Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline

    Immer wieder Ärger mit Gorn...

    Ich weis nicht, ob das ein running Gag ist, aber Gorn ist wirklich einmalig darin, selbst nach 20 Jahren Gothic mitsamt Mods/Patches etc. irgendnen Mist abzuziehen wie ers schon seit der freien Mine macht.

    Seine Sündenliste:
    - Er greift mich an, wenn Gardisten mich treffen
    - Er rennt mir als Magier/Schütze immer wieder vor die Flinte
    - Er läuft bei Leitern im Kreis herum statt diese hinauf/hinunter
    - Er fiel oft genug vom Baumstamm über der Schlucht bei der Klosterruine runter
    - Bei der Stürmung der Felsenfestung (Drachenjagd) rennt er pausenlos nach jedem Kampf einfach weiter und lässt mich oder sich selbst nicht heilen, oder mich mein Mana zu regenerieren - mit schlimmen Folgen
    - Er benutzt gegen Echsenmenschen ne rostige Axt

    Langsam verstehe ich, waum die Paladine ihn in der Burg ins Loch gesteckt haben... und ich Idiot habe noch 1000 Gold für ihn bezahlt

    Hat diese Eigenarten nur Gorn patentiert, oder kennt ihr auch andere Superhelden, die sich "lustig" verhalten?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Deswegen ließ ich Gorn ab dem zweiten Durchlauf immer am Anfang der Mine warten, wenn ich die Quest mit der Rückeroberung gemacht habe.

    Ich denke mal, dass es, gerade in Gothic, etliche verbündete NPCs gibt, die teilweise so verbuggt sind, dass man ohne sie besser dran ist. In G3 z.B. hat man ja die Chance, die verschiedensten NPCs zu rekrutieren und meistens lief es bei mir darauf hinaus, dass sie immer nur zuguckten, wie ich mich mit den Gegnern kloppe und erst dann aktiv wurden, wenn der Held schon getötet wurde. Das ist wahrer Support....
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Also Gorn hat mich noch nie angegriffen.
    Die restlichen Sachen habe ich auch schon alle erlebt.
    Einmal war es aber auch so, dass er als Killermaschine in der alten Mine unterwegs war und ich kaum hinterher gekommen bin

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    Ich versuche Gorn immer so schnell wie möglich am Eingang der Mine "abzustellen".

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, ob das ein running Gag ist, aber Gorn ist wirklich einmalig darin, selbst nach 20 Jahren Gothic mitsamt Mods/Patches etc. irgendnen Mist abzuziehen wie ers schon seit der freien Mine macht.

    Seine Sündenliste:
    - Er greift mich an, wenn Gardisten mich treffen
    - Er rennt mir als Magier/Schütze immer wieder vor die Flinte
    - Er läuft bei Leitern im Kreis herum statt diese hinauf/hinunter
    - Er fiel oft genug vom Baumstamm über der Schlucht bei der Klosterruine runter
    - Bei der Stürmung der Felsenfestung (Drachenjagd) rennt er pausenlos nach jedem Kampf einfach weiter und lässt mich oder sich selbst nicht heilen, oder mich mein Mana zu regenerieren - mit schlimmen Folgen
    - Er benutzt gegen Echsenmenschen ne rostige Axt
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Spielst du G2 DNdR mit irgendwelchen Zusätzen?
    Renderer, Systempack etc.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    826
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Spielst du G2 DNdR mit irgendwelchen Zusätzen?
    Renderer, Systempack etc.
    Geht ja hauptsächlich um Gothic 1.
    Jede Person die behauptet, nie von Gorn angegriffen worden zu sein ist mir suspekt...
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ich hab drei alte laptops mit drei versch. systemen und hab G1 schon damals mit meinem windows98 rechner gespielt. was wann wo passiert ist mit welchem system und welchem patch weiss ich nicht mehr, aber erlebt habe ich in G1 in der besetzten (freien) mine schon alles. 1: gorn pöbelt mich an und droht mir 2: gorn greift mich an 3: gorn greift mit mir gemeinsam die gegner an 4: gorn steht nur untätig rum und macht gar nix und ich muss die gegner alleine wegmachen.

    so gesehen macht das ja fast schon spaß, G1 auf versch. rechnern zu spielen, weil gorn dann bei jedem einzelnem durchgang immer irgendwas anderes macht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Also egal wann ich G1 gespielt habe, verkloppt er mich immer grundlos in der Freien Mine. In G3 folgt dann meine Rache, auf dem Weg nach Reddock haue ich ihn um und nehme mir seine Axt, kann man gut für den Anfang gebrauchen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Also egal wann ich G1 gespielt habe, verkloppt er mich immer grundlos in der Freien Mine. In G3 folgt dann meine Rache, auf dem Weg nach Reddock haue ich ihn um und nehme mir seine Axt, kann man gut für den Anfang gebrauchen.
    Vor den großen Community-Patches war es auch bei mir Usus, Gorn bei nahezu jeder Begegnung seine Axt, die sich ja wiederherstellt, zu klauen, nachdem ich ihn niedergeschlagen habe. Das Schönste war ja, dass er niemals die grüne Namensanzeige verliert.

    Die hat ja richtig viel Gold beim Verkaufen gegeben.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Gothic 1 ist bei mir schon einige Zeit her, aber so weit ich mich erinnern kann hat mich Gorn nie angegriffen. Gorn und seine Axt waren immer eine gute Hilfe und auf ihn konnte ich mich immer verlassen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Oh Mann Gorn Habe zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder G1 gespielt und folgenden Quatsch hat er angestellt:

    - Bei der Fokussuche ist er wieder vom Baumstamm gefallen, so dass ich die Snapper alleine bekämpfen durfte
    - In der Freien Mine hat er mir selbst den Schlüssel fürs Torhaus überreicht und mich angepflaumt, als ich drin
    war, danach sprach er mich an, jemand im Alten Lager sei tot und ich hätte damit zu tun. Hallo wir haben die
    Gardisten zusammen beseitigt, Trottel!
    - In der Mine ist er wie von der Tarantel gestochen zum ersten Gardisten gerannt und hat ihn erledigt, danach ist
    er bei den Minecrawlern in die Grube gefallen und ich durfte die Mine ganz alleine räumen, aber zum ersten Mal
    überhaupt hat er mich nicht niedergeschlagen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    die snapper sollte man ja sowieso schon vorher wegmachen, bevor die fokussuche beginnt. zwei stück davon stehen ja vor dem baumstamm. wenn die fokussuche offiziell beginnt, wird gorn dorthin teleportiert und bringt die zwei snapper einfach um. und man selbst steht zu dem zeitpunkt ja gerade saturas gegenüber und dann bekommt man die punkte für die zwei snapper auch nicht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von detailLiebe
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    23
     
    detailLiebe ist offline
    Gorn hat mich auch fertig gemacht. Unterhalb des alten Klosters hat er im Kampf mit Snappern urplötzlich seine Axt verloren. Ich dachte dann das sei geskriptet und hab' seine Axt natürlich aufgehoben. Daraufhin ist 5 Minuten lang noch alles gut gelaufen und urplötzlich wollte er dann seine Axt zurück und hat versucht mich zu verprügeln. Das war für mich DER Bug im gesamten Spiel. Es war aber auch durchaus lustig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide