Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    cubala ist offline
    Hallo zusammen,
    nach einer längeren Pause wollte ich wieder Mal Witcher 2 spielen. Warum auch immer funktioniert die Steuerung mit der Maus nicht mehr. Ich hatte das Problem schon einmal vor längerer zeit, aber ich weiß absolut nicht mehr was ich machen musste, um das zu ändern. Im Menü ist leider nur die Tastatur anwählbar.

    Ich musste leider kürzlich meinen Rechner wechseln, auf dem "alten" funktionierte es mit der Naga Trinity, hier leider nicht.

    Ich würde ja all den Beiträgen im Netz "Bei Witcher 2 geht das nicht mehr" glauben, wenn ich das Spiel nicht bereits mehrfach mit der Maus durchgespielt hätte (ich kann nur mit 1 Hand, ist also sicher so!).

    Ich hoffe jemand weiß Rat!

    Vielen lieben Dank schon Mal
    cubala


    Edit:
    Ich weiß zwar noch immer nicht, wie das funktioniert, aber ich hatte meine alte User.ini gesichert, die habe ich ausgetauscht und jetzt geht es wieder.
    Leider habe ich die neue überschrieben und kann es nicht vergleichen.

    Trotzdem danke an euch alle!
    Geändert von cubala (08.06.2021 um 17:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von cubala Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich weiß zwar noch immer nicht, wie das funktioniert, aber ich hatte meine alte User.ini gesichert, die habe ich ausgetauscht und jetzt geht es wieder.
    Leider habe ich die neue überschrieben und kann es nicht vergleichen.

    Trotzdem danke an euch alle!
    Hallo cubala, es freut mich, dass du die Maus-Einstellung nochmal einspielen konntest!
    Magst du deine user.ini vielleicht mit uns teilen, sodass wir diese Einstellungsmöglichkeit auch bei künftigen Fragen dieser Art mitteilen können?
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    cubala ist offline
    leider wird mir die Datei als "ungültige Datei" angezeigt. Wenn mir jemand verrät, was ich machen muss, tu ich das natürlich sehr gerne.
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von cubala
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    380
    cubala ist offline
    manchmal bin ich einfach zu schnell mit tippen und zu langsam mit denken

    Eines dazu: in den Einstellungen wir nicht die Maussteuerung ausgewählt, sondern die Tastatur bleibt da stehen. Die Gamingmaus wird quasi als "Erweiterung der Tastatur" erkannt. Man kann dann mit beidem spielen.
    Ich belasse Map oder das Charaktermenü auf der Tastatur - auch die Boxkämpfe sind auf der Tastatur praktisch zu spielen. Alles was schnell gehen muss, also alles was mit Kämpfen zu tun hat packe ich auf die Maus.
    Angehängte Dateien
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Prima, vielen lieben Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •