Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich irgendwie nicht der Sinn oder Unsinn warum sie dies nicht schon auf der E3 offiziell angekündigt haben???
    Hätten sie doch eine viel größere Reichweite haben können, so bekommen das doch die meisten nur am Rande mit, beziehungsweise wir die Hardcore-Fans....Oder habe ich einen Denkfehler??? Weil bei diesen ganzen Gurken auf der E3 hätte der Elex 2 Trailer schon rausgestochen, meiner Meinung nach.
    Es gibt bisher nur einen kleinen CGI Trailer, ein paar Randinformationen und ein paar Screenshots. Ich gehe davon aus, dass ein Release allerfrühestens vor Weihnachten 2021 ansteht (Dimitry vermutet ja eher Richtung 2022). Ich schätze daher mal, "nur" das Fahrwasser der E3 mitzunehmen war aus Marketing-Sicht also durchaus bewusst gewählt.
    Engholm ist offline

  2. #62
    Ravenhearth ist offline

  3. #63
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich finde die Grafik auch vollkommen zweitrangig. Wenn sie die Grafik aus Elex nehmen, hier und da etwas aufpolieren und an der Beleuchtung und der Weitsicht arbeiten bin ich zufrieden. Viel wichtiger ist die Gestaltung der Welt und dass es sich lohnt und Spaß macht sie zu erkunden. Und da habe ich Vertrauen in PB.
    Carador ist offline

  4. #64
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nichts mehr mit alten Piranha Games zu tun (Gothic - Risen 1). Dieser Trailer unterstreicht das nochmal ganz gut. Schätze ich bin bei diesem Spiel wieder raus. Aber verfolge den Release trotzdem mal und schaue was hier so berichtet wird.
    Die Produzieren ja auch wie immer nicht selber die Rendertrailer. Dazu war die Folge Piranha becken Tv ganz interessant. Die Entscheiden nicht mal wie genau der dann ausieht.
    Enclaveo ist offline

  5. #65
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nichts mehr mit alten Piranha Games zu tun (Gothic - Risen 1). Dieser Trailer unterstreicht das nochmal ganz gut. Schätze ich bin bei diesem Spiel wieder raus. Aber verfolge den Release trotzdem mal und schaue was hier so berichtet wird.
    wenn wir glueck haben gibts nen modkit, dann machen die russen uns elex 2 returning fertig haha.
    Xenitic ist offline

  6. #66
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    https://www.gamestar.de/artikel/elex...w,3370730.html

    So etwas ärgert mich aber jetzt!

    Wieso kann und darf die Gamestr darüber vorher berichten?
    Weil die Gamestar und PB "best buddies" sind .

    Was den Artikel betrifft, so wird es langsam langweilig und peinlich, dass bei jedem neuen PB-Spiel im Vorfeld extra betont wird, dass dieses Mal jetzt aber wirklich gaaaaaanz viel Wert darauf gelegt wird, dass man auch die alten (Gothic-)Fans bedienen will.

    Mich reißt das nicht vom Hocker, was da beschrieben wird. Es hört sich eher nach ELEX v1.5 an.

    - Wieder Fraktionen, ergo wieder der langweilige Aufbau, wo man sich hochdienen muss und wo a priori klar ist, dass man zumindest in der ersten Spielhälfte nicht mit spektakulären Quests rechnen braucht, weil man nur Handlagerquests (á la bring den Feldarbeitern mal was zu fressen) machen wird. Wobei so richtig erinnerungswürdige oder gar spektakuläre Quests bei PB schon seit langem eh Mangelware sind.

    - Wieder Begleiter... bei Gamestar steht "harte Konsequenzen"... bei einer englischsprachigen Quelle heißt es sogar, dass die Begleiter jetzt sterben können. Na dann hoffe ich mal, dass extra viel Arbeit in Kampfsystem, Animationen und KI geflossen ist, weil sonst wird das Babysitting gerade auf höheren Schwierigkeitsstufen sehr lästig.

    - Moralsystem mit "Schöpfung" und "Zerstörung"? Wer denkt sich sowas aus? ... das hört sich für mich zu starr und zu sperrig an.

    - Keine Änderungen bei den Klassen: Gähn.

    - Das mit dem Fliegen hört sich prinzipiell interessant an, aber ich glaube PB haben Glück, dass Anthem 2.0 nicht mehr fertiggestellt wird. Anthem mag inhaltlich schwach sein, aber wenn man dem Spiel eins lassen muss, dann dass das Jetpack-Gameplay überragend ist.

    Naja... für €20 kann man das mal im Sale mitnehmen, um zumindest die wie immer sicherlich sehr schön gestaltete Welt zu erkunden .
    Moriendor ist offline

  7. #67
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Trailer und Screenshots sehen sehr gut aus (von der etwas verzerrten Kampfschreifratze des Helden mal abgesehen, aber passt schon).

    Ein paar Vermutungen anhand der Rüstungen, Viecher und Gebäude:
    - die Outlaws und Kleriker sind zu einer Fraktion verschmolzen (sehr gelungenes Steam-Punk-Design!)
    - es gibt so eine Art Bio-Albs, vielleicht auch eine Verschmelzung von Berserkern und Albs
    - insgesamt mehr Natur, besonders auch im Umfeld der futuristischeren Gestalten - auch die paar Monster, die zu sehen sind, sehen weniger verunstaltet aus als die Mutanten in Elex
    - auf einem der Screenshots in der grünen Welt sehen die Gebäude im Hintergrund modern und intakt aus - da scheint sogar ein Wetterhahn auf einem Dach zu stehen
    Nebbich ist offline

  8. #68
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Jetzt ist 2021 als Datum von Steam wieder verschwunden
    Ravenhearth ist offline

  9. #69
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    - auf einem der Screenshots in der grünen Welt sehen die Gebäude im Hintergrund modern und intakt aus - da scheint sogar ein Wetterhahn auf einem Dach zu stehen
    Bei dem hab ich irgendwie an das Eigene Lager von Elex 1 denken müssen

    Ich bin ja echt gespannt was sie sich einfallen haben lassen wenn man wieder Jax ist und wieder neu Leveln muss,
    ich vermute ja mal Stark das es diesmal nicht das typische " Schwacher Held muss sich hocharbeiten" sondern
    eher "Held muss [anspruchsvollere] Aufgaben erledigen um die Anderen Fraktionen zu überzeugen sich ihm anzuschließen"
    -eichi- ist offline

  10. #70
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Aha, da ist sie ja, die herbeigesehnte Ankündigung. Und das noch mit einem Trailer.

    Also doch eine Invasion der "Wissenden" mit ihrem Gefolge.
    Der Trailer ist ja ungemein reißerisch. Das ist man von PB nicht gewohnt.
    Ich hoffe, dass das Spiel sich immernoch wie ein BP-Spiel anfühlt.
    Mir ist noch nicht ganz klar, was ich davon halten soll.

    Dass es ein direkter Nachfolger von Elex mit Jax ist, finde ich schonmal wirklich gut.

    Ob es danach noch ein ELEX III geben wird?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #71
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Das hier ist doch der Pass zum Minental, oder?

    https://elexgame.com/app/uploads/202...reenshot_7.png
    Engholm ist offline

  12. #72
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aha, da ist sie ja, die herbeigesehnte Ankündigung. Und das noch mit einem Trailer.

    Also doch eine Invasion der "Wissenden" mit ihrem Gefolge.
    Der Trailer ist ja ungemein reißerisch. Das ist man von PB nicht gewohnt.
    Ich hoffe, dass das Spiel sich immernoch wie ein BP-Spiel anfühlt.
    Mir ist noch nicht ganz klar, was ich davon halten soll.

    Dass es ein direkter Nachfolger von Elex mit Jax ist, finde ich schonmal wirklich gut.

    Ob es danach noch ein ELEX III geben wird?
    Der Rendertrailer spielt einfach keine wirkliche Rolle wie immer. Und ist mir so egal wie bei jedem Titel habe mich gefreut das es jetzt offiziel ist aber jetzt Warte ich halt auf einen Gameplaytrailer.
    Enclaveo ist offline

  13. #73
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch der Pass zum Minental, oder?

    https://elexgame.com/app/uploads/202...reenshot_7.png
    Es ist tatsächlich eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit vorhanden.
    clegg ist offline

  14. #74
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch der Pass zum Minental, oder?

    https://elexgame.com/app/uploads/202...reenshot_7.png

    Könntest du rechthaben
    -eichi- ist offline

  15. #75
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Der Presserelease von THQ Nordic:

    https://thqnordic.com/press

    Der Kontext dazu:

    Das nächste Piranha Bytes Spiel: Ankündigung von ELEX II
    15. Juni 2021

    Das wohl bestgehütete Geheimnis wird endlich gelüftet: Das nächste Piranha Bytes Game ist tatsächlich ELEX II. Surprise!

    Der Planet Magalan hat nach den Ereignissen von ELEX I einige recht friedliche Jahre hinter sich: Alte Fraktionen wurden besiegt, neue Fraktionen sind aufgestiegen. Die Versuche der Berserker, das Land neu zu bebauen und zu terraformen, haben begonnen, Früchte zu tragen. Nach dem Sieg über die Hybriden stellen die Albs keine Bedrohung mehr dar. Doch unser Held - Jax - kehrt mit dem Wissen um eine neue Bedrohung zurück, die einen Schatten auf Magalan wirft. Es fällt Jax zu, die verschiedenen Fraktionen zu vereinen, um sich dieser Dunkelheit gemeinsam zu stellen.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.06.2021 um 13:13 Uhr)

  16. #76
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Presserelease von THQ Nordic:

    https://thqnordic.com/press
    Probably the best-kept secret is finally getting revealed: The next Piranha Bytes Game is indeed ELEX II. Surprise!
    Humor haben sie jedenfalls.
    Ravenhearth ist offline

  17. #77
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    OK offensichtlich nicht ganz so ernstgemeint ^^

    Probably the best-kept secret is finally getting revealed: The next Piranha Bytes Game is indeed ELEX II. Surprise!
    Enclaveo ist offline

  18. #78
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch der Pass zum Minental, oder?

    https://elexgame.com/app/uploads/202...reenshot_7.png
    Nee, das ist der Eingang zur Festung der Fraktion "Morkon"
    stiles ist offline

  19. #79
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    ..., so bekommen das doch die meisten nur am Rande mit, beziehungsweise wir die Hardcore-Fans....Oder habe ich einen Denkfehler???
    Hand-reich


    Code:
    THQ Nordic #thq-nordic-news
    SERVER
     — Today at 11:01 AM
    @everyone
    Essen, Germany / Vienna, Austria - June 15th, 2021:
     Probably the best-kept secret is finally getting revealed:
    The next Piranha Bytes Game is indeed ELEX II. Surprise!
    Da bin ich mal gespannt, ob man über den Discord eher/bzw. mehr Infos bekommt als über andere Kanäle.

    Oder ob sich das "auf die Folter spannen" jetzt noch monatelang fortsetzt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #80
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Nee, das ist der Eingang zur Festung der Fraktion "Morkon"
    Ich nehme ja auch nur an, dass es eine kleine, aber gewollte optische Anspielung sein sollte. Die neue Region sieht von den Felsen und den kargen, ausgedörten Bäumen Gothic 1/2 like ein bisschen nach Minental aus. Und beim alten Pass gab es direkt vor dem Durchgang ebenfalls einen kleinen Bachlauf mit Brücke.
    Engholm ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •