Page 19 of 20 « First ... 812151617181920 Last »
Results 361 to 380 of 400
  1. #361
    Lehrling Für_GomezZz's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    In der Burg des Alten Lagers
    Posts
    46
    Quote Originally Posted by Enclaveo View Post
    Habe ja grade wieder Gothic gespielt und die XP von den kleinen Gegnern bringt einen da halt weiter und das Motiviert. Gegner die 5Xp geben sind eine Frechheit, grade, wenn sie am Anfang Trotzdem eine Bedrohung sind. Ich hoffe das macht Elex 2 anders. Es kann ja Trotzdem die meiste XP durch Quest geben.

    Warum es ganz gut war das man nicht so viel Kämpfen musst war ja das miese Kampfsystem das ist ja anscheinend etwas was sie in Elex 2 Verbessern. Da bin ich am meisten drauf gespannt.
    Stimme ich dir 100% zu. Das ist mitunter auch einer der Hauptgründe, warum ich keinen erneuten Elex-Durchlauf starte. Das Early-Game ist einfach dermaßen unbefriedigend. Werde ich nie verstehen, warum die PBs diese Grundmechaniken der Gothic-Titel, wie die Gegenerplatzierung und Erfahrungswerte am Anfang, so über den Haufen werfen konnten.
    Für_GomezZz is offline

  2. #362
    Ehrengarde Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    2,014
    Quote Originally Posted by Grimes777 View Post
    Geht mir genau so. Vor allem habe ich in Elex zu oft bei wirklich starken Gegnern vermisst nützlichen Loot zu finden. Es gab zwar eine Hand voll Waffen die bei starken Gegnern platziert waren aber in der Summe einfach zu wenig. Die Hoffnung ist bei mir aber da, weil es ja heißt die Welt soll inhaltlich dichter werden. Da gehört für mich die Loot und Monster Komponente mit rein.
    ??? Und was ist mit dem ELEX? Und für die ganzen Trollherzen, Stalkerohren, usw. bekommt man doch einiges. Ab Tiere ausnehmen Stufe 3 hat man doch ausgesorgt.
    Ajanna is offline

  3. #363
    Corak  Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    7,787
    Quote Originally Posted by Grimes777 View Post
    Geht mir genau so. Vor allem habe ich in Elex zu oft bei wirklich starken Gegnern vermisst nützlichen Loot zu finden. Es gab zwar eine Hand voll Waffen die bei starken Gegnern platziert waren aber in der Summe einfach zu wenig. Die Hoffnung ist bei mir aber da, weil es ja heißt die Welt soll inhaltlich dichter werden. Da gehört für mich die Loot und Monster Komponente mit rein.
    Also, Waffen findet man in Elex wirklich ausreichend.
    Allerdings kann man viele dieser Waffen kaum nutzen.
    Leichte Fernwaffen habe ich im letzten Spiel deutlich über 20 gehabt,
    Schwere Fernwaffen 18 Stück.
    Viele Waffen sind leider nicht effektiv genug oder nicht verwendbar, weil man seine Attribute nicht zeitnah anpassen kann um sie nutzbar zu machen.
    Ich hoffe, dass man das in Elex 2 besser macht.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    (Zitat von Franz Grillparzer)
    Schnurz is offline

  4. #364
    Lehrling
    Join Date
    May 2021
    Posts
    12
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Also, Waffen findet man in Elex wirklich ausreichend.
    Allerdings kann man viele dieser Waffen kaum nutzen.
    Leichte Fernwaffen habe ich im letzten Spiel deutlich über 20 gehabt,
    Schwere Fernwaffen 18 Stück.
    Viele Waffen sind leider nicht effektiv genug oder nicht verwendbar, weil man seine Attribute nicht zeitnah anpassen kann um sie nutzbar zu machen.
    Ich hoffe, dass man das in Elex 2 besser macht.
    Ja, kann sein dass es mir deswegen so vor kam.
    In Gothic hatte ich halt öfter das Gefühl jetzt nach einem Troll oder Untoten was nützliches zu finden.
    Hier war der Belohnungs Loot irgendwie auch breiter gestreut... Goblinbeeren, nützliche Zauber, Schwerter, Steintafeln um Attribute zu erhöhen etc.
    In Elex war da einfach sehr viel Klopapier und und ab und zu ne gute Waffe.

    Ich weiß, immer die ewigen Gothic vergleiche...

    Im Endeffekt hat mich das nicht davon abgehalten Elex zwei mal durchzuspielen. Ich fand Elex auch ein gutes Spiel, nur ich finde es hatte doch einige Schwächen und das war eine davon.
    Grimes777 is offline

  5. #365
    Kämpfer Neunfingerlogen's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    317
    Also ich fand Elex 1 Gothic Würdig. Ich fand es sogar besser als Witcher 3 obwohl Elex keine Traumwertungen kassiert hatte. Hoffe dass man den Klerikern wieder beitreten kann, die waren schon meine Lieblingsfraktion. Interessant wäre zudem ob es a) wieder Romanzen gibt oder b) die Romanze aus Teil 1, allgemein Entscheidungen aus Teil 1 nach Teil 2 mitgenommen würden. Das wäre mal ein echter Entwicklungsschritt. Aber ich glaube mal lieber nicht daran.

    Was ich so gehört habe soll der Fokus nicht auf einer großen Welt liegen, was einerseits einwenig traurig finde aber andererseits hört es sich dennoch gut an weil sie sich offenbar mehr dem wittmen was die Stärke von Elex gewesen ist, sodass nicht wieder ein Gothic 3 passiert wo die Welt riesig aber irgendwie leer war. Insofern bin ich gespannt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
    Neunfingerlogen is offline

  6. #366
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,145
    Quote Originally Posted by Neunfingerlogen View Post
    Also ich fand Elex 1 Gothic Würdig. Ich fand es sogar besser als Witcher 3 obwohl Elex keine Traumwertungen kassiert hatte. Hoffe dass man den Klerikern wieder beitreten kann, die waren schon meine Lieblingsfraktion. Interessant wäre zudem ob es a) wieder Romanzen gibt oder b) die Romanze aus Teil 1, allgemein Entscheidungen aus Teil 1 nach Teil 2 mitgenommen würden. Das wäre mal ein echter Entwicklungsschritt. Aber ich glaube mal lieber nicht daran.

    .
    Savegameimport gibts auch nicht das wissen wir schon. Das Ende wo Jax wieder bei den Albs ist wird sogar komplett ignoriert.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  7. #367
    Corak  Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    7,787
    Es gab auch nur 3 mögliche Enden.
    In diesem Fall ist es klar, dass nur eins dieser Enden als Beginn von Elex 2 in Frage kommen kann.
    Das Kalte Ende hätte sicher zur Folge, dass die freien Menschen Elex 2 nicht lange überleben könnten.
    Das neutrale Ende: Der Hybrid ist mit Mana kontaminiert. (?) Findet bei vielen freien Menschen keine Gegenliebe.
    Ferner wäre da noch die Frage, ob der Hybrid statt von Elex nun von Mana profitiert nun noch ein "Superhirn" ist.
    Das warme Ende (Kälte ~0) => Der Hybrid ist tot. Die Menschen müssen Gemeinsamkeit finden um die Invasoren zurück zu schlagen.

    Wobei das warme Ende bedeutet, dass die Menschen ohne das "Superhirn" des Hybriden auskommen müssen.
    Halte ich für den Start von Elex 2 mit Abstand als beste Alternative.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    (Zitat von Franz Grillparzer)
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 26.06.2021 at 09:57.

  8. #368
    Lehrling Major Sharpe's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Posts
    19
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Savegameimport gibts auch nicht das wissen wir schon. Das Ende wo Jax wieder bei den Albs ist wird sogar komplett ignoriert.

    Steht es denn schon so fest, inwieweit man ein Ende komplett ignoriert? Nur weil es kein Savgameimport gibt, heißt es nicht, dass man die verschiedenen Enden völlig außer betracht lässt. Wüsste jetzt auch nicht, inwiefern eine solche Importoption einem etwaigen Standard entspricht. Beim Wiedźmin und in Mass Effect wars nett, aber gerade beim Ersteren habe ich auch gerne und bewusst "richtig" neu angefangen. Andere Reihen funktionieren aber auch ohne einen solchen Import top, das ist jetzt kein Feature, dass ich in einem PB Spiel unbedingt vermissen würde. Finde die "weiße Weste" schon sehr reizvoll - es muss eben im Kontext der Geschichte nachvollziehbar sein, warum Jax wieder geschwächt ist, warum er sich für den von PB ausgesuchten Weg entschieden hat. Es wurde ja schon angedeutet, dass er sich im Prinzip mit den alten (Elex I) Fraktionen ein Stück weit verkracht hat, weil sie seine Warnungen nicht ernst nehmen.

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man das neutrale Ende als kanonisches Ende verwendet, einfach auch wegen den Endgamefolgen, wenn man z.B. sehr kalt durchspielt.

    Finde das aber nicht weiter schlimm. In Gothic war das auch damals so, dass im zweiten Teil ganz stark suggeriert hatte, dass man in Teil 1 Söldner gewesen ist, ganz sicher aber kein Templer oder Magier. Das eine Gilde vermeintlich mehr passt als eine andere hat man dann auch an den Reaktionen der Freunde gemerkt, wenn man Paladin oder gar Magier in G2 wurde. Ich fand das aber immer spannend, habe gerne die Erwartungen untergraben
    Major Sharpe is offline

  9. #369
    Provinzheld Nebbich's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    259
    Theoretisch können sie ja auch in frühe Spieldialoge einige Optionen schmuggeln, in denen man als Spieler dann selbst erzählt, wie es gelaufen ist- Aber ich finde es ok, wenn sie eines der möglichen Elex-Enden wählen und darauf aufbauen.


    Ein neues Artwork:
    [Bild: E4ZY5ZYXIAM6Wig?format=jpg&name=4096x4096]
    vom Twitter-Account (https://twitter.com/Elex_Game/)

    Ich glaube, dass ist Logans Turm im Fort der Outlaws
    Nebbich is offline

  10. #370
    Ehrengarde Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    2,014
    Man musste beim kalten Ende tatsächlich nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Führer der Fraktionen töten, auch wenn das ziemlich schwierig war.
    Insofern eignet es sich schon als möglicher Anfang von ELEX ll.
    Ajanna is offline Last edited by Ajanna; 26.06.2021 at 14:11.

  11. #371
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,394
    Quote Originally Posted by Nebbich View Post
    Theoretisch können sie ja auch in frühe Spieldialoge einige Optionen schmuggeln, in denen man als Spieler dann selbst erzählt, wie es gelaufen ist- Aber ich finde es ok, wenn sie eines der möglichen Elex-Enden wählen und darauf aufbauen.


    Ein neues Artwork:
    [Bild: E4ZY5ZYXIAM6Wig?format=jpg&name=4096x4096]
    vom Twitter-Account (https://twitter.com/Elex_Game/)

    Ich glaube, dass ist Logans Turm im Fort der Outlaws


    Das artwork sieht toll aus
    Tyrus is offline

  12. #372
    Lehrling Major Sharpe's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Posts
    19
    Wow, schaut wirklich gut aus!

    Sollte Tavar begrünt worden sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung zwischen Outlaws und Berserkern besser geworden ist. Wenn ich mich recht entsinne, haben die führenden Köpfe der Outlaws das Verhalten der Berserker im Bezug auf das Pflanzen der Weltenherzen als invasiv und besserwisserisch wahrgenommen. Frei nach dem Motto: Öko schön und gut, aber was, wenn es uns so wie es ist, besser gefällt?
    Für den Otto-Normalverbraucher der Wüste wird ein grünes Tavar aber sicher zu besseren Lebensumständen führen. Vielleicht wird der Duke & Gefolge geschasst? Das, gepaart mit den bisherigen Vermutungen bzgl. der Berserker (nicht mehr dogmatisch anti-Technik), legen tatsächlich den Verdacht nahe, dass manche Führungsköpfe der alten Gilden ausgetauscht oder abgesetzt wurden.
    Major Sharpe is offline

  13. #373
    Dark_Fiction  Dark_Bauer's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    9,381
    Im Endeffekt macht es nur Sinn, dass Tavar wieder grün wird.
    Immerhin hat der Meteorit das Land zum Ödland gemacht. Es war, klimatologisch, keine Wüste, sondern einfach verdorrtes Land. So sah es wohl überall in der Elex 1 Welt aus, wenn es die Berserker nicht gegeben hätte.
    Wenn dies nun auch begrünt und rekultiviert wurde, ist das eine logische weitererzählung. Finde ich wirklich toll.

    Mir ist erst durch FB-Kommentare aufgefallen, dass es sich bei dem Artwork um das Outlaw-Fort handeln könnte. Und es passt auch relativ gut.
    Dark_Bauer is offline

  14. #374
    Adventurer
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    67
    Also ich bin gerade im Fort Herumgelaufen. Das sieht ziemlich nach dem Turm aus.

    Und auch andere Stellen des Trailers (wenn Jax zu Caja geht, steht sie in so einer Kuppel die es in Tavar an mehreren Orten gibt.) aber auch der Screenshots deuten an das Tavar begrünt wurde.
    Elitekampfsocke is offline

  15. #375
    Ritter Enclaveo's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    1,101
    Quote Originally Posted by Elitekampfsocke View Post
    Also ich bin gerade im Fort Herumgelaufen. Das sieht ziemlich nach dem Turm aus.

    Und auch andere Stellen des Trailers (wenn Jax zu Caja geht, steht sie in so einer Kuppel die es in Tavar an mehreren Orten gibt.) aber auch der Screenshots deuten an das Tavar begrünt wurde.
    Da muss man auch nicht spekulieren das Tavar begrünt wurde. Wurde ja schon betätigt.
    Enclaveo is offline

  16. #376
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,394
    Ich schaue stündlich gespannt hier rein in der Hoffnung neue Infos zu bekommen

    Die neue Piranha Bytes Folge ist online und auch sehr zu empfehlen
    Tyrus is offline

  17. #377
    Provinzheld SneakZ's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    213
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Die neue Piranha Bytes Folge ist online und auch sehr zu empfehlen
    Inwiefern zu empfehlen?
    Es gab ja keine wirklichen news.
    Oder habe ich was verpasst?
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ is offline

  18. #378
    Veteran Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    683
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Ich schaue stündlich gespannt hier rein in der Hoffnung neue Infos zu bekommen

    Die neue Piranha Bytes Folge ist online und auch sehr zu empfehlen
    Die einzige Info zu Elex 2 die ich dort herausziehen konnte, war dass NPCs Jax nicht als Helden betrachten. Denn sie waren ja nicht dabei, als er in Elex 1 den Endboss geplättet hat. Ansonsten das übliche drumrumgerede und Phrasendrescherei ("ja, das ist ein schwieriges Thema") die es vor dem Announcement auch schon gab.
    Jazz Jackrabbit is offline

  19. #379
    General RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    3,093
    Quote Originally Posted by Jazz Jackrabbit View Post
    Die einzige Info zu Elex 2 die ich dort herausziehen konnte, war dass NPCs Jax nicht als Helden betrachten. Denn sie waren ja nicht dabei, als er in Elex 1 den Endboss geplättet hat.
    Also Gothic 2 Reloaded
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild-Support, hoher Weitsicht, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  20. #380
    Schwertmeister Scrembol's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    878
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Also Gothic 2 Reloaded
    Hehe, auch wenn sie dieses Wort nicht benutzt haben, so klingt es schon danach: lieber auf die Stärken besinnen, als alles auf den Kopf zu stellen. Finde ich erstmal gut, für mich war Elex 1 fast ausschließlich stark.
    Viele von euch fanden Elex 1 ja nicht so toll, da frage ich mich, ob so eine Aussage euch dann triggert.

    Scrembol is offline

Page 19 of 20 « First ... 812151617181920 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •