Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Da fände ich ein Staatsbürgergeld für Rentner mit deutscher Staatsbürgerschaft besser. Die erhalten das dann unabhängig vom Wohnsitz und können in Spanien oder Rumänien ihren Lebensabend verbringen und leiden daher nicht unter Altersarmut.
    Ist jetzt nicht so nice wenn die Rente so gering wird, dass du nach Rumänien auswandern musst, um davon noch leben zu können.

    Finanzieren kann man das alles über Steuereinnahmen, nicht notwendigerweise Neuverschuldung. Bei den reichsten 10% lässt sich noch einiges an Cash abgreifen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  2. #22 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Aber das ändert doch auch nichts daran, dass der Vermieter/Verkäufer einfach mehr verlangt, weil er weiß, das alle mehr haben. Und die Rente ist doch schon so gering, dass Du hier davon nicht anständig leben kannst. Da wird dann immer so getan, als ob die Leute selbst Schuld wäre, weil sie nicht selbst vorgesorgt haben, was ja aber eine kapitalitische Argumentation ist.

    Und Rumänien ist eine der schönsten europäischen Regionen überhaupt!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Grundeinkommen ist doch, dass die Vermieter/Verkäufer etc. in Deutschland dann einfach die Kosten erhöhen, weil sie wissen, das nun jeder mehr hat.

    Da fände ich ein Staatsbürgergeld für Rentner mit deutscher Staatsbürgerschaft besser. Die erhalten das dann unabhängig vom Wohnsitz und können in Spanien oder Rumänien ihren Lebensabend verbringen und leiden daher nicht unter Altersarmut.
    Hervorragende idee was ist mit Menschen die nicht die deutsche staatsbürgerschaft besitzen aber über 45 Jahre in die renten eingezahlt haben?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. #24 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Die bekommen das selbstverständlich auch. Man müsste halt diskutieren, wie lange die Einzahlung erfolgt ist. Ich wäre hier für eine Variation der Auszahlung (auch bei denen mit deutscher Staatsbürgerschaft), je nach Zeitraum und Summe der Einzahlung. Letztlich sollte der Betrag aber in jedem Fall so hoch sein, dass ein sorgenfreies Leben im Alter in anderen europäischen Regionen in jedem Fall möglich ist.

    Danke für die Anmerkung!
    Geändert von MisterXYZ (08.06.2021 um 20:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Laut dem neuen Rentengutachten gehen doch in ein paar Jahren gerade mal 50% des gesamten Haushaltes nur für die Rente drauf. Da hat man noch eine ganze andere hälfte für Bonussozialausgaben!
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  6. #26 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    @Pet@
    Dazu wurde ja bereits etwas geschrieben:

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Finanzieren kann man das alles über Steuereinnahmen, nicht notwendigerweise Neuverschuldung. Bei den reichsten 10% lässt sich noch einiges an Cash abgreifen.
    Ich möchte noch Steuerabgaben, insbesondere für außer-europäische Konzerne wie Amazon, die die gängigen Steuerschlumpflöcher in anderen europäischen Regionen nutzen, ins Spiel bringen.

    Und zusätzlich muss man um qualifizierte Einwanderung werben.

    P.S.: Meinst Du eigentlich das Rentengutachten, dass die Erhöhung des Eintrittsalters auf 68 Jahre vorschlägt?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber das ändert doch auch nichts daran, dass der Vermieter/Verkäufer einfach mehr verlangt, weil er weiß, das alle mehr haben.
    Werden ja nicht alle mehr haben. BGE ist nicht einfach 1000 Euro für alle obendrauf, sondern ist im Prinzip nur ein garantiertes Arbeitslosengeld ohne dass du dafür zum Amt laufen musst oder so.

    Zitat Zitat von BGE-Rechner
    Das Grundeinkommen ersetzt einen Teil der bestehenden Einkommen. Falls bestehende Einkommen oder Anspruchsgelder wie Renten oder Pensionen höher sind, bleiben sie mit dem Differenzbetrag bestehen. Für eine Polizistin, die bspw. heute 1.800,- € verdient, würde sich unterm Strich nichts ändern. Der einzige Unterschied: Ihr Einkommen bestünde dann aus zwei Teilen: 1.100,- € Grundeinkommen und 700,- € Gehalt. Das BGE allerdings bleibt ihr auf jeden Fall, auch wenn sie nicht mehr Polizistin ist - falls sie sich bspw. ihrem Kind widmen möchte. Und das Kind hat ebenfalls ein eigenes Grundeinkommen. In der Privatwirtschaft ist es ebenso: Das BGE ersetzt bestehende Einkommen in seiner Höhe.

    Das BGE beeinflusst also das Lohnniveau. Höhere Einkommen sind wenig bis gar nicht betroffen, mittlere Einkommen werden um die Höhe des Grundeinkommens sinken, in Summe aber gleich bleiben, der Niedriglohnsektor wird aufgewertet, was insbesondere für viele soziale Berufe eine angemessene Bezahlung ermöglichen würde. Unterm Strich wird niemand weniger im Portemonnaie haben, aber viele mehr.
    http://www.bge-rechner.de/finanzierung.html

    Wie das finanziert werden soll ist auf der Seite auch wunderbar erklärt.

    Vermieter/Verkäufer könnten auch jetzt schon sagen, dass sie halt auf Niedriglohnsektor pfeifen und Kartoffeln für 15 Euro das Kilo anbieten, weil sich die Mittelschicht das leisten kann. Machen sie aber nicht, weil es Konkurrenz gibt, die das dann billiger anbietet und alle da einkaufen gehen.

    Ist bei Miete natürlich nochmal anders als bei Kartoffeln mit Angebot und Nachfrage, aber nur weil Geringverdeiner was mehr in der Tasche haben steigt ja nicht gleich jede Miete um die Höhe des BGE.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und die Rente ist doch schon so gering, dass Du hier davon nicht anständig leben kannst. Da wird dann immer so getan, als ob die Leute selbst Schuld wäre, weil sie nicht selbst vorgesorgt haben, was ja aber eine kapitalitische Argumentation ist.
    Die gesetzliche Rente muss einfach wieder höher werden. Private kapitalgedeckte Altersvorsorge aka Riester ist ja eh nur Verarsche.

    Das Staatsbürgermodell finde ich an sich nicht schlecht, als deutscher Staatsbürger solltest du imho a) in Deutschland Steuern zahlen und b) vom deutschen Staat Rente kassieren. Beides egal wo du wohnst oder arbeitest.

    Aber von der Rente leben solltest du nicht nur in Spanien oder Rumänien, sondern auch in deiner Heimat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (08.06.2021 um 20:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    @Pet@
    Dazu wurde ja bereits etwas geschrieben:



    Ich möchte noch Steuerabgaben, insbesondere für außer-europäische Konzerne wie Amazon, die die gängigen Steuerschlumpflöcher in anderen europäischen Regionen nutzen, ins Spiel bringen.

    Und zusätzlich muss man um qualifizierte Einwanderung werben.
    Die qualifizierten Einwanderer wirst du nicht bekommen, wenn sie in allen Sozialprogrammen Nettoverlierer sind. Eher umgekehrt, ich kenne viele Akademiker, die vermehrt liebäugeln wegzuziehen.

    Edit:
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    P.S.: Meinst Du eigentlich das Rentengutachten, dass die Erhöhung des Eintrittsalters auf 68 Jahre vorschlägt?
    Und das im gleichen Absatz sagt, dass selbst eine Erhöhung des Eintrittsalters nicht ausreichen wird, genau das
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Geändert von Pet@ (08.06.2021 um 20:46 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Aber von der Rente leben solltest du nicht nur in Spanien oder Rumänien, sondern auch in deiner Heimat.
    Ja, das ist halt der Knackpunkt, denn das ist ja schon jetzt nicht mehr möglich.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Werden ja nicht alle mehr haben. BGE ist nicht einfach 1000 Euro für alle obendrauf, sondern ist im Prinzip nur ein garantiertes Arbeitslosengeld ohne dass du dafür zum Amt laufen musst oder so.

    Aber wer garantiert denn dann, dass der Vermieter nicht trotzdem 100-200€ darauf legt? Wenn er weiß, dass auch die Ärmsten nun mehr haben?

    Natürlich fände ich es auch gut, wenn das Arbeitslosengeld nicht mehr an Bedingungen geknüpft ist.


    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Die qualifizierten Einwanderer wirst du nicht bekommen, wenn sie in allen Sozialprogrammen Nettoverlierer sind. Eher umgekehrt, ich kenne viele Akademiker, die vermehrt liebäugeln wegzuziehen.
    Wie meinst Du das?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch Steuerabgaben, insbesondere für außer-europäische Konzerne wie Amazon, die die gängigen Steuerschlumpflöcher in anderen europäischen Regionen nutzen, ins Spiel bringen.
    Gute Idee, bin dabei.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    P.S.: Meinst Du eigentlich das Rentengutachten, dass die Erhöhung des Eintrittsalters auf 68 Jahre vorschlägt?
    Hab ich heute nur kurz bei der Tagesschau gelesen, dass irgendwelche Wirtschaftsbeiräte das Renteneintrittsalter nochmal erhöhen wollten, hab mir deren Gutachten aber nicht durchgelesen.

    (/edit Achso du meintest Pet@ damit)

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber wer garantiert denn dann, dass der Vermieter nicht trotzdem 100-200€ darauf legt? Wenn er weiß, dass auch die Ärmsten nun mehr haben?
    Solange sie weniger drauflegen als die Ärmsten dazubekommen ist doch ok, dann haben die Vermieter eben auch mehr Cash in der Tasche. Wenn sie zu viel verdienen wird es über die Steuer ja wieder eingezogen.

    Ansonsten muss man den Wohnraum eben verstaatlichen. Also nicht allen, aber genug, dass bezahlbarer Wohnraum für die Unterschicht übrig bleibt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist gerade online
    Okay nachdem jetzt auch die Rente mit 68 im Raum steht bin ich echt raus. Ich hab sowieso schon sämtliche Hoffnungen aufgegeben was das Thema angeht, aber werden auch nicht davor zurückschrecken weiter bis 75 zu gehen oder sie ganz abzuschaffen, logisch Argumentieren bringt bei Politikern scheinbar gar nichts mehr. Laut einer Studie haben 9% aller 64 Jährigen noch einen Vollzeitjob, und jetzt sollen ALLE noch 4 Jahre länger arbeiten, SUPER IDEE! Jeder im Gesundheitswesen oder bei den schweren körperlichen arbeiten sind total heiß drauf, ach scheiß drauf selbst im Büro hälst du es solange nicht durch wenn die Synapsen irgentwann durchbrennen. Ich hab mal 2 Tage in der Produktion gearbeitet(für 9,40€ die Stunde von ner Leiharbeitsfirma...) nach 2 Tagen wurde ich gefeuert, zu langsam und da war ich 29!

    Entweder wir refomieren die Rente endlich, so dass ALLE einzahlen(und zwar nicht nur von Lohn, sondern von allem was sie verdienen, sprich das Schweizer Modell) so das wir JEDEM eine Basis-Rente garantieren können, oder ich verabschiede mich mit 60 in Hartz 4 und gib halt alles zurück was ich angespart hab. Bringt nichts sich ins Grab zu schuften. Wie hat Schröder mal gesagt "Wer arbeiten kann aber nicht will sollte nicht mit Soldiarität rechnen" Schön gesagt, aber wenn der Staat die Arbeitskraft Jahrzehnte lang nicht annerkannt sollte er nicht damit rechnen das Leute bis in den Tod noch eure Pensionen bezahlen will
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Geändert von Jedi-Meister (08.06.2021 um 21:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber das ändert doch auch nichts daran, dass der Vermieter/Verkäufer einfach mehr verlangt, weil er weiß, das alle mehr haben.
    Den Vermieter würde aber eine vernünftige Wohn- und Mietpolitik daran hindern.

    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Laut dem neuen Rentengutachten gehen doch in ein paar Jahren gerade mal 50% des gesamten Haushaltes nur für die Rente drauf. Da hat man noch eine ganze andere hälfte für Bonussozialausgaben!
    Ich vermute mal die grüne Jugend ist auch für eine Erleichterung der legalen Migration.

    Ihr tut alle so als würde irgendwer behaupten, mit den paar Vorschlägen aus dem Eingangspost seien alle Probleme in Deutschland gelöst. Nö. Ist nur ein Ansatzpunkt.

    Und es wäre nicht schwer, das Rentensystem so zu reformieren, dass wirklich alle einzahlen, einschließlich Selbstständiger. In Österreich geht das auch, die haben ordentliche Mindestrenten, und es passt von der Umlagenfinanzierung. 1200 Euro bei 40 Einzahl-Jahren, 1025€ bei 30.

    Man vergleiche das mal mit Deutschland. Und Österreich hat eine fast gleiche demografische Entwicklung.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und es wäre nicht schwer, das Rentensystem so zu reformieren, dass wirklich alle einzahlen, einschließlich Selbstständiger. In Österreich geht das auch, die haben ordentliche Mindestrenten, und es passt von der Umlagenfinanzierung. 1200 Euro bei 40 Einzahl-Jahren, 1025€ bei 30.

    Man vergleiche das mal mit Deutschland. Und Österreich hat eine fast gleiche demografische Entwicklung.
    Bei sowas finde ich, sollte man schon alles nehmen. Man kann aus vielen Ländern einzelne Sachen rausgreifen und sagen, dass es besser sei. Da kommt es aber auf das ganze Paket an. Ist ja alles ein wenig abhängig voneinander.

    Aber egal: 40 Einzahljahre, 30 Einzahljahre. Die Frage ist doch, was eingezahlt wird.
    Wir haben derzeit offiziell Rente mit 67. Das bedeutet bei einem Mann etwa 12 Jahre und bei einer Frau etwa 16.5 Jahre Rentenbezug.

    1200 € monatliche Rente benötigt bei 12 Jahren 172.000 €, bei 16.5 Jahren 237.600 €. Packen wir beide zusammen, sind es 204.800 €
    Wie gesagt, im Schnitt. Wie alt jeder jeweils wird, weiß man nicht, aber im Schnitt ist das halt die Summe, die derzeit gebraucht wird für eine 1.200 € Rente. Es gibt eine Höchstgrenze beim Beitrag, aber auch eine maximale Rente.

    Nun kann man ja mal schauen, was monatlich als Beitrag eingezahlt wird. Der eigene Anteil und der vom Arbeitgeber.
    Dem jährlichen Rentenversicherungsauszug können wir entnehmen, was bisher auf dem eigenen Konto eingezahlt wurde.

    Dabei darf man nicht vergessen, dass die RV trotz starker Berücksichtigung des selbst eingezahlten Betrags, sehr sozial ist. Fällt man früher raus, weil man nicht mehr arbeitsfähig ist, gibt es eine Mindestrente. Etliche Jahre lassen sich ohne Einzahlung anrechnen, usw. usf..

    Sicher, man kann vieles anders machen. Aber am Ende ist es so, dass ein großer Batzen Geld gebraucht wird.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Dieses Grünen-Bashing nervt mich extrem, hält mich jedoch nicht davon ab, sie trotzdem zu wählen.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Die wollen den Benzinpreis um 16 Cent erhöhen, dabei ist das meiste sowieso schon Steuern. Zum Glück fahre ich nicht viel mit meinem Auto rum. Nur das notwendige.
    Ja, aber nicht mit einem Schlag, sondern Stück für Stück. Ich finde es gut und das sage ich als jemand, der relativ viel mit dem Auto fährt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dieses Grünen-Bashing nervt mich extrem, hält mich jedoch nicht davon ab, sie trotzdem zu wählen.


    .
    Ich wähle sie nicht und ich finde es auch schrecklich. Die Konservativen Parteien machen auch gerade quasi nur Politik mit Grünen Bashing und oft geht es dabei um verzerrte Meldungen, aufgebauschte Nachrichten oder schlicht Lügen. Kann den Volksverpetzer da schwer empfehlen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ich wähle sie nicht und ich finde es auch schrecklich. Die Konservativen Parteien machen auch gerade quasi nur Politik mit Grünen Bashing und oft geht es dabei um verzerrte Meldungen, aufgebauschte Nachrichten oder schlicht Lügen. Kann den Volksverpetzer da schwer empfehlen.
    Ja, den verfolge ich natürlich auch.

    Wirklich schlimm ist es in den öffentlichen Gruppen, in denen ich so bin (facebook). Da wird wirklich ständig gegen die Grünen geschossen, kommt aber halt auch meist von Leuten, die damals auch gegen Greta geschossen haben oder Vegetarier/Veganer hassen - da wundert einen also nichts.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, den verfolge ich natürlich auch.

    Wirklich schlimm ist es in den öffentlichen Gruppen, in denen ich so bin (facebook). Da wird wirklich ständig gegen die Grünen geschossen, kommt aber halt auch meist von Leuten, die damals auch gegen Greta geschossen haben oder Vegetarier/Veganer hassen - da wundert einen also nichts.
    Dieses Bashing kommt von allen Seiten und geht in alle Richtungen und alle sind Opfer und meinen die jeweils anderen gehen in ihrer Opferrolle auf.

    Keinerlei zweierlei Maß, nie nicht.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Dieses Bashing kommt von allen Seiten und geht in alle Richtungen und alle sind Opfer und meinen die jeweils anderen gehen in ihrer Opferrolle auf.

    Keinerlei zweierlei Maß, nie nicht.
    Das habe ich nie abgestritten.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Grund für das Bashing könnte auch eine (berechtigte?) Angst sein, die eigene Macht an sie zu verlieren.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Dieses Bashing kommt von allen Seiten und geht in alle Richtungen und alle sind Opfer und meinen die jeweils anderen gehen in ihrer Opferrolle auf.

    Keinerlei zweierlei Maß, nie nicht.
    In einer Demokratie gibt es immer Streit und es ist gerade Wahlkampf. Aktive Kritik an den anderen Parteien ist hier aber gar nicht Thema. BILD und die CDU fahren gerade 1 sehr große Hetzkampagne gegen die Grünen, während andere Parteien(ausser die AFD) es magischerweise schaffen ihre eigenen Werte anzuwerben und nicht nur(!) die der anderen zu diskreditieren.

    Hier wurde mit einer einfach nur faktenlosen Behauptungen Stimmung gemacht. Das Ganze ist auch so unkonkret und null Teil von wirklicher Politik.

    Baerbock werden zurzeit regelmäßig falsche Aussagen in den Mund gelegt: https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/witwenrente/
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide