Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
     
    DERLanky ist offline

    Stärkekosten über 30 bei Mortis als Miliz nur 1LP?

    Hallo habe grade etwas komisches, habe versucht zu googeln und die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden.

    Gothic 2 DNDR 2.6
    Spine
    Nur DX11 Renderer sonst keine Mods

    Ich bin in der Miliz und habe habe grade Stärke bei Mortis trainiert. Habe auf 29 um dann den 5er Sprung auf 34 zu machen. Soweit alles ok. Hatte noch 4LP übrig und dachte, mach ich auf 36.

    Mortis angesprochen und im Fenster steht immernoch +1 Stärke für 1LP und +5 für 5 LP.
    Nun konnte ich mit meinen 4 LP auf 38 verbessern.

    Ist das ein bekannter Bug und ich war nur zu doof zum suchen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Trägst du irgendwelche Items mit Stärkebonus? (Gürtel, Ringe etc.)
    Temporäre Boni fließen nicht in die Kostenberechnung ein, das wäre also ein möglicher Grund.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
     
    DERLanky ist offline
    OMG ist mir jetzt peinlich habe extra drauf geachtet Gürtel und Ring auszuziehen ABER habe das Amulett vergessen.

    Das bedeutet aber ja das das Spiel die Items automatisch rausrechnet und man durch vergessen des Ablegens keine LP Verluste mehr hat, war das früher nicht anders? Und was bedeutet das bezogen auf die Waffen mit minus Werten wie den Sturmknecht, kann man die noch zum sparen benutzen oder wird das dann auch rausgerechnet?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Genau, durch Items mit Bonus/Malus ändert sich nichts an irgendwelchen LP-Kosten, weder zum Vor- noch zum Nachteil des Spielers. Es kann nur sein, dass man dadurch das Lehrlimit eines Ausbilders über-/unterschreitet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    11
     
    Alkawi ist offline
    Das war mir beim 2. mal im Minental passiert. Ich spiel mit der mini mod balance und konnte darum die ganzen stärke boostenden Items direkt benutzen, ohne mir das lernen zu erschweren, da training und sonstige boni in der mod getrennt berechnet werden. nun hatt ich etliche lernpunkte übrig und wollte in der burg bei ferros stärke lernen und siehe da: trotz nur dazugelernter 50 stärkepunkte lag ich mit meiner echten Stärke über seinem limit von 120. Dumm gelaufen. (Gott sei dank hat torlof eine sehr hohe grenze!!!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide