Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline

    [SOLVED] Quest MV:"Zerbrochener Spiegel"

    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben, geht es um die Quest "Zerbrochener Spiegel". Ich habe hier im Forum schon eine Frage dazu gefunden,
    allerdings konnte der Thread mir keine Antworten liefern. Wer keine Spieler für diese Quest haben möchte liest hier nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe die Quest mit Beren und Luthien im ersten Kapitel gestartet. Bin dann aber erst nachts zu Luthiens Todesstelle, als ich im
    dritten Kapitel war, da man in diesem ja erst ins obere Viertel kann (wichtig für die Folgequest "Der Korrupte" mit Forion). Dann habe
    ich mich dazu entschieden bis im 5. Kapitel zu warten, denn Beren könnte ja außer, dass man ihn nach Gold fragt eine andere
    Gesrprächsoption in weiteren Kapiteln dazu bekommen. Dem ist nicht so. Es blieb also beim Gold, die Quest "der Korrupte" konnte ich
    wunderbar abschließen, allerdings ist die Quest "zerbrochener Spiegel" noch offen.

    Mein Vorgehen war wie folgt.
    Ich habe den Spiegel im Brunnen gefunden und ihn vor der nächtlichen Benutzung an Alastor gegeben. Der hat ihn untersucht und nach
    einigen Tagen konnte ich ihn zurückerhalten. Dann habe ich ihn beim Goldschmied der Stadt reparieren lassen. Dann kam Kapitel 5, ich habe
    mit Beren die Quest mit Forion erledigt und im Tagebuch steht jetzt man könnte dem Spiegel seine Magie wiedergeben oder ihn reparieren
    und verkaufen. Repariert ist er wie oben beschrieben schon. Hier hat sich ein Fehler in der Mod bemerkbar gemacht. Bei der ersten Benutzung
    der Spiegels in der Nacht, wird dieser bei mir im Inventar vervielfältigt. Bei jeder weiteren Benutzung auch. Dandarius hat also eine Gesprächs-
    option zum Kauf des Spiegels, allerdings nur weil ich den unzerbrochenen Spiegel noch im Inventar habe. Lege ich den Originalspiegel also
    aus meinem Inventar auf den Boden und habe nur noch den reparierten SPiegel im Inventar, hat Dandarius keine Gesrpächsoption zu Ankauf.
    Aber auch nach dem Verkauf des Originalspiegels ist die Quest nicht abgeschlossen und nachts steht Beren auch nicht mehr da, nur noch seine Luthien.

    Deswegen meine Fragen:
    Kann man dem Spiegel noch seine Magie zurückgeben?
    Wie kann ich die Quest beenden, dass diese nicht mehr im Tagebuch steht?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus.
    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Fancer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben, geht es um die Quest "Zerbrochener Spiegel". Ich habe hier im Forum schon eine Frage dazu gefunden,
    allerdings konnte der Thread mir keine Antworten liefern. Wer keine Spieler für diese Quest haben möchte liest hier nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe die Quest mit Beren und Luthien im ersten Kapitel gestartet. Bin dann aber erst nachts zu Luthiens Todesstelle, als ich im
    dritten Kapitel war, da man in diesem ja erst ins obere Viertel kann (wichtig für die Folgequest "Der Korrupte" mit Forion). Dann habe
    ich mich dazu entschieden bis im 5. Kapitel zu warten, denn Beren könnte ja außer, dass man ihn nach Gold fragt eine andere
    Gesrprächsoption in weiteren Kapiteln dazu bekommen. Dem ist nicht so. Es blieb also beim Gold, die Quest "der Korrupte" konnte ich
    wunderbar abschließen, allerdings ist die Quest "zerbrochener Spiegel" noch offen.

    Mein Vorgehen war wie folgt.
    Ich habe den Spiegel im Brunnen gefunden und ihn vor der nächtlichen Benutzung an Alastor gegeben. Der hat ihn untersucht und nach
    einigen Tagen konnte ich ihn zurückerhalten. Dann habe ich ihn beim Goldschmied der Stadt reparieren lassen. Dann kam Kapitel 5, ich habe
    mit Beren die Quest mit Forion erledigt und im Tagebuch steht jetzt man könnte dem Spiegel seine Magie wiedergeben oder ihn reparieren
    und verkaufen. Repariert ist er wie oben beschrieben schon. Hier hat sich ein Fehler in der Mod bemerkbar gemacht. Bei der ersten Benutzung
    der Spiegels in der Nacht, wird dieser bei mir im Inventar vervielfältigt. Bei jeder weiteren Benutzung auch. Dandarius hat also eine Gesprächs-
    option zum Kauf des Spiegels, allerdings nur weil ich den unzerbrochenen Spiegel noch im Inventar habe. Lege ich den Originalspiegel also
    aus meinem Inventar auf den Boden und habe nur noch den reparierten SPiegel im Inventar, hat Dandarius keine Gesrpächsoption zu Ankauf.
    Aber auch nach dem Verkauf des Originalspiegels ist die Quest nicht abgeschlossen und nachts steht Beren auch nicht mehr da, nur noch seine Luthien.

    Deswegen meine Fragen:
    Kann man dem Spiegel noch seine Magie zurückgeben?
    Wie kann ich die Quest beenden, dass diese nicht mehr im Tagebuch steht?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Kann ich leider nur teilweise beantworten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest enthält noch kleine Fehler und wird mW noch nachgepatcht.
    Der Spiegel kann zumindest keine Magie zurückerhalten.
    Vorgesehen ist der Verkauf des reparierten Spiegels an Dandarius, Alastor gibt zuvor einige Dialoge und du kannst ihm die Geschichte von Beren und Luthien erzählen.
    Forion wäre im Rahmen der Q Der Korrupte in der Stadttaverne anzutreffen, d.h. du brauchst keinen Zugang zum OV abwarten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nur teilweise beantworten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest enthält noch kleine Fehler und wird mW noch nachgepatcht.
    Der Spiegel kann zumindest keine Magie zurückerhalten.
    Vorgesehen ist der Verkauf des reparierten Spiegels an Dandarius, Alastor gibt zuvor einige Dialoge und du kannst ihm die Geschichte von Beren und Luthien erzählen.
    Forion wäre im Rahmen der Q Der Korrupte in der Stadttaverne anzutreffen, d.h. du brauchst keinen Zugang zum OV abwarten.
    Hallo Eiskönig,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du hast mir einige wertvolle Antworten geliefert, eben dass man dem Spiegel keine Magie zurück gegeben kann, dass die Quest noch nachgepatcht wird und dass Forion dann in der Stadttaverne ist. Das wusste ich alles nicht.

    Weißt du zufällig noch ob die Quest mit dem Verkauf an Dandarius erfolgreich beendet werden soll, sodass sie nicht mehr im Tagebuch steht? Oder ab wann wird die Quest "zerbrochener Spiegel" erfolgreich beendet? Auch würde mich sehr interessieren ob Beren und Luthien dann diese Welt verlassen können und nicht mehr umher geistern müssen?

    Liebe Grüße und schönen Abend noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide