Ergebnis 1 bis 13 von 13

Starfield 11.11.22

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Endlich ist es soweit. Starfield hat ein Release Termin und einen richtigen Trailer.
    Laut Trailer In-Engine.

    Sieht schon echt gut aus das ganze muss ich sagen

    Hier der offizielle Trailer:

    [Video]

    Wenn das wirklich so aussieht, dann brauch ich ne neue Grafikkarte bis dahin haha

    Also es ist auf jeden Fall sehr interessant, vor allem wenn man die Artworks dazu sieht, MrMatty hat in seinem Video ein wenig mehr Informationen und Bild Material

    [Video]



    Hier ein Reddit Link zu den Concept Art

    https://www.reddit.com/r/Starfield/c...d_concept_art/

    Für die faulen unter Uns hab ich mir die Mühe gemacht und alle Screens hier rein




    Was mir besonders an Starfield gefällt ist der Style, es ist nicht dieses Hochglanz SciFi / Fantasy Setting. Es mutet ein wenig mehr glaubwürdiger an.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (14.06.2021 um 12:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Man kann halt nicht viel dazu sagen. Ich hab schon zig mal von Starfield gehört, weiß aber immer noch nicht, worum es dort genau gehen soll. Der Trailer ist ganz nett, aber ich warte dann doch lieber auf richtiges GamePlay.
    Hier hat mich der Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. besser abgeholt, aber bis zum Release von Starfield ist es ja ohnehin noch etwas hin.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Ein bißchen mehr Infos gibt es in dem Video hier. Also man gehört dieser Corporation an, die sind die letzten großen Erkunder der Menschheit, man erkunden dann halt mehrere Welten/Planeten.
    Bethesda Typisch hat man hier halt wieder die unglaublichen Freiheiten, die ihre Spiele wie Skyrim und so ausmachen.

    Das Rüstungssystem sieht sehr geil aus, es gibt verschiedene Layer so wie ich das sehe.


    https://www.washingtonpost.com/video...ield-bethesda/


    “For me, ‘Starfield’ is the Han Solo simulator. Get in a ship, explore the galaxy, do fun stuff,” said Cheng, who’s been with the company for 21 years.

    According to Howard, in “Starfield” players will join an organization dubbed Constellation, the last group of space explorers. At the outset, players will choose their character’s background, with many options for customization that will impact how some things in the game unfold.

    Istvan Pely, the game’s lead artist, dubbed the look of the game “NASA punk,” Howard said.

    “[Pely] knows what all the buttons do on the ships. Even though it’s science fiction, your mind can sort of draw the line all the way back [to NASA]," Howard elaborated. "It all should feel lived in, even for a ship.” The environment in the ship isn’t fancy, as demonstrated by the curiously packaged Chunks, a kind of MRE, displayed in one of the trailer scenes. Howard said its contents were a “mix of processed space food,” probably primarily potato.
    During the interview, Howard sat at home in front of cherry wood bookshelves bearing a figurine of “Fallout’s” iconic Pip-Boy and an Indiana Jones idol and ark. (Bethesda and Lucasfilm announced they were working a new Indiana Jones game in January.) In his answers, Howard was thoughtful, descriptive and at times, effusive. But with the space exploration RPG still 18 months away, Howard didn’t want to reveal all of the particulars. When asked about a plant growing in the background of a spaceship shown in the trailer, he demurred. “Obviously, today I don’t want to spoil too many things.”

    The massive amount of “things” that are included in the game are stored in an internal Wiki at Bethesda, a library of all things “Starfield” to which many of the employees who work on the project have access. These include histories, backstories, starship architecture, pretty much anything a fan (or an employee) would geek out about.

    The initial idea for “Starfield” may well have begun when Howard was a teen trying to make games on his Apple II computer. He got as far as creating characters and a title screen for his own interplanetary game when the computer ran out of memory.
    Es gibt also ein internes Wiki das müsste mal einer leaken haha
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (14.06.2021 um 13:21 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Als Todd Howard als erster auf die Bühne kam dachte ich mir so:

    "Jetzt geht wieder das große Lügen los."

    Todd ist da ja erfahren drin, er scheint der Ziehsohn von Peter Molyneux zu sein. Immer schön zuviel versprechen, was man dann nicht hält. Glücklicherweise hielt man sich mit konkreten Versprechen diesmal aber zurück, vielleicht hat der Mann aus der Vergangenheit gelernt? Oder seine neuen Bosse bei Microsoft haben es ihm verboten?

    Immerhin hat er schon durchscheinen lassen, dass man auch diesmal keine Leitern wird erklettern können. Ernsthaft. Creation Engine 2, lol. Ich wette das wird wieder genauso janky wie sonst auch, nur mit besseren Lichteffekten und Texturen. Mal sehen ob die Engine auf einem Stand von 2010 sein wird und Inverse Kinematics einbauen wird. Also sowas hier:

    [Bild: withoutWithIK.png]

    Ich bin hier zwar hart am haten, aber wer weiß, vielleicht werd ich das Spiel ja trotzdem genießen. 2 Jahre später mit 50-100 Mods
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.06.2021 um 14:16 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich freue mich schon auf die erste total conversion, wie üblich..

    .. oder auf Skyfield ..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Gut, dann kann ja bald mehr Mittel ins nächste TES gesteckt werden.
    Atticus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Musste grad lächeln, über diesen beinahe äquivalenten Scherz-Trailer:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.06.2021 um 17:52 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Um was gehts in dem Spiel überhaupt? Ist das ein Rollenspiel? Nach den letzten Erfahrungen mit Bethesda erwarte ich nichts bahnbrechendes
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Um was gehts in dem Spiel überhaupt? Ist das ein Rollenspiel? Nach den letzten Erfahrungen mit Bethesda erwarte ich nichts bahnbrechendes
    Oblivion with Guns

    Ich bin ernsthaft auf ein paar Dinge gespannt. Eine gute Story, gute Charaktere usw. erwarte ich nicht, dafür kenne ich Bethesda zu gut. Ich erwarte aber eine interessante Welt, die Spaß zu erforschen macht. Dabei bin ich wirklich gespannt, ob sie mal ordentliche Animationen hinkriegen (siehe oben, Inverse Kinematics wären schonmal cool), und ob zumindest die einzelnen Planeten (einschließlich von Innenräumen usw.) aus einem Guss sein werden, oder ob es wieder Ladezeiten geben wird wenn man irgendeine Stadt oder ein Haus betritt.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Um was gehts in dem Spiel überhaupt? Ist das ein Rollenspiel? Nach den letzten Erfahrungen mit Bethesda erwarte ich nichts bahnbrechendes
    Es ist ein Rollenspiel, man wählt hier sogar wieder den Hintergrund der spielfigur aus die sich wie gesagt auf den Spielverlauf auswirken soll. Ich denke mal dass es Elder Scrolls Typisch sehr viel Freiheiten gibt und der rote Faden eher in den Hintergrund gerät. Die Freiheit sämtliche Planeten auf eigene Faust und im eigenen Ermessen zu erkunden und dort die Nebenquests zu erleben. Man hört schon raus dass Erkunden hier den Reiz ausmachen soll. Viel zur Story oder den Planeten gibt es nicht, so gut wie gar nicht.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Rollenspiel, man wählt hier sogar wieder den Hintergrund der spielfigur aus die sich wie gesagt auf den Spielverlauf auswirken soll. Ich denke mal dass es Elder Scrolls Typisch sehr viel Freiheiten gibt und der rote Faden eher in den Hintergrund gerät. Die Freiheit sämtliche Planeten auf eigene Faust und im eigenen Ermessen zu erkunden und dort die Nebenquests zu erleben. Man hört schon raus dass Erkunden hier den Reiz ausmachen soll. Viel zur Story oder den Planeten gibt es nicht, so gut wie gar nicht.
    Klingt für mich, der auch mit dem Namen Starfield nichts anfangen kann, wie eine Mischung aus Fallout/Skyrim und Mass Effect.

    Eine für mich persönlich durchaus interessante Kombi.
    Ambi ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich, der auch mit dem Namen Starfield nichts anfangen kann, wie eine Mischung aus Fallout/Skyrim und Mass Effect.

    Eine für mich persönlich durchaus interessante Kombi.
    [Video]

    Eine nette Analyse. Mit einigen Details die entdeckt wurden und erklärt werden.
    Unter anderem eine potentielle Quest? (jemand hat den Text von dem Into Starfield Video analysiert der kurz in einer Szene zu sehen ist )
    Takeda Shingen ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Angeblich Sollen wir im Spiel im Alpha Centauri System unterwegs sein

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •