Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ulix. Diskutiere bitte nicht mit Autofahrern über den öffentlichen Verkehr. Das bringt absolut nichts. Die haben meiner Erfahrung nach, keine Ahnung und kein Verständnis dafür. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Busfahrer gibt, die auch einfach mal die Klimaanlage auf Eiskalt stellen, weil ihnen sonst der Bus zu heiß ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Busfahrer gibt, die ihre Bedürfnisse über die anderen stellen. Was willst du machen, wennd er Busfahrer, die Klimaanlage nicht wärmer stellt. Steigst du aus und wartest du auf den nächsten? Ich habe mal die ganz großartige Aussage von einem Schaffner gehört: Kauf dir ein Auto.

    Ich foltere meine Kunden nicht. Egal, wie sie sich aufführen. Ich erfülle meine Pflicht und verachte die Menschen, die es nicht tun.
    Wie kommst du denn jetzt auf Autofahrer?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.839
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Wir haben nicht direkt "Kundenverkehr", aber wärend Corona durften die LKW-Fahrer bei uns nicht auf Toilette, sondern mussten zur ca. 800 m entfernten Pforte zurück, wo es eine Fahrertoilette gibt. Nachts habe ich jeden bei uns auf Toilette gelassen, aber Tagsüber, wenn der Chef da war, habe ich nur dringende Fälle gelassen und teilweise auch nach Laune entschieden. Mittlerweile dürfen sie wieder auf Toilette, weil zu viele einfach in die Ecke geschissen haben, bis sich der Gärtner beim Werksleiter beschwert hat.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch anstellen.

    Du selbst driftest auch bei diversen Thematiken in Teilgebiete etc. ab. Hier ist es sogar im Thread zuvor drinne...

    Daher ne natürliche Nachfrage.


    Zu deiner "Fragestellung":

    Nicht dass es mir bewusst ist. Vllt. hab ich auch ein zu dickes Fell, als dass mich sowas stört.
    Aber ist ja "frech" von dir den Vorherigen zu sagen, du glaubst denen nicht...


    Anderes Thema, ist sowas als "Folter" zu bezeichnen, selbst wenn du es in "" setzt.... Das ist ne arge Verharmlosung. Gegen Verharmlosungen solcherlei Art echauffierst du dich doch sonst. (zurecht).

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, dass du sehr sensibel bist und auch überreagierst und damit Situationen viel intensiver wahrnimmst als andere Menschen. Allein schon, dass du dir wegen der Temperatur im Bus so viele Gedanken machst... Wahrscheinlich kommt es dir nur so vor, dass du länger warten musst und dass der Bus eiskalt war. Wäre der Bus wirklich unerträglich kalt gewesen, hätte das wohl einer der Fahrgäste beim Busfahrer angemerkt, wenn nicht sogar du selbst. Scheint aber nur dich sehr stark gestört zu haben. Wenn es wirklich so schlimm gewesen ist, wieso hast du es dann beim Busfahrer nicht angemerkt?
    15°C sind nicht "unerträglich kalt", nur halt nach einem warmen Sommertag ziemlich kalt. Und für eine 5-15 Minuten Busfahrt will sich auch niemand mit einem Busfahrer kurz vor Feierabend anlegen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ein Busbahnhof ist immer in der Nähe.
    Nein. Die Endhaltestelle war in der Nähe, da ist weder ein "Busbahnhof" noch ein Depot. Da ist ein Parkplatz für den Bus.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ulix. Diskutiere bitte nicht mit Autofahrern über den öffentlichen Verkehr. Das bringt absolut nichts. Die haben meiner Erfahrung nach, keine Ahnung und kein Verständnis dafür. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Busfahrer gibt, die auch einfach mal die Klimaanlage auf Eiskalt stellen, weil ihnen sonst der Bus zu heiß ist.
    Die haben ihr eigenes Kabinchen, mit eigener Klimakontrolle (Heizung, Klimaanlage). Sonst hast du natürlich Recht, war ja klar dass hier die meisten null Verständnis haben würden.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich foltere meine Kunden nicht. Egal, wie sie sich aufführen. Ich erfülle meine Pflicht und verachte die Menschen, die es nicht tun.
    Ja, aber wenn du dir mal etwas mehr Zeit nimmst, weil der Kunde dich gerade hetzt ("Jetzt machen Sie mal schneller!"), dann erfüllst du ja trotzdem deine Pflicht, nur eben etwas langsamer. Im Rahmen der Pflichterfüllung ist Kunden-"Folter" durchaus möglich.

    Vielleicht gibt es ja auch Leute die in der Gastro arbeiten, die haben mit sowas sicher auch Erfahrungen. Man muss dem Kunden ja nicht gleich in die Suppe spucken.
    Geändert von ulix (14.06.2021 um 14:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    15°C sind nicht "unerträglich kalt", nur halt nach einem warmen Sommertag ziemlich kalt. Und für eine 5-15 Minuten Busfahrt will sich auch niemand mit einem Busfahrer kurz vor Feierabend anlegen.
    Du hattest also ein Thermometer dabei? Und ja, du sagst es: 5-15 Minuten Busfahrt sind in nullkommanix um.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein. Die Endhaltestelle war in der Nähe, da ist weder ein "Busbahnhof" noch ein Depot. Da ist ein Parkplatz für den Bus.
    Na, dann ist doch der Fall gelöst.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    15°C sind nicht "unerträglich kalt", nur halt nach einem warmen Sommertag ziemlich kalt. Und für eine 5-15 Minuten Busfahrt will sich auch niemand mit einem Busfahrer kurz vor Feierabend anlegen.
    Der Busfahrer sitzt deutlich länger in dem aufgewärmten Bus, vielleicht lief deswegen die Klima. Jeder hat ein anderes Wärmeempfinden. Ich könnte bei dem Wetter 24/7 vor dem Ventilator sitzen (was ich tatsächlich auch tue).

    Ich wäre froh wenn jemand hier mal die Klimaanlage anhaut und alles auf 15 Grad runterkühlt... die meisten machen mal ein Fenster auf, aber das reicht einfach nicht - ich bin schon oft in stickigen, viel zu warmen Öffis gefahren, also sei froh dass du so einen tollen Busfahrer hattest.

    Wenn dir da schon kalt wird: pack dir halt einen Pullover ein oder zieh dich gleich im Zwiebellook an.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Du hattest also ein Thermometer dabei? Und ja, du sagst es: 5-15 Minuten Busfahrt sind in nullkommanix um.
    Nein, aber ein ausgezeichnetes Temperaturgefühl.

    Ich denke auch jeder kann ungefähr sagen, ob gerade normale Zimmertemperatur (20-22°C) herrscht, oder es eben weniger oder mehr ist. Es war deutlich weniger.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Busfahrer sitzt deutlich länger in dem aufgewärmten Bus, vielleicht lief deswegen die Klima. Jeder hat ein anderes Wärmeempfinden.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die haben ihr eigenes Kabinchen, mit eigener Klimakontrolle (Heizung, Klimaanlage).
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh wenn jemand hier mal die Klimaanlage anhaut und alles auf 15 Grad runterkühlt... die meisten machen mal ein Fenster auf, aber das reicht einfach nicht - ich bin schon oft in stickigen, viel zu warmen Öffis gefahren, also sei froh dass du so einen tollen Busfahrer hattest.
    Wenn es draußen 35° sind wie nächsten Mittwoch, wär das nice. Wenn es abends und 18°C draußen ist, ist das deutlich weniger nice.

    Aber ich erkläre euch natürlich gern und ausführlich, warum ich mein eigenes Erlebnis und die Verhältnisse hier im Nahverkehr besser beurteilen kann als ihr.
    Geändert von ulix (14.06.2021 um 15:17 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.338
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix
    Die haben ihr eigenes Kabinchen, mit eigener Klimakontrolle (Heizung, Klimaanlage). Sonst hast du natürlich Recht, war ja klar dass hier die meisten null Verständnis haben würden.
    Ja, das konnte ich in Wien auch schon beobachten aber ich fahre meistens nur mit der Bahn. Natürlich habe für so etwas Verständnis. Wir Öffifahrer müssen doch zusammmenhalten.

    Zitat Zitat von ulix
    Ja, aber wenn du dir mal etwas mehr Zeit nimmst, weil der Kunde dich gerade hetzt ("Jetzt machen Sie mal schneller!"), dann erfüllst du ja trotzdem deine Pflicht, nur eben etwas langsamer. Im Rahmen der Pflichterfüllung ist Kunden-"Folter" durchaus möglich.

    Vielleicht gibt es ja auch Leute die in der Gastro arbeiten, die haben mit sowas sicher auch Erfahrungen. Man muss dem Kunden ja nicht gleich in die Suppe spucken
    Ich lasse mich nicht gerne bedienen. Ich trage nach Möglichkeit auch das Geschirr zurück. Ich bin als Gast echt nicht kompliziert. Ich mag dieses Anspruchsdenken nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Selbst in den Bussen ohne Klimaanlage im Großteil des Busses haben die Fahrer übrigens ihre eigene Klimaanlage. Daher wenn man an einem heißen Tag in so einem Bus sitzt den Platz direkt hinter bzw. schräg hinter dem Fahrer aufsuchen, die Kabinen der Fahrer sind ja nicht perfekt dicht oder so. Ab und zu weht dann ein kühles Lüftchen herüber.

    Kleiner Alltags-Tipp.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Warum hast du ihn nicht gefragt anstatt ihm gleich die schlimmsten Absichten zu unterstellen?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Warum hast du ihn nicht gefragt anstatt ihm gleich die schlimmsten Absichten zu unterstellen?
    Weil ab dem Zeitpunkt des Aussteigens der meisten Fahrgäste seine Absichten unzweifelhaft klar waren.

    Aber ich erkläre euch natürlich gern und ausführlich, warum ich mein eigenes Erlebnis und die Verhältnisse hier im Nahverkehr besser beurteilen kann als ihr.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Du hattest also ein Thermometer dabei? Und ja, du sagst es: 5-15 Minuten Busfahrt sind in nullkommanix um.
    Die meisten haben doch ein Smartphone dabei. Kann sein, dass die nicht völlig genau sind, aber hinreichend genau und es geht auch recht schnell.

    Quasi ein neues zusätzliches Taschenmesser. Kompass, Temperatur, Karten, ... sehr nützlich.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Weil ab dem Zeitpunkt des Aussteigens der meisten Fahrgäste seine Absichten unzweifelhaft klar waren.

    Aber ich erkläre euch natürlich gern und ausführlich, warum ich mein eigenes Erlebnis und die Verhältnisse hier im Nahverkehr besser beurteilen kann als ihr.
    Ich glaube kaum, dass du mich überzeugen kannst sofern es dir der Busfahrer nicht direkt gesagt hat oder du Gedankenlesen kannst, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mach mal.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass du mich überzeugen kannst sofern es dir der Busfahrer nicht direkt gesagt hat oder du Gedankenlesen kannst, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mach mal.
    Welchen Grund könnte der Busfahrer gehabt haben, den Bus bewusst auf 15°C oder weniger herunter zu kühlen?
    Bedenke auch die ganzen Argumente die hier gebracht wurden, die ich bereits widerlegt habe.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Welchen Grund könnte der Busfahrer gehabt haben, den Bus bewusst auf 15°C oder weniger herunter zu kühlen?
    Bedenke auch die ganzen Argumente die hier gebracht wurden, die ich bereits widerlegt habe.
    Ich weis es nicht. Und du auch nicht. Der Busfahrer wusste es aber.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Ich weis es nicht. Und du auch nicht. Der Busfahrer wusste es aber.
    Rein hypothetisch. Was erscheint dir plausibel, außer Kunden foltern?

    Ockham's Razor, schonmal gehört?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
     
    Stiller Leser ist offline
    Hatten alle T-Shirts an oder nur Du?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rein hypothetisch. Was erscheint dir plausibel, außer Kunden foltern?

    Ockham's Razor, schonmal gehört?
    Du wendest Occam's Razor falsch an. Die eingebildete/feindliche Einstellung kannst du auch lassen.

    Ich habe schon auf deine Frage geantwortet. Du musst sie nicht wiederholen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, aber ein ausgezeichnetes Temperaturgefühl.

    Ich denke auch jeder kann ungefähr sagen, ob gerade normale Zimmertemperatur (20-22°C) herrscht, oder es eben weniger oder mehr ist. Es war deutlich weniger.
    Der Wetterbericht sagt nicht umsonst "draußen hat es X grad, aber gefühlt sind es Y". Gefühl ist halt nicht die tatsächliche Temperatur. Und das Temperaturempfinden ist bei jedem unterschiedlich.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (14.06.2021 um 16:22 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Hatten alle T-Shirts an oder nur Du?
    Einige hatten T-Shirts an, einige hatten zuerst eins an und kramten dann ihre Pullover heraus (und frierten trotzdem weiter).

    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Du wendest Occam's Razor falsch an. Die eingebildete/feindliche Einstellung kannst du auch lassen.

    Ich habe schon auf deine Frage geantwortet. Du musst sie nicht wiederholen.
    Ich verwende Ockham's Razor richtig, was man auch daran sieht dass du null Gründe anrbingst warum ich es falsch verwenden würde.
    Ebenso ist klar, dass du dich versuchst aus der Affäre zu stehlen, weil du auch keine bessere Erklärung hast, aber mir nicht recht geben willst.

    Du hast also keine Erklärung für das Verhalten, weder plausibel noch unplausibel, ich habe eine plausible Erklärung, aber du willst mir einfach mal widersprechen.

    Ist okay, ehrlich. Aber dann sei wenigstens so ehrlich und geb es zu.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Der Wetterbericht sagt nicht umsonst "draußen hat es X grad, aber gefühlt sind es Y". Gefühl ist halt nicht die tatsächliche Temperatur. Und das Temperaturempfinden ist bei jedem unterschiedlich.
    Der Unterschied zwischen gefühlter und tatsächliche Temperatur kommt durch Wind und Luftfeuchtigkeit zu Stande.
    Wenn die Klimaanlage auf voller Leistung läuft, und es draußen so 18°C sind, dann hat die Luft die da raus kommt unter 15°C.
    Was auch dafür sorgte, dass es im Bus kälter war als draußen, obwohl alle Fenster auf waren. Von draußen presste 18°C Luft rein, aus der Klimaanlage presste 12°C Luft rein.

    Aber ich erkläre euch natürlich gern und ausführlich, warum ich mein eigenes Erlebnis und die Verhältnisse hier im Nahverkehr besser beurteilen kann als ihr.
    Geändert von ulix (14.06.2021 um 16:38 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide