Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    daberndi ist offline

    Gothic 3 zum ersten mal und schockiert

    Servus zusammen,

    bin neu hier und ich finde grad keine andere Formulierung.

    Ich gebe zu, ich habe Gothic und Gothic 2 erst vor wenigen Monaten zum ersten mal gespielt. Früher hatte ich irgendwie keinen Zugang zum Universum, der verkrüppelten Steuerung und der doch recht öden Spielwelt. Erst vor kurzem, aus einer Laune heraus, habe ich Gothic nochmal gestartet und mich in die Serie verliebt.

    Daß nun Gothic 3 nicht mehr das ist, was die Vorgänger ausmachten, war mir von vornherein klar. Bis auf die Optik ist es in allen Belangen schwächer als Gothic 2.

    Nun habe ich etliche Stunden in Myrtana verbracht mit immergleichen Nonsens-Quests und wenig interessanten Gebieten, bis ich nach Geldern und Silden kam. Plötzlich war die Gothic-Welt wieder in Ordnung, zuletzt dann habe ich noch Faring besucht und nutzte die Nähe von Nordmar, um in die Eiswelt zu gehen.

    Aber Himmel, wer hat denn den Scheiß verbrochen?

    Absolute Orientierungslosigkeit, unendlich große Welt, gefüllt mit den nervigsten der nervigsten Gegner im Spiel und gefühlt Millionen von Orks, die es zu schlachten gilt.

    Ich spiele zwar mit Consequences und Questpaket inkl. Alternative Balancing, habe jetzt die Schwierigkeit aber auf leicht gestellt, weil das nur nervig und frustrierend ist, sich über gefühlt 100 Stockwerke durch die Monster zu kloppen.

    Wenn Varant auch so dermaßen mies ist, dann gute Nacht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Ja, in Nordmar die Orientierung zu behalten ist eine Herausforderung. Die Orks nerven auch, da man kaum von A nach B kommt, ohne auf eine Gruppe von diesen zu stoßen.
    Es ist eigentlich erstaunlich, wie viele Tiere etc. dort zu finden ist, dafür das es sehr Karg ist - außerdem 4 Siedlungen sowie eine Horde Orks - und eigentlich wenig Nahrung zur Verfügung stellt.

    Mir gefällt Nordmar trotzdem, vor allem die Architektur der Hütten in den Siedlungen der Nordmarer finde ich gelungen, und deren Rüstungen.

    Varant unterscheidet sich nicht nur in der dominierenden Farbe von Nordmar.

    Ein Hinweis: Schlachte nicht alle Orks in Nordmar ab - insbesondere nicht die großen Lager -, sonst ist man bei den Orks in Myrtana sehr schlecht auf dich zu sprechen.
    Das solltest du dir aufsparen, bis du in Myrtana durch bist, und die Orks nicht mehr brauchst.
    Das wurde erst mit der Consequences Mod eingeführt, vorher war es den Orks egal, was man in Nordmar tut - ebenso mit den Orks vor Vengard.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    daberndi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, in Nordmar die Orientierung zu behalten ist eine Herausforderung. Die Orks nerven auch, da man kaum von A nach B kommt, ohne auf eine Gruppe von diesen zu stoßen.
    Es ist eigentlich erstaunlich, wie viele Tiere etc. dort zu finden ist, dafür das es sehr Karg ist - außerdem 4 Siedlungen sowie eine Horde Orks - und eigentlich wenig Nahrung zur Verfügung stellt.

    Mir gefällt Nordmar trotzdem, vor allem die Architektur der Hütten in den Siedlungen der Nordmarer finde ich gelungen, und deren Rüstungen.

    Varant unterscheidet sich nicht nur in der dominierenden Farbe von Nordmar.

    Ein Hinweis: Schlachte nicht alle Orks in Nordmar ab - insbesondere nicht die großen Lager -, sonst ist man bei den Orks in Myrtana sehr schlecht auf dich zu sprechen.
    Das solltest du dir aufsparen, bis du in Myrtana durch bist, und die Orks nicht mehr brauchst.
    Das wurde erst mit der Consequences Mod eingeführt, vorher war es den Orks egal, was man in Nordmar tut - ebenso mit den Orks vor Vengard.
    Ich hab jetzt in Myrtana soweit alles durch, außer in Silden und will ohnehin die ganzen Städte von den Orks befreien. Das erste Lager der Orks habe ich schon gesäubert.

    Mit gefällt Nordmar überhaupt nicht, es ist ein einziges Rätselraten, wohin ich nun gehen soll, wo war ich schon, was erwartet mich hier oder da. Die einzelnen NPCs zu finden, die verstreut sind in der Gegend, ist mühselige Arbeit, weil ständig irgendwelche Wolfsrudel, Goblins oder Tiger rumlaufen. Dabei habe ich schon hunderte der Viecher getötet.

    Für mich der bisherige Tiefpunkt des Spiels und der gesamten Serie.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt in Myrtana soweit alles durch, außer in Silden und will ohnehin die ganzen Städte von den Orks befreien. Das erste Lager der Orks habe ich schon gesäubert.
    Dagegen spricht nichts - wobei man es nur bei einem der drei möglichen Enden auch machen muss -, aber man sollte es sich bis kurz vor Schluss aufsparen, da man sonst bei Sichtkontakt von den Orks angegriffen wird, überall. IIRC ab der dritten befreiten Siedlung.
    Außerdem bekommt man auch erst dann die stärksten Perks und Zauber. Wäre ja langweilig, wenn man die nur noch bei ein paar Scharmützel einsetzen kann.

    Unter ungünstigen Umständen kann es auch zu einer "Jagd" kommen. Da tauchen dann bspw. Orks aus Faring an de Südküste von Varant auf. Das ist aber kein gewöhnliches Verhalten, also nichts womit man zwingend rechnen muss. Wenn ich mich recht erinnere passiert das, wenn man Mittels Teleportation vor einem Angriff flieht. Dadurch kommt es nicht zum Abbruch der Verfolgung, und die Orks kommen einem bis in den letzten Winkel hinterher gelaufen. Da sie laufen, dauert das u.U. so lange, das man davon überrascht wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    daberndi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht nichts - wobei man es nur bei einem der drei möglichen Enden auch machen muss -, aber man sollte es sich bis kurz vor Schluss aufsparen, da man sonst bei Sichtkontakt von den Orks angegriffen wird, überall. IIRC ab der dritten befreiten Siedlung.
    Außerdem bekommt man auch erst dann die stärksten Perks und Zauber. Wäre ja langweilig, wenn man die nur noch bei ein paar Scharmützel einsetzen kann.

    Unter ungünstigen Umständen kann es auch zu einer "Jagd" kommen. Da tauchen dann bspw. Orks aus Faring an de Südküste von Varant auf. Das ist aber kein gewöhnliches Verhalten, also nichts womit man zwingend rechnen muss. Wenn ich mich recht erinnere passiert das, wenn man Mittels Teleportation vor einem Angriff flieht. Dadurch kommt es nicht zum Abbruch der Verfolgung, und die Orks kommen einem bis in den letzten Winkel hinterher gelaufen. Da sie laufen, dauert das u.U. so lange, das man davon überrascht wird.
    Ok, danke für den Hinweis.

    Noch eine Frage bzgl. der Feindseligkeit der Orks.

    Hat das Töten der Orks in Nordmar Auswirkungen auf die Orks in Varant?

    Wenn dem nämlich so wäre, könnte ich die letzten beiden Spieltage im Zweifel in die Tonne kloppen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Generell hat es erst Auswirkung, wenn man Nordmar von den Orks befreit hat (es gibt eine Meldung und man findet dort anschließend keine Orks mehr).
    IIRC hat es aber erst eine Auswirkung, wenn man mit Kan (Ork-Oberanführer) sprechen will. Da du nicht als Ork-Söldner spielst, dürftest du diese Gelegenheit eh nicht erhalten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    daberndi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Generell hat es erst Auswirkung, wenn man Nordmar von den Orks befreit hat (es gibt eine Meldung und man findet dort anschließend keine Orks mehr).
    IIRC hat es aber erst eine Auswirkung, wenn man mit Kan (Ork-Oberanführer) sprechen will. Da du nicht als Ork-Söldner spielst, dürftest du diese Gelegenheit eh nicht erhalten.
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Für mich der bisherige Tiefpunkt des Spiels und der gesamten Serie.
    Das wäre es, wenn es Götterdämmerung und ArcaniA nicht gäbe.

    Kann dir nur empfehlen, diese nicht zu spielen. Risen 1 kam wieder wesentlich näher an das Gothic-Gefühl heran als Gothic 3, auch wenn die Story und Charaktere nicht mit Gothic mithalten können.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Mit gefällt Nordmar überhaupt nicht, es ist ein einziges Rätselraten, wohin ich nun gehen soll, wo war ich schon, was erwartet mich hier oder da. Die einzelnen NPCs zu finden, die verstreut sind in der Gegend, ist mühselige Arbeit, weil ständig irgendwelche Wolfsrudel, Goblins oder Tiger rumlaufen. Dabei habe ich schon hunderte der Viecher getötet.

    Für mich der bisherige Tiefpunkt des Spiels und der gesamten Serie.
    Nordmar ist zugegeben etwas nervig vom Schnetzelfaktor, gefühlt an jeder Ecke gibt es endlose Gegnerhorden abzuschlachten, vom Landschaftsdesign (vor allem den herrlichen unterschiedlichen Höhenebenen) und der Atmosphäre finde ich es aber klar den stärksten Part von G3. könnte mir aber vorstellen dass das beim ersten Durchspielen durch die übertriebene Gegnerdichte nicht so zum Tragen kommt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
     
    daberndi ist offline
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Das wäre es, wenn es Götterdämmerung und ArcaniA nicht gäbe.

    Kann dir nur empfehlen, diese nicht zu spielen. Risen 1 kam wieder wesentlich näher an das Gothic-Gefühl heran als Gothic 3, auch wenn die Story und Charaktere nicht mit Gothic mithalten können.
    Was macht Arcania so schlecht?

    Bin durch Gothic 1&2 grad voll auf den Geschmack gekommen. Teil 3 ist auch irgendwie nett, aber halt mehr auch nicht. Trotz schönerer Grafik.

    Mir gefällt das Talentsystem enorm. Es fühlt sich so viel besser an, als beim Levelaufstieg nur irgendwelche Skillpunkte zu verteilen.

    Zitat Zitat von Gothaholic
    Nordmar ist zugegeben etwas nervig vom Schnetzelfaktor, gefühlt an jeder Ecke gibt es endlose Gegnerhorden abzuschlachten, vom Landschaftsdesign (vor allem den herrlichen unterschiedlichen Höhenebenen) und der Atmosphäre finde ich es aber klar den stärksten Part von G3. könnte mir aber vorstellen dass das beim ersten Durchspielen durch die übertriebene Gegnerdichte nicht so zum Tragen kommt.


    Interessant ist Nordmar auf jeden Fall. Ein paar Orientierungspunkte mehr wären schön gewesen. Obwohl ich etliche Stunden in Nordmar verbracht habe, habe ich mich später, als ich Varant gemacht hab und mal zurück musste, sofort wieder verlaufen. Das ist ganz schlechtes Design.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Was macht Arcania so schlecht?
    Abgesehen von ein paar Namen, hat es nichts mehr mit der Gothic-Reihe gemein. Also noch weniger als Gothic 3 mit G1+2. Deshalb wirds Offiziell auch nicht mehr als Teil der Gothic-Reihe vermarktet, einzig übrig geblieben ist ein kleiner Vermerk das es in der Welt von Gothic spielt.

    Aber auch insgesamt ist es sehr schwach. Die Welt ist Linear, nur sehr wenige Möglichkeiten vom Pfad abzuweichen, alternative Wege gibts nicht. Weiter gehts auch erst, wenn man die jeweilige Hauptquest erledigt hat, vorher ist der Weg blockiert.
    Schmieden tut man mal eben im Menü, man muss nicht mal ein Amboss suchen.

    Wenn man Rollenspiel-Fan ist, und alle guten schon auswendig kennt, dann kann man es mal spielen. Aber man sollte keine Erwartungen haben. Und selbst bei 5€ Kaufpreis sollte man sich die Investition überlegen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (23.06.2021 um 21:16 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Was macht Arcania so schlecht?

    Bin durch Gothic 1&2 grad voll auf den Geschmack gekommen. Teil 3 ist auch irgendwie nett, aber halt mehr auch nicht. Trotz schönerer Grafik.

    Mir gefällt das Talentsystem enorm. Es fühlt sich so viel besser an, als beim Levelaufstieg nur irgendwelche Skillpunkte zu verteilen.



    Interessant ist Nordmar auf jeden Fall. Ein paar Orientierungspunkte mehr wären schön gewesen. Obwohl ich etliche Stunden in Nordmar verbracht habe, habe ich mich später, als ich Varant gemacht hab und mal zurück musste, sofort wieder verlaufen. Das ist ganz schlechtes Design.
    Also ich finde das ist grad gutes Weltdesign. =) Gefühlt gibt es in Nordmar 3 Etagen und dann ist noch alles unterhöhlt, das dies allein Performancemässig und GegenerKI-mässig so relativ gut funktioniert, ist erstaunlich. Da du Gothic bereits sehr gut kennst müßte dir aufgefallen sein, dass es in der Reihe schon immer so war auf relativ wenig Platz groß zu wirken. Aber du hast auch recht, Nordmar ist in den ersten Stunden hart. Aber deswegen sind die Nordmänner unter anderem hart geworden. Und du wirst das auch noch, denn nach ein paar Wochen (Spielstunden) auf den klirrend kalten Hochebenen im Schneesturm und tiefen schattigen Tälern, wo man froh sein kann bei freier Sicht ein Lager der verschiedenen Clans überhaupt auszumachen oder gar lebend den Weg ins rettende Kloster zu finden, wirst du irgendwann von selber ortskundiger und erkennst Landmarken an denen du dich orientieren kannst und geheime Abküzungen.
    Arcania wird meiner Meinung nach viel schlechter gemacht als es tatsächlich ist. Du hast weniger Freiheit, aber du merkst das nicht so stark. Du hast weniger kleine Quests, was nicht unbedingt schlecht ist, du bekommst jedenfalls auch eine lange Spielzeit. Das Spiel ist teilweise sogar besser "gepolished" als Gothic 3, allerdings gibt es am PC ein Problem mit der Schattendarstellung, aber falls du eine PS4 hast, dort gibt es das Problem nicht. Das Leveldesign hat mir gut gefallen, es gibt da ein paar wirklich sehenswerte Locations. Aber es wirkt kulissenhafter und abseits der Wege gibt es wenig zu entdecken im Gegensatz zu den Piranha Bytes Spielen. Es hat dementsprechend eine ganz andere Seele und ist ganz und garnicht gothiclike. Ich würde eher die Risen Reihe spielen an deiner Stelle, oder Elex.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Interessant ist Nordmar auf jeden Fall. Ein paar Orientierungspunkte mehr wären schön gewesen. Obwohl ich etliche Stunden in Nordmar verbracht habe, habe ich mich später, als ich Varant gemacht hab und mal zurück musste, sofort wieder verlaufen. Das ist ganz schlechtes Design.
    Oh, ich weiß noch, als ich G3 zum ersten Mal gespielt hab. Damals hab ich Silden und Geldern erst nach meinem ersten Trip durch Nordmar besucht. Bin von Faring aus hoch, und habe gedacht "Mal kucken, ob ich den alten Hexer finde". Ende vom Lied: Hab nicht einmal eine einzige Siedlung gefunden und bin wsl tagelang durch die Kälte gerannt. Aber es war sehr spannend, den Ausweg wieder zu suchen (hatte den Anspruch an mich, keine Teleportrune zu nutzen, während ich in Nordmar herumirre). Nach Ewigkeiten geschafft und Richtung Silden wieder runter.

    War eine der besten G3-Erfahrungen, weil es die Orientierung einmal richtig auf die Probe gestellt hat. Nordmar ist ein einziges riesiges Labyrinth, dazu noch sehr brutal, wenn man noch einen "jungen" Char hat. Herrlich. Klasse Feeling

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Weffi Beitrag anzeigen
    ...Arcania wird meiner Meinung nach viel schlechter gemacht als es tatsächlich ist. Du hast weniger Freiheit, aber du merkst das nicht so stark. Du hast weniger kleine Quests, was nicht unbedingt schlecht ist, du bekommst jedenfalls auch eine lange Spielzeit. Das Spiel ist teilweise sogar besser "gepolished" als Gothic 3, allerdings gibt es am PC ein Problem mit der Schattendarstellung, aber falls du eine PS4 hast, dort gibt es das Problem nicht. Das Leveldesign hat mir gut gefallen, es gibt da ein paar wirklich sehenswerte Locations. Aber es wirkt kulissenhafter und abseits der Wege gibt es wenig zu entdecken im Gegensatz zu den Piranha Bytes Spielen. Es hat dementsprechend eine ganz andere Seele und ist ganz und garnicht gothiclike. Ich würde eher die Risen Reihe spielen an deiner Stelle, oder Elex.
    Was du über Arcania sagst, stimmt meiner Meinung nach nicht. Man ist jede Sekunde des Spiels genervt davon, dass es ein Labyrinth ist und kein open world Spiel. Man hüpft über ein paar Steine am Meer und plötzlich ist da eine unsichtbare Barriere. Man läuft einen Pfad durch die Klippen und bleibt an unsichtbaren Barrieren hängen. Man läuft durchs Unterholz, oder durch den Sumpf und da sind unsichtbare Barrieren. Das ist richtig grottig schlecht.
    Und die Handlung ist völlig verworren.


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was du über Arcania sagst, stimmt meiner Meinung nach nicht. Man ist jede Sekunde des Spiels genervt davon, dass es ein Labyrinth ist und kein open world Spiel. Man hüpft über ein paar Steine am Meer und plötzlich ist da eine unsichtbare Barriere. Man läuft einen Pfad durch die Klippen und bleibt an unsichtbaren Barrieren hängen. Man läuft durchs Unterholz, oder durch den Sumpf und da sind unsichtbare Barrieren. Das ist richtig grottig schlecht.
    Und die Handlung ist völlig verworren.
    Hmm ist eben ne Geschmacksfrage. Ich habe das Spiel vor 4 Jahren auf der PS4 Pro gespielt und ich habe es durchgespielt und fand es relativ gut. Ich kann mich auch nicht an unsichtbare Barrieren erinnern, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt, aber ich habe mich wohl nicht so sehr daran gestört, als das es mir den Spaß verdorben hätte. Ich fand das Leveldesign jedenfalls schön abwechslungreich. Zb Die Festung Stewark an der Steilküste oder der riesige Baum mit den Behausungen im Sumpf, der mich etwas an Lorien in Herr der Ringe erinnert hat. Gab einige richtig coole Locations.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Zitat Zitat von daberndi Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    bin neu hier und ich finde grad keine andere Formulierung. (...)
    Moin...


    Absolute Orientierungslosigkeit, unendlich große Welt(...)
    Das Gefühl der Orientlierungslosignekt kenne ich vom Anfang, etwas zu große Spielwelt, hätte ein bißchen geschrumpfter sein können, dafür ist meiner Meinung nach Varant am "übersichtlichsten"...

    Die meisten Orientierungsprobleme gabs bei in den Schluchten und Plateaus von Nordmar... zu oft im falschen Kreis gelaufen und am falschen Ort angekommen.
    In Varant gibts einige lustige Quests, aber viel Gelatsche in karger Wüste zwischen den wichtigen Orten und wenn man alle Quests machen will noch mehr Gelatsche.
    Das grüne Myrtana ist angenehmer und um einiges abwechslungsreicher

    Das legt sich aber beim 2ten, 3ten Durchgang dann hat man schon besseren Überblick. Bleib dran, lohnt sich...

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber auch insgesamt ist es sehr schwach. Die Welt ist Linear, nur sehr wenige Möglichkeiten vom Pfad abzuweichen, alternative Wege gibts nicht. Weiter gehts auch erst, wenn man die jeweilige Hauptquest erledigt hat, vorher ist der Weg blockiert.
    Schmieden tut man mal eben im Menü, man muss nicht mal ein Amboss suchen.
    (...)

    Arcania hat meiner Meinung etwas mehr Bewegungsfreiheit abgesehen von den unsichtbaren Barrieren als Risen 2 das fast so grottig unlogisch und nervig von der Begehbarkeitb ist wie TheWitcher1 (was ohne Zweifel abgesehen vom Kampfsystem und Bewegungssysten über jeden Zweifel erhaben ist)... Das Verhältnis von "Größe" der Arcania Karte zu verfügbare Quests ist zu gering. Schnell wird es langweilig und man macht gleich im nächsten Abschnitt weiter. War nicht das schlechteste Spiel und ich will es auch nicht noch mal durchspielen, einmal reicht nur leider kann man es bei Steam nicht mehr zurückgeben.
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (17.08.2021 um 19:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide