinschauen, aber das liegt ganz sicher nicht an den Teaser. Der schaut sich meinerseits unangenehm
    Geändert von Kresskov (25.06.2021 um 19:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Leider hat mich die Vorschau nicht so überzeugt. Sieht schon sehr ähnlich zu Elex 1 aus und die Animationen sind so langsam schon ziemlich schwach : /
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Ich finde Schwertkämpfe in der Luft ziemlich cool. Das ist doch etwas einzigartiges, was andere Rollenspiele nicht haben. Wenn die das gut umsetzen, dann stellt das für mich einen Kaufgrund dar.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Ich finde Schwertkämpfe in der Luft ziemlich cool. Das ist doch etwas einzigartiges, was andere Rollenspiele nicht haben. Wenn die das gut umsetzen, dann stellt das für mich einen Kaufgrund dar.
    Die Frage ist nur, wie janky bzw. nicht janky wird es im finalen Spiel sein. Kampfsysteme gehörten nie zu PBs stärken und das eine was Potential hatte (Risen 1) haben sie einfach im nächsten Spiel verworfen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Gut, ob die Kämpfe, weil sie auch in der Luft statt finden, spektakulärer werden, das muss man erst noch einprogrammieren und mit Elex 2 bis ca. 2022 warten. Auf jeden Fall verspricht man sich das beste PB-Spiel seit Gothic 2 herauszubringen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Bei einem Schwertkampf in der Luft müsste man den Schwung ganz anders einsetzen als am Boden. Ich bin gespannt, wie sie das umsetzen!
    In ELEX hat der der Schwung keine große Rolle gespielt, leider.
    Der aufgeladene Erstschlag sieht ein bisschen nach Risen aus. Das war dort gut, hat aber erst in einer hohen Stufe funktioniert.


  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Leider hat mich die Vorschau nicht so überzeugt. Sieht schon sehr ähnlich zu Elex 1 aus und die Animationen sind so langsam schon ziemlich schwach : /
    Also das gleiche, wie damals Gothic 2 erschien

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht, das Jetpack Kampfsystem wirkt irgendwie, wie gut gemeint, aber nicht gut gemacht und die Soundeffekte, wenn der Held einen Gegener schlägt hören sich einfach furchtbar an, fast als würde er auf eine Metaltonne prügeln und die Animationen sind auch von Vorgestern. Ich gebe dem Spiel aber auf jedenfall eine Chance, ich hoffe nur, dass es nicht so eine Gurke wie Risen 3 wird. Meine Aussagen beziehen sich schon auf die Gameplay Ausschnitte die im Internet zu finden sind und nicht auf den CGI Trailer.
    Geändert von Amaterasu (05.07.2021 um 19:20 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Also das gleiche, wie damals Gothic 2 erschien
    Gothic 2 hatte ein wesentlich besseres Kampfsystem, trotz der sehr rudimentären Animationen. Meine Rangfolge der PB-Kampfsysteme von gut nach schlecht:

    Risen 1 > Gothic 1/2 > Gothic 3 > Elex > Risen 3 > Risen 2

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Ich kann den Vergleich mit Gothic 2 bezüglich der Animationen nicht nachvollziehen. Gothic 2 erschien 2002, also im selben Jahr wie GTA Vice City und Morrowind. Graphisch und Animationstechnisch übertrifft es beide Spiele.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide