Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. #301
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Also laut Steam und Wiki war elex 1 ab 12

    Glaub aber fast das es aufgrund der integrierten Kinder eher ab 16 wird
    Nur wenn sie tötbar sind. Wenn sie wie in Skyrim einfach nur wegrennen und unbesiegbar sind, wäre das kein Grund es höher als ab 12 einzustufen.

    Hoffentlich werden die Kinder wie jeder andere NPC tötbar sein, alles andere wäre ein Immersionsbruch und würde nicht zu PB passen. Das schlimmste was passieren könnte, wäre wenn Kinder garnicht als Ziel erkannt werden und man einfach durch sie hindurchschlägt. Ich will, dass die Umwelt auf das was ich tue reagiert und meine Handlungen glaubwürdige Konsequenzen nach sich ziehen. Ich will nicht im Rahmen meiner Handlungen eingeschränkt werden, nur weil das mit der angepeilten USK Einstufung nicht erlaubt wäre. Wenn ich ein Kind töte, soll man halt das ganze Dorf auf mich hetzen, Hauptsache es ist möglich. Das würde dem Spieler ja vermitteln, dass ich etwas falsches tue, ist also auch nicht gewaltverherrlichend.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #302
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie tötbar sind. Wenn sie wie in Skyrim einfach nur wegrennen und unbesiegbar sind, wäre das kein Grund es höher als ab 12 einzustufen.

    Hoffentlich werden die Kinder wie jeder andere NPC tötbar sein, alles andere wäre ein Immersionsbruch und würde nicht zu PB passen. Das schlimmste was passieren könnte, wäre wenn Kinder garnicht als Ziel erkannt werden und man einfach durch sie hindurchschlägt. Ich will, dass die Umwelt auf das was ich tue reagiert und meine Handlungen glaubwürdige Konsequenzen nach sich ziehen. Ich will nicht im Rahmen meiner Handlungen eingeschränkt werden, nur weil das mit der angepeilten USK Einstufung nicht erlaubt wäre. Wenn ich ein Kind töte, soll man halt das ganze Dorf auf mich hetzen, Hauptsache es ist möglich. Das würde dem Spieler ja vermitteln, dass ich etwas falsches tue, ist also auch nicht gewaltverherrlichend.

    Mann Spielt halt Jax und nicht irgend einen Reandom Guy. Ich sehe nicht wieso es förderlich für die Immersion sein sollte wenn er Kinder Tötet. Daher würde ich auch nicht feststellen ob es geht da ich es nicht versuchen werde. Das ist für mich dann ein ziemlicher Immersionkiller wenn ich anfange Kinder zu töten. Selbst mein Eiskalter Jax der Quasi Alb hat keine Vorteile dadurch.
    Enclaveo ist offline

  3. #303
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    nachdem wir mitlerweile bei 20% Frauen sind, werden nun also noch 3% Kinder hinzugefügt. Man wird das ein Immersionsboost.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  4. #304
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Also mit dem, was Björn und Jenny heute im Video sagten, ist es nun wohl ziemlich gesichert, dass Elex 2 noch im November oder Dezember 2021 erscheinen wird, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Ich tippe auf November, so wie damals Gothic 2.

    Wie kommst du darauf?
    executor404 ist offline

  5. #305
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von executor404 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Hast du das neue Piranha-Becken-TV-Video, über das wir hier seit Montag reden, nicht gesehen?

    Björn sagte, die Marketingphase würde dieses Mal nur "wenige Monate" dauern. Ich würde das Wort "wenige" in Verbindung mit "Monate" nur bei weniger als 6 Monaten verwenden. Ab sieben Monaten würde ich schon nicht mehr von "wenigen Monaten" sprechen, sondern eher von "einigen Monaten".

    Zudem sagte Björn, dass wir nun wöchentlich mit massenhaft Infos und Material zu Elex 2 versorgt werden sollen und dass nun alles Schlag auf Schlag gehen soll. Auch das klingt eher so nicht nach 2022.

    Weiterhin wird das Weihnachtsgeschäft auch immer gerne mitgenommen bei Spiele-Releases. Dies würde sich ja gerade bei Elex 2 besonders anbieten. Zum Einen gibt es im November / Dezember in dem Genre bisher keine angekündigte Konkurrenz und zum anderen wäre es bekloppt, das Spiel erst im Januar oder Februar zu veröffentlichen. größere Spiele werden nur selten im ersten Quartal eines Jahres veröffentlicht, und das hat einen guten Grund. Die Verkaufszahlen sind dann meistens nicht so gut.

    Alles weist auf einen Release im November / Dezember hin.
    Ghost Rider ist offline

  6. #306
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie tötbar sind. Wenn sie wie in Skyrim einfach nur wegrennen und unbesiegbar sind, wäre das kein Grund es höher als ab 12 einzustufen.

    Hoffentlich werden die Kinder wie jeder andere NPC tötbar sein, alles andere wäre ein Immersionsbruch und würde nicht zu PB passen. Das schlimmste was passieren könnte, wäre wenn Kinder garnicht als Ziel erkannt werden und man einfach durch sie hindurchschlägt. Ich will, dass die Umwelt auf das was ich tue reagiert und meine Handlungen glaubwürdige Konsequenzen nach sich ziehen. Ich will nicht im Rahmen meiner Handlungen eingeschränkt werden, nur weil das mit der angepeilten USK Einstufung nicht erlaubt wäre. Wenn ich ein Kind töte, soll man halt das ganze Dorf auf mich hetzen, Hauptsache es ist möglich. Das würde dem Spieler ja vermitteln, dass ich etwas falsches tue, ist also auch nicht gewaltverherrlichend.
    Hab auch nix dagegenen Das Kinder tötbar (was für ein wort) sind , aber mmn muss das dann massive Auswirkungen haben wie ganze Siedlungen sind gegen einen und zb der "zersören" Wert geht auf Vollauschlag oder evtl sogar negative erfahrungspunkte.
    Unverwundbar bezweifle ich, wenn dann eher "untreffbar". Ne einfache möglichkeit wäre ja evtö das man sie s auslegt das sie nicht mit einen onehit erledigt werden können und sehr schnell wegrennen sodass man sie nicht erwischt.
    -eichi- ist offline

  7. #307
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ich persönlich muss keine Kinder töten können.

    Es gibt wichtigeres - zb. wenn es Kinder gibt dann nicht nur 1-3 sondern schon eine Glaubhafte Anzahl.



    Was mich interessieren würde ist, ob man diesmal sein eigenes Lager wieder hat und ob es mehr ausbaubar ist? Das wäre eine Interessante Verbesserung.

    Ansonsten bin ich wirklich auf GamePlay gespannt. Es wurde hier schon mehrfach gesagt, es sieht alles eher nach Elex 1.5 aus, das Gefühl habe ich auch.
    Warum dann aber die längste Entwicklungszeit in der Geschichte von PB?
    Valnarr ist offline

  8. #308
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen

    ...

    Alles weist auf einen Release im November / Dezember hin.
    Kann dir da vollkommen zustimmen.
    Außerdem würde der Release dann auch von einem möglichen weiteren Lockdown profitieren.
    Loomix ist offline

  9. #309
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Außerdem würde der Release dann auch von einem möglichen weiteren Lockdown profitieren.
    Mal doch den Teufel nicht an die Wand
    -eichi- ist offline

  10. #310
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Kann dir da vollkommen zustimmen.
    Außerdem würde der Release dann auch von einem möglichen weiteren Lockdown profitieren.


    [Bild: 003.gif]

    Wäre natürlich ne gute Taktik
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #311
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Kann dir da vollkommen zustimmen.
    Außerdem würde der Release dann auch von einem möglichen weiteren Lockdown profitieren.


    Der ist gut! Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Ghost Rider ist offline

  12. #312
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Ach verdammt, jetzt juckt es mich doch noch einen dritten Elex-Durchlauf zu starten. Hat jemand mal mit dem True Elex Mod gespielt? Das klingt ja echt gut. (Elex Tränke erhöhen den Kältewert stärker, Kälte wird angezeigt, etc.)
    Tomberry ist offline

  13. #313
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Hab am WE auch noch mal nen Durchgang gestartet , diesmal als Berserker , die hatte ich noch nicht gespielt
    -eichi- ist offline

  14. #314
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Und ich habe gestern endlich das Geheimnis der Kleriker herausgefunden.
    Meinen aktuell zweiten Durchgang habe ich nach langer Zeit mal wieder weitergespielt. Den ganzen Klerikerkram habe ich mir extra für einen zweiten Durchgang aufbewahrt und es hat sich gelohnt

    Ich brauche noch ein bisschen, dann hab ich es durch und dann kann Elex 2 auch kommen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #315
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen

    Alles weist auf einen Release im November / Dezember hin.
    Er Sagt wenige monate grade auch im vergleich zu Elex 1 wo es fast 2 Jahre waren zwischen Trailer und ankündigung und hier wird so getan als wenn es damit klar der November sein muss.
    Mal abwarten Anfang 2022 ist immer noch möglich. Ich Rechne auch mit ende 2021 bin aber nicht überarscht wenn es Januar oder so wird. Und da ich noch kein Gameplay gesehen habe weiß ich nicht wie warscheinlich ne Verschiebung ist. Hatten die Jungs Glaub nie? Aber hätte ihn teilweise gut getan.
    Enclaveo ist offline

  16. #316
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Kinder werden 10000000%ig entweder unverwundbar und/oder untreffbar (rennen weg).
    Ich hoffe, sie laufen weg, sobald eine Waffe gezogen wird. Sie könnten dann vielleicht in der "Vegetation" verschwindern und dann nicht mehr anvisierbar sein, bis die Gefahr vorrüber ist. Naja, und wenn sie gegenüber Fernwaffen nicht anvisierbar oder immun sind, wäre das ok, find ich.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss keine Kinder töten können.
    Es gibt wichtigeres - zb. wenn es Kinder gibt dann nicht nur 1-3 sondern schon eine Glaubhafte Anzahl.
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    nachdem wir mitlerweile bei 20% Frauen sind, werden nun also noch 3% Kinder hinzugefügt. Man wird das ein Immersionsboost.
    Das hängt immer vom Weltdesign und vom Lager ab - ich denke (rückwirkend auf Elex 1 bezogen), Kinder passten am Besten ins Berserker-Lager oder nach Abessa, weniger zu den Outlaws (bei den Klerikern vielleicht im Rahmen einer gruseligen Calaan-Schule?).

    Frauen gab es in Elex zwar mehr als bei früheren Spielern, aber viel "zu sagen" hatten sie nichts. In der Gothic-Reihe war es ja mit dem Mittelalter-Bezug auch glaubwürdiger, dass keine weiblichen Paladine herumlaufen, bei Risen ähnlich mit Inquisition, Klosterbrüdern und bei den Piraten, aber ab Teil 2 gab es zumindest bei den Eingeborenen auch Frauen, die was zu sagen hatten. In Elex hätte man da ruhig mehr machen können, aber in Teil 2 ist das ja offensichtlich dann der Fall.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde ist, ob man diesmal sein eigenes Lager wieder hat und ob es mehr ausbaubar ist? Das wäre eine Interessante Verbesserung.
    Wenn sie sich vom alten Fraktionensystem verabschieden, wie irgendwo geschrieben oder gesagt wurde, dann ja vielleicht in die Richtung, dass das neue "Lager der Mitte" nun stärker im Zentrum steht und die Fraktionshauptquartiere als Bündnispartner eine Rolle spielen, denen man sich aber nicht direkt "anschließt" sondern nur entscheidet, wie viel Einfluss deren Ideologien und Leute auf das eigene Lager haben (also eine Kombination aus dem Lager der Mitte und dem Abessa-Konflikt).
    Nebbich ist offline

  17. #317
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie tötbar sind. Wenn sie wie in Skyrim einfach nur wegrennen und unbesiegbar sind, wäre das kein Grund es höher als ab 12 einzustufen.

    Hoffentlich werden die Kinder wie jeder andere NPC tötbar sein, alles andere wäre ein Immersionsbruch und würde nicht zu PB passen. Das schlimmste was passieren könnte, wäre wenn Kinder garnicht als Ziel erkannt werden und man einfach durch sie hindurchschlägt. Ich will, dass die Umwelt auf das was ich tue reagiert und meine Handlungen glaubwürdige Konsequenzen nach sich ziehen. Ich will nicht im Rahmen meiner Handlungen eingeschränkt werden, nur weil das mit der angepeilten USK Einstufung nicht erlaubt wäre. Wenn ich ein Kind töte, soll man halt das ganze Dorf auf mich hetzen, Hauptsache es ist möglich. Das würde dem Spieler ja vermitteln, dass ich etwas falsches tue, ist also auch nicht gewaltverherrlichend.
    Klingt schon sehr makaber.
    Ich habe Skyrim wahrscheinlich über 500 h gespielt und wusste bis gerade eben nicht, dass die Kinder unverwundbar sind. Tja, Immersion ist eben doch das was bei dir im Kopf stattfindet und nicht das was der Game Code hergibt.
    Thugsoldier ist offline

  18. #318
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Also Kinder werden Safe nicht Tötbar sein (zumindest nicht ohne Mods).

    Für Elex ist Deutschland sicher der wichtigste Markt und hier kommt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ins Spiel, Wenn man Kinder Töten kann egal wie unwichtig das ist kannst du davon ausgehen, dass eine Indizierung droht (und das nicht zu Unrecht). Also ich rechne fest damit das man Kinder nicht Angreifen kann (wer weis, vielleicht sagt Jax ja sowas wie Sicher nicht.). Das würde auch Sinn ergeben da ja schon angedeutet wurde das einer seiner Hauptbeweggründe Aktiv zu werden das Verschwinden seines Sohn ist.

    Also wird wohl jeder Kindermörder so wie in den Bethesda Spielen wohl auf eine Mod zugreifen. Ich muss sagen ich brauche es nicht, das man Kinder Töten kann. Und hätte jetzt nicht so stark was dagegen, wenn es dafür richtig harte Konsequenzen gibt. Aber kein Entwickler der Welt der nicht irgendwelche Extremen Nischen Bedienen will wird so ein Feature in sein Spiel einbauen. Denn das würde wahrscheinlich auch bei uns in Österreich wo die gesetzte, was Gewalt in Medien angeht, deutlich lockerer sind zu weit gehen.
    Elitekampfsocke ist offline

  19. #319
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Die Diskussion über die Kinder und deren Verletzbarkeit / Sterblichkeit ist ziemlich morbide. Im Ernst, wer möchte im Spiel denn unbedingt Kinder angreifen bzw. umbringen? Meinetwegen sollen sie unsterblich oder nicht angreifbar sein. Unsterbliche NPCs gab es in den Spielen von PB schon immer, aber das hat der Immersion und Glaubwürdigkeit nie geschadet.
    Ghost Rider ist offline

  20. #320
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Ich glaube da reden wir etwas aneinander vorbei, mir geht es weniger darum ob sie tötbar sind oder nicht viel mehr darum das es so umgesetzt ist das es erklärt ist warum nicht (wie mein Beispiel mit schnell davonlaufen oder eben wie das wenn man es versucht Jax sagt "nein sicher nicht".
    Reines unsterblich machen find ich bescheuert, da fänd ich es noch besser wenn sie einfach keine hitboxen hätten also das man quasi ins lehre schlägt.
    Letztendlich ist´s mir eigentlich egal wies umgesetzt ist, finds hald immer schön wenn sowas in sich schlüssig ist.
    Das einzige was ich nicht gut finden würde (und was sicher nicht so kommt) ist das man sie wie jeden anderen NPC macht
    -eichi- ist offline

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •