Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Hehe, auch wenn sie dieses Wort nicht benutzt haben, so klingt es schon danach: lieber auf die Stärken besinnen, als alles auf den Kopf zu stellen. Finde ich erstmal gut, für mich war Elex 1 fast ausschließlich stark.
    Viele von euch fanden Elex 1 ja nicht so toll, da frage ich mich, ob so eine Aussage euch dann triggert.

    Ich fand Elex ok - hatte seine Schwächen und war ausbaufähig an einigen Stellen, aber ein absolut solides Spiel.

    Ganz ehrlich erwarte ich nichts anders für den Helden. PB bleibt sich einfach treu, was den Einstieg angeht und das finde ich absolut in Ordnung.
    Valnarr ist offline

  2. #382
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Also Gothic 2 Reloaded
    Ja, aber sie gehen im Video auch recht ausführlich darauf ein, wie das beim Übergang von Gothic zu Gothic 2 quasi ein Selbstläufer war, während man jetzt länger drüber nachdenken musste und sich für die einige Jahre Abstand zwischen den Ereignissen aus Elex 1 und 2 entschieden hat - was konkret passiert ist, dass den Helden auf Null setzt, haben sie natürlich nicht gesagt...

    Im Zweifelsfall war's vielleicht wieder der Alkohol (Risen 2)
    Nebbich ist offline

  3. #383
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie gehen im Video auch recht ausführlich darauf ein, wie das beim Übergang von Gothic zu Gothic 2 quasi ein Selbstläufer war, während man jetzt länger drüber nachdenken musste und sich für die einige Jahre Abstand zwischen den Ereignissen aus Elex 1 und 2 entschieden hat - was konkret passiert ist, dass den Helden auf Null setzt, haben sie natürlich nicht gesagt...

    Im Zweifelsfall war's vielleicht wieder der Alkohol (Risen 2)
    Er ist Familienvater geworden und hat seine Fähigkeiten nicht mehr gebraucht, über die Jahre hat er vieles verlernt und vergessen... Er kann zwar noch eine Waffe halten, aber damit nicht mehr umgehen und je nach dem wem er sich in Elex 1 angeschlossen hat, hatte er nie mit Magie zu tun gehabt. Wir Spielen in Elex 2 nicht "unsern" Jax, mit den Entscheidungen die wir getroffen haben, sondern ein "vordefinierten" Jax.
    Valnarr ist offline

  4. #384
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie gehen im Video auch recht ausführlich darauf ein, wie das beim Übergang von Gothic zu Gothic 2 quasi ein Selbstläufer war, während man jetzt länger drüber nachdenken musste und sich für die einige Jahre Abstand zwischen den Ereignissen aus Elex 1 und 2 entschieden hat - was konkret passiert ist, dass den Helden auf Null setzt, haben sie natürlich nicht gesagt...
    Immerhin haben sie verstanden, dass es Sinn macht, den Helden in einem RPG zu resetten. Bei Gothic 3 hatten sie ja den Ansatz "Wir können den Spielern nicht nochmal einen Gedächtnisverlust verkaufen, also startet er mit 100 Stärke, Orkschlächter in der Hand und direkt in nem Kampf gegen Orks", was dann dazu führte, dass G3 eine vergleichsweise schlechte Progression aufwies. Und man sich fragte, warum man vor einem Wildschwein eigentlich mehr Angst haben muss als vor einem Ork (ok, wegen der fehlenden Animation, ich weiß ). Das war teilweise halt auch einfache Mathematik. Wenn man in Gothic 1/2 zu Beginn 10 Stärke hatte und mit nem Ring nochmal +5 dazu bekam, dann war das halt ne Steigerung von 50%. In G3 war das dann eben nur eine Steigerung von 5%, die nicht spürbar war...
    RobinSword ist offline

  5. #385
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Anscheinend kann man das Spiel bereits vorbestellen. Zumindest bei mediamarkt, Amazon usw.
    bei mediamarkt die PC Version für 50€, Konsolen 60€
    Eine CE ist nicht gelistet.

    Edit

    Als Beispiel:
    https://www.mediamarkt.de/de/product...c-2744651.html
    Tyrus ist offline

  6. #386
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Anscheinend kann man das Spiel bereits vorbestellen. Zumindest bei mediamarkt, Amazon usw.
    bei mediamarkt die PC Version für 50€, Konsolen 60€
    Eine CE ist nicht gelistet.

    Edit

    Als Beispiel:
    https://www.mediamarkt.de/de/product...c-2744651.html
    was auch interessant ist.. andere Spiele, bei denen Bekannt ist, dass sie 2022 erscheinen, aber nicht das genaue Datum, steht auch nicht 31.12.2021... also vllt doch noch dieses Jahr ?

    Scrembol ist offline

  7. #387
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Na ja wegen dem Zurücksetzen des Heldes.

    Also ich habe da ehrlich gesagt kein wirkliches Problem damit. Das kann man mit 2 dinge sehr gut erklären.

    1 Der Elex Entzug, der wurde ja in Elex 1 nicht komplett durchlebt da man ja innerhalb kürzester Zeit wieder Elex inf form von Tränken aufgenommen hat. Nach Elex 1 kann sich ja Jax über Jahre davon Lösen wer weis was für Auswirkungen das hat.
    2 Die Zeit. Im Trailer sieht man das der wahrscheinliche Sohn von Jax zwischen 8 und 12 Jahre alt ist. Also ich kann von meiner persönlichen Erfahrung sagen in 9 bis 10 Jahren kann man, wenn man nicht mehr trainiert körperlich massiv abbauen. In meiner Schuldzeit habe ich auf Vereinsebene American Football gespielt und habe deswegen mehrmals in der Woche trainiert, tja das war 2007. Also mein Heutiges Aussehen hat nicht mehr viel mit meiner Damaligen Statur zutun. Das man nach mehren Jahren nicht mehr Traineren von 0 beginnen muss ist doch mehr als Realistisch. Und jeder der Länger nicht mehr in der Schule war kann bestädigen das man auch Wissen verlernen kann.
    Elitekampfsocke ist offline

  8. #388
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Vielleicht ist auch ein Teil von ELEX ll ein Prequel. Es gab so viele angedeutete Sachen in ELEX, zum Beispiel den Rat von Magallan. Hatte Jax daran teilgenommen - vielleicht gegen den Willen des Hybriden - oder ohne dessen Wissen, bevor er Commander wurde?
    Wie geht ein - lebender - Hybrid damit um, dass er besiegt wurde? Ist er jetzt tatsächlich plötzlich ein Menschenfreund? Oder spielt er eventuell ein doppeltes Spiel? Was hat Zardom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Kaja gemacht, die vielleicht von Jax schwanger war ?


    Was hat Jax wirklich alles vergessen, bzw. welche Erinnerungen wurden ihm genommen? War Ray wirklich ein Outlaw? Warum musste Askor wirklich sterben? Woher kam Duras, er war kein geborener Berserker.

    Dann könnte man ELEX noch mal anders verstehen, und damit könnte Jax in einem anderen Licht erscheinen. Und daraus könnte man die Handlung von ELEX ll entwickeln.
    Ajanna ist offline

  9. #389
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch zum Teil von ELEX ll ein Prequel. Es gab so viele angedeutete Sachen in ELEX, zum Beispiel den Rat von Magallan. Hatte Jax daran teilgenommen - vielleicht gegen den Willen des Hybriden - oder ohne dessen Wissen, bevor er Commander wurde?
    Wie geht ein - lebender - Hybrid damit um, dass er besiegt wurde? Ist er jetzt tatsächlich plötzlich ein Menschenfreund? Oder spielt er eventuell ein doppeltes Spiel? Was hat Zardom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Kaja gemacht, die vielleicht von Jax schwanger war ?


    Was hat Jax wirklich alles vergessen, bzw. welche Erinnerungen wurden ihm genommen? War Ray wirklich ein Outlaw? Warum musste Askor wirklich sterben? Woher kam Duras, er war kein geborener Berserker.

    Dann könnte man ELEX noch mal anders verstehen, und damit könnte Jax in einem anderen Licht erscheinen. Und daraus könnte man die Handlung von ELEX ll entwickeln.
    Wie genau meinst du das Elex 2 ein Teil ein Prequel ist?
    Ich glaube ein Prequel wird es nicht geben.
    Auf der offiziellen Seite kannst du näheres nachlesen, was gegen ein Prequel spricht:
    https://elexgame.com/
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (29.06.2021 um 18:22 Uhr)

  10. #390
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    in Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen

    Ist zwar Marketing bla bla. Aber es wäre so schön wenn es in Elex 2 Spaß macht. Stark verbessert bedeutet hoffentlich das sie das System woran sie seit Risen 2 Arbeiten rausgeworfen haben.
    Enclaveo ist offline

  11. #391
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    in Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen

    Ist zwar Marketing bla bla. Aber es wäre so schön wenn es in Elex 2 Spaß macht. Stark verbessert bedeutet hoffentlich das sie das System woran sie seit Risen 2 Arbeiten rausgeworfen haben.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig nach Gameplay Material, aber ich denke wir bekommen erst zur GC etwas zu sehen.
    Ich möchte aber auch sehen wie das Fliegen genau ausschaut.
    Tyrus ist offline

  12. #392
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
    Also ich erwarte sehr stark, dass man das offen gebliebene Ende aus Elex 1 zu Anfang von Elex 2 entscheiden wird, mit Antworten auf bestimmte Fragen. Macht für mich auch am meisten Sinn.... Teil 1 sinnvoll weiter zu führen, ohne einen Spielimport mitzunehmen.
    Grimes777 ist offline

  13. #393
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Grimes777 Beitrag anzeigen
    Also ich erwarte sehr stark, dass man das offen gebliebene Ende aus Elex 1 zu Anfang von Elex 2 entscheiden wird, mit Antworten auf bestimmte Fragen. Macht für mich auch am meisten Sinn.... Teil 1 sinnvoll weiter zu führen, ohne einen Spielimport mitzunehmen.
    Ich glaube irgendwie nicht das sie das machen. Sie haben doch bis jetzt in der Vergangenheit schon gerne mögliche Entscheidungen des Spielers der des Vorgängers ignoriert. Aber vlt werde ich ja auch überrascht. Ganz ehrlich die Story bei den Jungs ist mir nicht so wichtig. Sie funktioniert eigentlich immer nur ausreichen für mich.
    Enclaveo ist offline

  14. #394
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Glaube auch nicht dass es sowas geben wird. Ich gehe sehr stark vom neutralen Ende aus (Stichwort Mana).
    Das gibt einfach am Meisten her, bindet Caja am besten ein und bringt mit dem Hybriden halt noch einen Charakter ins Spiel.
    Tomberry ist offline

  15. #395
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Morgen Donnerstag wird es ein Preview-Video zu Elex 2 geben, von Jörg Langer auf Gamersglobal.de.

    Hier kündigt er das an (ab Minute 20:40): https://www.gamersglobal.de/news/198...nd-multimedial

    Ihm und anderen Journalisten wurde von Piranha Bytes aufgenommenes Gameplay präsentiert und von PB kommentiert, wenn ich das richtig verstehe. Wir werden es ja morgen sehen. Hoffentlich sieht man dann auch dieses Gameplay und nicht "nur" die Piranhas im Videointerview, aber das hört sich schon so an, als ob wir das Spiel zu sehen bekommen. *freu* :-)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  16. #396
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Morgen Donnerstag wird es ein Preview-Video zu Elex 2 geben, von Jörg Langer auf Gamersglobal.de.

    Hier kündigt er das an (ab Minute 20:40): https://www.gamersglobal.de/news/198...nd-multimedial

    Ihm und anderen Journalisten wurde von Piranha Bytes aufgenommenes Gameplay präsentiert und von PB kommentiert, wenn ich das richtig verstehe. Wir werden es ja morgen sehen. Hoffentlich sieht man dann auch dieses Gameplay und nicht "nur" die Piranhas im Videointerview, aber das hört sich schon so an, als ob wir das Spiel zu sehen bekommen. *freu* :-)
    Das Freut mich und das noch bei einem Redakteur der Alten Schule. Es ist aber dann auch damit zu Rechnen das die anderen Deutschen seiten wie Gamestar das dann auch morgen Präsentieren.
    Enclaveo ist offline

  17. #397
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Morgen Donnerstag wird es ein Preview-Video zu Elex 2 geben, von Jörg Langer auf Gamersglobal.de.

    Hier kündigt er das an (ab Minute 20:40): https://www.gamersglobal.de/news/198...nd-multimedial

    Ihm und anderen Journalisten wurde von Piranha Bytes aufgenommenes Gameplay präsentiert und von PB kommentiert, wenn ich das richtig verstehe. Wir werden es ja morgen sehen. Hoffentlich sieht man dann auch dieses Gameplay und nicht "nur" die Piranhas im Videointerview, aber das hört sich schon so an, als ob wir das Spiel zu sehen bekommen. *freu* :-)
    für mich klingts eher so, als durfte er von dem gezeigten Material nichts behalten und weitergeben - sondern lediglich die Infos, die neu für ihn waren, teilen. Aber freu mich über alle Neuigkeiten, egal wie klein oder groß sie sein mögen.

    Scrembol ist offline

  18. #398
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Ich hoffe mal das ist nicht das Material das Die GameStar schon gesehen hat , weil dann würden wir nix neues hören....
    -eichi- ist offline

  19. #399
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Morgen Donnerstag wird es ein Preview-Video zu Elex 2 geben, von Jörg Langer auf Gamersglobal.de.

    Hier kündigt er das an (ab Minute 20:40): https://www.gamersglobal.de/news/198...nd-multimedial

    Ihm und anderen Journalisten wurde von Piranha Bytes aufgenommenes Gameplay präsentiert und von PB kommentiert, wenn ich das richtig verstehe. Wir werden es ja morgen sehen. Hoffentlich sieht man dann auch dieses Gameplay und nicht "nur" die Piranhas im Videointerview, aber das hört sich schon so an, als ob wir das Spiel zu sehen bekommen. *freu* :-)
    Bei der Elex 2 Ankündigung hatte ja GameStar schon Angekündigt das es bald Videomaterial geben wird. Damit ist warscheinlich das gemeint.

    Also ich geh stark davon aus das es bewegtes Bildmaterial morgen geben wird.
    Valnarr ist offline

  20. #400
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Dann diskutieren wir doch hier weiter, in einem frischen Thread:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ersten-Infos-2
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •