Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Ära III - Verlorenes Zeitalter #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wäre der Zeitraum von Sacred 2 mit Abschaltung der großen Maschine hinzu Sacred 1 - 2000 Jahre!

    Was könnte sich ereignet haben in dieser Zeit?



    Ich habe das Thema mal hier her transferiert (bzw. deine Beiträge kopiert)... passt iwie besser gleichwohl es das CreationKit aus Skyrim ist.
    Hoffe du bist mir nicht böse? Passt dir der Threadtitel oder hättest du es gerne umbenannt? Ist ja schließlich dein Projekt!

    Aus meiner Sicht, sehe das Thema natürlich lieber hier als woanders... schon von der Bewegung her hier im Sacred Bereich

    Wir können uns gerne hier über die Möglichkeiten und Geschichten zwischen den Zeiten austauschen und bin gespannt über dein weiteres Erstellen.

    Ich möchte dir auch gleichzeitig Respekt zollen Ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert das du dich damit beschäftigst denn es ist ja auch eine Menge Arbeitsaufwand und Zeit die da einfließt.
    Danke
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Sieht fantastisch aus... vor allem die Rüstung



    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Nach langer Abwesenheit auch mal wieder was beisteuern.

    Hab wieder im CreationKit gewerkelt und den Grundstein für eine neue Welt gelegt... bin gespannt, ob jemand diesen Ort wiedererkennt...
    [Bild: Klosterfeste_01.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_02.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_03.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_04.jpg]

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    So ist es. Für Kenner auch etwas zu offensichtlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bleiben sie auch... ist nur der Beginn Ancaria in Skyrim nachzubauen... Intention bzw. Vorteil dahinter, man kann neue Geschichten innerhalb des Sacred-Universums erzählen.
    Wie ich es zuvor schon mit der Modifikation zu Legacy of Kain "Nosgoth" begonnen habe, wo ich es mir zum Ziel gesetzt habe, die Ära vor Soul Reaver 1 während der Glanzzeit von Kain's Reich, vor dem Niedergang, darzustellen... habe ich hiermit selbiges im Sinn. Man könnte hierbei an das Ende von Sacred 2 anknüpfen und die Zeitspanne zwischen den beiden Teilen mit neuen Geschichten/Ereignissen füllen. Auch altbekannte Schauplätze in neuem Licht erscheinen lassen... wie am Beispiel der Klosterfeste am Eisbachtal... anstelle sie exakt so nachzubauen wie in Sacred 1 dargestellt, stellt dies eine Zeit dar, bevor die Klosterfeste von Eisriesen und Frostgoblins überfallen wurde und die Seraphim dort noch eine wesentlich stärkere Präsenz zeigen.

    Sacred 1 und Sacred 2 verfügen leider nicht über ein ähnliches Programm, mit dem die Spielwelt so umfassend bearbeitet werden kann, wie es das CreationKit bietet. Also bleibt nur die Möglichkeit dies in Skyirm nachzubauen... vergleichbar mit anderen Projekten wie z.B. Arktwend oder Adash, welche nur die Basis des Spiels nutzen, jedoch eine gänzlich neue Welt mit eigener Geschichte erschaffen.




    Die Wahl dieser verschneiten Einöde für ihre Festung war wohl von den Seraphim so gewollt... abgelegen vom Rest Ancarias. Vor den Seraphim braucht man sich jedoch nicht zu fürchten... sind sie doch Kriegerinnen des Lichts.


    [Bild: Klosterfeste_05.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_06.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_07.jpg]
    [Bild: Klosterfeste_08.jpg]

    [Bild: 8UPTe7Seraphim_01.jpg]
    [Bild: Seraphim_02.jpg]
    [Bild: Seraphim_03.jpg]
    [Bild: Seraphim_04.jpg]
  3. #3  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema mal hier her transferiert (bzw. deine Beiträge kopiert)... passt iwie besser gleichwohl es das CreationKit aus Skyrim ist.
    Hoffe du bist mir nicht böse? Passt dir der Threadtitel oder hättest du es gerne umbenannt? Ist ja schließlich dein Projekt!
    Nee, passt schon. Alles gut. Als Titelthema... wie wäre es mit "Ancaria - Vergessenes/Verlorenes Zeitalter"? Oder spaßeshalber in Bezug auf die Story "Was Sacred 3 hätte sein sollen..."
    Bevorzuge ersteres.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht, sehe das Thema natürlich lieber hier als woanders... schon von der Bewegung her hier im Sacred Bereich

    Wir können uns gerne hier über die Möglichkeiten und Geschichten zwischen den Zeiten austauschen und bin gespannt über dein weiteres Erstellen.

    Ich möchte dir auch gleichzeitig Respekt zollen Ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert das du dich damit beschäftigst denn es ist ja auch eine Menge Arbeitsaufwand und Zeit die da einfließt.
    Danke
    Modding macht immer Spaß. Erst recht mit einem neuen, leeren Worldspace, wo man sich frei entfalten kann.


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sieht fantastisch aus... vor allem die Rüstung
    Für die Rüstungen gebührt der Dank JGreybear und Newermind43... die von Newermind43 ist aufgrund ihres eindeutigen Bezugs zur Seraphim perfekt geeignet... Alfheim Knights finde ich auch passend.

    Bei Gelegenheit werde ich auch mal in Blender eigene Rüstungen und Modelle, basierend auf Sacred entwerfen... ein paar Grundkenntnisse mittlerweile angeeignet. Nur wie das in der Endphase, wenn das Modell soweit fertig ist, mit der Anbringung von Texturen funktioniert, werde ich noch herausfinden müssen.

    Diesbezüglich werde ich wohl zum Einstieg mit der Seraphim-Statue bzw. dem Podest nahe des Eingangs zur Klosterfeste beginnen, um die aktuell dort als Platzhalter stehende Statue zu ersetzen.
    Ist für den Anfang einfacher, als Rüstungen zu entwerfen.


    Meine Mitwirkung an diesem Projekt beschränkt sich im Augenblick auf die Erstellung der Seraphim als Rasse (Gesichtsbemalung und Augen), der Umtexturierung der Bauwerke, sodass diese sich besser in die Schneelandschaft einfügen und der Gestaltung der Landschaft selbst. Bisherige Arbeit hat ca. zwei Tage in Anspruch genommen.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Nee, passt schon. Alles gut. Als Titelthema... wie wäre es mit "Ancaria - Vergessenes/Verlorenes Zeitalter"? Oder spaßeshalber in Bezug auf die Story "Was Sacred 3 hätte sein sollen..."
    Bevorzuge ersteres.
    Habe es jetzt, wie du ja lesen kannst, in Ancaria - Verlorenes Zeitalter umbenannt.

    Könnte man das iwie auch spezieller definieren, da es ja eigentlich 2 verlorene Zeitalter sind. Die Entwicklung der verschiedenen Welten hinzu Sacred 2 ( in der ja auch die Zwerge verschwanden und die Dinge die in der Grafik unter "jetziges Ancaria" vermerkt sind) und das von Sacred 2 nach Sacred1 (2000 Jahre)

    Modding macht immer Spaß. Erst recht mit einem neuen, leeren Worldspace, wo man sich frei entfalten kann.
    Ja, das glaube ich. Würde das auch gerne können aber iwie fehlt mir dazu das ganze Hintergrundwissen.



    Wie gesagt... tolle Sache das. Freue mich jedenfalls auf mehr...
  5. #5  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt, wie du ja lesen kannst, in Ancaria - Verlorenes Zeitalter umbenannt.

    Könnte man das iwie auch spezieller definieren, da es ja eigentlich 2 verlorene Zeitalter sind. Die Entwicklung der verschiedenen Welten hinzu Sacred 2 ( in der ja auch die Zwerge verschwanden und die Dinge die in der Grafik unter "jetziges Ancaria" vermerkt sind) und das von Sacred 2 nach Sacred1 (2000 Jahre)
    Hm... da wäre vielleicht die Bezeichnung "Demise of Ancaria" oder "Downfall of Ancaria" besser. "Ancarias Niedergang", "Niedergang von Ancaria"... englisch klingt das besser.
    Daran muss ich denken, wenn ich mir die Titelmusik von Sacred 2 anhöre.

    [Video]

    Während ich an dem Projekt arbeite, höre ich mir das in Dauerschleife an. Bei 3 Minuten und 8 Sekunden... die Melodie verkündet das Ende einer Ära und den Niedergang einer hochentwickelten Zivilisation... zumindest assoziiere ich diese Melodie damit.
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Hm... da wäre vielleicht die Bezeichnung "Demise of Ancaria" oder "Downfall of Ancaria" besser. "Ancarias Niedergang", "Niedergang von Ancaria"... englisch klingt das besser.

    ..........
    Ja, für die englische Version. Für die deutsche Version finde ich "Verlorenes Zeitalter" oder "Ancarias Niedergang" auch besser.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Hab ein wenig weiter gewerkelt... nun sind auch einige selbsterstellte Modelle hinzu gekommen. Hab mich kürzlich etwas in Blender versucht... die Grundkenntnisse mittlerweile angeeignet und damit die größte Hürde überwunden.


    Eisgipfel von Frostgard
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sisslith, der Hüter von Frostgard
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Für das Aussehen des Drachen bin ich hier fündig geworden -> Diverse Dragons Collection 2.0.
    Da ist das Modell eines Drachen enthalten, welcher perfekt zu Sisslith passt.

    Die Arme stammen von hier -> Dragon arms (Dragons with arms)

    Da die Drachen in Sacred ebenfalls über Arme verfügen, stellt dies eine gute Ergänzung dar.

    Etwas weiter oben einen Ruheplatz für den Drachen angelegt... die müssen sich ja auch mal ausruhen, statt immer nur zu fliegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Nun eines der neu hinzugekommenen, in Blender selbst erstellten Modelle.

    Ancarias Herz (für dieses Modell das Buch-Cover von Sacred Band II - Sternental verwendet)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ansicht in NifSkope
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spielinterne Ansicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Für den Innenbereich des Eispalastes bin ich von der Vorlage in Sacred abgewichen... da bin ich etwas enttäuscht von der visuellen Darstellung. Man sieht von aussen ein großes Bauwerk, welches noch dazu der Aufbewahrungsort eines der fünf Elemente ist, geht dann durch die Tür und sieht nur einen kleinen Raum mit einem kaputten Bücherregal und Tisch in der Ecke. Eine Treppe führt nach oben, wo man jedoch einen ebenso kleinen Raum mit dem Sockel und dem Element vorfindet.

    Darstellung in Sacred 1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Meine Version des Innenbereiches


    Der Sockel für das Element ist das zweite der in Blender entstandenen Modelle... hab mich weitgehend an das Aussehen in Sacred gehalten.
    Im Gegensatz in Sacred, wo man dort das Element der Lüfte findet, findet man hier das Element des Wassers.

    Hierzu möchte ich auf diesen Beitrag in Theorien/Diskussionen verweisen.

    An dieser Stelle nochmal danke an foobar für den Hinweis mit "Double Sided"... sonst würde ich vermutlich immer noch nach einer Lösung suchen.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Eine wirklich gelungene, detailreiche und respektvolle Hobbyaufgabe ... bin wie immer begeistert

    Schade nur, das man dies nicht ins Sacred-Universum implementieren kann


    Und ja... foobar ist wirklich eine wissenschaftliche, mathematische Koryphäe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •