Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline

    Darf man Kinder hassen?

    Till Lindemann wieder mal ganz provokativ unterwegs!

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    241
     
    Homo Novus ist offline
    Dann reden wir bitte aber auch darüber, ob Zoophilie, Nekrophilie, Stacheldraht im Harnkanal und co. in Ordnung sind …

    Als Jugendlicher fand ich Rammstein ganz cool, aber irgendwann wird die Provokationsmasche auch ein wenig fad … musikalisch nicht meins.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Och, als alter Provokateur, finde ich das ganz passend.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Homo Novus Beitrag anzeigen
    Dann reden wir bitte aber auch darüber, ob Zoophilie, Nekrophilie, Stacheldraht im Harnkanal und co. in Ordnung sind …

    Als Jugendlicher fand ich Rammstein ganz cool, aber irgendwann wird die Provokationsmasche auch ein wenig fad … musikalisch nicht meins.
    Lindemann ist nicht gleich Rammstein. Der macht auch anderweitig Musik. Davon hat mir aber bis jetzt noch nichts gefallen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    241
     
    Homo Novus ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Lindemann ist nicht gleich Rammstein. Der macht auch anderweitig Musik. Davon hat mir aber bis jetzt noch nichts gefallen.
    Kann gut sein, aber natürlich verfolgt man so was nicht, wenn einen bereits Rammstein nicht umhaut.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
     
    clegg ist offline
    Wieso sollte man Kinder nicht hassen dürfen? Man darf jeden hassen, solange man sie in Frieden lässt.
    Ist halt mal wieder Rammstein/Lindemann Niveau, meins ist es nicht. Gehört halt zum Konzept, rein musikalisch wären Rammstein sonst vermutlich nicht halb so gross geworden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
     
    Lirva ist offline
    Na klar, ausser die eigenen natürlich.

    Dürfen tut man es wohl. Kinder gleich pauschal zu hassen finde ich dann aber doch etwas übertrieben. Wir waren auch mal Kinder und die Kinder können ja nichts dafür, dass sie auf der Welt sind. Unpassend finde ich es aber auch, wenn jemand meint er möge alle Kinder.

    Grundsätzlich sollte schon ein gesellschaftliches Interesse daran liegen, dass wir für unsere Kinder sorgen. Ich finde es aber völlig verständlich, dass nicht jeder gleich ein Kinderfreund ist.
    Ich selber stamme aus einer eher grossen Familie und habe drei kleinere Geschwister (jeweils grosse Altersabstände). Ich bin den Umgang mit Kinder also ein klein wenig gewohnt, ich war natürlich die meiste Zeit über selbst noch ein Kind, aber ich weiss wie es so zu und her geht und ich habe auch gewisses Verständnis gegenüber Eltern, wenn ihr Kind halt im Bus einfach mal rumschreit und die Eltern nichts dagegen unternehmen können.
    Ich weiss auch, dass es gewiss kleine Monster gibt und nicht jedes Kind per sé süss und liebevoll ist.

    Ich bin zudem Pate bzw. Patenonkel (oder wie auch immer man dies in Deutschland genau nennt) eines neunjährigen Jungen und obwohl ich nicht religiös bin, habe ich mich darüber sehr gefreut, vor allem weil ich dieses "Amt" bereits angeboten bekommen habe, als ich knapp volljährig war. Ich habe mir auch fest vorgenommen in Zukunft vermehrt etwas mit ihm zu unternehmen.
    Aber ganz ehrlich. Ich persönlich kann mit Kindern nicht besonders viel anfangen. Und zum jetzigen Zeitpunkt muss ich auch sagen, dass ich keine Kinder will. Als Mann ist diese "Meinung" leider einfacher vertretbar, als für eine Frau. Ich akzeptiere aber Kinder und hasse sie nicht. Trotzdem "meide" ich sie doch eher, bei der Ferienplanung sind beispielsweise familienfreundliche Hotels grundsätzlich ausgeschlossen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Ich finde das Lied ziemlich cool, deswegen hatte ich es ja vor ein paar Tagen auch im TuS gepostet. Das letzte Album von Lindemann war ebenfalls relativ solide, vor allem "Steh auf!", "Ich weiß es nicht" und "Frau und Mann" gefielen mir sehr gut. Das letzte Rammstein-Album gefiel mir auch sehr, obwohl wohl keines mehr an "Mutter" herankommt (mein Lieblingsalbum).

    Rammstein gehört zu den wenigen Bands, bei denen ich fast jeden Track irgendwie mag oder zumindest mehrfach hören kann, ohne eine Kappe zu kriegen. Das trifft sonst nur auf Linkin Park (bis einschl. "Meteora") und Rise Against zu. Diese drei Bands begleiten mich auch schon ziemlich lange, Linkin Park und Rammstein sogar seit meiner Kindheit/Jugend.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde das Lied ziemlich cool, deswegen hatte ich es ja vor ein paar Tagen auch im TuS gepostet. Das letzte Album von Lindemann war ebenfalls relativ solide, vor allem "Steh auf!", "Ich weiß es nicht" und "Frau und Mann" gefielen mir sehr gut. Das letzte Rammstein-Album gefiel mir auch sehr, obwohl wohl keines mehr an "Mutter" herankommt (mein Lieblingsalbum).

    Rammstein gehört zu den wenigen Bands, bei denen ich fast jeden Track irgendwie mag oder zumindest mehrfach hören kann, ohne eine Kappe zu kriegen. Das trifft sonst nur auf Linkin Park (bis einschl. "Meteora") und Rise Against zu. Diese drei Bands begleiten mich auch schon ziemlich lange, Linkin Park und Rammstein sogar seit meiner Kindheit/Jugend.
    Ah ja stimmt, daher kenne ich das Lied bereits.
    Oh ja, Rise Against höre ich ebenfalls sehr, sehr gerne! Ich besuche nicht gerne Konzerte, aber Rise Against würde ich mir gerne mal live ansehen/anhören.
    Und "Meteora" habe ich als Teenager rauf und runter gehört. Mit Rammstein konnte ich persönlich nie was anfangen, obwohl die Band in meinem Freundeskreis sehr beliebt ist und diese auch Konzerte besuchten z.B. in München, und sich sogar Tickets für ein Konzert in Belfast gekauft haben (wtf, ich war auch mal in Belfast, aber wegen Fussball und nicht einem Konzert ), wobei dieses wegen Corona abgesagt wurde. / sorry für den offtopic

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ah ja stimmt, daher kenne ich das Lied bereits.
    Oh ja, Rise Against höre ich ebenfalls sehr, sehr gerne! Ich besuche nicht gerne Konzerte, aber Rise Against würde ich mir gerne mal live ansehen/anhören.
    Und "Meteora" habe ich als Teenager rauf und runter gehört. Mit Rammstein konnte ich persönlich nie was anfangen, obwohl die Band in meinem Freundeskreis sehr beliebt ist und diese auch Konzerte besuchten z.B. in München, und sich sogar Tickets für ein Konzert in Belfast gekauft haben (wtf, ich war auch mal in Belfast, aber wegen Fussball und nicht einem Konzert ), wobei dieses wegen Corona abgesagt wurde. / sorry für den offtopic
    Rise Against hab ich vor Jahren im Ringlokschuppen in Bielefeld gesehen, da waren sie aber noch relativ frisch (geil war es trotzdem).
    Bei Rammstein hab ich immer wieder versucht an Karten zu kommen und hatte 2019 Erfolg (da habe ich sie dann auch Live in Hannover gesehen, ein bombastisches Konzert). Das stand davor auf meiner überschaubaren ToDo-Liste des Lebens.

    Linkin Park hat mich in meiner Jugend lange begleitet, Hybrid Theory, Reanimation und Meteora höre ich heute noch sehr gern, danach ging es dann leider mehr in Richtung Pop und ich verlor das Interesse (auch wenn ich LP den Erfolg extrem gegönnt habe).

    Um nicht ganz OT zu sein:
    Ich hoffe dass das neue Album von Lindemann mehr in Richtung dieses Liedes und Tracks wie "Steh auf" oder "Ich weiß es nicht" geht. Auf dem aktuellen Album sind leider 3-4 Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen, da wäre es mir lieber gewesen, er wäre bei den harten Riffs und ruhigen Passagen geblieben.

    [Video]
    [Video]

    Das erinnert mich daran, dass ich mir mal eine eigene "Best-Of Rammstein/Lindemann"-CD brennen wollte... ja, ich höre hin und wieder noch CDs (vor allem in unserem Zweitwagen, da ist nämlich das Radio defekt und man kann nur CDs hören oder das Handy per AUX verkabeln, was mir zu umständlich ist).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Zur Frage im Threadtitel: Hassen ist etwas hart gesagt, aber ja ich finde das darf man.

    Ich selber mag Kinder auch überhaupt nicht weswegen ich auch keine eigenen will.

    Zu dem Lied: Ganz nett und finde es witzig, dass das Lied am Weltkindertag rauskam Ich bin zwar ein riesen Rammsteinfan aber finde die ganzen Soloprojekte von Till irgendwie nicht sooooooo geil. Das erste Lindemann Album fand ich ganz cool, da hat er auf Englisch gesungen sodass es sich noch ne ganze Ecke eigener angehört hat. Aber jetzt bei den neuen Sachen finde ich ist es weder Fisch noch Fleisch. Fühlt sich für mich an wie ein Rammstein Lite.

    Das Soloprojekt von Gitarist Richard (Emigrate) finde ich da schon irgendwie cooler und eigenständiger.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Zu dem Lied: Ganz nett und finde es witzig, dass das Lied am Weltkindertag rauskam
    Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn ich interpretiere Song und Video folgendermaßen: Er hasst die Kinder für das was sie ihm angetan haben. Der erwachsene Till rächt sich an seinen ehemaligen Peinigern, die ihn im Kinderheim gemobbt haben. Er liebt seine eigenen Kinder, aber er hasst die Heimkinder von damals.
    Insofern passt die Thematik schon irgendwie zum Weltkindertag.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn ich interpretiere Song und Video folgendermaßen: Er hasst die Kinder für das was sie ihm angetan haben. Der erwachsene Till rächt sich an seinen ehemaligen Peinigern, die ihn im Kinderheim gemobbt haben. Er liebt seine eigenen Kinder, aber er hasst die Heimkinder von damals.
    Insofern passt die Thematik schon irgendwie zum Weltkindertag.
    Ja, genau deswegen gefallen mir die Lieder (vielmehr die Texte) auch so gut. Man kann in die Lieder viel hineininterpretieren, nicht nur basierend auf Fakten, sondern auch eigenständig.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Kinder nicht hassen dürfen? Man darf jeden hassen, solange man sie in Frieden lässt.
    Ist halt mal wieder Rammstein/Lindemann Niveau, meins ist es nicht. Gehört halt zum Konzept, rein musikalisch wären Rammstein sonst vermutlich nicht halb so gross geworden.
    Komischerweise sind die halt auch international irgendwie halbwegs beliebt, was sich ja kaum mit den Texten erklären lässt. Allerdings haben sie ja auch immer eine gewisse Bild-Ästhetik.

    Passend dazu hab ich hier nen nicen Kopfnicker-Track, in den es darum geht dass man keine Kinder kriegen sollte weil man Kindern diese Welt nicht antun sollte (Anti-Natalismus). Nicht meine Meinung, aber geiler Track.

    [Video]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.663
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Hassen darf man alles und jeden, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. Auf keinen Fall darf es in physischer und psychologische Gewalt enden. Das ist meiner Meinung Kindesmissbrach und gehört sofort angezeigt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.008
     
    Crusherle ist offline
    Ja klar darf man Kinder hassen.
    Ich hasse die Biester auch.

    Kann man nur nicht in der Öffentlichkeit oder mit Klarnamen sagen.
    Für die eigenen Kinder gilt das natürlich nicht

    Ne echt. Wenns nicht die eignen Kinder sind, erlebt man die ja nur in nervigen Situationen. Ist dann normal.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
     
    DWS ist offline
    Hast du Kinder? - Ja, wie verrückt.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Ich hasse nicht die Kinder an sich, sondern deren Erziehung. Also wie sie zu dem wurden, was sie sind.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ne echt. Wenns nicht die eignen Kinder sind, erlebt man die ja nur in nervigen Situationen. Ist dann normal.
    Weil es ja auch völlig verrückt und weltfremd wäre mit Kindern in irgendeiner Weise Kontakt zu haben. Sind ja keine Menschen, mit denen man reden oder spielen oder sie unterrichten oder trainieren könnte oder whatever. Ich erlebe Kinder nicht mehr oder weniger in nervigen Situationen als Erwachsene auch. Ein Kind provoziert vielleicht mal oder schreit so laut, dass dir die Ohren weh tun. So what. Genügend erwachsene Trottel begaffen dich, verurteilen dich für Kleinigkeiten und ganz zu schweigen davon was passiert, wenn sie gesoffen haben. Dann gröhlen sie rum, betatschen dich, schlagen dir im Zweifel für nichts auf die Fresse. Finde ich nerviger. Und du kannst mit 99% Sicherheit davon ausgehen, dass die Kinder, die den Herr Lindemann in seiner Kindheit/Jugend haben leiden lassen oder auf welche Art auch immer missbraucht haben, zuvor durch Erwachsene das gleiche erleiden mussten und das solcherart fortsetzen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich hasse nicht die Kinder an sich, sondern deren Erziehung. Also wie sie zu dem wurden, was sie sind.
    Man könnte auch sagen, du hasst nicht die Kindern sondern deren Verhalten.
    Was ich durchaus sehr gut nachvollziehen kann. Es ist halt einfach ein riesiger Unterschied wie Kinder erzogen sind. Wenn ich meinen Neffen anschaue oder die Kinder meines Cousins, finde ich Kinder absolut toll. Egal welche Charaktereigenschaften sie haben, das ist eher interessant die Variation. Aber Kinder die schlecht erzogen sind, gehen einem einfach nur übelst auf den Keks.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide