Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline

    [SOLVED] Böse Programmierer??

    Bin leicht frustriert. Na gut, Soldaten sind zum sterben da, aber unnötig????
    Gute Anführer retten so viele Leute wie möglich - war bisher meine Ansicht..... außer hier.
    Hab den Hafen durch gute Planung usw. alleine befreit, bekam beim Leuchtturmwärter die Dialogoption dass alle Orks tot sind. Bein Nachholen der Soldaten waren sinnloserweise wieder Orks da, nur damit Soldaten sterben "dürfen"?
    Das gleiche bei der Goldmine. Alle Orks vor der Mine erledigt - Soldaten nachgeholt und wieder Orks da???? Und wieder Soldaten tot ohne Sinn fürs Spiel.....kenn ich von Gothic 2 anders.....
    Und Wesen beschwören zur Hilfe ist auch gefährlich - für NPC`s. Musste meinen Golem selber töten da er nach Gegnerbeseitigung auf zu eskortierende NPC losging.....
    Ist das so beabsichtigt?
    Wollte eigentlich als Magier nochmal durchspielen - nun hab ich Angst davor Magie einzusetzen.....

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    im Hafen gibt's eine Mechanik das Orks nachgespawnt werden, wenn der Kampf beginnt. Kommen irgendwie 10-20 weitere Orks aus dem Hafenhauptgebäude, war so gedacht, dass der Kampf etwas länger dauert. Und damit nicht zuuu viele Npcs an einem Ort sind. Sonst wären die FPS noch niedrieger

    Bei der Goldmine könnte es einfach sein, das Orks irgendwie in der Wand stecken geblieben sind und dann später zurückgesetzt wurden an ihre Waypoints
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    bekam beim Leuchtturmwärter die Dialogoption dass alle Orks tot sind. Bein Nachholen der Soldaten waren sinnloserweise wieder Orks da, nur damit Soldaten sterben "dürfen"?
    Das gleiche bei der Goldmine.
    Ich fand dies gerade gut. So gibts nochmal ein paar Kämpfe zu bestehen und Erfahrung zu gewinnen. Dass dabei ein paar namenlose Soldaten sterben können, who cares?
    Viel tragischer fand ich, dass es mir nicht gelungen ist, die gesamte nachgepawnte Orkschar alleine zu erledigen, sondern etliche von den Soldaten erwischt wurden - was leider keine XP für den Helden gab.

    So "sinnlos" ist das Nachspawnen nicht. Ein paar Orks hatten sich halt versteckt und sind durch das Auftauchen der Soldaten aufgeschreckt worden. Oder so.

    Cool wäre es aber gewesen, wenn der Gibralter daraufhin gebrüllt hätte "Da sind noch ein paar von den Biestern! Männer, verteidigt den Hafen!". Oder so.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    wäre ein lautes Brüllen nötig gewesen - Gibraltar erscheint erst im Hafen nach der Meldung des Helden beim Fürsten dass der Hafen Orkfrei ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide