Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline

    Suche Nutzertester für mein Studi-Projekt "Questmanager"

    Hi zusammen!

    Ich hatte vor einer Weile im Editing-Forum nach Themen-Vorschlägen für ein potentielles Master-Projekt (nicht Masterarbeit, "nur" Projekt) herumgefragt. Letztendlich ist es der Questmanager geworden, der folgende Schwerpunkte hat:
    • Story-/Questwriter beim Designen und Schreiben von Quests und Dialogen unterstützen
    • Script-Export der erstellten Dialoge ins Gothic-Script-Format, um Scripter in Mod-Teams zu entlasten
    • ... weitere Dinge
    Hierzu werde ich voraussichtlich zwischen Mitte und Ende Juli Nutzertests durchführen. Diese werden über Discord (per Bildschirmübertragung) stattfinden. Dabei sollen ein paar gezielte Aufgaben mithilfe des Programms gelöst werden und abschließend ein Fragebogen ausgefüllt werden. Ein Test wird ca. 45-60 Minuten dauern.

    Wenn du im Modding-Bereich aktiv bist (Story-/Questwriter, Scripter, ...) und Lust auf so einen Test hast, melde dich liebend gerne bei mir per PN. Sobald der Testtzeitraum feststeht und ich Terminvorschläge habe, werde ich mich mit konkreteren Infos bei dir melden.

    Hier schon mal ein kleiner Teaser:
    [Bild: attachment.php?s=e1d4ba842817498ad5bef87177b1b0c3&attachmentid=50623&d=1623665881&thumb=1]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Der Rpg Maker mit dem ich schon viel gemacht habe, funktioniert genauso
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Projekt.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Hi zusammen! Mittlerweile steht die Testphase fest. Die Tests werden zwischen dem 20.07. und 02.08. stattfinden. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich einfach bei mir per PM zur Terminfindung =) Ich würde mich total freuen, wenn sich ein paar Story-/Questwriter oder generell Modder unter euch finden lassen, die teilnehmen möchten

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Hi zusammen! Mittlerweile steht die Testphase fest. Die Tests werden zwischen dem 20.07. und 02.08. stattfinden. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich einfach bei mir per PM zur Terminfindung =) Ich würde mich total freuen, wenn sich ein paar Story-/Questwriter oder generell Modder unter euch finden lassen, die teilnehmen möchten
    Wieso ist der Test zu der Zeit wo New World CBT ist

    Würde liebend gerne ein Tool haben um schön und verständlich Quests zu erzeugen (und managen?)
    Nicht für v1 meiner Mod, aber ganz bestimmt für v2

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Test zu der Zeit wo New World CBT ist
    Nur um dich zu ärgern :P
    Falls du in der Zeit spontan mal 40-60 Minuten Zeit erübrigen kannst, kannst du dich auch einfach spontan bei mir melden

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fabiosek
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    42
     
    Fabiosek ist offline
    Will it be a public project when it comes out, or only "for studies" and "for the chosen ones"?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Fabiosek Beitrag anzeigen
    Will it be a public project when it comes out, or only "for studies" and "for the chosen ones"?
    For now, it is a prototype application to evaluate the basic concept and different ideas around it so I can write a scientific paper about the results as part of my studies. If the user tests suggest, that there might be modders out there benefitting from such an application, there's the possibility to build upon this concept and make it real. In that case, it should be continued as a public project.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide